Wie erteilt man eine "Abfuhr"...?

Dabei
28 Jun 2009
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem - auch wenns vielleicht blöd klingt:

Vor einigen Wochen habe ich ein Mädel kennen gelernt (übers i-net) und wir haben viel gemailt und uns auch schon getroffen.
Ich von meiner Seite mag sie gerne als Freundin - aber auch nicht mehr... Bei ihr jedoch bin ich mir da ehrlich gesagt ziemlich unsicher...
Sie ist eher schüchtern, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie bei unserem Treffen eindeutig Hoffnung hatte, dass was passiert (Outfit, Verhalten, Blicke...) und sie war auch sehr verunsichert als wir uns verabschiedeten und wirkte fast enttäuscht, dass ich sie "nur" freundschaftlich gedrückt habe.

Ja... Jetzt hat sie mir wieder geschrieben, dass sie das alles sehr schön fand und dass sie sich gern wieder mit mir treffe möchte...
Da ich sie gerne mag, würde ich sie auch gerne wieder sehen, aber ich habe Bedenken, dass sie sich wirklich über beide Ohren verknallt und ich sie total unglücklich mache...

Was meint ihr - wie soll ich vorgehen? Soll ich mit ihr darüber sprechen? Andererseits interpretier ich vllt was falsch oder bring sie total in Verlegenheit... Ich möchte ihr halt auf keinen Fall wehtun, sondern einfach nur gut mit ihr befreundet sein...

Würde mich freuen eure Meinung zu hören!

M

Mima

Gast
Ich würde sagen, dass du Ihr das genauso sagst ö.ö

Rede mit Ihr darüber und sag ihr, dass du das beredet haben wolltest, weil du sie nicht verletzen möchtest, da du die Gefühle nicht erwidern könntest ô.ô

Und dass du dich gerne weiter mit Ihr treffen möchtest und du sehr gerne mit ihr befreundet bist.

Vllt. noch, dass du nicht möchtest, das sie sich falsch Hoffnungen macht und nachher enttäuscht und traurig ist, weil du da nicht mehr als freundschaft siehst und angst hast das ihr dann keine freunde mehr seit ô.ô

Es ist auf jeden Fall besser wenn sie es weiß .. auch wenn sie dann (falls sie sich wirklich mehr erhofft hätte) enttäuscht sein wird.

R

Ronja83

Gast
also wenn ihr euch übers internet kennengelernt habt, mailt etc und euch dann auch noch trefft, find ich es nicht verwunderlich das sie denkt da liefe was zwischen euch...
machst du das öfter?
du musst ihr das auf jeden fall sagen, ich meine, freunde zum freundschaftlich treffen, hat man doch eigentlich genug, ist doch klar das wenn du dich mit einer "fremden" triffst, das sie da nicht freundschaftliches vermutet..