Nochmal anschreiben? Wie?

M

Micky_89

Gast
#1
Hallo meine Lieben,

ich war vor kurzen auf einer Veranstaltung, die von einem sehr netten Mann moderiert wurde. Um es kurz zu machen: ich hab mich da ein bisschen in ihn verkuckt. Ein paar Tage später habe ich ihn zufällig auf Twitter gefunden und gleich mal gefolgt. Er folgt mir zurück.
Mir war es ein großes Anliegen ihm zu sagen, wie toll er die Veranstaltung moderiert und durch den Abend geführt hat, da hab ich ihm das einfach so geschrieben.
Er hat geantwortet und sich dafür bedankt. Mehr kam leider nicht. Nun habe ich festgestellt, dass wir an der gleichen Universität arbeiten, nur ein paar Gebäude entfernt.
Ich würde ihn gerne fragen ob wir mal zusammen einen Kaffee trinken, zum Beispiel in der Mittagspause. Natürlich nur um sich beruflich auszutauschen ;)
Ich traue mich aber leider nicht.
Ich weiß auch nicht ob es eine Frau oder einen Mann in seinem Leben gibt, da hab ich nichts herausgefunden.
Was meint ihr dazu, soll ich es einfach wagen? Oder lieber sein lassen?

Liebe Grüße Micky
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.105
#2
Ich wäre für Wagen. Was hast du schon zu verlieren? Ist ja witzig, dass ihr an derselben Uni arbeitet, und Kaffee ist doch harmlos.
Wenn er drauf eingeht würde ich im Gespräch aber unverfänglich versuchen rauszufinden ob er gebunden ist.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
354
#3
Hallo du,
das ist ja süß!... bedenke aber, dass du ihn die ganze Veranstaltung über gesehen hast - er dich aber nicht.... äh, oder?
Ich würde aber auch fragen, was hast du zu verlieren? :)... wer seine Zeit nie verschwendet, hat seine Zeit verschwendet!
 
Dabei
11 Apr 2019
Beiträge
3
#4
So, mal noch schnell registriert :)
Hat auch jemand einen Tipp wie ich ihn anschreiben kann? Es ist schon ein paar Tage her, da wird die Frage nach einem Kaffee ziemlich aus heiterem Himmel...
 
Dabei
11 Apr 2019
Beiträge
3
#5
@Zufallsgenerator um deine Frage noch zu beantworten: Nein, er hat mich nicht gesehen, besser gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich möchte da nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen, da von ihm nichts mehr so wirklich kam...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.105
#6
Ach komm, das wirst du doch hinkriegen. Sowas macht man entweder spontan oder gar nicht, jedenfalls nicht indem man fremde Tips abschreibt.
Ist doch egal wie viele Tage es her ist. Du hast eben JETZT durch Zufall entdeckt, dass ihr bei derselben Stelle arbeitet, wo ist das Problem, ihm zu schreiben "Du, ich nochmal - das glaubst du jetzt nicht, aber ich habs auch erst nicht geglaubt: ..."
 
Dabei
11 Apr 2019
Beiträge
3
#7
So, ich hab es getan...
Hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe, aber ich bin echt gespannt was passiert!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben