Whatsapp total falsch verstanden

Dabei
20 Jun 2020
Hallo,
Ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll......
Habe mich vor zwei Monaten Hals über Kopf in einen Patienten von mir verliebt, da er mein Patient war und vergeben, war er natürlich tabu und ich habe mich komplett zurück gehalten, war aber nicht so leicht, die körperliche Nähe tut da ein übriges....
Nach Behandlungs Abschluß begann er Statusmeldungen zu verschicken, die ziemlich eindeutig für mich waren, frei nach dem Motto, kann sie nehmen, muß aber nicht...
Zuerst habe ich auch da nicht mit gespielt, aber irgendwann hab ich doch mal reagiert....
Seitdem wurde das Schreiben immer intensiver, aber rein freundschaftlich platonisch....
Nun bin ich gestern ziemlich nass geworden und habe mich beschwert, da er eigentlich für gutes Wetter hatte sorgen wollen, ob er denn nicht daran gedacht hätte....
Er schrieb dann.... Er würde sich mir gerade nass im T-Shirt vorstellen..... Ja, sehr nett wäre das.....
Es schaukelt sich etwas auf, bzw er rudert zurück, so wäre es nicht gemeint gewesen.... Lange Rede kurzer Sinn...... Ich versuchte die Situation zu retten, indem ich schrieb, es wäre bei mir falsch angekommen, da ich tatsächlich ziemlich durchsichtig nach Hause musste...
Ehrlich..... Ich hab mir da nichts bei gedacht.... Ich sehe täglich 15 Menschen in Unterwäsche und ich kann gar nicht zählen wie viele Leute mich durch Ausund Fortbildungen nackt kennen, das war für mich ein ganz normaler Satz, mit männlichen Kollegen wäre das ganze eine Unterhaltung in der Pause gewesen....
Er hat das irgendwie in den falschen Hals bekommen....
Jetzt stehe ich irgendwie blöd da, weiß nicht ob ich das jetzt nochmal erklären soll, so wie oben beschrieben, es einfach dabei belassen..... Er meldet sich jetzt nicht mehr, das macht mir mega schlechte Laune, ich schätze ihn einfach auch als Gesprächspartner.... Mehr wollte ich eigentlich gar nicht....
Also kleine Umfrage... So stehen lassen und damit leben, daß er endgültig weg ist, aufklären, nicht aufklären, aber trotzdem Kontakt versuchen.....
By the way..... Wie hättet ihr das denn verstanden?????

Dabei
10 Jun 2015
Hallo Zaira, sei ehrlich, was wünschst Du Dir von ihm, eine Freundschaft, eine Affäre ?
"Freundschaft" zwischen Mann und Frau, ist wenn man sich anziehend findet, ne Mogelpackung,
weeßte wa ?
Eine Affäre ist anfangs vielleicht ganz nett, aber solltest Du Dich in ihn verlieben bringt sie was ?
Nur Herzschmerz und Dauerfrust.
An Deiner Stelle würde ich mal beide Füße ganz fest auf den Boden stellen und es gut sein lassen,
bevor man sich Ärger einbrockt.
Ihm scheint wieder eingefallen zu sein, dass er eine Partnerin hat, deshalb meldet er sich nicht mehr.
Gut so.

Gruss, Rapante

Dabei
20 Jun 2020
Ja, grundsätzlich weiß ich das ja auch, aber momentan fällt es mir echt schwer, ich Kämpfe drum mich nicht zu melden, hab echt etwas Liebeskummer.... Blöder Mist.... Ich halt das durch

Dabei
10 Jun 2015
Zaira, Schmerz in der Brust ist eine Warnung.
Mach ihn nicht größer, indem Du Dich immer weiter reinsteigerst obwohl Du weißt, dass
der Typ auch gut ohne Dich zurechtkommt.
Denn während Du rumsitzt, grübelst und Dich bedauerst, lebt er fröhlich sein Leben, mit
seiner Freundin, sie treffen Freunde, kuscheln auf dem Sofa, sie haben ein Leben.
Ich würde seine Nummer löschen/blockieren und unter Leute gehen, Du hast nämlich auch
ein Leben verdient.

Dabei
27 Feb 2013
Zaira,

also er hat dich eindeutig mit diesem Spruch, dass er sich dich im nassen T-Shirt vorstellt, angemacht. Das weißt du doch, oder?

Und nachdem du das dann runtergespielt hast oder die Situation "retten" wolltest (wieso eigentlich, hab das nicht so richtig verstanden), hat er erkannt, dass er wohl doch keine Affäre mit dir anbandeln kann und ist sich dann vielleicht blöd vorgekommen und hat sich zurückgezogen. Gleichzeitig ist seine Frau/Freundin heimgekommen und wenn die da ist, bist du sowieso höchstens Nummer 2.

Dass er es nicht für wichtig hält, dir zu antworten, finde ich ziemlich mies.

Du hast nichts falsch gemacht und brauchst auch nichts erklären.

Für dich ist dieses verbotene Spiel mit dem Feuer deswegen interessant, weil sich sonst männertechnisch so gar nichts tut.

Was genau meinst du eigentlich damit - ich kann mir darunter gar nichts vorstellen:

Statusmeldungen zu verschicken, die ziemlich eindeutig für mich waren, frei nach dem Motto, kann sie nehmen, muß aber nicht...

Was genau willst du denn von ihm? Für eine Affäre bist du nicht geschaffen. Da sollten Gefühle eigentlich nicht im Spiel sein. Du aber schreibst:

Hals über Kopf in einen Patienten von mir verliebt
Hör auf Rapante. Sie hat Recht damit:

Denn während Du rumsitzt, grübelst und Dich bedauerst, lebt er fröhlich sein Leben, mit
seiner Freundin, sie treffen Freunde, kuscheln auf dem Sofa, sie haben ein Leben.
Es ist nämlich ein Klassiker: Am WE taucht er unter - nächste Woche hat er dann wieder Zeit für Statusmeldungen und eindeutige Zweideutigkeiten.

Dabei
30 Nov 2014
Schließe mich Rapante und Peachy 100%ig an.

Er schrieb dann.... Er würde sich mir gerade nass im T-Shirt vorstellen..... Ja, sehr nett wäre das.....
Es schaukelt sich etwas auf, bzw er rudert zurück, so wäre es nicht gemeint gewesen....
Aha, wie soll es denn sonst gemeint gewesen sein. Er hat dich mit seiner eindeutig zweideutigen Aussage und durch sein Zurückrudern, obwohl es offensichtlich war, in eine unangenehme Situation gebracht. Er spielt scheinbar nur mit dir, bzw. veräppelt dich regelrecht.

Wegen so einer eigentlich banalen Situation setzt du hier einen Hilferuf ab....das spricht schon für sich, wie verkrampft es zwischen euch ist. Was gibt es da großartig aufzuklären, verstehe ich nicht. Du hast nichts falsch gemacht sondern er.

Wenn ihr euch GUT verstehen würdet wäre es anders abgelaufen und überhaupt kein Problem, um es auf den Punkt zu bringen. Vielleicht bist du einfach untervögelt (du hattest die körperliche Nähe angesprochen) und kannst im Nebel der Leidenschaft nicht mehr ganz klar denken?

Dabei
20 Jun 2020
Nee untervoegelt bin ich eigentlich nicht, :D, ist ja schonmal gut, daß andere das spontan auch so interpretiert haben, ich kam mir etwas blöd vor.....

Dabei
20 Jun 2020
Er meldet sich jetzt wieder regelmäßig, ich bleibe aber sehr sachlich und werde das 2. Handy morgen AUS lassen..... Ich entwohne mich selbst 😂

Dabei
10 Jun 2015
Liebe Zaira, kannst Du mir mal bitte eine Frage beantworten ?
Was ist so schmeichelhaft daran, dass ein Typ der eine Hauptfrau hat bei Dir mal
nebenbei, Einen wegstecken will ?
Ich habe das extra so deutlich formuliert, damit Du Dir nicht enredest, hinter
seinen Annäherungsversuchen, steckt Interesse an Deiner Person.
Du bist nur eine Gelegenheit, ein Happen für zwischendurch.

Gruss, Rapante