Werde ich nur ausgenutzt?

Dabei
9 Aug 2009
Beiträge
7
#1
Ich bin seit ca. 1 Monat mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war es wie im Märchen- wir kennen uns seitdem wir 13 sind,er war mein erster Mann im Bett, wir haben uns dann nach 12 Jahren wieder getroffen und gleich wieder ineinander verliebt, seit 4 Wochen sind wir unzertrennlich. Jetzt kommt das eigentlche Problem-er erklärte mir das er ein finanziellen Engpass hätte, weil er, bevor wir zusammen gekommen sind, arbeitslos wurde und das mit dem Jobcenter so lange dauert. Und so kommt es, das ich,seit dem ersten Tag ,Zigaretten,Lebensmittel,Benzin fürs sein Auto allein finanziere. Er sagt immer das es sich ab nächsten Monat ändert, das ich das Geld zurück bekomme und das er dann wieder flüssig ist. Hinzu kommt das er kifft und dafür 200Euro im Monat ausgibt-dafür hab ich ihm auch schon 50Euro leihen müssen-aus Gutmütigkeit hab ich es ihm gegeben. Vor ein paar Tagen bekam er von seiner Mutter 70 Euro,doch anstatt mir die 50Euros zurückzugeben, speiste er mich mit 30 ab und holte sich für 40 wieder Rauchzeug und hatte wieder keine Kohle um sich selbst zu finanzieren. Mittlerweile hat er mir das Geld das ich ihm letzen Monat ausgelegt hab zurückgezahlt-zwar nicht alles, aber ich hatte keine Lust mich wegen 50 Euro zu streiten. Jetzt geht es aber wieder von vorne los-Er kauft sich sein rauchzeug(dafür hat er Geld) und wenn wir in den Supermarkt gehen zahle ich wieder UNSEREN Einkauf selber und seine Zigaretten.Als ich ihn darauf ansprach,fragte er mich wo mein Problem ist und das in seinem Freundeskreis die Paare auch alle für den anderen einspringen. Er steckte mir dann 5 Euro in die Handtasche und die hat er dann, ohne mein wissen heute wieder rausgenommen. Als ich ihn darauf ansprach, warum er mir 5 Euro aus meiner Handtasche klaut, wurde er zickig und sagte mit einer energischen Stimme, das er nicht geklaut hat, sondern dachte, das ich den 5er nicht brauche oder vergessen hab das er den darein getan hat. ich erklärte ihm, das es für mich klauen ist, wenn man Geld aus der Tasche des Partners nimmt ohne zu fragen oder bescheid zu sagen. Er wirft mir vor wie ich sowas nur von ihm denken kann. Ich bin wütend und weiß nicht mehr weiter-er redet mir ein schlechtes Gewissen ein und sagt das es normal ist wenn einer für den anderen einspringt.Klar ist es selbstveständlich,das weiß ich auch-aber ich habe das gefühl das er mich ausnutzt. ich gebe und gebe
 
M

Mima

Gast
#2
Huhu :)

Da regst Du Dich zu recht auf!
Das würde Ich an deiner Stelle auch nicht mehr mitmachen!
>Beim Geld hört die Freundschaft definitiv auf!!! <

Und Dir das Geld aus der Handtasche zunehmen ist und bleibt Diebstahl
das kann er schön reden wie er will - es ist Diebstahl!

Ich an deiner Stelle würde mich von ihm distanzieren
bevor du auch noch als Putzfrau bzw Hausfrau hinhalten musst
Ich denke Er ist in einem Alter in dem Kiffen und Kippen nicht Punkt 1# der Prioritätenliste einnehmen sollten und er sein Leben besser geregelt bekommen sollte!

Für mich tut sich dann ebenfalls die Frage auf, ob er dich eingentlich nur versucht auszunutzen oder er wirklich an Dir, deiner Nähe und deinem Wesen im Vollem und Ganzen interessiert ist! òó

Greif Ihn dir und stell Ihn zur Rede!
Und lass dir das Geld auf jeden fall zurück zahlen!
dulde keine Ausreden und Ausflüchte
So läuft das einfach nicht
find ich ://

Und wenn Ihr euch wirklich liebt, sollte er mal schleunigst aufhörn sich die Birne zu zudröhn und gucken, dass die Beziehung nicht an Geld zu grunde geht!

rauchen schön und gut
aber ich finde Kiffen muss nicht sein
aber das muss er selber wissen

Meine Meinung :eusa_whistle:

lg Mima :D
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Da hat meine Vorrednerin absolut Recht !

Sicher unterstützen sich Paare gegenseitig aber was der da treibt ist ausnutzen in rein Kultur. Mädel der verarscht dich.

Da wär mir mein Geld zu schade für........du gehst dafür arbeiten das der sich nen lenz macht.

In normalen Beziehungen ist es so das beide arbeiten und sich Dinge gemeinsam anschaffen und die Kosten fürs Leben teilen.
Das einzige was der tut ist auf deine Kosten leben und das ist n gewaltiger Unterschied.
 
Dabei
9 Aug 2009
Beiträge
7
#4
Danke für deine Antwort, hat mir in meinem Gefühlchaos auf jedenfall weitergeholfen, ich sehe nämlich durch meine rosa-rote-brille (die langsam zersplittert) nicht sehr viel. Bin einfach zu gutmütig und lasse mir meine Worte im Mund herum drehen. Muss auf jedenfall an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Andere Frauen hätten den schon längst in den Wind geschossen!!
 
Dabei
17 Dez 2008
Beiträge
25
#5
Das tut mir leid für dich! Es scheint auch leider echt so zu sein, dass er nur aufs Geld aus ist.....wenn es ein gegenseitiges geben und nehmen wäre wärs ok, aber so ist es echt krass. Ich bin mir sicher, dass du seine Ausgaben finanziell auch merkst. Mach dir keinen Vorwurf bezüglich was andere Frauen schon längst gemacht hätten usw...das passiert vielen, vllt nicht immer mit Geld dafür mit diversen anderen Dingen. Wichtig ist nur, dass du es erkannt hast und hoffentlich richtig handelst.....Viel Glück!
 
M

Mima

Gast
#6
Den meisten Frauen geht es so, dass sie das Unheil erst erkennen wenn zu spät ist.
Wenn Er so weiter macht geht es immer weiter bergabwärts für Ihn und er ist dabei die mit runter zu reißen.

In normalen Beziehungen ist das schon so, dass man seine Ausgaben teilt.
Mal bezahlst du das Essen mal er usw.. aber Das was Er betreibt ist pures Ausnutzen und Ausschlachten!

Er nutzt dich soweit aus, wies bei dir was zu holn gibt -.-

Aber seine Sucht würde Ich auf keinem Fall bezahln.

Am besten nimmst Du Abstand von Ihm und vor allem solltest du augenblicklich alle Zahlungen einstellen.

Ich mein, ich hätte es nicht anders gemacht ..
man ist halt so gutmütig ... aber irgendwann ist auch mal schluss mit lustig
auf keinen fall weiter für Ihn bezahlen

hoffe wir konnten dir helfen :)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#7
So einen hatte ich auch mal !! Er hat mich belogen !! wo es nur ging !! immer sollte ich alles zahlen . Das mit dem Einkaufen kenne ich gut . Das beste war das mit dem bezahlen beim Griechen . Schatz ich habe Lust zum Griechen zu gehen . Ich toll machen wir das !! nach 3 Wochen wohlgemerkt !! nach dem Essen kam dann die Rechnung die er mir dann ohne ein Wort rüber geschoben hat .Ich schaute ihn an und fragte hallte halbe . Er du weißt doch ich habe kein Geld !!! Ich war geschockt !!. Nachdem ich dann bezahlt hatte hat er sich noch ein Bier bestellt . Ich fragte ihn wer das Bezahlen soll !! Er sagte ich soll mich doch nicht so haben . daraufhin bin ich ohne das Bier zu zahlen gegangen ........ Er kam am anderen Tag mit einer Rose an und entschuldigte sich . Wir sind auf eine Party eingeladen sagte er !! Ich hatte Kopfweh und meinte ich bleibe Zuhause . Daraufhin ist er dann zu der Party gegangen ! und kam so nach 2 Stunden wieder . Ich wunderte mich das Geräusche aus meiner Küche kamen da er ja kein Schlüssel hatte . Da stand er und machte sich was zu essen . Ich fragte wie er in meine Wohnung gekommen sei , Ach ich habe mir den Schlüssel genommen . Ich war auf 180 !! und Fragte warum er sich bei mir etwas zu essen macht !! er meinte das es auf der Party nicht zu essen gibt und da ist er schnell zu mir ist aber auch gleich wider weck .und und und nach 6 Wochen habe ich das beendet . Er stand dann vor meiner Tür und hat mich beschimpft wie ich ihn ohne Geld so sitzen lassen kann . Dabei hat er das Geld vom Arbeitsamt schon nach 3 Tagen ausgegeben . Wie gesagt nur für sich !!!! Und mich noch beschimpft das ich zu wenig verdiene . Ich weiß auch nicht warum ich das 6 Wochen mit mir machen lassen habe !!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
55
#8
Oh da fällt mir noch ein lustige Situation zu dem Mann ein grins !!nach zwei Wochen hat er mich von der Arbeit abgeholt und meinte er hätte Hunger auf ein Steak . Ich meinte gut wir gehen Einkaufen aber dieses mal zahlt er alles . Bis dahin hat er nie irgendwas bezahlt ! Er meinte gut ich soll schon mal vorgehen er geht an den Automaten . Ich war schon an der Kasse und wartete auf ihn , wohl gemerkt es war der 6 des Monats !!! die Zeit wo sogar ein Arbeitsloser Geld auf seinem Konto haben sollte . Er meinte doch glatt zu mir das er einen Freund getroffen hat und vergessen hat zum Automaten zu gehen . Daraufhin sagte ich gut der Supermarkt nimmt auch Karten !! Er kramte in seinem Portmonee und meinte oh ich habe die Karte vergessen .
Das allerbeste war dann Wochen nachdem ich diesen Schmarotzer los geworden bin . Wollte ich mir beim Kiosk Cola kaufen ! die Frau kannte mich gut und meinte ob ich dann mal dich Rechnung von meinem Freund bezahlen wolle !! Ich fragte Sie ob das ein Scherz sei !! Sie meinte das er zweimal bei ihr war und sein Geld vergessen hatte und er meinte das ich das denn bezahle Sie kennt mich ja . Ich musste lachen denn das waren genau die zweimal wo er angeblich beim Kiosk Brötchen und Zigaretten für uns gekauft hatte . Menschen gibt es die gibt es nicht !!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Vor solchen Menschen muss man sich echt in Acht nehmen, obs nun Frauen oder Männer sind.......im Grunde lieben die nur deine Brieftasche und nicht dich.

Klar jeder hat mal schlechte Zeiten, als ich meinen Freund kennen lernte hatte ich zwar Arbeit war aber durch die Scheidung finanziell am Ende. Er hat alles bezahlt.....aber immer wenn ich die Möglichkeit hatte was beizusteuern hab ichs getan.......das gehört sich einfach so.

Aber wenn man merkt das schon zu Anfang so krasse Sachen ablaufen sollte man sich möglichst sofort trennen.
 
Dabei
9 Aug 2009
Beiträge
7
#10
Îch ärgere mich nur weil ich nicht gleich am Anfang die Reißleine gezogen habe. Gestern hat der Typ doch echt schluß mit mir gemacht-weil ich mit ihm über seine Situation reden wollte-ich wurde laut und hab ihn auch beleidigt-die Wut hat sich so angestaut bei mir. Er sagte mir, so ne Psychotussis hatte er oft, die dann angefangen haben ihn zu schlecht zu behandeln und zu beleidigen, und jetzt hat er ne Phobie und kommt nicht mehr mit mir klar und hat auf sowas kein Bock. das hat mir echt die Sprache verschlagen, wie kann man nur so dreist sein. ich bin richtig sauer über seine Dreistheit, konnte heut nacht kaum schlafen-vor Wut. Bin aber froh das der weg is
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#11
War klar ! Du sollst ja auch nur zahlen nicht diskutieren.........aber wenigstens bist du nun wütend, das macht es vielleicht leichter darüber hinweg zu kommen. Ich will jetzt nicht sagen das man nen Mann ausnutzen soll, aber einer der wirklich was von dir will, und begeistert von dir ist, der ist so stolz und glücklich das du da bist, das er dir auch was ausgeben will. (Es kann sein das ich mich jetzt blöd ausdrücke). Wenigstens in der Anfangsphase ist das ein sicheres Zeichen,...und wenn Ihr euch dann ein paar mal getroffen habt, kannst du vorsichtig abchecken ob es Ihn nicht beleidigt wenn du für euch auch mal zahlst. Hab ich bisher jedenfalls immer so gehandhabt und bin damit gut gefahren.........
 
Dabei
9 Aug 2009
Beiträge
7
#12
Ich war auch nur so naiv und gutmütig weil ich ihn aus meiner Jugendzeit kannte, damals war er ein ganz lieber. Aber von dem Typ von damals ist leider nichts mehr übrig geblieben. Muss ständig an ihn denken und bin zutiefst enttäuscht. ich habe richtig lust dem eins rein zu würgen. Wie kann ich mich nur beruhigen, ich bin ein sehr emotionaler Mensch und nehme mir viel zu Herzen und grübele stundenlang, hab auch keine Freunde mit denen ich mich austauschen kann
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#13
Das ist wirklich eine traurige Geschichte und du kannst froh sein, dass er alles beendet hat. So lieb wie du wirkst, hättest du sicher noch gekämpft, oder?
Mir scheint, dass er nicht nur mal kifft, sondern regelmäßig konsumiert und das ist ganz klar eine Abhängigkeit. Somit ist sein Verhalten nachvollziehbar, aber es hätte sich sicher nicht geändert. Er wird nun zusehen, dass er jemand anderen findet, der ihn aushält.
Ich kann verstehen, dass du ihm vertraut hast. Das solltest du dir nicht zum Vorwurf machen. Gut ist, dass du jetzt einen anderen Blick auf die Situation hast und er so schnell sein "wahres Gesicht" gezeigt hat.
Ich wünsche dir, dass du das schnell und gut verarbeiten kannst.
 
Dabei
9 Aug 2009
Beiträge
7
#14
Ich bin kurz vorm ausrasten,habe vorhin seinen Kumpel-(der bei mir um die ecke wohnt-)getroffen und der hat mir erzählt das mein Ex meinte das er von mir die Schnauze voll hat weil ich Eifersüchtig bin und ne Psychotussi bin. Mir hat es echt die Sprache verschlagen,jetzt werd ich als Übeltäterin hingestellt. ich glaube das ist seine Masche, mir hat er nämlich am Anfang unserer Beziehung erzählt das er vor mir mit so ner komischen Psychotussi zusammen war die krankhaft Eifersüchtig war und ihn wie Dreck behandelt hat. GRRRR ds gibts doch alles garnicht. Jetzt hab ich Angst das seine Kumpels-die in meiner unmittelbaren Nähe wohnen-mit dem Finger auf mich zeigen. So etwas hab ich noch nie elebt-was ist das nur für ein Mensch? Ich habe den Glauben an das Gute verloren.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#15
Ich geb dir jetzt nen guten Rat, gräm dich nur innerlich, bewahr dir deinen Humor und mach Ihn vor seinen Kumpels lächerlich. Das ist die kälteste Rache.........wenn dir ein Kumpel erzählt du seiest ne Psychotante, dann sag das einem Typen der so schwer auf Droge ist das er bunte Elefanten sieht, alles als Psycho ansieht, zieh ihn ruhig durch den Kakao, stell Ihn als Pfeife hin.

Aber lass dir jetzt nicht anmerken das dich das trifft !
 
M

Mima

Gast
#16
Lass dich davon nicht runter zeihen .
Ist ne üble Masche - Das stimmt!
Aber, du musst jetzt zeigen, dass du dadrüber stehst!

lass seine kumpels reden!
DU weißt, dass es nicht so ist - und Das ist die hauptsache!
du hast deine eigenen freunde, auf seine Kumpels kannste verzichten
und wenn denen schon nicht auffällt, dass er hier der übeltäter ist,
kannste davon ausgehn, dass die auch nicht viel Gribs besitzen
Gleiche trifft sich gern mit Gleichem !

Sei froh, dass du aus dem schneider bist
Und glaub weiter an das Gute - er hatte dich einfach nicht verdient!
 

Ähnliche Themen


Oben