Wie das beenden?? :o

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Vor neun Jahren lernte ich(damals 18) den Mann meines Lebens (ich nenn ihn mal X, damals 25) kennen. Dachte ich ;)! Das erste Jahr war ein absoluter Traum. Wir harmonisierten perfekt und im zweiten Jahr kamen dann Probleme auf. Ich war noch nicht reif genug für eine so ernste Beziehung, die er führen wollte und wir trennten uns. Wir trafen andere, konnten aber niemals voneinander lassen. Wir trafen uns immer wieder, machten alles zusammen, hatten auch Sex. Dann begannen wir jeder eine ernste Beziehung mit jmd anderem und hatten 6Monate keinen Kontakt. Wir trafen uns zufällig, merkten, dass zwischen uns noch was war und beendeten unsere Beziehungen. Wir zogen sofort zusammen. Wieder war alles perfekt und wieder ging es schief, wir hatten kaum Zeit füreinander und das reichte uns beiden nicht, wieder die Trennung. Vor vier Jahren zog ich dann weg. Ich lernte jemand neues kennen und wir wollten sogar heiraten, ziemlich schnell geb ich zu nach nur einem Jahr. Weil es so schnell ging, bekam mein Verlobter kalte Füße und ließ mich sitzen. Ich weinte mich bei X aus und wir stürzten uns in eine Sexbeziehung, was über die Entfernung von 300km nicht so leicht war, aber wir wollten es so, was Ernstes kam für mich nicht in Frage. Das ging ganze zwei Jahre so. Dann redeten wir endlich ernsthaft darüber und beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Eine Fernbeziehung kam für uns nicht in Frage, aber nur Sex alle paar Wochen wollten wir auch nicht mehr, er wollte schon immer die Frau seines Lebens finden, heiraten und Kinder bekommen, ich war nie bereit dafür, er hatte ja auch 7Jahre Altersvorsprung. Dann war ich zwar bereit dafür, aber die Entfernung war zu weit und aufgrund unserer Berufe auch nicht zu ändern. Vor einem Jahr traf er dann ein Mädchen mit dem es ernst wurde, sie wohnen nun auch zusammen. Ich stürzte mich in meine Karriere, lebe auch derzeit nur für den Beruf und bin zufrieden damit, eigentlich. Er fehlte mir immer wieder sehr aber sie wollte nicht, dass wir Kontakt haben, aufgrund der Vorgeschichte, also hatten wir bis letzte Woche keinen Kontakt. Dann rief er plötzlich an, er wollte mich mal wieder sehen. Ich hatte auch oft daran gedacht, mich zu melden, aber ich wollte nicht, dass er "Ärger" bekommt. Er kam dann zu Besuch. Er war noch nicht mal richtig aus dem Bus gestiegen, da küsste er mich schon. Wir fuhren zu mir, schliefen miteinander und erst dann redeten wir. Er sagte, wie sehr er mich oft vermissen würde, ich ihn auch. Wir sprachen viele Stunden und uns war klar, dass er seine Freundin nicht verlassen würde und ich meinen Job nicht aufgeben würde. Eigentlich ist alles klar, wir wollen nicht zusammen sein, aus mehreren Gründen, können aber einfach nicht ohneeinander. Sobald wir uns sehen, liegen wir uns in den Armen, wenn wir uns nicht sehen, vermissen wir uns und können anscheinend auch in Beziehungen zu anderen nicht treu sein, sobald wir dem anderen begegnen. Ich muss dazu sagen, dass das nur miteinander passiert, keine andere Frau reizt ihn und kein anderer Mann mich... Das kann doch nicht ewig so weitergehen?! Ich hab ihn gefragt was er davon hält und er sagt, irgendwann werden wir uns schon vergessen und einfach weitermachen können, aber das hat die letzten neun Jahre nicht geklappt, selbst ohne Kontakt war der andere immer präsent und wichtig... Wie können wir das beenden?

Dabei
12 Mai 2012
Hallo,

ich denke das einzige, was Dir hilft ist den Kontakt vollständig abzubrechen.

Lösche seine Nummern, verschiebe jede seiner E-Mails automatisch (ohne dass Du vorher darüber in Kenntnis gesetzt wirst) in den Papierkorb, leg Dir eine neue Handynummer zu. Sei konsequent.

Du willst doch irgendwann wieder glücklich werden oder nicht?

Liebe Grüße und viel Glück

Dabei
12 Mai 2012
Und die Präsenz wird immer bleiben...jemand der Dir "Dein Leben" bedeutet, wird immer bei Dir sein. Wo Du auch bist, was Du tust.
Du wirst lernen müssen Dich damit abzufinden, dass diese Gedanken immer wieder kommen können, das kannst Du nicht steuern.
Und vielleicht findet Ihr ja irgendwann wieder zusammen. Vielleicht manifestiert sich irgendwann das, was Ihr schon wisst, dass Ihr zusammengehört und dann wird es auch gehen, da bin ich mir sicher.
Bin in einer ähnlichen Lage wie Du, nur dass ich nicht mal halb so genau weiß, woran ich bin und was mein gegenüber für mich empfindet, weil er nicht darüber sprechen kann, er hat es nie gelernt.
Sei froh, dass Du ganz genau weißt, woran Du bist. Halte Dich nicht an der Liebe fest sondern versuche Dich darüber zu freuen, das Du so etwas erleben durftest.

Dabei
15 Mai 2011
das einzige, was Dir hilft ist den Kontakt vollständig abzubrechen.[...]Du willst doch irgendwann wieder glücklich werden
versuche Dich darüber zu freuen, das Du so etwas erleben durftest.
Das ist doch Schwachsinn. Weswegen sollten die zwei irgendetwas beenden? Sie SIND glücklich. So etwas passiert nicht ohne Grund. Sie tun sich nicht gegenseitig weh, leben ihr Leben, tauchen zuweilen ab und treffen sich wieder. Es gibt überhaupt keinen Grund, diese Sache in irgendeiner Weise zu verändern. Wenn irgendwann einmal einer von beiden jemanden trifft, der es wert genug ist, dass sie treu bleiben, dann tun sie das. Bei allem anderen ist die moralische Frage nicht gegeben, weil ihr moralisches Verständnis ohnehin flexibel ist.

Ergo: Never touch a running System. Und diesem Fall heißt das: Wenn sie sich vermissen, treffen sie sich halt eben.