Wie kann ich sie fragen ?

Dabei
8 Apr 2017
Beiträge
1
#1
Hallo,
Ich kenne ein Mädchen seit dem Kindergarten und irgendwann... Da kamen die Gefühle. Ich hatte ein halbes Jahr lang jeden Tag Kontakt mit ihr über WhatsApp, Skype und andere Plattformen. Irgendwann habe ich sie nach Kino gefragt und es hieß "ja". Doch es kam zu dieser Zeit kein geeigneter Film also beschlossen wir etwas zuzuwarten. Das war der große Fehler. Es kam nie zu einem Treffen (alleine, mit Freunden allerdings schon oft).Dann fragte ich dummerweise ohne sie jemals alleine getroffen zu haben ob sie mit mir zusammen sein möchte (per WhatsApp) :?. Dann kam eine sehr lange und herzliche Antwort das sie das (im Moment) nicht möge, das ich aber ganz toll wäre. Dann brach der Kontakt ab. Nach zwei Jahren habe ich immer noch Gefühle für sie und habe wieder begonnen Kontakt aufzubauen nachdem wir zur Zeit wieder viel Augenkontakt haben (in der Schule). Den Impuls dazu hat es gegeben als wir auf einem Schulausflug waren (sie ist in der Para). Dabei hat sie sich oft "umgesehen" und wir hatten regen Blickkontakt. Sie antwortet nach meinem Kontaktaufbau auch immer mit Smileys und so... Jetzt möchte ich sie erstmal nach einem Freundschaftlichen treffen fragen, weiß aber nicht wie, da sie sich nach meine damaligen Frage aufs zusammen sein sehr distanziert verhalten hat. Ich habe angst das sie denkt das soll sowas wie ein Date werden, aber ich kann ja schlecht schreiben "Hey, lass uns doch mal ein Eis essen gehen, nur freundschaftlich natürlich.", oder mache ich mir da zu viele Gedanken ? Ich hätte sie einfach gerne als gute Freundin, mit der man über alles reden kann und dann kommt ja vlt. noch mehr.

Vielen Dank für eure Antworten ! :D
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo krahunis,

1) Du hast sie WAS? Bei WhatsApp gefragt ob ihr zusammen sein möchtet? Das macht man vielleicht im Kindergarten, aber nicht in dem Alter. Wie alt seid ihr denn?
Was hattest du dir denn damals vorgestellt? Dass sie ja sagt und ihr dann "zusammen seid"? Ja wie zusammen? Das kommt nicht von alleine. Besonders nicht per Chat. Worte sind nutzlos. Handlungen sind wichtig.
Beziehung entsteht nur durch gemeinsame Interaktionen, durch Körperkontakt.

2) Die Umstände (Film im Kino) eines Dates sind doch unwichtig. Wichtig ist nur, DASS das Date stattfindet.

3) Es bestand vielleicht sogar die Chance, dass sie dich mochte und ihr euch angenähert hättet — aber durch deine blöde virtuelle Fragerei hattest du sie abgeschreckt. Denn du hast euch nicht die Chance gegeben, euch bei dem Date anzunähern, sondern hast ihr von 0 auf 100 vor vollendete Tatsachen gesetzt.

4) Du hast immer noch Gefühle für sie? Nach 2 Jahren? Warum? Und wieso willst du sie dann nur also Freundschaft? Aus Freundschaft entwickelt sich nicht mehr. Denn dann bist du im Kopf nur der "Freund", nicht der attraktive Typ, für den sie schwärmt. Das ist also die völlig falsche Strategie.


=> Streng deinen Kopf mal an, denn das fehlende Denken hat dir schon damals alles vermasselt. Was willst du?
 
Anzeige:

Oben