Wie kann ich meine Liebe beweisen?

M

Mario81

Dabei
Sep. 2008
Mit meiner Freundin ist seit gestern Schluß. Dazu gibt es auch nen eigenen Thread.

Ich würde ihr jetzt gern zeigen wie sehr ich sie liebe. also ich hab das in der Beziehung so auch getan. Auch mal ne Rose geschenkt, ab und an ne schöne Karte geschrieben und geschenkt.

Aber ich will ihr das jetzt irgendwie auch anders zeigen. Was könnte ich den da machen? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was man machen könnte.

So ein Herz aus Kerzen mit Rosen drin, sowas hab ich schon mal gemacht. Kommt dann ja blöd wenn man das wieder macht oder?

Vielleicht können ja mal Frauen schreiben, über was sie sich freuen würden.
Sie ist übrigens 19 und ich 27.

ein essen zu zweit in einer bar könnte da schon helfen, denke ich.

Quatsch ... Liebe kannst du nicht beweisen! So oder so, es ist davon abhängig ob die "Gegenseite" es glaubt oder nicht. Glaubt sie es, brauchst du nicht viel zu machen, glaubt sie nicht (oder passt es in ihren Augen nicht) kannste dich auf den Kopf stellen bzw Millionen von Dingen regnen lassen ... es bringt nix.

Alles was du machen kannst, ist dich normal zu verhalten, Aufmerksamkeit schenken und auf die Signale achten. That´s it. Aber große Aktionen solltest du nicht fahren, im Gegenteil, sie könnten sogar das Gegenteil bewirken!

Quatsch ... Liebe kannst du nicht beweisen! So oder so, es ist davon abhängig ob die "Gegenseite" es glaubt oder nicht. Glaubt sie es, brauchst du nicht viel zu machen, glaubt sie nicht (oder passt es in ihren Augen nicht) kannste dich auf den Kopf stellen bzw Millionen von Dingen regnen lassen ... es bringt nix.

Alles was du machen kannst, ist dich normal zu verhalten, Aufmerksamkeit schenken und auf die Signale achten. That´s it. Aber große Aktionen solltest du nicht fahren, im Gegenteil, sie könnten sogar das Gegenteil bewirken!
Seh ich auch so, vor allem wenn es noch so frisch ist!

und das obwohl ich eine absolute Null, Niete, ein Versager und ein Verlierer diesbezüglich bin ... *ts*

@pseudo......dafür sprichst du aber weise Worte :o)

Mario81... das bringt doch auch nichts. Du musst sie langsam vergessen... Es würde nie wieder wie vorher. Sie liebt dich nicht einfach nicht mehr und dann fällt ihr ein, dass sie es doch tut, wenn du ihr was beweist? Meinst du das?

Jeder weitere Beweisversuch, wenn sie nicht mehr will, kommt eher belästigend und "Stalking"-verdächtig herüber als schmeichelnd. Glaub mir, wollte ich auch erst, bis ich mir gedacht hab:

"chrissel... Du Idiot!^^ Was machst du da? Lass sie in Ruhe!"
und ja, seit langer Zeit ist Ruhe. Jetzt sieht es wenigstens so aus, dass es nur normale Liebe war und ich noch ein wenig kämpfen wollte. Aber bei euch sieht es auch eher so aus, wie bei meinem Problem. Deshalb rate ich dir: Lass es! Es bringt rein gar nichts, wenn es stimmt, dass sie dich nicht mehr liebt.

Außerdem finde ich es schade, dass du solche Ratschläge nicht befolgst. Ein Forum ist nicht dazu da, dass dir nur welche Meinungen schreiben, die du hören willst. Nein, du solltest auf die Leute mit Erfahrungen hören. Das habe ich auch gemacht. Mit jedem Tag mehr gebe ich diesen Leuten Recht.
Auch wenn ich es anfangs nicht glauben wollte. Für meine Naivität schäme ich mich heute noch nach wie vor.

Alles gute!

Es reicht auch vollkommen ein Thread, wenn es um das Selbe geht.

Du hast in dem anderen nichts angenommen und das hier wird dich auch nicht weiter bringen.
Menschen zu nerven hat absolut nichts mit "Liebe beweisen" zu tun!

Vielleicht war es ja auch nur die falsche Buchstabenkombination? Versuchen wir es nochmal hier mit?
löhetüpqyzkf

:oops:

Vielleicht war es ja auch nur die falsche Buchstabenkombination? Versuchen wir es nochmal hier mit?
löhetüpqyzkf

:oops:

dem widerspreche ich auf´s entschiedenste!!! Das kann und ist soo nicht den Tatsachen entsprechend und müßte wenn überhaupt löletüpqyzkiff heißen!! Wenn überhaupt!

Du siehst doch Mario81.^^ Höre doch auf unsere Worte, ... Du bist doch mittlerweile 27 Jahre alt. Die geistige Reife und Intelligenz solltest du doch besitzen, dass du nicht immer wieder versuchst, das Ruder rumzudrehen. Wenn sie deine Liebesbeweise nicht will, BRINGT es NICHTS.

Verstehst du? Es bringt NICHTS! Nur Ärger, Stress und Leid. Willst du etwa so enden, dass sie dich wegen Stalkingverdacht anzeigt?^^... Klar, ist übertrieben, aber wenn du so weiter machst, kann das passieren. Und wenn du dann dafür einen Jahr in den Knast gehst, ....

Erniedrigender kann man nicht abtreten! :roll:

Mario,

das sehe ich auch so. Liebe kann man nicht beweisen. Liebe kann man nicht kaufen. Liebe kann man nur geschenkt bekommen und verschenken. Wenn sie Dein Geschenk nicht annehmen will, dann verschwende es nicht an sie!

Mona

Mario, ich gebe MonaLisa und den andern Posts Recht; aber es könnte sein, dass der allererste Vorschlag, nämlich ein Essen zu zweit, trotz allem eine gute Idee ist.
Natürlich nur, wenn sie das auch will. Dabei kann es aber nicht darum gehen, Liebe zu beweisen oder zurückzugewinnen.

Ich sage das wegen meiner eigenen Trennungserfahrungen. Ich bin eine Frau und wurde vor einem halben Jahr von einer Frau verlassen. Nachdem sich meine Freundin von mir getrennt hatte, war es für mich sehr wichtig, ein paar Mal mit ihr zu essen. Wir haben dabei nicht viel über die vergangene Beziehung oder die Liebe geredet, sondern eher über alltägliche Dinge, und haben gegenseitiges Interesse gezeigt an den Problemen, die es so im Beruf und im Studium gibt. Es hat mitgeholfen, die Trennung zu verarbeiten und den Grundstein zu legen, dass wir jetzt ohne Groll aufeinander getrennt weiterleben können und es auch nett ist, wenn wir uns ab und zu zufällig begegnen.
(Was alles nicht heisst, dass die Trennung nicht schrecklich traurig war, das ist es fast immer.)

Wie gesagt, ein gemeinsames Essen könnte einen Versuch wert sein, aber eher mit dem Ziel, einen neuen Umgang zu finden, als die alte Liebe in den Vordergrund zu stellen. UND ES BRINGT NUR ETWAS, WENN SIE ES AUCH MOECHTE.
Und wahrscheinlich musst du sie auch in Ruhe lassen können, damit zeigst du ihr nämlich, dass du ihre Bedürfnisse respektierst.

Zurück
Oben