Widersprüchlich?

Dabei
11 Apr 2007
Hallo ihr lieben!

Da ich am Mittwoch und Donnerstag Prüfungen habe und mich eigentlich aufs lernen konzentrieren sollte, aber nur an eine Sache denken kann dachte ich mir schreibe ich sie hier mal nieder...vielleicht geht es mir danach besser und vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen dabei.

Es geht darum das ich vor einem Monat einen sehr netten Mann kennen gelernt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden...denselben Humor usw. Es ging dann auch alles sehr schnell. Kuss beim ersten Date, 2 Tage später hab ich dann bei ihm übernachtet...am nächsten Tag er bei mir...dann wieder ich bei ihm. Man muss dazu sagen, das dies jedesmal von ihm ausging. D.h. er sagte...willst du mich besuchen kommen...soll ich heute abend zu dir kommen...usw. Und es war auch alles schön. Wir haben uns sehr wohl beieinander gefühlt.

Dann war er für 9 Tage weg und er hatte nur Nachts sein Handy an. Aber er schrieb mir jede Nacht eine SMS. Bis dies 2 Tage bevor er wieder kommen sollte aufhörte. Ich hab mir nichts dabei gedacht und dachte wenn er da ist wird er sich schon wieder melden. Dies hat er aber nicht getan. Am Ostermontag schrieb ich dann eine SMS was denn los sei. 2 Stunden später schrieb er mir, das er krank ist und den ganzen Tag im Bett lag und es ihm leid tut, das er sich jetzt erst meldet. Ich schrieb dann das das ja ok ist und fragte ob aber mit uns alles in Ordnung sei. Daraufhin kam von ihm das er das nicht wüsste, er denke manchmal das alles zu schnell ging...aber andererseits auch wunderschön war. Er wisse einfach nicht was er denken soll...wolle aber jetzt auch nicht per SMS darübe reden. Ob ich nicht am nächsten Tag vorbei kommen wolle. Dies hab ich getan.

Wir lagen dann auf seinem Bett...er hielt mich im Arm...streichelte meinen Nacken usw. und erklärte mir aber gleichzeitig das ihm irgendwie die Schmetterlinge fehlen...bzw. nach dem zweiten Treffen wieder etwas zurück gegangen wären. Wir haben uns dann darauf geeinigt es nochmal langsam mit "selbstbeherrschung" (wie er es immer nannte) anzugehen. D.h. treffen...ins kino gehen usw. Wir waren dann noch einmal Eis essen...was aber auch von mir ausging. Soweit so gut.

Nur war es jetzt so, das von ihm GAR NICHTS mehr kam. Keine SMS...kein email nichts. Esseiden ich habe ihm geschrieben...da kamen ab und an antworten. Ich schrieb ihm dann Mittwoche vor einer Woche eine Email in der ich nochmal nachfragte, was denn jetzt los sei....was er wolle...denn so kann es ja auch nicht klappen. Er schrieb mir in der Nacht noch das er mir am nächsten Tag antwortet-was er nicht getan hat. Ich gab ihm Zeit bis diesen Mittwoch da schrieb ich eine SMS und eine email, das er mir doch einfach nur sagen soll was los ist. Auch wenn es mit uns nichts wird. Ich will es ja einfach nur wissen um damit abschließen zu können.

Wir haben dann am Donnerstag im ICQ geschrieben und es kam raus, das er mich einerseits gern küsst...und sich wohl bei mir fühlt.....aber andererseits nicht sooft an mich denkt...und sich deswegen nicht bei mir meldet. Auf der einen Seite sagt er das er mich süß findet...(eine süße kleine sexy maus wie er sagt) und es ihm sehr sehr schwer fallen würde mich nicht zu küssen wenn wir uns treffen würden....auf der anderen Seite aber nicht das bedürfnis hat jede freie minute mit mir verbringen zu wollen, was sonst bei ihm der Fall wäre wenn er sich verliebt.
Daraufhin schrieb ich: Also ist es nix...dann sags doch einfach. Er dann: nein so kann man das nicht sagen...ich kann dir nur einfach nicht sagen, ob es was werden kann aber eben auch nicht das es nichts werden kann da ich dich ja schon mag.
ich fragte dann, was er denn jetzt denkt wie es weitergehen soll. daraufhin sagte er: ich denke du solltest jetzt deine Prüfungen machen und deine Ausbildung fertig und dann sehen wir weiter. Dann hab auch ich vielleicht wieder mehr Zeit und den Kopf frei. ( Er hat anscheinend viel Stress im Job)

Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich ihn einfach vergessen? Oder mir noch Hoffnungen machen? Es passt für mich einfach einiges nicht zusammen.
Denn wenn ich jemanden gern küsse und mir es schwer fällt dieses nicht zu tun wenn ich den seh dann denk ich doch auch an ihn oder?
Oder ich merke das ich an jemanden nicht denke aber dann will ich den doch nicht auch küssen....!

Und das die Schmetterlinge noch nicht so da sind...die kommen ja erst mit der Zeit wenn man sich näher kennen lernt oder? Wir haben uns gerade mal 5x gesehen...da können doch noch gar nicht soooo viele Gefühle da sein wie er meint das sie da sein sollten oder???

Was meint ihr? Soll ich ihn vergessen? Was mir aber eben nicht so leicht fällt, da eben diese widersprüche da sind finde ich. Oder rede ich mir das jetzt nur ein, da ich es nicht wahrhaben will das er mich nicht will?

Könnt ihr mir helfen?

So ich hoffe jetzt kann ich mich etwas mehr konzentrieren...denn die Prüfungspanik setzt jetzt auch langsam aber sicher ein! :(

Danke an alle die sich das alles durchgelesen haben!

Liebste Grüße
Smilie

Dabei
4 Okt 2004
Ich würde auch Vorschlagen dich jetzt erst mal auf deine Prüfungen zu konzentrieren und das ganze zurück zu stellen. Danach kannst du dir immer noch den Kopf zerbrechen aber jetzt ist deine momentane Zukunft wichtiger. Wenn der ganze Stress vorbei ist würde ich mich nochmals mit ihm Treffen und etwas unternehmen ihm aber dann auch mitteilen das du eine Beziehung möchtest mit allem drum und dran und ansonsten ihr Abstand nehmen müsst. Vielleicht sieht das ganze ja bis dahin auch wieder anderst aus?

Gruss

Dabei
11 Apr 2007
Wow...danke für die schnelle Antwort ;)

Ja, da mit dem...jetzt konzentrier dich auf deine Prüfung usw. sag ich mir auch immer wieder...nur ist das leichter gesagt als getan.;)

Und ich selbst weiß ja nichtmal ob ich eine Beziehung mit ihm will.Das kann ich ja auch noch nicht wissen, da ich ihn ja kaum kenne...so wie er mich. Ich weiß nur das ich ihn einfach supernett finde und es meines erachtens einfach gepasst hat. Ich hatte ja auch kein Problem mit dem nochmal langsam angehen. Nur verstehe ich einfach nicht wieso er so einen Rückzieher macht. Und eben das er sich wiederspricht wie ich finde. Ich will ihn einfach nur langsam kennen lernen und schauen was daraus wird. Ohne sich nen Kopf zu machen was mal sein könnte. Ich kann ja auch nicht sagen ob es was werden kann oder nicht. Das ergibt sich ja erst mit der Zeit. Das kann man am Anfang doch nie sagen. Ich versteh einfach nicht wieso alles so toll war und dann auf einen Schlag nicht mehr. Wieso er auf einmal uns diese Chance nicht mehr geben will...OBWOHL er mich ja schon mag.

Naja....und das zwängt sich einfach doch immer wieder in meine Gedanken und da ist nicht viel mit lernen.

Sehe ich das ganze vielleicht auch völlig falsch und habe falsche Vorstellungen wie ein "sich kennenlernen" statt findet? Muss es denn gleich Zoom machen? Denn das denke ich nicht.

Dabei
6 Mai 2007
Natürlich ist es leichter gesagt als getan, sich jetzt auf die Prüfungen zu konzentrieren... Kann Dich so gut verstehen ;)

Aber letztendlich glaube ich, und versteh das bitte nicht falsch... Ist nur eine Vermutung, hab euch beide ja nicht zusammen erlebt. Wer weiß, was er für Probleme oder irgendwas hat, was ihm durch den Kopf geht. Schlechte Erfahrungen oder ähnliches, weiss man ja alles nicht. Aber als Aussenstehender der das liest find ich persönlich, das er dich nur warmhalten möchte und nicht wirklich an einer festen Beziehung interessiert ist. Denn dann verhält man sich anders...

Darf ich fragen, ob du mit ihm geschlafen hast?

Dabei
4 Okt 2004
Vielleicht kennt er nur das "Zoom" und kommt deshalb nicht ganz klar mit seinen Gefühlen? Hast du ihm das so gesagt wie du es hier geschrieben hast wegen dem kennen lernen etc.? Es kann auch sein das es für ihn etwas zu schnell gegangen ist und er deshalb nicht so recht weiss wie er das ganze einordnen soll. Ich denke wenn du ihm jetzt erst mal Zeit lässt kann auch er sich Gedanken über das ganze machen und evtl. dann eher wissen wie es mit euch weiter gehen kann. Evtl. vermisst er dich ja auch jetzt wo ihr weniger Kontakt habt.

Gruss

Dabei
11 Apr 2007
Hallo :)

Nein wir haben nicht miteinander geschlafen. Haben zwar zusammen in einem Bett geschlafen aber nicht miteinander. In diese Richtung kam auch nichts von ihm. Da bin ich auch sehr froh darüber da ich mir bei ihm inzwischen bei nichts mehr sicher bin außer bei dem das ich weiß, das er mich nicht nur ins Bett bekommen wollte.

Mich warm halten. Ja...hab ich auch schon überlegt...aber für was? Was für einen Sinn soll das haben. Freunde von mri meinen auch, das er sich einfach nicht traut mir zu sagen, das es nichts ist...aber mal genaz ehrlich wenn ich zu jemanden sag du ich will dich einfach nicht so oft sehen wie es sein sollte, dann kann ich doch auch gleich sagen das es nichts ist oder?

Dabei
6 Mai 2007
hmmmm.....

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal zurück ziehen. Auch das ist meist einfacher gesagt, als getan... Ich weiss ;)

Aber dann wirst du wirklich am ehesten merken, ob was von ihm kommt oder nicht.....

Dabei
11 Apr 2007
Vielleicht kennt er nur das "Zoom" und kommt deshalb nicht ganz klar mit seinen Gefühlen? Hast du ihm das so gesagt wie du es hier geschrieben hast wegen dem kennen lernen etc.? Es kann auch sein das es für ihn etwas zu schnell gegangen ist und er deshalb nicht so recht weiss wie er das ganze einordnen soll. Ich denke wenn du ihm jetzt erst mal Zeit lässt kann auch er sich Gedanken über das ganze machen und evtl. dann eher wissen wie es mit euch weiter gehen kann. Evtl. vermisst er dich ja auch jetzt wo ihr weniger Kontakt habt.

Gruss

Ja das habe ich ihm so geschrieben...und wenn ich etwas mehr ins Detail gehe bzw. genauer nachfrage kommt von ihm immer : Ich weiß auch nicht...mir fehlen die Schmetterlinge.
Aber ihr habt schon recht...Prüfungen machen....abwarten....schauen was passiert und wenn er sich nicht mehr meldet...dann wirds wohl nix gewesen sein. Ist nur wirklich nicht so einfach. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Auf jedenfall habe ich beschlossen das es jetzt von ihm kommen muss...oder? Denn ich will ihn ja auch nicht nerven oder so.....