Wie anschreiben?

U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage, die klingt, als sei ich ein Teenager, auch wenn ich das nicht mehr bin...

Ich habe ein paar Männer kennengelernt, durch die bin auf die Facebook Seite ihres Vereins gestossen. Gleich auf dem ersten Blick fiel mir einer ihrer Mitspieler ins Auge. Genau mein Typ. Er ist auch für die Texte verantwortlich, die sehr gut geschrieben und lustig sind. Ich mag die Art. Ich habe mich dann noch weiter über ihn erkundigt (auf sozialen Medien und bei den Freunden).
Kurzum, er ist Single und ich würde ihn gerne kennenlernen, um herauszufinden, ob er mir in Echt auch so gut gefallen würde oder ob das ein Hirngespinst ist.
Wir wollten ihn gerne mit zum Skifahren nehmen (da hätte ich ihn ja mal ganz einfach beschnuppern können), leider konnte er nicht mit.
Der eine Kumpel meinte, ich solle doch mal "ganz unauffällig" zu ihrem nächsten Spiel kommen (das auch erst im März ist), der andere schlug vor, ich solle ihm doch auf Facebook schreiben.

Kann man das machen, ohne das es extrem peinlich ist? Und wenn ja, was schreibt man am besten? kann ja schlecht sagen: hy, ich hab dich gesehen und fand dich sofort toll. Lust kennenzulernen? Was meint ihr? irgendwelche Ratschläge?

Danke schön.

Dabei
6 Feb 2017
Du kennst ihn nur von einem Foto aus dem Internet und er kennt dich überhaupt nicht?
Da würde ich persönlich vom Anschreiben abraten. Wenn er dir noch nie begegnet ist, weiß er ja nicht, dass du nicht verrückt bist. Und das könnte dann hinderlich sein.

Dabei
18 Okt 2012
offtopic: so wird das heute gemacht - ein potenzieller Partner wird durch das Internet recherchiert und es wird vorab alles inspiziert.

Man nimmt somit schon eine gewisse Haltung ihm gegenüber ein. Wo sind nur die Zeiten hin, wo man mal jemand auf ner Kirmes angequatscht hat, ohne dann gleich online zu schauen, was das vermeintlich für ein Mensch ist und ihn einfach mal real auf sich wirken lassen hat.

-> quatsch ihn persönlich an - oder kannst du das nicht (würde mich heute nicht wundern)

Um es mit PapaToms worten zu sagen: das wäre sehr unattraktiv, wenn mich einfach so jemand anschreibt. Mir würde der erste Augenblick, der Augenkontakt beim ersten Aufeinandertreffen, das Gribbeln total fehlen.

Nimms nicht persönlich - die Entwicklung geht zu Onlinebkennenlernen

Gruß

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Ist doch beides möglich..... Am Anschreiben ist nix Schlimmes...... Wenn das ne wunderschöne Frau mit wunderschönem Foto macht, gibts keinen Mann, der sich da nicht freuen würde......

Ich würds tun..... Sofern er Interesse hat, wird er auch antworten......

Das Blöde bei diesen Internet-Kontaktaufnahmen ist allerdings tatsächlich, dass der Gesamteindruck und das richtige Kennenlernen nicht rüber kommt / passiert..... Aber für den ersten Versuch.....

Ich würds tun.... Einfach ne nette Mail und ggfs. ganz direkt sein....

Bobby38

Gesperrt
Dabei
1 Feb 2018
Hier gehts um ne Vereinsseite auf Facebook..... Ich finds nicht schlimm da einen anzuschreiben..... Bei Interesse kann man immer noch zum Spiel gehen....