Wie kann Frau nur so viel meckern?

Dabei
17 Nov 2009
Eine typische "Frauenkrankheit" sind ja auch die unfertigen Sätze, bei denen du als Mann erst zweimal rückfragen mußt, bis du verstehst, was sie von dir will. Beispiel:

sie: kannst du mal im Schlafzimmer? (erwartungsvolle Pause)
ich: ja, was denn?
sie: na, das Fenster!
ich: was ist denn mit dem Fenster?
sie: na ob's zu ist?!

Ein Mann würde halt fragen "ist im Schlafzimmer das Fenster zu?".

Dabei
25 Jan 2010
hab freundin sms geschickt ob sie mit zum strand will.
sie: nee heut nich

kommt 2 stunden spaeter ne sms von ihr "wo bleibst du?"

Dabei
25 Jan 2010
nix waren nich verabredet :p sie hat nur wohl ihre meinung geandert und sich gedacht das ich da auch von allein drauf kommen kann :p.

Dabei
17 Nov 2009
Aber ich nehme an, den kann ich erklären. Bestimmt wart ihr verabredet oder sie wollte Dich schon sehen. Sie wollte nur nicht mit Dir an den Strand fahren.
Man lernt ja als Mann relativ schnell, meist schon nach ein paar Jahrzehnten, wie solche typischen Frauensätze gemeint sind bzw. welchen Gedankengängen sie entspringen. Also: würde sie selbst ins Zimmer gehen, sähe sie das offene Fenster und schlösse es (OT: es lebe der Konjunktiv). Folglich schickt sie den Mann einfach nur ins Zimmer. Der Mann will aber konkret wissen, was dort zu tun ist, bleibt also wie angewurzelt stehen und wartet auf den Rest der Frage. Ergebnis: Frau genervt, Mann genervt.

Dabei
7 Jan 2009
Eine typische "Frauenkrankheit" sind ja auch die unfertigen Sätze, bei denen du als Mann erst zweimal rückfragen mußt, bis du verstehst, was sie von dir will. Beispiel:

sie: kannst du mal im Schlafzimmer? (erwartungsvolle Pause)
ich: ja, was denn?
sie: na, das Fenster!
ich: was ist denn mit dem Fenster?
sie: na ob's zu ist?!

Ein Mann würde halt fragen "ist im Schlafzimmer das Fenster zu?".
Ja, aber das war doch im Ablauf wahrscheinlich total klar. Wahrscheinlich hat sie nebenbei in ihrer Handtasche gewühlt, was das Zeichen dafür war, dass ihr jetzt bald das Haus verlassen würdet. Da muss man doch gucken, ob das Fenster zu ist, sonst regnet es doch gegebenenfalls rein.:mrgreen:

Dabei
17 Nov 2009
Da muss man doch gucken, ob das Fenster zu ist, sonst regnet es doch gegebenenfalls rein.
Ein altes Sprichwort sagt «was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben».
Aber woher sollen denn meine Beine wissen, was in ihrem Kopf gerade vermißt wird?

Und überhaupt: wie soll man es ihr denn recht machen?
Zum Beispiel am Frühstückstisch. Es gibt Schnittkäse. Ich nehme mir eine Scheibe.

sie: nein, nicht von oben!
ich: hä?
sie: Du mußt die unterste Scheibe nehmen.
ich: wieso das denn?
sie: weil ich die oberste genommen habe.
ich: ja, ist denn das nicht egal?
sie: nein, die mittleren schmecken besser.

War mir bis dato noch gar nicht aufgefallen, wirft aber künftig ein Problem auf, denn: nehme ich mir die erste Scheibe, bin ich unhöflich und verfressen. Überlasse ich ihr die erste, übervorteile ich sie. Nehme ich die erste und
gebe ihr die zweite, heißt es «was soll das, ich will gar keinen Käse!»

Wird wohl das beste sein, ich behaupte ab sofort, Käse sei mir unbekömmlich.

Dabei
14 Nov 2008
Kannst die Scheiben ja beschriften, aus den Zahlen ergibt sich ja eine Summe (wenn du's richtig machst ;)) Dann weißt du, wo die Mitte ist und kannst ordentlich drauf hinarbeiten und zwischendurch prüfen, dass du das auch richtig machst. Die in der Mitte schmecken übrigens (für mich) nicht anders als der Rest der Packung, was mir aber oft (nicht immer) auffällt, ist, dass die letzte Scheibe dicker ist. Die können alle nicht schneiden.
Ich hab was vergessen: :mrgreen:

Dabei
17 Aug 2009
Ein altes Sprichwort sagt «was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben».
Aber woher sollen denn meine Beine wissen, was in ihrem Kopf gerade vermißt wird?

Und überhaupt: wie soll man es ihr denn recht machen?
Zum Beispiel am Frühstückstisch. Es gibt Schnittkäse. Ich nehme mir eine Scheibe.

sie: nein, nicht von oben!
ich: hä?
sie: Du mußt die unterste Scheibe nehmen.
ich: wieso das denn?
sie: weil ich die oberste genommen habe.
ich: ja, ist denn das nicht egal?
sie: nein, die mittleren schmecken besser.

War mir bis dato noch gar nicht aufgefallen, wirft aber künftig ein Problem auf, denn: nehme ich mir die erste Scheibe, bin ich unhöflich und verfressen. Überlasse ich ihr die erste, übervorteile ich sie. Nehme ich die erste und
gebe ihr die zweite, heißt es «was soll das, ich will gar keinen Käse!»

Wird wohl das beste sein, ich behaupte ab sofort, Käse sei mir unbekömmlich.
Du arme Sau...:lol:

Dabei
17 Nov 2009
Kinobesuch ist angesagt. Karten hat sie schon besorgt.
Sie arbeitet bis 7 Uhr, Film beginnt 10 nach 8.

ich: sollen wir uns dort treffen und noch was essen?
sie: nein, ich will vorher noch nach Hause.
ich: also gut, essen wir halt zuhause.
sie: aber nur wenn ich pünktlich rauskomme.
ich: nur keine Panik, wir müssen ja erst 10 vor 8 weg.
sie: reicht nicht, wir müssen noch Brillen holen. (3D!)
ich: das geht schnell, die gibt's am Eingang.
sie: nein, die gibt's an der Kasse.
ich: bisher gab's die IMMER am Eingang.
sie: nein, das ist jetzt anders. Gibt's gleich mit den Karten.
ich: aber Du hast die Karten doch schon...?
sie: ja, der hatte aber keine Brillen da.
ich: obwohl Du so zeitig da warst?!
sie: ja, die werden erst kurz vorher 'raufgebracht.
Spätestens jetzt blicke ich überhaupt nichts mehr.

Übrigens: das Kino-Erlebnis wird oft total überschätzt, zuhause bleiben ist doch auch ganz schön. Zumindest erspart es einem das Gefühl, ein totaler Vollidiot zu sein, dem man ständig nur widersprechen muß.

Dabei
19 Jan 2010
Tja, leider kommt es bei uns häufiger vor das die Rotztüten platzen und nein es liegt an der falschen Handhabung... vor kurzem haben wir es leider nicht gemerkt, erst als es dann sozusagen soweit war. Da wars dann aber schon zu spät. Wer ist Schuld? Der Kerl, der hätte ja besser aufpassen können, der blöde Hund. Weil wir Typen ja unbedingt jeder Frau nen Braten in die Röhre schieben wollen, um möglich viele Nachkommen zu zeugen. Je mehr es werden desto höher ist die Chance das aus einem was wird, der einem Später mal den Ruhestand finanziert.... ja, ähm NEIN!
Sehen die Frauen das allgemein so das der Kerl Schuld ist, wenn die Lümmeltüte verreckt? Wenn ich mir vorstelle jetzt Vater zu werden, würde ich Russisches Roulett mit 5/6 gefüllten Kammer vorziehen:evil: .... was nicht an der Frau liegt, ich würde nichtmal mit Megan Fox ein Kind haben wollen, naja mit der vielleicht schon :eusa_whistle:

Dabei
5 Feb 2010
Sie braucht in dem Moment Nähe und ein freundliches "komm daraus, lass uns reden, und dann ist der Keks gelutscht!
Aber wenn er einfach ins Bett geht kommt das schwarze Loch erst noch in dem sie dann sitzt, dann redet Sie sich ein er liebt sie nicht, oder sie wäre ihm gleichgültig !! kann ich hundertprozentig unterstreichen. sie zeigt dir ja gerade mit ihren "anfällen" das etwas nicht stimmt, sich dann abzuwenden, halte ich auch für kontraproduktiv.

ich bin auch ein wenig so gestrickt wie deine freundin, werde einfach enorm von meinen gefühlen beherrscht und leider dazu auch noch recht sensibel:shock:...im ersten jahr fand mein freund das auch noch alles irgendwie süß und interessant (den begriff wildkatze kenn ich übrigens auch von ihm:) ) aber irgendwann ging ihm das echt auf die ******. am besten bremst du sie so früh wie möglich, damit sie gar nicht erst verinnerlicht das du sowas immer ohne zu murren mitmachst... __________________
Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser!:cool:

Beim Lesen fand ich mich wieder, ich der große Frauen Versteher. Ich habe lauthals Tränen gelacht und fing dabei an zu heulen.... Mein ganzer eigener Rotz kam dabei hoch...

Hin und Her gerissen zwischen meinen Gefühlen und meinem gesunden Menschenverstand... Bedeutet das jetzt dass meine Gefühle ...ähem...nicht gesund sind...? Wir leben doch in einer Welt der Polarität und das bedeutet im Alltag: Geduld und Ungeduld, Angst und Liebe, denken und Spüren, alles entfaltet sich gleichermaßen wie zwei Strahlen von einem Mittelpunkt jeweils nach links und nach rechts..
Ich nenne das: Ich bin ganz! Und zum Ganzen gehört auch beim Spüren das Angenehme und das Unangenehme....
Ich beneide dich um deine Fähigkeit zumindest in der Außendarstellung all deinen frust so locker zu sehen...

Dabei
17 Aug 2009
Kinobesuch ist angesagt. Karten hat sie schon besorgt.
Sie arbeitet bis 7 Uhr, Film beginnt 10 nach 8.

ich: sollen wir uns dort treffen und noch was essen?
sie: nein, ich will vorher noch nach Hause.
ich: also gut, essen wir halt zuhause.
sie: aber nur wenn ich pünktlich rauskomme.
ich: nur keine Panik, wir müssen ja erst 10 vor 8 weg.
sie: reicht nicht, wir müssen noch Brillen holen. (3D!)
ich: das geht schnell, die gibt's am Eingang.
sie: nein, die gibt's an der Kasse.
ich: bisher gab's die IMMER am Eingang.
sie: nein, das ist jetzt anders. Gibt's gleich mit den Karten.
ich: aber Du hast die Karten doch schon...?
sie: ja, der hatte aber keine Brillen da.
ich: obwohl Du so zeitig da warst?!
sie: ja, die werden erst kurz vorher 'raufgebracht.
Spätestens jetzt blicke ich überhaupt nichts mehr.

Übrigens: das Kino-Erlebnis wird oft total überschätzt, zuhause bleiben ist doch auch ganz schön. Zumindest erspart es einem das Gefühl, ein totaler Vollidiot zu sein, dem man ständig nur widersprechen muß.
Du solltest einen Blog machen oder ein Buch schreiben ich schmeiß mich weg vor lachen hahaha. Wenn einer Liebeskummer hat, sollte er sich das mal durchlesen.:lol:

S

SheGoes

Gast
ich dachte, ich wär schlimm. mein freund sollte das mal lesen. dann würde er einsehen, dass ich ne ganz liebe bin. geile geschichten! :lol:

Dabei
6 Aug 2008
Ein schönes Beispiel mal von mir, ich hau ja auch manchmal gern sowas blödes raus. xD

Nach dem Frühstücken, abräumen und alles wieder in den Kühlschrank stellen..

ich "Nein, der Käse kommt in die Lade, nicht dahin"
er "Ist doch egal wo der hinkommt"
ich "Nein, und die Margarine kommt immer genau dahin"
er "Ja, gut, dann gib ich dir demnächst einfach nur alles in die Hand und du stellst es alleine rein"
ich "Genau das will ich doch auch!"

xDD ..damit jetzt aber kein falsches Bild aufkommt: das war bisher die einzige Situation der diesem Thread hier ähnelt, ich bin eigentlich ne ganz harmlose.. :lol:

Dabei
17 Nov 2009
ich "Genau das will ich doch auch!"
Ja, und bei der nächstbesten Gelegenheit wirfst Du ihm dann an den Kopf, er lasse sich immerzu nur bedienen, nicht wahr? Und sollte er sich mit einem «aber ich mach' doch sowieso immer nur alles falsch» verteidigt, konterst Du sofort mit «dann mach's doch einfach richtig!». Wäre jedenfalls typisch Frau. Man kann es aber nicht richtig machen, denn dazu müßte man ja hellsehen können und z.B. wissen, was sich in ihrem Einkaufskorb verbirgt, damit man das richtige Besteck auflegen kann und nicht sofort wieder angemeckert wird («die Messer kannste wieder wegpacken, es gibt nix zu schneiden»).

Dabei
6 Aug 2008
Ja, und bei der nächstbesten Gelegenheit wirfst Du ihm dann an den Kopf, er lasse sich immerzu nur bedienen, nicht wahr? Und sollte er sich mit einem «aber ich mach' doch sowieso immer nur alles falsch» verteidigt, konterst Du sofort mit «dann mach's doch einfach richtig!». Wäre jedenfalls typisch Frau. Man kann es aber nicht richtig machen, denn dazu müßte man ja hellsehen können und z.B. wissen, was sich in ihrem Einkaufskorb verbirgt, damit man das richtige Besteck auflegen kann und nicht sofort wieder angemeckert wird («die Messer kannste wieder wegpacken, es gibt nix zu schneiden»).
Ich sag doch ich bin eigentlich ne Liebe.. xD Ich hab zumindest noch nie jemandem vorgeworfen, er ließe sich nur bedienen o.ä. Bin da etwas untypisch Frau. :) Nicht alle Frauen sind so wie hier vorgeworfen. :lol: