Wie deute ich sein Verhalten?

Dabei
27 Nov 2013
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem. Ich habe vor ca. einem halben Jahr jemanden kennen gelernt. Wir studieren beide das Gleiche und sind Nachbarn. Wir haben uns auch auf Anhieb super verstanden und haben dann auch viel zusammen gemacht. An den Wochenenden fährt jeder zu sich nach Hause, da wir beide aus einer andern Stadt kommen. Trotzdem haben wir viele SMS geschrieben, telefoniert alles war super. Wir sind uns auch näher gekommen. Jedoch nicht zusammen. So nun haben wir Semesterferien und diese verbringen wir beide bei der Familie. Eigentlich wollten wir in den Ferien auch zusammen was unternehmen. Habe auch zweimal nachgefragt nur irgendwie würde/wird das nichts mehr und melden tut er sich auch nicht mehr wirklich. Auch wenn ich ihm schreibe kommt kurz was zurück und das wars. Aber letztens hat er noch geschrieben dass er mich lieb hat und mich wirklich vermisst. Dann war er auch vor 2 Wochen feiern und da meinte er, dass er zu Allen gesagt hat, dass er jemanden hat, den er mag, Aber z.B. telefonierten tun wir gar nicht mehr, was wir sonst jeden Tag mindestens einmal gemacht haben. Hmm mich ständig bei ihm melden mag ich auch nicht, weil ich denke ich nerve ihn :/ aber ich habe mich einen Tag nicht gemeldet auch keine „Gute Nacht SMS“, damit ich mal sehe, ob er sich dann meldet und dann kam von ihm, als er schlafen ging „dein Interesse scheint ja auch weg zu sein“. Ich versteh das nicht! Er meldet sich ja genau so wenig :/ ich will ihm auch nicht die ganze Zeit hinterher rennen aber es verletzt mich doch schon sehr, dass er sich jetzt kaum bzw. gar nicht mehr meldet und liebe Sachen schreibt wie am Anfang. Soll ich mich noch melden oder besser ganz sein lassen? Aber bald geht das Semester wieder los und da sehen wir uns ja auch wieder. Oder hat er echt kein Bock mehr auf mich? Ich kann sein Verhalten irgendwie nicht deuten. Am Anfang und bis zu den Semesterferien war er ganz verrückt und jetzt so abweisend.. wart ihr vielleicht auch schon mal in so einer Situation?

Liebe Grüße

Dabei
31 Dez 2013
frag ihn genau das :)

und jetzt kommt meine frage: wenn du nicht schreibst fragt er dich "dein interesse scheint ja AUCH weg zu sein?"

warum auch? so wie seins?

Dabei
12 Jul 2012
Versuch es mal mit Barneys Vorschlag, das ist ziemlich clever ;)

Irgendwie musst du ja auf das Thema kommen, dass nur du dich meldest und er sich nicht. Wäre auf jeden Fall ein gelungener Einstieg, da kannst du gleich eine Reaktion erkennen.