Wie ihre Eltern kennenlernen ?

A

ArnoNym

Gast
#1
Hallo zusammen, eigentlich ist es eher weniger ein Problem und der eine oder andere wird vielleicht drüber lachen... aber ich zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf.

Nun ich bin jetzt seit ein paar Monaten in einer Beziehung und bisher kam ich irgendwie auch um das Thema Elternkennenlernen gut rum. Früher als ich noch etwas jünger war (Bin jetzt 21) habe ich mir da wesentlich weniger Sorgen gemacht... doch jetzt scheint es in der Beziehung erster zu werden und mir ist es sehr sehr wichtig einen guten Eindruck zu hinterlassen... Eigentlich hatte ich alles schon im Kopf für den Fall der Fälle wenn es dazu kommt, was ich dann sagen würde und mich vorstellen, Händeschütteln mit dem Vater usw. Der Klassiker eben :)

Nun gestern kam alles anders... ich war mit meiner Freundin bei ihr in der Gegend unterwegs auf einem Fest und natürlich gut getrunken, kam auch gar nicht mehr nachhause und so musste ich bei ihr schlaffen. Eigentlich war es schon nach Mitternacht und ich dachte die Eltern schlafen bestimmt schon... doch dem war nicht so. Sie genoßen das Wochennde im Wohnzimmer vor dem Fernseher und meine Freundin kündigte vorab schon an, dass ich da schlafen würde. Dazu muss ich sagen, ihre Eltern sind zumindestens in dieser Ansicht sehr streng und sie hatte bis jetzt auch noch nie einen Freund bei sich zuhause übernachten. Sie ist jetzt 18. Jedenfalls war ich überrascht als ich beim durchgehen ein Blick in das Wohnzimmer warf und auf ein "Hallo" ein einfaches "Hallo" meinerseits erwiederte und weiter in ihr Zimmer durchging.

Am nächsten Tag hatte ich ein Kater und war recht früh wach, irgendwie habe ich mich echt unwohl gefühlt und bin früher gefahren, weil ich auch mit so einem Alkohol Atmen nicht den Eltern begegnen wollte. Zum Abend habe ich sie noch gefragt ob ihre Eltern was gesagt hätten und sie meinte : "Meine Ma hat nur gefragt ob du Angst hattest..." Irgendwie habe ich jetzt ein echt schlechtes Gewissen, dass ich zu unhöflich war. Diesen Moment habe ich mir immer anders vorgestellt... wer will den schon nicht den Eltern gefallen ?

Seitdem krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf und weiß nicht wie ich beim nächsten Treffen reagieren soll. Ob ich es ansprechen soll ? Oder ob ich mich so vorstellen soll, alsob ich sie zum ersten mal sehe ?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Du fährst relativ zeitnah also ohne viel Zeit dazwischen verstreichen zu lassen nochmal hin, (vorher ankündigen)
bringst Blumen für die Mutter mit und sagst einfach du willst dich nochmal ordentlich vorstellen, da es beim letzten Mal im Trubel unterging.

So in der Art.

Mach dir da keinen großen Kopf drum, sei einfach nur du selbst, ehrlich und nett.

Geh nur mutig auf die Leute zu, dann kannst du punkten.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich denke auch nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Vor ein paar Tagen sind die Eltern eines Mädels, mit der ich mich getroffen habe, uns auf unserem Date begegnet. Das war auch etwas komisch, aber dann hab ich gegrinst, die Hände geschüttelt und fertig. Wie flyingapi sagte, bleib natürlich und höflich.

Wenn es dir so wichtig ist, dann frag deine Freundin, ob sie dich mal ihren Eltern vorstellen würde bzw du bei ihr zu Abend essen könntest. Irgend so was. Ich glaube Blumen sind nicht nötig, aber natürlich ein nettes Extra.

Selbstbewusstestes Auftreten, als wäre nichts gewesen. Du musst doch keine Rechenschaft ablegen bzw lange Erklärungen erzählen. Wenn es den Eltern so merkwürdig vorkäme, würden sie dich von sich aus fragen.
 

Ähnliche Themen


Oben