Wie gehts weiter...???

Dabei
3 Jun 2007
Hallo liebe Community,

Ich habe mich heute hier angemeldet mit der Hoffnung ein paar Tipps bzw Ratschläge zu bekommen.

Folgende Situation: ( ich muß etwas ausholen damit ihr mich versteht)

Ich bin seit diesem Februar in einer Ausbildungsmaßname. Neben mir befinden sich noch circa 40 andere Auszubildende in der Lehrwerkstatt. Wir sind in 2 Hallen aufgeteilt die voneinander getrennt sind.
Wie es sich ergab lernte ich aus der anderen Halle eine attraktive Dame kennen (Mädchen klingt so unreif), Sie ist 20 Jahre alt ;) . Wir kamen ins Gespräch, tauschten ICQ und Handynummern aus.

Es entwickelte sich eigentlich prächtig, das Sie zu diesem Zeitpunkt einen Freund hatte interessierte mich nicht wirklich. Ich wusste nur, das Sie etwas besonderes ist denn ich habe vorher noch nie etwas für eine "Dame" empfunden.
Ich wollte Sie näher kennenlernen...
Wir schrieben mal wieder über ICQ, so mitten im Gespräch vertieft läd Sie mich für den nächsten Tag zu Ihr nach Hause ein, ich habe natürlich zugesagt. Wir unterhielten uns über private Dinge und schauten uns einen Film an. Nach diesem Tag wusste ich dass ich mehr als nur eine Freundschafft wollte.
Ab diesem Tag telefonierten wir täglich mindestens 1-2 Stunden lang.
Auf der Arbeit kam Sie auch öfters in die Halle wo ich bin und anders rum. Die Pausen verbrachten wir größtenteils zusammen.

Bis hierhin verstehe ich ja noch alles nur nach einer SMS von mir an einem Wochenende vom Kumpel aus gings steil abwärts:

Sie schrieb mir über ICQ zurück ich solle Ihr keine Kosenamen geben da Sie allergisch drauf reagieren würde.
Ab diesem Wochenende schrieb Sie nichts mehr von sich aus, weder über icq noch ne sms, die Telefonate hörten auf und wir redeten kaum noch miteinander.
"Kann was mit Ihrer Beziehung zu tun haben" dachte ich mir und blieb vorerst erstmal defensiv.
Nach einer Woche merkte ich dass mir die Telefonate fehlten.

So und nun kams bis vor einer Woche:
Ich ergriff die Initiative und frug Sie was mit ihrem Freund ist. "Seit 3 Wochen Schluß".

(Ich schreib hoffentlich nicht zuviel :oops: )

Auf jedenfall kam es mir so vor als ob Sie wieder Kontakt mit mir suchen würde. Sie kam letze Woche wieder des öfteren rüber und wollte reden.
Wir trafen uns am Freitag um den Abend in einer Disco zu verbringen. Ich holte Sie ab, wir trafen uns noch vorher bei mir und übernachteten bei einem Kumpel von mir. Wir teilten uns sogar platonisch ein Bett.

Ich weiß nun komplett nicht wie ich weiter vorgehen bzw reagieren soll.
Um anzurufen fehlt mir der mut und auf der Arbeit über so private Dinge zu reden ist 1.unromantisch und 2. zu unromantisch ... :mrgreen:

Ich mag Sie wirklich sehr gerne und möchte ungern Dinge falsch machen.
Ich weiß nichtmal was Sie für mich empfindet...

Mein Problem besteht darin, dass ich einfach keine Ahnung von Beziehungen habe, ich bin 23 und noch Jungfrau. Ich hatte noch keine Beziehung die über 2 Wochen ging da mir die Mädchen einfach zu unreif waren.
Naja, jedenfalls brauch ich nen HILFE :eusa_doh:

Soll ich nun eher warten oder eher agieren? :102:

Danke im voraus schonmal für eure Unterstützung

LG shizzo84

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

1. Finde ich nicht das du zuviel schreibst - sonst wissen wir ja gar nicht was los ist!!

2. Zu deinem "problem"

Ihr wart ja bereits pvt wieder unterwegs - dann ruf sie doch einfach mal an!! Oder - da ihr euch ja arbeitstechnsich seht, lad sie ein!!! Gut - sie war abweisend, mag aber natürlich mit der Trennung / den GEfühlen wg. ihres Ex zu tun haben!!! Ich glaube auch wenn man jmd. nichtmehr liebt, ist eine Trennung immer etwas, das einen trifft. Es ist eine Gewohnheit die man verliert, einen wichtigen Menschen den man in einem gewissen Sinne ebenfalls verliert!! Sie brauchte die Zeit für sich um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen!!!

Auf der Arbeit ist mehr als nur "zu unromantisch", daher verabrede dich mit ihr - fall nicht gleich mit der Tür ins haus, sondern lad sie ein, zum essen, kaffee trinken oder oder oder - lass dir da was einfallen denn du kennst sie ja nun gut genug um zu wissen was ihr gefällt. Viele Sachen spricht man automatisch an wenn man sich privat trifft und unterhält!

Allerdings solltest du die Initiative ergreifen, sonst kommt das übliche "was wäre gewesen wenn"