WICHTIG : Brauche eure Hilfe !

Dabei
29 Feb 2012
Hallo Leute,

Also ich war damals mit einem Jungen( Früherer Klassenkamerad und Nachbar ) echt sau gut befreundet, wir sahen uns von früh morgens bis spät abends, bis er wegzog und ich auch.
Wir haben von da an nichts mehr voneinander gehört, bis vor 3 tagen da fand ich ihn in Facebook.
Wir schreiben uns sehr vertraut als wenn wir immer Kontakt gehabt hätten und das bringt mein Gefühlschaos zum rasen.
Was er nicht weiß ich habe mich früher in ihn verliebt und habe ihn nie vergessen können, obwohl ich seit fast 3 Jahren eine Beziehung führe.
Doch seitdem ich mit ihm schreibe interessiere ich mich nicht mehr für meinen Freund und denke nur an den Jungen aus meiner Kindheit....
Er hat auch gesagt das die Trennung (als wir wegzogen und kein Kontakt hatten) für ihn sehr schwer war und ich für ihn das wichtigste war/bin.
Ich weiß nicht ob er auch so fühlt wie ich ? Oder ob ich ihm sagen soll das ich was für ihn empfinde?

Bitte, könnte ihr mir helfen?

Danke schon mal im vorraus :)

Dabei
21 Okt 2011
Warum solltest Du es ihm nicht sagen? Hast Du was zu verlieren? Wie weit wohnt ihr denn jetzt auseinander.....aber finde erstmal raus wie es bei ihm aussieht...ob es ne Freundin hat und ob er sich eine Bezeihung über eine längere Entfernung vortstellen kann usw.

Dabei
29 Feb 2012
Wir wohnen ca. 600 km entfernt und das ist ziemlich weit .
Oke ich werde mal mit ihm reden wie es bei ihm aussieht..
ich habe nur angst wenn er sagt das er sich nichts zwischen uns vorstellen kann das die freundschaft die wenigstens vorhanden ist kaputt geht ...

Dabei
21 Okt 2011
Auch wenn ihr Euch echt gut gekannt habt....was wäre, dass den für eine Freundschaft...600 km auseiander...3 Jahre nicht gesehen...sollte es Dir dieses Risiko nich wert sein...villeicht solltest Du mal abwäge....was mit Deinem derzeitigen Freund ist...willsdt DU da aufgeben?

Dabei
29 Feb 2012
also mit meinem jetzigen bin ich seit 3 jahren zusammen doch das lebt sich auseinander.
und den von früher in den ich verliebt war und wo jetzt die gefühle ruckartig wieder gekommen sind den habe ich fast 10 jahre nicht gesehen ich werde ihn ostern das erste mal wiedersehen, weil er in der nähe meiner familie wohnt die ich besuchen fahre..

Dabei
29 Feb 2012
und eventuell werde ich auch wieder dorthin ziehen das bedeutet wir würden uns fast jeden tag sehen können ...
deshalb weiß ich nicht ob ich ihm sagen soll das ich mit ihm gerne eine beziehung hätte und sehr viel für ihn empfinde

Dabei
21 Okt 2011
immerhin....siehst mal....jetzt kannst Du gleich hinterhschieben ob er jetzt erstmal die Schnaute voll von Beziehung...in der Regel ist das so....sber immer schön verpackt und als Frage formuliert.....eine Suggestivfrage: Jetzt hast Du bestimmt erstmal die Schnauze voll von Beziehung oder......

Dabei
29 Feb 2012
er meint dazu : nö so kann man das nicht sagen :D
gestern meinte er ich sei für in die wichtigste person in seinem leben ich verstehe das alles nicht aber er hat auch erwähnt ich sei die beste freundin die er je hette deshalb gehe ich davon aus das er sich mit mir nichts vorstellen kann sehe ich das richtig?

Dabei
21 Okt 2011
deshalb gehe ich davon aus das er sich mit mir nichts vorstellen kann sehe ich das richtig?
Nunja....das ist eben Gezocke....Du musst Dich schon noch gedulden...noch nen bisschen hin und her schreiben...und gekonnt heraushören...aber die Gespräche nicht auf dieses Thema verengen..... (und bitte "Hätte" nicht "hette"...."hätte" kommt von "haben")

Dabei
29 Feb 2012
ja richtig --> Hätte
Ab und zu passieren die Fehler mal ...
Also soll ich nicht nur von soetwas wie liebe, beziehung undso schreiben sondern auch von anderen dingen...
währe ein tag schreib pause auch mal gut damit ich sehe ob er sich von alleine bei mir meldet?

Dabei
11 Aug 2011
Also hier auch nochmal mein Beitrag.Da die TS anscheinend nicht ihren Ursprungsthread beantworten kann und einen Doppelpost macht:

Ich weiß nicht ob er auch so fühlt wie ich ? Oder ob ich ihm sagen soll das ich was für ihn empfinde?
Gegenfrage: Wie stellst Du Dir das vor?Bei gefallen trennst Du Dich von Deinem Freund?Und wenn es nicht passt bleibst Du bei ihm?
Wenn Du darauf eine Antwort geben kannst, hast Du die Lösung auch schon für Dich gefunden.

Dabei
11 Aug 2011
Das heisst, Du hast es noch nicht getan, und möchtest hier einen Rat wie Du vorher die Angelegenheit mit Deiner Sandkasten Liebe in trockene Tücher packst?
Ich denke Du solltest grundsätzlich mit ihm darüber reden.Weil mit Deiner Aufrichtigkeit ihm Gegenüber scheint es nicht weit her zu sein.Immerhin schreibst Du selbst, das Du in den 3 Jahren Deiner Beziehung immer an den anderen gedacht hast, und nun wirst Du aktiv.Im intresse Deines Freundes, und Deinem Schwarm, solltest Du vielleicht erstmal vorher reinen Tisch machen?

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Dabei
29 Feb 2012
Danke für diesen Rat, ich werde genauestens darüber nachdenken.
Werde so schnell es geht handeln, dass ist der richtige Weg.

Sollte ich am besten bei beiden klaren Tisch schaffen?
Oder nur bei meinem Freund?

Dabei
11 Aug 2011
Die Priorität liegt in Deiner Beziehung,rede zunächst mit Deinem Freund drüber.Schilder ihm was in Dir vorgeht, und was Du tun möchtest.
Dann bist Du frei, und kannst später eventuell alles nochmal überdenken, und Deine Entscheidung oder Deine Empfindungen relativieren.Ehrlichkeit ist etwas was immer zählt, auch wenn es schmerzhaft ist für den jenigen der es gerade ertragen muss.

Dabei
22 Mai 2010
Hey hier noch einmal mein Beitrag zu der Geschichte..
sicher das du eine Beziehung mit deiner Sandkastenliebe eingehen willst? Ich mein ihr habt euch 10 Jahre lang nicht gesehen. Er hat sich sehr wahrscheinlich komplett verändert. So wie du. Du hast dich sozusagen in eine Idealisierung verliebt. ich sag dir das nur, damit du nicht vielleicht doch eher in ein Debakel läufst.
Und ich denke nicht, dass die Beziehung mit deinem jetzigen Freund so furchtbar war. Ich hatte auch mal eine Sandkastenliebe. Eben so wie andere Verliebtheiten. Klar denkt man manchmal zurück, aber das ist normal. Ebenso denk ich auch nicht das ihr euch so ausseinander gelebt hat (ist mal einfach eine Behauptung von mir). Ich denke du suchst jetzt schlichtweg nach Ausreden.

Ich schreib dir das alles nur in guten Gedanken. Natürlich kannst du genau so mit deinem Freund Schluss machen und dich auf die Beziehung mit deiner Kindheitsliebe einlassen. Es kann auch gut sein, dass es ein fantastisches Erlebnis wird. Totale Verliebtheit und Glück pur. Pass aber auf, dass du am Ende nicht mit leeren Händen da stehst.

Wünsch dir viel Glück!

Dabei
29 Feb 2012
Ich würde mich ja schon gerne auf die Beziehung einlassen, doch ich weiß nicht wie er denkt, vielleicht will er sich ja nicht auf mich einlassen oder hat nur freundschaftliche Gefühle..
Danke, mir ist der Beitrag sehr hilfreich :)
Ja, ich werde so vorsichtig wie möglich sein.

Liebe Grüße.