Wie gehe ich jetzt mit ihm um...und hab ich mich unter Kontrolle?

Dabei
10 Jan 2009
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal wieder ein Anliegen:
vor ein paar Monaten hab ich einen Mann wieder getroffen, mit dem dann auch sehr schnell was gelaufen ist. Damals wollte ich zuerst nur Spaß, er war frisch von seiner Freundin getrennt und deswegen war er für mich eh nicht "beziehungsfähig". Dann hat er mir aber dermaßen den Hof gemacht und war der Meinung, er hätte sich verliebt, dass ich irgendwann dann auch große Gefühle hatte - mehr oder weniger...im Nachhinein sieht man vieles klarer :eusa_doh:
Irgendwann hat er sich dann ziemlich schlimm verhalten und ist auf Abstand gegangen, ohne Begründung. Er wollte Zeit usw. Hat er bekommen, ich wollte ihm helfen, er kam wieder, zog sich wieder zurück, kam wieder an, zog sich wieder unbegründet zurück. Bis ich es nicht mehr aushielt und es beendet habe, weil er nicht fähig war Klartext zu reden und mir zu sagen was los ist. Selbst eine letzte Aussprache hat er mir nicht zugestanden, was mich noch viel mehr enttäuscht hat. Erst noch mal zusammen in die Kiste und dann die Alte in die Wüste geschickt :evil:
Ich will nichts mehr von ihm und bin mittlerweile auch wieder ganz glücklich verliebt und vergeben.
ABER:
unser Freundeskreis überschneidet sich. Dazu kommt, dass er jetzt wieder mit seiner Ex zusammen ist (DAS war der Grund, den er mir nicht mitteilen wollte...), was ich mir schon dachte, mich aber wütend macht.
Ich weiß, dass er mir egal sein sollte, einfach gleichgültig - normalerweise kann ich das auch. Liegt wohl daran, dass er mir nicht die Wahrheit gesagt hat und ich mich benutzt fühle, ich bin einfach nur enttäuscht, weil er so feige war und mich in der Luft hängen ließ. Und daran, dass es keine "Aussprache" gab, er hat sich einfach zurückgezogen und mich mit meinen Gedanken allein gelassen.

Nun ja, dieses WE ist es so weit, dass ich weiß, dass ich ihn zum ersten Mal seit dem wieder sehen werde. Damit hab ich an sich kein Problem, ich komme mit allen meinen Ex-Freunden super klar, weil ich einfach nicht der Typ für irgendwelche Kleinkriege bin.
Aber bei ihm weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich mag nicht mal "Hallo" sagen und hab auch Schiss, dass ich mich nicht unter Kontrolle hab und mir was blödes rausrutscht...

Tja, was ratet ihr mir?
Ihn wie Luft behandeln? Freundlich grüßen und mir nichts anmerken lassen? Eine letzte Aussprache einfordern, weil wir uns durch unsere Freunde immer wieder treffen werden?

Ich bin ratlos...

Danke schon mal an euch alle!

Dabei
17 Feb 2009
Man man,das war aber gar nicht nett von Ihm.
Eigentlich würde ich in soclhen Fällen raten,Ihn links liegen zu lassen,ABER da Ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt und du Ihn wohl des öftern sehen "musst" würde ich dir raten Ihm hallo zu sagen - falls er auf dich zukommt - und dann warten ob er eine Unterhaltung mit dir will,wenn ja dann Antworte auf seine Fragen,und belass es dabei,sollte er jedoch selbst nciht mit dir sprechen wollen hat es sich ja sowieso erledigt.Also so würde ich es machen.

Dabei
10 Jan 2009
Ne, das war gar nicht nett - weißt Du, Devilia, wenn er einmal mit mir geredet hätte, mir einmal gesagt hätte "Tut mir leid, das war´s, ich bin doch noch in meine Ex verliebt" dann hätte das zwar weh getan, aber es wäre ne Ansage gewesen und damit hätte ich dann schon umgehen können.
Vor allem wusste ich ja, worauf ich mich einlasse und bin sicher auch ein wenig selber schuld :eusa_doh:

Aber Du hast schon recht mit dem was Du schreibst. Es widerstrebt mir total, so zu tun, als wäre nix gewesen. Ich werd einfach abwarten wie er sich verhält. Den ersten Schritt in Richtung "Hallo" mach ich nicht, aber sollte er sich doch dazu herablassen, mich zu grüßen, dann erwidere ich den Gruß und fertig.

Ich hab gestern auch noch länger mit meinem Freund darüber gesprochen und ihm erklärt was mich daran immer noch so wütend macht und warum ich es noch nicht schaffe, komplett damit abzuschließen. Er kennt ihn auch. Es ist zwar kein enger Freund von ihm, aber eben ein guter Bekannter und somit ist es auch für ihn nicht so einfach. Vor allem muss er momentan mein Misstrauen und meine Ängste, die dadurch entstanden sind, ausbaden :roll:

Er fragte mich auch, ob es mir denn helfen würde, wenn ich diese klaren Worte von demjenigen jetzt nochmal bekommen würde - aber ne ne ne! Der Zug is abgefahren und darum geht´s auch gar nicht mehr.

Oh man, mir tut das auch so leid, dass er jetzt darunter "leiden" muss, vor allem weil die Geschichte mit dem Anderen recht kurz war und die kurze Zeit, die wir miteinander hatten, hauptsächlich von Problemen, von Hin und Her und Unentschlossenheit geprägt war - aber so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen...