wie entschuldige ich mich bei meinem freund wegen der eifersucht

Dabei
16 Okt 2008
Hey leute ich brauche dringend hilfe ich will mich sehr ernsthaft bei meinem freund entschuldigen.
es begann alles so: wir sind schon seit 9 monaten zusammen und total glücklich miteinander letzen freitag sind wir zusammen mit paar von seinen freunden als betreuer auf eine konferfreizeit gefahren und schon wochen davor hab ich ihn mit meiner eifersucht genervt..weil eine freundin von ihm mitkommt und die sich immer so an die ganzen jungs ranmacht und einfach will das alle ihr gehören von der clique....so eine art von mädchen das sie die wichtigste ist und so hilflos und und und ..sie weiß das er vergeben ist aber macht sich immer an ihn ran( nicht sexuel einfach überall antaschen udn umarmen und vorheulen wie schwer ihr leben doch ist)
und wenn sie dabei ist werde ich immer ignoriert bis sie wieder weg ist und halt hab ich ihn immer genervt ob da was sein kann und er ne ich liebe nur dich und werde dich auch lieben und mit ihr ist da nix ..das hatte ihn schon echt genervt aber dann hatte ich ihn vertraut..naja auf der konfafreizeit war alles eskaliert..ich war überhaupt nicht für ihn da nur sie sie und sie udn dann verbreitet sie noch gerüchte ich soll nicht meine eifersucht rauslassen und blablabla das erfuhr mein freund und wurde verdammt sauer das ich ihm imemr noch nicht vertraute ...und sie sagte vor ihm und mir ..wenn ich du wär hätte ich mit der schon längst schluß gemacht..
naja nach der fahrt zu hause angekommen wurde ich immer noch ignoriert udn mir wurde vorgeworfen die beziehung zerstört zu haben udn er hat mit mir schluß gemacht..aber ich ahb ihn nach einer zweiten chance gebeten das ich mich ändern werde für ihn und heute abend kommt er hoffentlich und ich möchte mich wirklich bei ihm sehr entschuldigen auch mit gestiken aber nix kochen oder dvd..bitte hilft mir ich will meinen freund zurück und mit ihm glücklich sein..

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke, das grösste geschenk ist, wenn du dich änderst .........merkbar und konsequent.
Und das Thema sich endlich erledigt hat, denn nichts is so ätzend wie ein Thema tot zu diskutieren.

Belass es also dabei, und nerv Ihn damit nicht weiter !!

Dabei
16 Okt 2008
ich weiß aber ich will einfach eine letze chance um ihn zu zeigen das ich mich ändern werde..ich verspreche ihm das auch aber ich habe einfach angst das ich keine kriege

Dabei
28 Sep 2008
Dumm gelaufen bei euch. :(

Also ich hab ne Freundin die ewig lang mit ihrem Freund glücklich zusammen war (paar Jahre, also einiges länger als ihr zwei) und deren Beziehung ist genau wegen so einem Mädchen wie du es beschreibst in die Brüche gegangen.

Will dich damit net traurig machen, sondern dir nur sagen, dass selbst wenn ihr euch wieder vertragt, du wirklich stark sein musst um dieses Mädel in Zukunft zu übersehen! Mach dir bitte jetzt schon klar, dass es nicht leicht wird, denn ich nehm mal an die wird nicht einfach verschwinden. Du musst echt mit nem eisernen Willen rangehen und dich einfach nur auf dich und deinen Freund konzentrieren.

Was deine Entschuldigung angeht würd ich auch sagen, dass es am besten ist wenn du dich einfach aufrichtig bemühst dich zu ändern. Sag ihm einfach ganz ehrlich, dass du es bereust und dir Mühe geben wirst, aber quatsch ihn damit nicht voll. Macht euch einfach nen schönen Abend, irgendwas was ihn daran erinnert warum er so gern mit dir zusammen ist. Macht was das euch verbindet. Kann dir jetzt nix konkretes raten weil ich euch nicht kenne, aber denke dir fällt schon was ein. ;)

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Didi,

mach Dich nicht selbst fertig! Jeder würde bei so etwas doch die Krise kriegen. Oder nicht? Ich neige bestimmt nicht zu Eifersucht, aber nerven würde mich die Tussi auch. Und auch wenn mein Freund mich plötzlich links liegen lässt, weil er für eine andere den Babysitter macht.

Ich finde, er könnte sich ruhig auch dafür entschuldigen, dass er Deine Gefühle nicht geachtet hat! Er weiß doch, dass Dir das alles weh tut, es war nicht das erste Mal. Stattdessen stellt er Dich als krankhaft eifersüchtig hin und lässt zu, dass andere das auch tun. Er hätte Dich ja auch vor den anderen verteidigen können. Aber hat überhaupt nicht zu Dir gestanden!

Alles in allem würde ich sagen, dass ihr beide sehr heftig reagiert habt. Und dann hat es sich hoch geschaukelt. Daher sollte er auch ein wenig Mitschuld zugeben und versprechen, dass er sich ändert. Sonst passiert das alles immer wieder, vielleicht auch mal mit einer anderen Frau. Vielleicht passt ihr beiden aber auch nicht zusammen, wenn das immer gleich so ausartet und eure Temperament so mit euch durchgeht?

Viel Glück!

Mona

Dabei
16 Okt 2008
ich habe solche nagst davor vor einer abfuhr..ich aber werde mir solche mühe geben für uns..
was aber noch ist udn nicht genau darüber denken ist das er meinte das er nicht mehr so viele gefühle für mich hat ..vor der fahrt hat er mir jeden tag gesagt das er mich über alles liebt..und jetzt mient er sowas..das kann doch nicht sein? vllt weiß er momentan nicht seine gefühle zu beschreiben?
den nach 4 tagen igno und hass kann ich schon verstehen das da die liebe einbisschen weg ist aber ma kann sie doch wieder aufbauen oder?wir sagten uns jeden tag das wir uns lieben udn vor der fahrt sagte er auch das ich mir keine sorgen machen muss und er mich liebt..naja und jetzt versteh ich das nicht so?

Dabei
28 Sep 2008
Warte erst mal ab wie er sich an dem Abend benimmt. Bei besagter Freundin hat der Kerl auch immer gemeint er liebt nur sie und dann irgendwann is mit der anderen in die Kiste obwohl er ja nie was von ihr wollte...

War aber nach der Trennung.

Lass dich davon bitte net runterziehen, ich denk nur es ist wichtig, dass du innerlich auf alles gefasst bist. Und wenn er nach vier Tagen wirklich weniger für dich empfindet, dann kann da nicht viel hinter seinen Gefühlen gewesen sein. Ich mein, wenn man jemand liebt dann vergeht das nicht so schnell...

Dabei
16 Okt 2008
genau so meine ich das auch das wenn man einen wirklich liebt (und das tut er auch oder tat er auch vor der fahrt das habe ich gespürt und dies war keine einbildung da bin ich mir sicher)
dann kann man sich nicht nach 4 tagen wieder entlieben ..wir beide sind noch recht sehr jung und er weiß vielleicht noch gar nicht wie er das ausdrücken kann..wenn er momentan deswegen eitwas wut auf mich hat verstehe ich das aber einen nicht lieben kann ich nicht verstehen..
ich werde mir auf jeden fall bei meiner änderung mühe geben..

Dabei
28 Sep 2008
Das ist doch ein guter Plan. Aber bitte tu es nicht nur für ihn sondern in erster Linie für dich selbst! Denn wenn du diese Eifersucht nicht reduzieren kannst wirst du in jeder Beziehung Probleme haben.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Tussi wahrscheinlich lägst mal beiseite genommen hätte um ihr dezent zu erklären was ich von ihrer Anmache an meinen Freund halte... :oops:

Dabei
16 Okt 2008
ja vorallem das sidn nicht sexuäle anmachen sondern immer so huilflos udn scheiß leiben und bringst du mich nach hause und och hier mir tut das weh udn schule schule schule ..sie ist zwa sehr hilfsbereit aber mit dieser art zeiht sie alle auf ihre seite..das war auch nicht das erste mal also eine mit meinem cousen zusammen war der auch in deren clique ist hat sie sich immer so an ihn "rangemacht" und an mein ex freund und jetzt an meinen freund den ich über alles liebe udn ich hatte ihr das auch gesagt das ich das nicht mag..und sie erzählt dann meinen freund ich habe ihr verboten mit ihm zu reden 1,50 meter abstandt und noch so ein mist..das hab ich gar nicht gesagt ich vertraue ihm doch schon längst das hat sie sich wieder alles ausgedacht

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Didi,

mach Dich nicht selbst verrückt! Eifersucht ist natürlich nicht gut, damit sollte man es nicht übertreiben.

Aber ich finde nach wie vor, dass die anderen sich auch nicht richtig verhalten. Du machst das ja nicht, weil Du böse bist, sondern weil Du verletzlich bist!

Mona

Dabei
16 Okt 2008
hey

hatte eine Beziehung die ca. 3 Jahre andauerte. Meine Freundin war zu 100% ehrlich zu mir und ich konnte ihr trotzdem nicht vertrauen. Deswegen gabs ziemlich oft heftigen Streit, wenn wir gemeinsam aus waren konnte ich beispielsweise nicht damit umgehen wenn sie mit jemanden anderen getanzt hat, etc. Naja, wie dem auch sei: irgendwann habe ich realisiert, dass es überhaupt nichts bringt eifersüchtig zu sein. Ich habe erkannt, dass sie nicht mein "Besitz" ist und ihr dementsprechend Freiheiten gewährt...

Ich bin dann meist mit meinen Kumpels abgehangen und ab und zu bin ich zu ihr hin, hab Sie geküsst und bin wieder weg ...

Das Ergebnis: wir konnten wieder mehr Spaß haben weil ich nicht mehr auf sie "aufpassen" musste *g* und Streit gabs diesbzgl. auch keinen mehr...

Natürlich ist es nicht einfach sich umzustellen... ich weiß das. Ich bin um diese Erfahrung aber sehr froh und habe gelernt, dass ich auch loslassen könnte. Die Trennung nach 3 Jahren fiel mir dann auch bedeutend einfacher... Treffen uns heute noch ab und zu und sind gute Freunde geblieben...

Also mein Tipp: lass ihm seine Freiheiten, er braucht sie. Und du könntest es auch mit deiner eifersucht nicht verhindern, es würde es nur noch schlimmer machen. Und wenn er mal bei ihr steht und mit ihm redet, geh doch hin, gib ihm einen Kuss und geh wieder zu deinen Freundinnen oder so. So merkt er, dass du da bist ... UND, dass du ihm Freiheiten gibst.

Viel Erfolg wünsch ich dir :)

peter

*edit*
und lass dich nicht provozieren von der tussi ^^ Da musst du drüber stehen!!!! Die will meiner Meinung nach nur einen Keil zwischen euch treiben.

Dabei
17 Okt 2008
heute abend kommt er hoffentlich und ich möchte mich wirklich bei ihm sehr entschuldigen auch mit gestiken aber nix kochen oder dvd..bitte hilft mir ich will meinen freund zurück und mit ihm glücklich sein..
Und wie ist es gelaufen? Was habt ihr gemacht? Weist du, ich habe, was das treffen angeht das gleiche vor. Am Montag sehe ich meine Freundin (hoffentlich) und ich denke wenn ich sie da nicht erstmal zurück gewinne dann ist es zu spät, leider. Ich habe im Forum ein paar wirklich gute Tips bekommen die mir helfen wenn sie sich erstmal für mich entscheidet aber noch keinen einzigen wie ich das erreichen könnte.

Dabei
16 Okt 2008
nee also leider ist er nicht gekommen..er hat sich nicht abgemeldet gar nix..eine freundin von mir hatte sich eingemischt und ihm geschriebn das er es halt nicht vergessen sollte..und er dachte sie ich auch da und deswegen ist er einerseits nicht gekommen..ich hoffe heute habe ich die chance ihm alles von meinem herz zu beichten..aber meine größte angst ist:das er mir dann nochmal sagt das er nicht mehr soviele gefühle für mich hat.das ist hart aber das kann es auch nicht sein den wir waren vor der fahrt so glücklich und schon klar das man nach so einem streit in dem man sich ignoriert etwas gefühle verliert aber man sich nicht entliebt und sie wieder neu aufbauen kann oder?

Dabei
17 Okt 2008
Das macht mir für montag weniger Mut :cry: Tut mir echt leid für dich.

Normal stimme ich dir zu: Das kann nicht sein. Aber bei mir befürchte ich z.B. das mein Engel sich so endlos reinsteigert das Sie es schafft zu verdrängen wie sie mich liebt. Ob dein Kerl zu sowas fähig wäre kannst aber du am besten beurteilen.

Halt mich auf dem laufenden... Ich will unbedingt erfahren wies ausgeht.

Viel viel glück!

Dabei
16 Okt 2008
ja also er war ebend bei mir und ich hab ihm alles gesagt was ich zu sagen hatte und er miente nur das es keine chance gibt und er mich nicht mehr liebt..und er meint auch das er sich nicht mehr in mich verlieben wird und das nicht will udn er weiß es auch das er es nicht wird..und dann nach 20 minuen vorgeheule hat er halt gesagt das er mir ne chance gibt ihm für 2 wochen zu zeigen das ich mich geändert habe aber er meint das er sich trotzdem nicht in mich verlieben wird..das ist total hart..naja ich were halt mein bestes geben aber ich weiß auch nicht wie ich ihm zeigen soll oder wie er sich in mich verlieben soll wenn ich ihn nicht mal küssen darf oder sonst was..und für morgen haben wir einen dvd abend bei mir vorgenommen udn ich weiß nicht ob das auch was wird und wie das alles ablaufen soll ohne zärtlichkeit weil er ja die liebe und gefühle zu mir abblockt..und ich fühl mich sowieso verarscht wegen der sache..bei ihm steht auch als statsu bei icq ..fast geschaft...Dann bin ich wieder singel! das ist doch echt scheiße

Dabei
16 Okt 2008
ich weiß es nicht..ich liebe ihn abgöttisch..aber jetzt komm ich mir wirklich etwas verarscht vor wenn ich mir doch jetzt die mühe machen werde udn er aber jetzt schon sagt er wird sich nicht in mich verlieben..ich versteh nicht?! sowas kann man doch nicht vorausplanen! ich weiß einfach nicht und mit ihhm so normale freundin sein möchte ich nicht so gerne..den ich hatten so ne mega geile zeit zusammen..ich weiß einfach nicht.

Dabei
17 Okt 2008
Das tut mir leid für dich, wirklich. Ich hätte normalerweise gesagt versuch ihn die 2 wochen daran zu erinnern für was er dich liebt. Aber mit dem ICQ und so... ich weis nicht ob du das verdient hast. Irgendwie... wie soll ich es sagen? Wenn er dich nicht weg schickt vielleicht nur um dich als "Puppe" zu behalten. Du kannst ihn drauf ansprechen und hören was er da zu sagt. Wenn nicht lass los. Wer sowas schreibt will erreichen das du nach seiner Pfeiffe tanzt.
Und wo das hinführen kann weis ich... von meinem Engel.

Tut mir echt leid! Aber das ist meine Meinung.

Dabei
16 Okt 2008
ja ich finde das echt hart von ihm..vor allem er hat mir diese 2 wochen jetzt nur gegeben damit ich wohl meine klappe halt und ihn halt zeige das ich mich ändere..und wenn ich mich ändere..und er sagt ja dann liebe ich dich aber trotzdem nicht mehr und ich werde mich auch nicht mehr in dich verlieben..man sowas kann man doch gar ncht wissen..udn ich kann mich einfach nicht von ihm losreissen ..ich leben ihn wirklich über alles und es bricht mir einfach das herz wenn ich an unsere schöne zeit denke..ich habe einfach angst..udn angst was morgen hoffenlicht bei dem dvd abend sein wird..wie soll ich mich ihm nähern oder ein küss wie soll ich mit ihm reden oder das alles überhaupt?das trau ich mich doch gar nicht wenn er mir doch sagt das er mich nicht bliebt..oder soll ich das alles versuchen?

Dabei
17 Okt 2008
WENN du es versuchen willst... Ich kenne ihn nicht, weis nicht wie er sonst ist. Oder ob er sich auch reinsteigern kann wie mein engel... Man kann sich auch in einen Zorn reinsteigern.
Nur nebe ihm sitzen und nichts sagen wird wohl auch nicht funktionieren. Mann man man... Sche*** ist das. Ich weis genau wie du dich fühlen musst. Ich könnte auch nicht loslassen. Obwohl es klingt als wäre es besser.

Dabei
16 Okt 2008
ich weiß es auch einfach nicht..wie das alles ablaufen wird..ob er morgen überhaupt dann kommt und wie das überhaupt alles sein wird..ich würde ihn ja gerne anfassen kitzeln an die nase stupsen oder am besten einen kleinen kuss...aber ich habe solche angst davor weil er mich ja nicht liebt =( ich weiß einfach gar nix mein kopf ist leer..und wenn ich ihn als freund hätte dann weiß ich auch nix dann gibts auch keine zärtlichkeit und überhaupt losreissen ist das schlimmste..:086::086::086::086::086::086::086::086:

Dabei
17 Okt 2008
sry, war grad eine rauchen

ich weis... ich könnte das sicher auch nicht so leicht. Ich kann das sicher auch montag nicht, wenn sie das will. Aber ich weis wenigstens das sie mich liebt. also WENN sie kommt hab ichs da leichter.
Aber wegen was hat er dich denn geliebt? Diese eigenschaften heraus kehren. Und wenn er nicht kommt, ohne echten Grund: Laß es endgültig.

Dabei
17 Okt 2008
Oder versuch es in ner woche nochmal. Das werde ich dann wahrscheinlich. In der Hoffnung das er in der Woche merkt das du ihm doch fehlst meine ich

Dabei
16 Okt 2008
du hast es da echt wesentlich besser als ich ..bei euch kann ich es mir noch vorstellen..aber so wuie er mich behandel..er ist die liebe meines lebens und vor dieser beknackten fahrt war alles soo schön..
das einzige was sein kann das er morgen nicht kommt ist das er was dann mit sweiner F*** clique macht..
und was er an mir geliebt hat? das weiß ich auch nicht genau ..eigendlich alles meine art mein lächeln meine nähe meine sprüche einfach alles an mir..und kp was ich morgen machen soll ich werde natürlich genau die sein in die er sich auch verliebt hat..er meinet auch vorhin das ich früher einfach wundervoll war udn mich jetzt so verdorben hab...
ich weiß auch nicht..und das mit dem ob er mich lieben wird weiß ich auch nicht..den er wird sich selbst immer dabei anlügen wenn er mich gerade anlächeln will und mir ein schönes gefühl zeigen will..seine schlchte seite wird das alles abstreiten..und wie gesgat ich muss mich morgen echt an ihn "ranmachen" vllt mit fragn darf ich mich zu dir legen oder so..ich weiß auch nicht ob es dann auch noch besser wär wenn es zum sex kommen würde..:oops::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Dabei
16 Okt 2008
nein so meinet ich das nicht..wenn es morgen dann doch zu gefühlen kommt uund er will das ich bei ihm sitze..und er dann iwas in der art anfängt..werde ich ihn sowieso erst fragen warum er das macht wenn er mich doch nicht liebt..wenn er einfach so oder aus spaß sagt dann lehne ich das ab wenn er mir doch dann sagt weil ich vllt anfange mich in dich zu verlieben dann werde ich mir das überlegen aber ich werde nicht die Prostituirte für ihn sein. -.-

Dabei
16 Okt 2008
naja, was ich an der ganzen sache komisch finde:

- wie kann man jemanden von einem auf den anderen tag nicht mehr "lieben"?
- warum gibt er dir noch ne chance wenn er sich "eh nicht mehr in dich verlieben wird" ... ist doch schwachsinn und zeitverschwendung für ihn dann

Ich glaube, der fühlt sich nur eingeengt und reagiert jetz "allergisch" auf alles was du versuchst. Vielleicht wäre zur Zeit etwas Abstand besser für euch, aber das musst du natürlich wissen.

PS: lern loszulassen, seh ihn nicht als deinen Besitz! ... vl. denkt er er kann sich spielen weil er weiß, dass du ohne ihn nicht kannst ...

geh doch mal mit deinen Freundinnen aus, habt Spaß, red mit anderen Männern, etc. ... du wirst sehn, dass du gar nicht so "abhängig" von ihm bist und allein das wirkt schon wieder attraktiv auf ihn ...

will jetz nicht über den "Jagdinstinkt" von uns Männern diskutieren, aber ist es nicht häufig so, dass es attraktiver wirkt, wenn Frau nicht leicht zu haben ist. Er weiß ja, dass du "alles" für ihn tun würdest und ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht unbedingt Interesse weckt.

lg. peter

Dabei
12 Jun 2008
Nun nimm mal nicht die ganze Schuld auf dich. Er hat ja wohl einiges dazu beigetragen.
Wenn er dich ignoriert, nur weil da ne Gans einen auf dumm macht, dann hat er einfach ne klare Ansage verdient.

Wenn man Eifersucht herauf beschwört, darf man sich nicht wundern.
Ich würde mich darauf jetzt gar nicht einlassen. Du hast vielleicht etwas überreagiert, aber er hat es genauso provoziert.
Ihm muß klar werden, dass er nicht Unschuldig an dem Ganzen ist.

Also renn ihm nicht hinterher und vorallem bettel nicht um seine Liebe. Das hast doch gar nicht nötig.

Dabei
16 Okt 2008
ja wir haben jetzt gestern nochmal darüber gesprochen udn er hat gesagt das er halt die chance zurück nimmt und das wir jetzt getrennt sind..und er hat mir vorgeschlagen seine beste freundin zu sein..
aber das alles macht mir so großen kummer das es nicht mehr so sein wird wie es mal war ich werde jetzt immer alleine sein ohne ihn..und dann wenn ganz selten was mit ihm machen weil er ja seine clique endgültig hat udn frei ist..ich kann gar nicht klar denken den ich muss immer wieder an unsere zeit denken udn was wir noch alles vor hatten ect.das macht mir zu kummer
und ich habe angst das er mich jetzt als beste freundin total anders behandeln wird..der wird das dann vielleicht gar nicht verstehen das ich keine normale bin sondern schon eine sehr sehr gute..
es ist einfach traurig aber es macht mich einbisschen froh das er nicht ganz weg aus meinem leben ist..und wer weiß vielleicht wird er sich doch wieder mal in mich bverlieben oder? schon so nach längerer zeit 2-4 monate?
den schließlich bevor wir noch nicht zusammen waren lief er mir immer hinterher und wollte mit mir gehn und ich hab ihn abgelehnt und dann hab ich mich schließlich auch verliebt..und ich weiß jetzt auch nciht wie ich das mit ihm und den treffen machen soll..bestimmt will er auch manchmal das seine freunde dabei sind weil er sich das nicht mit mir alleine mehr vorstellen kann weil da gibts ja keine zärtlichkeit und küsse und so und vielleicht hat er deshalb angst..früher hat er sich extra mit meinere freundin getroffen um mich immer zu sehen aber jetzt wird er das ja nicht machen weil er ja mich nicht mehr "liebt"