Sie braucht in dem Moment Nähe und ein freundliches "komm daraus, lass uns reden, und dann ist der Keks gelutscht!
Aber wenn er einfach ins Bett geht kommt das schwarze Loch erst noch in dem sie dann sitzt, dann redet Sie sich ein er liebt sie nicht, oder sie wäre ihm gleichgültig !! kann ich hundertprozentig unterstreichen. sie zeigt dir ja gerade mit ihren "anfällen" das etwas nicht stimmt, sich dann abzuwenden, halte ich auch für kontraproduktiv.
ich bin auch ein wenig so gestrickt wie deine freundin, werde einfach enorm von meinen gefühlen beherrscht und leider dazu auch noch recht sensibel

...im ersten jahr fand mein freund das auch noch alles irgendwie süß und interessant (den begriff wildkatze kenn ich übrigens auch von ihm

) aber irgendwann ging ihm das echt auf die ******. am besten bremst du sie so früh wie möglich, damit sie gar nicht erst verinnerlicht das du sowas immer ohne zu murren mitmachst... __________________
Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser!
Beim Lesen fand ich mich wieder, ich der große Frauen Versteher. Ich habe lauthals Tränen gelacht und fing dabei an zu heulen.... Mein ganzer eigener Rotz kam dabei hoch...
Hin und Her gerissen zwischen meinen Gefühlen und meinem gesunden Menschenverstand... Bedeutet das jetzt dass meine Gefühle ...ähem...nicht gesund sind...? Wir leben doch in einer Welt der Polarität und das bedeutet im Alltag: Geduld und Ungeduld, Angst und Liebe, denken und Spüren, alles entfaltet sich gleichermaßen wie zwei Strahlen von einem Mittelpunkt jeweils nach links und nach rechts..
Ich nenne das: Ich bin ganz! Und zum Ganzen gehört auch beim Spüren das Angenehme und das Unangenehme....
Ich beneide dich um deine Fähigkeit zumindest in der Außendarstellung all deinen frust so locker zu sehen...