wie da Selbstbewusstsein stärken?

Dabei
18 Jun 2008
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Nachdem ich meinen letzten "Spezi" endlich (!) abgeschossen habe, gibt es nun wieder einen Typ, der mich interessieren könnte.
Hab ihn bisher ca. 3-4 Mal getroffen und beim vorletzten Mal hat er mir sogar bei der Verabschiedung gesagt, dass er sich immer freut, mich zu sehen.

Letztes Mal hat er auch gefragt, ob ich kommendes WE (also morgen) auch zu dm Auftritt seiner Band komme.
Ich hatte ihm dann letzten So eine Mail geschickt, dass ich gerade mal auf der HP war und dort aber nichts stand bezügl. Adresse, Beginn, etc.
Er hat mir dann Di geantwortet und sich erst mal entschuldigt, dass er sich erst jetzt meldet, weil er vorher nicht in sein Postfach geschaut hätte. Dann hat er mir die Infos mitgeteilt und nochmal geschrieben, dass er sich freuen würde, wenn ich komme und liebe Grüße.
Hab mich dann bei ihm zwei Tage später für die Infos bedankt und dass ich mal sehen würde was sich machen lässt, aber dass ich mich immer freuen würde ihn/die Band zu sehen.
Darauf kam dannn die AW: na da freuen wir uns doch!!!!!!!!!!
Ich denke mal, das seine letzte AW eher auf die Band bezogen war....

Nun mein Problem. Ich finde, dass ER relativ gut aussehend ist, zumindest ist er ziemlich durchtrainiert - und ich habe jetzt nicht unbedingt Modelmaße.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich wohl ernsthaft eine Chance bei ihm hätte.... ich meine, er könnte wahrscheinlich zig andere Frauen haben, die von der Figur her schlanker sind. Warum sollte er da usgerechnet mich wollen....
Mir haben nun schon einige Leute gesagt, dass es da gar nicht unbedingt drauf ankommt und dass ihm vielleicht andere Dinge wichtiger sind....
ich habe nur einfach das Problem, dass ich mir selbst einrede, nicht "gut genug" für ihn zu sein.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen kann? Und wie sind Eure Erfahrungen so, was das Thema "warum sollte er ausgerechnet mich wollen" angeht?

Freue mich über zahlreiche Antworten! ;)

Dabei
24 Apr 2008
Auf die schnelle ist da nichts zu machen.
Mach Dir klar, dass wenn er so ein oberflächlicher Möchtegern ist, der sich die Mädels nur nach der Figur aussucht, es für Dich sogar besser ist, keine Chancen bei ihm zu haben.
Und wenn er eben ein Mann ist, der Dicha uch glücklich machen könnte, dann wird er auf deine persönlichkeit und deine Ausstrahlung schauen und Dich versuchen erstmal kennenzulernen.... also vergiss den ganzen Sch*** ob Du gut genug aussiehst oder nicht - wenn Du es aber vom menschlichen so siehst, dass Du zu normaler Durchschnitt für einen kerl wie ihn bist, nur weil er in'ner Band ist - dann solltest Du es in deinem eigenen Interesse lassen .... und erstmal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, anstatt Dich kurz nachdem einer weg ist an den nächsten idioten ranzuhängen. Verarbeite doch erstmal den Sch*** und stürz Dich nciht gleich wieder in die nächste Geschichte.....

Dabei
16 Jun 2007
Mach dir deswegen keine gedanken, wenn er kein arschloch ist dann schaut er nicht auf die figur, oder ist eher sekundär, sprich du solltest dich nicht total gehen lassen. Du hast wahrscheinlich ein sehr hübsches gesicht und bist nicht dumm und kann mit dir reden. Je nach deiner einstellung bist du ein volltreffer für ihn.
Meine Freundin hat auch das selbe problem. Sie denkt auch immer ich bin zu gut für sie, da ich selber recht durch trainiert bin und mal ein probeshooting als model für son localn mailorder hatte...als ich ihr das erzählt habe, hat se erstmal vier tage nichts gegessen, obwohl ich immer zu ihr sage sie muss sich wegen mir nicht verändern. Ich find ihre Figur voll ok und sie ist auch die hübschste bei uns im freundeskreis und wird von vielen beneidet, aber ist sich trotzdem nicht immer selbst sicher. Sie jammert mir auch regelmässig die ohren voll, weil se hier und da irgendwo bisschen zuviel auf den hüften hat, aber mich nervt eben nur das rumgeheule dran. Naja, sie hat auch mal, als sie betrunken war, zu mir gesagt das se sich lieber nen hässlicheren freund sucht damit se sich nicht immer gedanken machen braucht...
ist eben alles unsinn und nicht alle männer sind idioten. wenn er dich liebt, dann liebt er dich so wie du bist. Willst du trotzdem für ihn gut aussehen und machst sport dann ist das nur ein pluspunkt, kein 'muss'.

Also locker bleiben und die schöne zeit geniesen.

Dabei
18 Jun 2008
@Strassenkatze:
meine Sorgen, nicht gut genug für ihn zu sein haben nichts damit zu tun, weil er in einer Band spielt, sondern die Gedanken würde ich mir auch machen, wenn es um jemanden geht, den ich irgendwo anders kennengelernt hätte....
Und warum sollte ich mich nicht (auch relativ schnell) wieder für jemand anderen interessieren? Ich meine, ich bin jung und sehe es auch nicht (mehr) ein, einer verpassten Gelegenheit oder einem Typ, der mich nicht will, ewig hinterher zu trauern...!

@Quaz:
Du hast recht, die meisten Leute sagen mir, dass ich total süß aussehe vom Gesicht her, dass ich eine ganz nette bin und nach außen total locker und selbstbewusst wirke.
Das mit der Wirkung nach außen ist aber eher ein überspielen meiner Unsicherheit. Ich weiß nämlich meistens nicht, wie ich mit einem Mann umgehen soll, der mir gefällt. Aus Angst, mir vielleicht was vorzumachen und um nicht enttäuscht zu werden (ich weiß, dass passiert auch Leuten, die z.B. gut aussehen)....
Was die Wirkung auf andere angeht hab ich z.B. letztens die Erfahrung gemacht, dass der Fotograf einer Veranstaltungsreihe sich mit einer gemeinsamen Bekannten über mich unterhalten hat. Und der hat ihr erzählt, dass er anfänglich gedacht hat, dass ich so eine oberflächliche Partymaus sei und erst als er sich mal nach einer Veranstaltung etwas mehr mit mir unterhalten hat, ist ihm klar geworden, dass er mich falsch eingeschätzt hat....
Was mein Aussehen angeht hast Du recht - mir haben schon super viele gesagt, dass ich ein total schönes Gesicht und ein total tolles Lächeln habe.
Auch im Beruf (ich arbeite im Kundenverkehr) bekomme ich, was meine Art mit Menschen umzugehen betrifft, immer total positive Rückmeldung.
Aber es ist halt was anderes, wenn einem ein Mann gefällt und vor allem, wenn man sich selbst auf die Figur reduziert.... :-(

Dabei
16 Jun 2007
Dein problem ist einfach du redest es dir selber ein.
Ich hab mir früher auch viel selbst eingeredet...ist evtl garnicht verkehrt, wenn man sich nur das richtige einredet. ;)
Aber wenn man auf die richtigen leute hört, bemerkt man selbst wie wertvoll man doch selber ist. Und nur weil jemand ne gute Figur hat, heißt das ja noch lange nichts.
Ich durfte mir auch ne zeitlang anhören das ich so ausschaue als würde ich jedes wochenende eine andere im Bett haben. Was mich schon irgendwie ins krübeln gebracht hat. Und einige mit denen ich mich dann näher unterhalten habe, sind dann von mir überzeugt gewesen das ich keiner bin der die Frauen ausnutzt oder sonst dergleichen. Inzwischen bin ich mir bewusst das ich kein arschloch bin und ein richtig netter typ sowie eine treudoofe tomate(so war zumind der wortlaut einer bekannten). Und wenn mich jetzt meine freundin oder zum bsp irgendeine andere frau wegen irgendeiner äusserlichkeit nicht will, dann ist sie es sowieso nicht wert!

Wenn dir jetzt ein Mann gefällt und du bist der Meinung du musst für den jetzt bisschen sport machen / paar kg abnehmen, dann ist das nicht schlecht. Besonders nicht für dein eigenes selbstvertrauen. Irgendwann wird dir auch klar das du _nicht_ für irgendeinen Kerl die bemühst sonder für dich selber. Anfangs habe ich mir auch eingeredet ich müsse jetzt ins fitnessstudio um noch besser meine freundin zu gefallen. Alles Quatsch! Ich geh jetzt trainieren um mir selber zu gefallen, um mich wohl zu fühlen. Nicht für jemand anderes.
Kurz gesagt: Wenn du mehr selbstbewusstsein haben willst, dann geh ins fitnessstudio oder mach irgendwas sportliches. Lass dich beraten und sei konsequent(Erfolge sieht man nicht von heut auf morgen). Sei dir nur bewusst das du es nicht für ihn sonder für dich tust. Sonst wäre das ganze sinnlos und du würdest dich verstellen.