Wie erobere ich ihn?? =( Brauche dringend Rat!!

R

Rapunzel

Dabei
Juli 2012
Hallo!

So das kann jetzt etwas länger werden, ich versuche mich kurz zu fassen ;-)

Also es geht um einen Mann, der mir schon seit 4,5 Jahren gefällt... Damals hatte er noch eine Freundin, ich auch einen Freund aber schon dort ist er mir immer wieder im Kopf herumgeschwirrt...

So richtig losgegangen ist es allerdings im Oktober 2011... Da hab ich seine Handynummer bekommen.. Naja wir haben dann ab und zu geschrieben, hin und wieder bin ich bei ihm mitgefahren (er ist Busfahrer)... Wir haben uns immer super unterhalten und haben sehr viel gelacht zusammen...

Als er dann im Dezember in eine neue Wohnung gezogen ist wollte er mir diese zeigen.. Naja gesagt getan, ich bin mit ihm in seine damals noch leere Wohnung...

Zwei Wochen später bat er um Wiederholung des Treffens, weil ja nun seine Möbel gekommen sind und er eingerichtet war... Also bin ich zu ihm, wir hatten es total gemütlich, haben zusammen Filme angeschaut, irgendwann hat er sich dann zu mir gekuschelt, später hat er mich sogar geküsst....

Das ging ein paar mal so, aber wenn ich dann nicht mehr bei ihm war bekam ich immer total unterschiedliche sms... im einen Moment hat er mir geschrieben dass er mich liebt, dass er sich in mich verlieben könnte wenn ich es nur zulasse, dass ich eine ganz tolle Frau sei und so weiter...
Auf der anderen Seite war immer das Alter ein Problem... Er ist 18 Jahre älter als ich... und er ist der festen Überzeugung dass ich ihm das Herz brechen werde weil ich irgendwann einen jüngeren wollen werde... Er hat mich damit sehr verunsichert, weil ich mein man kann ja nicht garantieren dass sowas nicht passiert, ich hab mich davon dann immer mehr abschrecken lassen, hab mich zurückgezogen...

Mir ist aber immer mehr klar geworden dass das ein Fehler war, ich bereue es so sehr dass ich mich damals nicht getraut habe mich ihm völlig zu öffnen...

Wir hatten dann 2 oder 3 Monate gar keinen Kontakt, ich hab ihm dann wieder mal geschrieben.. Seit dort ist es zwischen uns aber irgendwie immer etwas kühl, völlig alltäglich, nichts besonderes halt...
Und mir tut es jedesmal im Herzen weh, wenn mir klar wird dass ich vielleicht die einzige Chance die ich je bei ihm gehabt hätte verbockt habe...

ich hab ihn dann mal gefragt ob er noch was für mich übrig hat, darauf antwortete er: "Meine Liebe, du bist eine ganz wunderbare Frau und wer das nicht erkennt hat dich nicht verdient.. Aber ich bin einfach viel zu alt für dich.. und du zu jung, kannst du das verstehen? sei lieb geküsst"

Ich hab dann geantwortet dass ich nicht verstehe warum liebe an das alter gebunden werden muss, liebe hat mit gefühlen zu tun und die entstehen halt einfach....
die einzige antwort die ich dann noch bekommen hab (ein paar tage später) war, dass es nicht an mir liegt, er habe nichts gegen mich, es liegt an ihm, er hat im moment keine lust auf beziehungen....

ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin seit 3 tagen ohne schlaf, weil ich mir so einen kopf mache was ich tun kann um ihn für mich (zurück) zu gewinnen.... ich bin bis über beide ohren verliebt in ihn..

was kann ich tun um ihn von mir zu überzeugen, um ihm klar zu machen dass das alter nebensache ist wenn man sich lieb hat...

Ich will nicht nur die gute freundin sein, ich will mehr für ihn sein, aber ich würde mich schon zufrieden geben, wenn er sich nochmal mit mir privat treffen würde und mir die chance geben würde ihm meinen standpunkt klarzumachen...

aber ich weiß nicht wie ich an die sache rangehen soll....

was meint ihr dazu? habt ihr sowas auch schon mal erlebt?? ich weiß nicht mehr weiter.... :-(

:cry::cry::cry:

was kann ich tun um ihn von mir zu überzeugen, um ihm klar zu machen dass das alter nebensache ist wenn man sich lieb hat...

"Wenn man sich lieb hat"? Auweija, da klappen sich mir die Zehennägel hoch. Was ist denn das für ein Glupschie-Ausdruck.

Zu Deinem Problem: Du kannst gar nichts tun. Und Du hast auch keine Chance verpasst. Du hattest eine Heulsuse vor Dir, die zu wenig Selbstbewusstsein hatte, um zum Alter zu stehen bzw. darüber hinwegzusehen. Wenn dieser Torfkopf emotionale Bindungen hinter der Altersdifferenz stellt, dann hat er andere Prioritäten als Du, und ihr passt nicht zusammen. Und wenn er suggeriert, dass Du Dir irgendwann einen jüngeren nehmen würdest, dann ist er gleich doppelt ein Vollpfosten. Denn 1) hast Du absolut recht, und nichts ist garantiert (auch von seiner Seite aus nicht) und 2) fehlt ihm generell das Vertrauen in eure "Sache". Und dann passt ihr gleich zweimal nicht zusammen.

Ergo: Kontrollfreak...kein Selbstvertrauen...kein Rückgrat. Weswegen willst Du so verbissen mit ihm zusammen kommen? Der Typ passt in etwa so gut zu Dir wie eine Kochmütze einem Huhn.

Er wurde in seinem Leben schon ziemlich oft verarscht, von daher finde ich es etwas verständlich dass er vorsichtiger geworden ist... Und von den gemeinsamen Interessen würde er super zu mir passen und auch weil er jemand ist, der mich immer zum lachen bringt... naja im moment schafft er das nicht durch sein Verhalten, aber ich weiß dass tief in ihm noch das ist, was im Dezember bei ihm da war...

Und eigentlich hat ja nicht er es verbockt sondern ich, weil ich mich verunsichern hab lassen und nicht zu 100% dazu gestanden hab dass ich ihn liebe...

Ich möchte ihm beweisen dass es mir ernst ist, und dass wir einfach eine Chance für uns verdient haben...
Ich möchte mich ihm aber auch nicht auf dem Silbertablett anbieten, er soll ja nicht denken ich habs nötig oder so... Hab ich ja auch nicht..

Mir ist nur klar geworden dass ich ihn viel mehr als nur mag oder lieb hab, und ich will einfach nur ein treffen mit ihm. Aber ich hab halt keine Ahnung wie ich ihn davon überzeugen kann sich mit mir zu treffen, wenn er "angst" hat sich mir wieder etwas zu öffnen.... ;-(

Wow...da ist so viel Schwachsinn dabei, wo fang ich bloß an?

1) Dass er früher verarscht wurde, ist sein Problem. Was hast Du mit seinen Expartnerinnen zu tun? Wenn er deswegen einen psychischen Knacks hat, dann soll er sich therapieren lassen, ONS haben oder wasauchimmer. Und dann ist das ein Grund mehr, nichts zwischen euch entstehen zu lassen. Verständnis für so jemanden kann man nur aufbringen, wenn er in diesem Zustand niemand anderes kennenlernt. Denn niemand muss die Altlasten anderer tragen. Insofern tut er das richtige, wenn er sagt, dass er keine Beziehung haben kann.

2) Er bringt Dich zum Lachen? Ein Zirkusaffe tut das auch. Willst Du deswegen mit einem Zirkusaffen liiert sein?

3) "Dass Du ihn liebst"? Was meinst Du denn DAmit bitte? Ihr seid ja noch nicht mal ansatzweise so etwas wie zusammen. Wie sollst Du ihn denn da bitteschön lieben? Niemand wäre ernstzunehmen, würde er oder sie in eurer Situation von Liebe sprechen. Damit macht man sich allenfalls zum Affen. Du hast absolut richtig gehandelt.

4) Du hast es doch scheinbar nötig. Also wozu verheimlichen? Und was heißt Silbertablett? Gerade eben noch heulst Du diesem Typen nach und jetzt auf einmal kommt Dein kindischer Stolz zutage? Wo liegt da der Sinn? Kennenlernen - sofern es im Gegenatz zu dieser Situation überhaupt Sinn macht - tut man sich grundsätzlich ohne Schauspielerei.

5) Du kannst ihn zu nichts bringen, was er nicht will. Nennt sich freier Wille. Oder hättest Du es gern, wenn ein Typ, dem Du klar abgesagt hast (weswegen auch immer) Dir immer wieder nachstellt und Dich "überzeugen" möchte?

Ergo: Ihr passt nicht zusammen. Und der Typ ist (zumindest in der nächsten Zeit) nicht beziehungsfähig. Er hat es eingesehen. Es wird Zeit, dass Du es auch mal kapierst.

Es wäre auch interessant zu wissen um welches Alter es sich denn nun handelt?

Was ist mit Kindern irgendwann? Heirat? Vielleicht schreckt ihn ja genau das ab? Fast jede Frau möchte zumindest eines davon haben.
Wenn er nicht WILL dann wirst du ihn auch nicht erobern können.

ich brauche weder heirat noch kinder.... habe jetzt auch 6 jahre eine beziehung gehabt wo beides von vorn herein ausgeschlossen wurde, das war nie ein streitpunkt zwischen mir und meinem ex....
ich bin 22 und er 40, ich werd im september dann 23 also sinds etwas über 17 jahre...

Ich denke er ist vorbelastet und schließt daraus, dass es nicht gut gehen kann. Das Alter spielt für manche doch eine wesentliche Rolle ;)

Suche dir jemanden, der ohne Vorbelastungen ist, im Sinne von, negativ eingestellt.

ich brauche weder heirat noch kinder.... habe jetzt auch 6 jahre eine beziehung gehabt wo beides von vorn herein ausgeschlossen wurde, das war nie ein streitpunkt zwischen mir und meinem ex....
ich bin 22 und er 40, ich werd im september dann 23 also sinds etwas über 17 jahre...

Ja so siehst du es jetzt - in 2 oder 3 Jahren kann es anders aussehen und eben das hält ihn von dir fern.

Ja so siehst du es jetzt - in 2 oder 3 Jahren kann es anders aussehen und eben das hält ihn von dir fern.

Was ja eine total schwachsinnige Einstellung ist, weil eine Beziehung an tausend Dingen scheitern kann und es genug Beispiele gibt, die zeigen, dass das Alter kein grundsätzliches KO-Kriterium für eine Beziehung ist. Ergo dürfte man also nie wieder eine Beziehung anfangen, weil es ja irgendwann scheitern könnte.

Feigheit ohne Ende, aber ... sein Leben, seine Entscheidung.

Ich finde sein Denken ja auch etwas beschränkt. Es gibt doch einige Paare die einen großen Altersunterschied haben und bei denen es gut läuft.

Kann es mir halt nur so erklären.

Zurück
Oben