Wie erzähle ich meinen Eltern vom 5 Jahre älterem Kumpel?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Liebe Community,

letzte Woche Montag hab ich einen Jungen in einer anderen Stadt kennengelernt, mit dem ich jetzt richtig gut befreundet bin. (nicht mehr!) Ich würde auch gerne meinen Eltern von ihm erzählen. Das Problem ist aber, ich bin erst 14 und er ist schon 19 und meine Mutter sieht sowas mit dem Alter richtig streng. Dabei liegen sie und mein Vater 9 jahre auseinander und sie sagt immer, dass wäre was anderes, weil sie schon älter sind. So ein bisschen versteh ich das ja auch, aber ch finde das trotz. unfair.

Er ist auch immer total super drauf, außer wenn er betrunken ist, was ich erst einmal erlebt hab. Ich hab mich auch heute mit ihm getroffen, aber meine Mutter weiß nicht, dass er 19 ist und würde mir bestimmt den Kontakt mit ihm verbieten und genau davor hab ich Angst.

Ich weiß natürlich, dass ich nichts mit ihm anfangen darf und möchte das auch nicht. Ich möchte einfach mit ihm befreundet bleiben.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Thema anspreche und ich es ihr erkläre, ohne dass sie mich sofort wieder anmeckert. Ich will nämlich wirklich mit ihm befreundet sein und dass sollen meine Eltern auch wissen, damit ich ihn auch mal besuchen kann und so.

Ich werde mich auch nie überreden lassen etwas zu machen oder zu trinken, was ich nicht will. Ich achte darauf und sage auch, wenn mir was zu viel wird.

Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße :)*
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Deine Mutter macht sich nicht umsonst Sorgen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kumpel nur freundschaftliches Interesse an dir hat. Auch wenn das aus deiner Sicht so sein mag.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Der Altersunterschied zwischen Erwachsenen kann man in der Tat nicht mit dem zwischen Jugendlichen vergleichen, weil Jugendliche einen sehr starken Wechsel durchmachen. Z.B. ist 11 und 20 logischerweise ein No-Go, während z.B. 29 und 38 kein Problem darstellt.

Deine Mom kann Dir solche Freundschaften verbieten. Vor allem, wenn Du z.B. bei ihm übernachten willst, dann wird es problematisch. Zudem ist - wie von meiner Vorrednerin angedeutet - anzunehmen, dass sich sein Interesse auf mehr als Freundschaft erstreckt. Und da Deine Mutter die Verantwortung für Dich trägt, solltest Du sehr vernünftig und ruhig mit ihr reden. Willst Du ihr Ok, würde es sich z.B. anbieten, ihn zu Dir einzuladen, damit Deine Mom ihn mal kennenlernen kann. Auch hilft es sicher, wenn Du ihr seine Festnetznummer oder Adresse gibst, damit ihr Gefühl bei dieser Sache besser wird. Grundsätzlich gilt: Je glaubhafter Du ihr klarmachen kannst, dass Du kein weitergehendes Interesse an diesem typen hast, desto größer Deine Chancen.

Ganz davon abgesehen: Du solltest Dir gut überlegen, was Du da machst. Wenn Du nämlich alle Parteien nur veralberst, dann kann das sehr nach hinten losgehen. Eine Anzeige gegen diesen Typen wäre da noch das glimplichste. Denn Du beschreibst zwar nicht, was er macht, wenn er betrunken ist. Aber wenn er sich da nicht unter Kontolle hat, dann solltest Du Dir den Kontakt mit ihm nochmal gündlich überlegen. Minderjährige schützt man nicht ohne Grund.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben