Wie bringe ich es schonend bei?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hatte letztes Jahr insgesamt 10kg abgenommen und war super stolz und zufrieden mit sich. Ihr steht es auch einfach super schlank zu sein. Nun hat sie die Ernährung und den Sport wieder schleifen lassen und bewegt sich wieder auf das Ausgangsgewicht zu, wenn es nicht schon so weit ist?! Was soll ich sagen, ich finde sie einfach attraktiver, wenn sie schlanker ist. Wie kann ich ihr das möglichst schonend durch die Blume beibringen? An für sich halte ich es für nichts verwerfliches dem Partner zu sagen, dass er mit Gewicht X oder Frisur Y besser oder schlechter aussieht. Aber irgendwie ist es doch immer wieder ein Reiz- und Tabuthema.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
968
#2
Heho Gast, egal wie geschickt Du es auch anstellen möchtest, sie wüßte wohl immer was die Glocke
geschlagen hat und wird beleidigt reagieren.
Sie wird Dir eine Predigt über innere Werte halten und im schlimmsten Fall eure Beziehung in Frage
stellen, ist es Dir das wert ?

Animiere sie dazu mit Dir zusammen mehr auf eure Ernährung zu achten.
Ist sie unternehmungslustig, kommt für euch eine gemeinsame Sportart in Frage ?

Diäten bringen immer nur kurzfristigen Erfolg wenn das Essverhalten sich nicht auf Dauer umstellt.
Wer sich runterhungert um ein Ziel zu erreichen, danach aber wieder voll reinschaufelt, wird natürlich
wieder dicker.

Sollte es ihr besser schmecken als das sie bereit wäre auf ihre Linie zu achten, mußt Du das respektieren
und hast die Wahl sie entweder zu nehmen wie sie ist, oder Dir jemanden zu suchen, der mehr Deinen
Vorstellungen entspricht.

Von ihr verlangen das sie für Dich abnimmt, kannst Du nicht.

Gruss Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.231
#3
Was Rapante vorgeschlagen hat, find ich gut (gemeinsam auf die Ernährung achten und gemeinsam Sport machen).

Wie siehts denn mit deiner körperlichen Konstitution aus?

Du könntest ihr ja von etwas erzählen, wovon du gehört hast und dich begeistert und sie fragen, ob sie da mit dir mittun will.

Es gibt zb. Stoffwechselkuren oder andere Entgiftungskuren, denen ein Vortrag vorangeht, wo erklärt wird, was im Körper passiert.

Das motiviert enorm und ich kenne Leute, die tolle Erfolge damit erzielt haben und einen schönen Körper bekommen haben.

Man tut dem Körper was gutes, fühlt sich wohler und wenn man das gemeinsam macht, macht es auch mehr Spaß und man hält leichter durch.

Du könntest sie ja fragen, ob sie so einen Vortrag mit dir anhören will, du jedenfalls hingehen willst.

Wenn man weiß, was im Körper vor sich geht und was er braucht, um gut zu funktionieren und gesund zu bleiben, geht man ganz anders mit seinem Körper um.

Dir würde so eine Auffrischung des Körpers sicher auch gut tun. Uns allen.

Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben