Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?

L

Lena123

Gast
#1
Seit ca. 3 Monaten bin ich mit meinem Partner zusammen. Da ich sehr wählerisch bin, habe ich ihn mir ziemlich gut angeschaut, ehe ich zu dem Schluss kam, dass er der Richtige sei und dass ich mir eine langfristige Beziehung mit ihm vorstellen kann. Bislang läuft auch alles super und ich würde mich durchaus noch als frisch verliebt bezeichnen.

Doch nun habe ich vor einer Woche einen Mann kennen gelernt, der starkes Interesse an einem näheren Kennenlernen bekundet hat. Ich habe ihm damals direkt gesagt, dass ich vergeben bin und er für mich daher keine Option sei. Dafür hatte er Verständnis, hat mich aber gleichzeitig dazu ermuntert, dass ich gerne auf ihn zurück kommen dürfe, falls die Beziehung zufällig in die Brüche gehen sollte.

Man sollte meinen, damit sei die Sache gegessen. Doch nun muss ich ständig an diesen Mann denken. Mein Verstand sagt mir, dass mein jetziger Partner mir eigentlich alles gibt, was ich mir wünsche und gut zu meinem Lebensentwurf passt. Ich finde in äusserlich anziehend, die Kommunikation klappt wunderbar, sein Charakter ist toll, wir haben mittlerweile ein sehr tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut, ich freue mich jedes Mal ihn zu sehen und habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich mit ihm zusammen bin - was will man mehr?!

Doch trotzdem gibt es etwas, was mich an diesem anderen Mann fasziniert und was mir das Gefühl vermittelt, dass ich vielleicht etwas verpassen könnte. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich auch sagen was es ist: er ist ein Mann, von dem ich nie erwartet hätte, überhaupt Chancen zu haben. Er ist ein erfolgreicher, gut aussehender, smarter, gebildeter, selbstbewusste Polohemdenträger, den um die Welt reist und einem Hugo-Boss-Werbeplakat entsprungen sein könnte.
Doch weiter nachgedacht, verstehe ich es trotzdem nicht, denn mein jetziger Partner ist ebenfalls sportlich, gut aussehend, gebildet, erfolgreich, geschmackvoll, ein Schwiegermutterliebling - durchaus ein Typ, dem auch andere Frauen nachschauen.
Was ist es also, dass den anderen Mann so faszinierend für mich macht? Liegt es vielleicht daran, dass ich von meinem Freund mittlerweile auch Schwächen kenne (die ich eigentlich durchaus gut akpeztieren kann), während ich vom anderen Mann bislang nur die Oberfläche und die auf den ersten Blick positiven Seiten kenne? Wie bekomme ich diesen Mann nun wieder aus meinen Gedanken?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Dein Problem ist, dass Du zu planen versuchst, anstatt intuitiv zu handeln und auf das zu hören, was aus Dir herausspricht. Eine langfristige Beziehung kann man ebenso wenig erahnen wie zu glauben, dass das Zusammenkommen ein bindender Vertrag ist. Wenn Du Dich nach dem anderen sehnst, dann gehe dem nach. Denn wenn Du glaubst, etwas zu verpassen, dann hat das seine Gründe. Ich empfehle nicht, solche Dinge zu ignorieren. Zumindest nicht, wenn man wirklich zufrieden sein will. Und wenn es Dein Wunsch ist, herauszufinden, wie sich ein Polohemd anfühlt in dem ein Polohemdmodel steckt, dann finde es heraus.

Ergo: Verpflichtungen hast Du allenfalls an Dich selbst: Und zwar, Dein Leben zu genießen und wirklich erfüllt und glücklich zu sein. Handle so, wie Du willst, nicht, wie Du solltest. Mach Dir aber wahlweise das Leben leichter und weniger anstrengend, indem Du eine Trennung vom aktuellen Modell einem Fremdgehen vorziehst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben