Wie erobere ich einen Mann mit Beziehungsangst ?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hey Ihr Lieben. Ich brauche euren Rat. Ich glaube ich habe mich in einen Mann verliebt der Bindungsängste hat. Wir arbeiten in der gleichen Firma und haben seit 2008 Kontakt. Er hat damals den Kontakt zu mir aufgenommen, hat mir Komplimente gemacht und wollte ein Date mit mir. Er war frisch von seiner Ex getrennt, ihr gemeinsames Kind war gerade mal ein halbes Jahr alt, sie hatte ihn betrogen und war nun mit diesem mann zusammen .Ich war damals jedoch noch in einer beziehung, daher ist da nicht mehr draus geworden und der Kontakt irgendwann eingeschlafen. Wir haben uns jedoch nie ganz aus den Augen verloren, immer wenn wir uns gesehen haben, war ein "knistern" in der Luft.

2 jahre später ist sein Bruder plötzlich und unerwartet gestorben, ich war wieder solo und habe wieder den Kontakt zu ihm aufgenommen. Wir haben geschrieben und wollten uns mal treffen , er meinte er freut sich, dass ich ihm schreibe . Wir haben immer nur über ein Netzwerk geschrieben, er hat mir dann seine Private Mailadresse gegeben. Auf die hab ich ihm dann geschrieben, dass ich wieder solo bin und wann wir uns mal treffen sollen? darauf kam dann nie mehr eine Antwort. Er hat sich komplett abgekapselt. ein halbes Jahr später habe ihc mich dann wieder um Kontakt über ein soziales Netzwerk bemüht und der Kontakt war dann so gut wie nie. Wir haben sehr sehr oft geschrieben viel übereinander erfahren, es war aber schon ab und zu so, dass er von einem tag auf den anderen einfach nicht mehr zurückgechrieben hat und dann wieder ein paar tage Funkstille war. das war komisch, diese Funkstille hielt aber nie lange an. Es war dann auch mal wieder das Gespräch von einem Date , aber es ist nie zustande gekommen, er hat sich immer wieder zurückgezogen. ich habe sehr darunter gelitten, weil ich mich wirklich in ihn verliebt habe .

Letztes jahr im Winter hatten wir dann eine Firmenfeier. Unsere Blicke haben Sich die ganze Zeit getroffen, aber es kam einfach kein Gespräch zustande. ich habe mich dann fest entschlossen den Kontakt abzubrechen, da ich zu sehr darunter leide. 3 Tage nach diesem Fest hat er mir dann eine Mail geschrieben, dass meine beste Freundin ihn angesprochen hat. Sie meinte zu ihm er soll mit offenen Karten spielen und mir sagen, dass er nichts von mir will. (ich wusste nicht dass meine Freundin ihn anspricht) . In seiner Mail stand dann drin, dass er schon Interesse an mir hat. Dass er mich hübsch und nett findet und sich sehr gerne mit mir treffen würde um zu schauen, was daraus wird. und das er sich freuen würde wenn mehr daraus wird. aber er wollte es langsam angehen lassen, weil es ihm momentan vom "kopf her " nicht so gut geht und kein gerede auf der Arbeit will. Er wollte sich aber gleich nächstes wochenende treffen. Wir haben dann sehr lange gechattet und er hat immer mehr gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sindu nd hat am schluss nochmal gesagt, dass ich echt ne Liebe bin und er sich freut mich näher kennenzulernen. ich war super glücklich. Aber dann kam nichts mehr. Er hat behauptet sein internet daheim geht nicht mehr, aber er hat ja auch meine Handynummer und die Mailadresse auf der Arbeit, er hat sich nicht mehr gemeldet. 5 Wochen lang mich immer vertröstet. dann habe ich ihm geschrieben, dass ich mir bisschen veräppelt vorkomme und ob wir uns nun nicht mal treffen wollen. Dann kam nur : Ich denke wir lassen das lieber und bleiben wie bisher arbeitskollegen. Sorry aber es ist alles zu viel mir gehts nicht so gut. Ich habe ihm dann signalisiert, dass ich zeit habe , ich möchte einfach nur wissen, was los ist. es kam dann nichts mehr zurück.

Zu weihnachten habe ich ihm dann nochmal geschrieben und er meinte dann , dass ich ihm jederzeit schreiben kann und er sich über meine Mails freut. Das wiederspricht sich doch oder ? Jedenfalls hab ich so gelitten, dass ich den Kontakt dann abgebrochen habe.

2 Monate war kein Kontakt mehr da. Dann vor kurzem haben wir uns in der Firma wieder gesehen und am Abend kam dann wieer eine Mail von ihm, wie es mir so geht und so. ER HAt nach diesen Monaten auf einmal wieder den Kontakt aufgenommen.. Wieso wenn er nichts von mir will? Seither schreiben wir wieder ab und zu, und er macht mir auch komplimente für mein Profilbild oder sonst was. Bei einer weiteren Firmenveranstaltung letzte Woche hat auch eine Arbeitskollegin die die geschichte gar nicht genau kennt, gesagt, dass er die ganze Zeit zu mir rüberschaut. usere Blicke haben sich auch 1-2 mal getroffen aber er hat gleich wieder verlegen weggeschaut. Jetzt habe ich ihm z.B wieder Ostergrüße geschickt und er war auf jeden fall online, er hat aber wieder nicht drauf reagiert.

Meiner meinung nach hat er angst vor einer Bindung. seit dem Betrug seiner Ex, hatte er keine Freundin mehr, udn das ist nun fast 5 jahre her , und er ist 28 und echt ein hübscher kerl. Meine Frage ist einfach wie soll ich weiterverfahren? soll ich nochmal direkt auf ihn zustürmen und nochmal über meine Gefühle reden, soll ich einfach den lockeren Kontakt weiterhalten oder soll ich zum Selbstschutz den kontakt abbrechen? Mir würde es ja schon reichen, wenn wir uns endlich mal persönlich treffen . Vlt wird es auch nur eine Freundschaft. aber nach über 4 jahren kontakt muss doch mal ein treffen außerhalb der Firma und außerhalb des internets möglich sein oder ? ich weiß dass einfach bald ein definitiver Schritt gemacht werden muss, da ich darunter leide. Aber da ich das gefühl habe, dass ich ihm nicht egal bin, will ich auch nicht kampflos aufgeben... Danke für eure Ratschläge

Bist du ihm nicht nur "Nicht egal" , oder will er dich einfach nicht verletzen ? Ich hatte auch mal so einen Fall Mann und lief ihm leider viel zu lange hinterher. Vor allem wenn es in der gleichen Firma ist ... Dann kannst du dir schon mal ein paar Probleme einhandeln. Wenn du es doch versuchen willst, dann solltest du dich für Ihn interessant machen. Mach ihn neugierig mit irgendwas - Was hat er für Hobbys ? Ich habe einige Ratgeber gelesen aus dem Bereich "Männer erobern" :) . Kann dir [...] hier empfehlen. Probier ihn über Gemeinsamkeiten zu bekommen. Das ihr euch "gut ansehen könnt", hast du ja bereits geschrieben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben