Wie frag ich sie ob sie mich näher kennen lernen will ???

U

Unregistriert

Gast
Hallo,zusammen.
Ich hab ein Problem...
Da ist so ein Mädchen in meiner Parallelklasse in das ich schon länger verliebt bin.
Wir sehen uns ab und zu und sie schaut mich auch manchmal an aber wir kennen uns eigentlich nicht.
So meine Frage an euch ,

Wie frag ich sie ob sie mich näher kennen lernen will ???

Denn es wird langsam mal zeit das ich irgendwas mache sonst werd ich noch ferrückt!!!
Also ich bitte euch um gute und realistische Vorschläge.

Habt vielen vielen Dank!!!

Dabei
23 Apr 2013
Hallo,
so ein ähnliches "Problem" hatte ich damals auch, weil in der Pause einfach hingehen und ein Gespräch anfangen war mir auch immer zu blöd, vor allem weil immer Freunde dabei waren.
Hast du sie in Facebook oder ähnliches? Du kannst ihr ja einfach mal eine Anfrage schicken falls nicht und dann irgendwie mit ihr ins Gespräch kommen, dann kennt sie dich schon und es fällt dir leichter auch persönlich mit ihr zu sprechen.
So hab ich's damals gemacht und "Erfolg" gehabt.

Dabei
10 Jul 2012
Also mir als Mädchen geht das total auf den Sack, bei Facebook Anfragen zu bekommen, von Menschen, die sonst nicht mit mir reden. Viele nehme ich gar nicht erst an. Damit kannst du zwar Glück haben, wie mein Vorredner, aber es dir eben auch vermasseln. Also vielleicht eher eine Notlösung. Warte ab, bis sich ein passender Moment ergibt - sprich: Wenn ihr nicht beide von Freunden umzingelt seid, nach Schulschluss vielleicht/ im Bus oder an der Haltestelle. Such dir einen Vorwand (Frag nach der Uhrzeit oder ob sie eine Ahnung hat, wann der Bus kommt, heb etwas auf, was ihr herunter gefallen ist) Irgendwann wird sich eine Gelegenheit bieten. Danach Smalltalk, stell dich vor, lächle, sag ganz nebenbei, dass du sie vom Sehen kennst. Bleib locker, charmant, aufgeschlossen. Wird schon klappen.