wie ansprechen/schreibe?

Dabei
7 Okt 2007
Hallo
also erstmal die vorgeschichte:) ich hoffe ich vergraul euch jetzt nicht schon mit dem wort "geschichte" ^^

anfang dieses jahres ca. ist mir ein mädl im schulbus aufgefallen, sie ging mir einfach nimmer aus dem kopf und direkt ansprechen kam für mich auch nicht in frage, bin ich viel zu schüchtern für :oops:
also suchte ich nach möglichkeiten sie irgendwie anzuschreiben.
In den sommerferien fand ich dann auch eine möglichkeit ihr über so Blogs (wo viele infos stehen). Naja also schickte ich ihr eine nachrichr und stellte mich mehr als nur ungeschickt an ich fragte sie gleich nach ihrer icq nummer und fragte ob sie lust hat über icq zu plaudern ect. naja da sagte sie das sie eigtl. keine lust hat und auch nicht so ein icq freak wäre.
also versuchte ich die ganze geschichte zu vergessen... naja leichter gesagt als getan es ging einfach nicht ich muss nur an sie denken
also nahm ich mir vor sie vllt. mal im bus zu grüßen, wie ich aussehe weiß sie ja schon in etwa von einem schlechten sehr dunklen bild (von meim blog). aber eh dazu mal eine gute gelegenheit kommt in der ich mich dann auch wirklich traue ist das jahr schon wieder vorbei-_- naja nun dachte ich mir ich versuchs einfach nochmal ihr eine nachricht zu schreiben, diesmal nicht gleich nach icq oder so fragen sondern erstmal ein bischen smalltalk, ich will es aber nicht wieder so verbocken wie letztes mal also wollt ich lieber mal um rat fragen wie ich des am besten angehen kann:/
sie ist nun wie ich mitbekommen habe ( über den blog^^) 1 woche in frankreich
und ich dachte mir das ich sie wenn sie wieder da ist vllt. anschreiben kann und frage wie es war und das ich auch mal in frankreich war(vor langer zeit) und so. oder soll ich das lieber anders machen?

dazu ist noch zu sagen das ich noch nie eine freundin hatte und für eine person soetwas gefühlt habe oder so, bin also total unerfahren in so geschichten :/ (und ich bin schon 18 :oops: )

würde mich auf antworten freuen
mfg

Dabei
8 Okt 2007
Ok, also wenn ich das richtig verstehe: Du magst sie total würdest gerne mit ihr über icq schreiben, sie hat aber daran kein Interesse. Mag sie dich denn überhaupt? Oder ist das alles einseitig?

lg

Dabei
7 Okt 2007
Mag sie dich denn überhaupt? Oder ist das alles einseitig?
naja das ist ja das problem, sie kennt mich im prinzip überhaupt garnicht, der einzige kontakt den wir je hatten war eben über diese nachrichten von mir im sommer und sonst seh ich sie halt immer im Bus.

Du magst sie total würdest gerne mit ihr über icq schreiben
naja muss ja nichtmal über icq sein, ich würd sie einfach gern näher kennen lernen und so, und da ich viel zu schüchtern bin wollt ich den ersten schritt halt so irgendwie machen, sonst bietet sich auch nicht wirklich die gelegenheit sie anzusprechen da sie halt immer bei ihren freundinen ist, und ich denke nicht das es vorteilhaft sie morgens (total verschlafen) in mitten ih rer freundinnen, stehend im bus anzusprechen

mfg

Dabei
26 Apr 2007
Wenn sie keine Lust hat über ICQ zu "quatschen", dann würde ich es einfach trotzdem direkt versuchen. Zur Not kannst Du ihr ja auch mal ne sms schreiben, ob sie Lust hätte mit Dir ein Eis zu essen, Kaffee trinken, Kino gehen...Da merkt man dann am ehesten erstmal ob man auf einer Wellenlänge liegt.