Wie komme ich am besten an ihn ran??

Dabei
16 Feb 2016
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Also ich kenne ihn schon ingesamt 18 Jahre.
Viele Jahre hatten wir keinen Kontakt dann habe ich ihn über Facebook wieder gefunden. Wir waren auch mal zusammen mit Freunden im Kino. Aber so richtiges Interesse hatte ich nie. Er ist auch nicht direkt mein Typ. Jetzt war es so das ich mir was angeschafft habe was er auch hat und wovon er Ahnung hat. Er hat mir dann Tipps gegeben und alles erklärt. Ich habe es dann gekauft und er war zweimal da hat mir beim Aufbau und Einstellung geholfen. Er wollte auch nichts dafür haben.

Am Wochenende war ich bei Ihm und wir haben Filme geguckt und uns lange unterhalten. Und Sonntag waren wir dann noch im Kino mit einen gemeinsamen Bekannten.

Irgendwie habe ich mich in seine Art verguckt.
Er ist total nett zu mir aber er macht keine Anspielungen von wegen Sex oder sonstiges. Glaube er ist auch relativ schüchtern. Ich weiß also nicht ob ich überhaupt Chancen bei ihm hätte.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich das rausfinden soll.
Er ist irgendwie ungreifbar für mich.
Er wird mich schon mögen sonst hätte er das ja nicht für mich getan oder würde mit mir einen Filmabend machen oder ins Kino gehen. Aber vielleicht beruht es nur auf Freundschaft.

Dazu kommt noch das ich vor ganz langer zeit mal kurz was mit seinem Bruder hatte. Er es aber glaube ich nicht weiß. Irgendwie liegt es mir auf der Seele aber sagen will ich ihm das auch nicht.

Habt ihr Tipps wie ich da vorgehen kann?
Da ich bisher ja immer auf die Fresse gefallen bin und bei den anderen Typen viel Falsch gemacht habe will ich es diesmal richtig machen.

Dabei
27 Mrz 2012
will ich es diesmal richtig machen.
Nimm es so wie es kommt und gib dein Bestes. Aber "richtig machen" gibt es nicht. Mach dir keinen Druck.

18 Jahre? Woher kanntet ihr euch? Wann hat sich der Kontakt verloren? Wie lange? Wann habt ihr ihn wieder aufgenommen und wann hattet ihr den Filmabend? Ohne Einsicht in den Zeitlauf ist es nicht möglich zu sagen, ob ihr in der friendzone seid oder nicht. Aber wahrscheinlich ist es.

=> Triff ihn wieder alleine und versuche Körperkontakt einzuführen. Umarme ihn, lehn dich an seine Schulter, leg deinen Arm um ihn, nimm seine Hand oder küsse ihn. Beobachte dabei genau, wie er sich verhält. Was und wie viel lässt er zu? Du siehst ja, ob er es mag oder nicht.

Dabei
16 Feb 2016
Er hatte damals was in mein Auto eingebaut.
Dann hat man sich privat auch mal gesehen aber nur flüchtig.
Das Kontakt bestand ein paar Jahre nicht.

Der filmabend war diesen samstag.

Oh je ich bin total schüchtern und traue mich da auch nicht so ran zugehen.

Dabei
27 Mrz 2012
Gefühlsgeständnisse jedenfalls schrecken nur ab. Davon würde ich dir auf jeden Fall abraten.

Die bleibt also nichts anderes übrig als dich zu überwinden, Augen zu und durch. Wenn du etwas erreichen willst, dann musst du etwas investieren. Anders funktioniert das nicht im Leben. Trau dich ruhig. Du hast nichts zu verlieren, könntest aber stolz auf dich sein, wenn du dich traust, egal wie es ausgeht.

Na ja... oder du bleibst halt alleine und hoffst auf ein Wink des Schicksals. Aber bis das kommt... oder ob es jemals kommt...

Dabei
16 Feb 2016
Bisher musste ich nie den ersten Schritt machen.

Wenn ich doch nur wüsste wie er das sieht.
Dann wäre es etwas einfacher.

Dabei
22 Okt 2014
"Alles richtig machen" ist, wie Insomnius richtig sagt, totaler Quatsch...

Versuch Dich mit ihm zu verabreden. Wenn er darauf eingeht, wird es sicher klappen. Wenn er schüchtern ist, musst Du ihm halt eine goldene Brücke bauen...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mit dem Vorsatz "Alles richtig zu machen" macht man im Normalfall alles falsch, da man nur meint etwas richtig zu tun ;)

Dabei
22 Aug 2011
Ich brauche aber etwas Sicherheit.
Ein Zeichen oder so.
Was brauchst Du denn noch?

er war zweimal da hat mir beim Aufbau und Einstellung geholfen. Er wollte auch nichts dafür haben.

Am Wochenende war ich bei Ihm und wir haben Filme geguckt und uns lange unterhalten.
Mehr Zeichen, dass Du ihm symphatisch bist, brauchst Du doch nicht. Und ob es ein "mehr" geben kann, siehst Du an seiner Reaktion, wenn Du ihn ab und zu mal "unverbindlich" berührst.

Dabei
16 Feb 2016
Was brauchst Du denn noch?

Mehr Zeichen, dass Du ihm symphatisch bist, brauchst Du doch nicht. Und ob es ein "mehr" geben kann, siehst Du an seiner Reaktion, wenn Du ihn ab und zu mal "unverbindlich" berührst.
Ja schon aber das kann ja nur ein netter Freundschaftsdienst gewesen sein weil man sich ja schon solange kennt.

Er ist halt anders als die Typen die ich bisher kennen gelernt habe. Die haben immer den ersten Schritt gemacht sind sehr schnell direkt geworden.

Naja es waren wie man sieht auch immer die falschen Typen.

Dabei
27 Mrz 2012
Und das sagt dir nichts? Zum Beispiel, dass DU jetzt aussuchen darfst, wen du wählst und nichts nur passiv "Ja" sagst, wenn irgendein Typ dich anspricht?

Du bist feige. Dein erhofftes Zeichen wird nicht kommen. Sicherheit wirst du nicht bekommen.

Dabei
27 Mrz 2012
Direkt und realistisch. Im Forum können wir dir Tipps und Motivation geben. Aber du musst es schon selber machen. Überwinde dich, von alleine kommt nichts.

Dabei
27 Mrz 2012
Dann lies noch einmal deinen Thread durch:

Mach dir keinen Druck.
(...)
=> Triff ihn wieder alleine und versuche Körperkontakt einzuführen. Umarme ihn, lehn dich an seine Schulter, leg deinen Arm um ihn, nimm seine Hand oder küsse ihn. Beobachte dabei genau, wie er sich verhält. Was und wie viel lässt er zu? Du siehst ja, ob er es mag oder nicht.
Gefühlsgeständnisse jedenfalls schrecken nur ab. (..) dich zu überwinden, Augen zu und durch. Wenn du etwas erreichen willst, dann musst du etwas investieren. Anders funktioniert das nicht im Leben. Trau dich ruhig. Du hast nichts zu verlieren, könntest aber stolz auf dich sein, wenn du dich traust, egal wie es ausgeht.

"Versuch Dich mit ihm zu verabreden.
Wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie..

Dabei
22 Okt 2014
Hey Destiny,

ich glaube, Du willst es konkret...gut, Du sollst es haben, per Fernsteuerung quasi:

Du rufst ihn heute bis spätestens 24.00 an oder schreibst ihm eine SMS: Lieber X, Lust, was mit mir trinken zu gehen? Schönen Abend noch Y...

99%ige Wahrscheinlichkeit, dass ein Ja kommt!

Dabei
16 Feb 2016
Also gestern ergab sich mal eine Anspielung naja er ist außer mit einem Lachenden Smilie nicht drauf eingegangen. Er hat was in einer FB Gruppe gepostet. Er hat was, was ich nicht haben und mir derzeit auch nicht leisten kann. Ich meinte dann, das einfach bei Ihm einziehen würde. :D wie gesagt außer den Smilie hat er nichts weiter dazu gesagt. Kann man jetzt weder Positiv noch Negativ deuten oder?

Dabei
27 Mrz 2012
Sind wir jetzt im Kindergarten oder rechnest du wirklich deine Chance aus, bei ihm einzuziehen? Frag ihn nach einem Date und hör auf Reaktionen auf deine Jokes zu interpretieren... oder lass es.

Mir wird es zu blöd, ich bin raus hier...

Dabei
5 Jun 2015
Desteny
Du benimmst dich wie eine vierzehnjährige.
wie soll er denn auf so was reagieren.
und dann noch auf einem öffentlichen Portal?
soll er schreiben,
wundervolle Idee, wann soll ich mit der weißen Kutsche kommen und dich abholen?
am liebsten schon, nicht war?:mrgreen:

such dir in deiner Gegend ein nettes kleines Ivent aus und sag, das du da gerne hin möchtest
ob er sich vorstellen kann dich dahin zu begleiten.
dann ist es noch nicht so ganz ein offizielles Date und d kannst hm dort auf die Pelle rücken
und schauen ob ihm deine Nähe gefällt.

und lass die hintergründigen Anspielungen.
das macht dich nicht schlauer.
Im Gegenteil.
da sitzt du ja noch mehr im Ungewissen