Wer ist der Richtige???

S

Schnegge

Dabei
März 2009
Hallo,

ich bin schon seit geraumer Zeit durcheinander und vollkommen ratlos. Brauche unbedingt Rat!!!

Also ich war 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, es war eine wunderschöne Zeit. Warum er mich damals verlassen hat, kann er mir selber nicht erklären, es gab einfach keinen Grund. Als er dann den Schlussstrich gezogen hat, brach für mich eine Welt zusammen. Ich habe innerhalb von 2 Wochen 20kg abgenommen. Zu allem Übel lief immernoch was zwischen uns und jedesmal hab ich mehr Hoffnung in unsere Liebe reingesteckt. Aber immer, wenn ich nach einem Neuanfang gefragt habe, hat total abgeblockt und mich wie den letzten Dreck behandelt. Nach etwa 6 Monaten, hat er mir erzählt, dass er gern eine Beziehung mit meiner Freundin hätte. Obwohl ich ihn darauf hingewiesen hab, dass er meine Freundschaften auf´s Spiel setzen und mir noch mehr kaputt machen würde, hat er das tatsächlich gemacht. Ich konnte das alles nicht fassen. Dann hab ich versucht, von ihm loszukommen und bin mit einem Anderem zusammengekommen. Das lief auch alles super, ich konnte endlich wieder lachen. Das hat meinem Ex wahrscheinlich gezeigt, dass er doch an mich hängt. Nach 3 Monaten mit meinem neuen Freund, kam mein Ex und hat mich gefragt, ob ich es noch einmal mit ihm versuchen würde. Damit hat das Chaos angefangen, ich habe mich entschlossen zu meinem Ex zurückzukehren. Schließlich wusste ich, was ich an ihm hab und ich war bereit, alles dafür zu geben. Hatte ihn ja eigentlich schon abgeschrieben, aber ich hab mir gedacht, ich hab so lange um ihn gekämpft und sollte jetzt die Gelegenheit ergreifen.
Aber Fehlanzeige, seit dem Neustart, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Es ist zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen, es gab sehr oft Streit und ich hab auch sexuell kein Verlangen mehr nach ihm. Andererseits kann ich das alles auch nicht wegschmeißen, ich hoffe immernoch, dass es wieder so wird wie früher. Dann gibt es da noch meinen Exfreund, den ich wegen ihm sitzen lassen hab und ich merke, dass ich für ihn immernoch Gefühle hab.
Ich stecke in einem totalem Gefühls-chaos. Einerseits hab ich die Hoffnung mit meinem Freund noch nicht aufgegeben, andererseits denke ich fast täglich an meinen Exfreund. Das geht jetzt seit 2 Jahren so. Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich noch wahre Gefühle meinen Freund empfinde oder ob es mehr so eine Art Gewohnheit ist.

Was soll ich jetzt machen???

Hallo Schnegge,

Grundsätzlich denke ich, dass aufgewärmte Beziehungen große Chancen für eine glückliche Zukunft haben. Das funktioniert wohl in den selstensten Fällen. Und wenn ihr sogar handgreiflich miteinander werdet, dann hat das ja nix mehr mit Liebe zu tun?! Und du hoffst seit 2 Jahren, dass es so wird wie früher? Und hast noch Gefühle für den Ex? Du liebst den Kerl doch schon gar nicht mehr! Du solltest wirklich mal Abstand von dem Kerl nehmen, dass, was du in den ganzen Jahren nie geschafft hast, sogar in der Zeit, als ihr getrennt gewesen seid, hast du noch was mit ihm gehabt.

Ich würde auch nicht sofort wieder zu dem Anderen gehen, selbst wenn der das wöllte. Nimm erst einmal ein bisschen Abstand und Zeit für dich... um mal das ganze zu verarbeiten.

Liebe Grüße,
dili

Hey,

ich sehe das ähnlich. Trenn Dich bitte von Deinem Freund, das worauf Du hoffst ,nämlich die alte,glückliche Beziehung zurückzubekommen, ist hoffnungslos, denn diese alte Liebe zwischen Euch scheint es nicht mehr zu geben. Die Zeit ist vorbei. Das ist reine Zeitverschwendung.

Und auch von Deinem anderen EX-Freund würde ich -erstmal zumindest- die Finger lassen. Es scheint so, als wolltest Du immer gerade den, den Du nicht hast. Werd Dir erstmal wieder selbst klar was und wen Du willst, vermutlich nämlich gar keinen von Beiden, aber das kann Dir erst brwusst werden wenn Du mal eine gewisse Zeit alleine bleibst und alles für Dich selbst verarbeitest und verdaust !

Ich seh das genauso wie meine beiden Vorredner.

Ich kann verstehen, dass du dich in einem Gefühlschaos befindest, ich hab das auch schonmal durchgemacht, ich wollte rund 4 Jahre etwas von einem Typen, mit dem ab und zu auch was lief, aber der nie eine feste Bindung zu mir eingehen wollte, aber dennoch immer wieder bei mir ankam und mir Hoffnungen gemacht hat, aber mich auch teilweise wie Luft behandelt hat. Es war immer ein ziemliches hin und her.
Zwischenzeitlich hatte ich zwei Beziehungen, in die ich mich mehr flüchtete, um von dem Kerl loszukommen, doch es half nichts. Denn wenn die Beziehung beendet war, kam ich nur wieder bei ihm an.
Aber dann hab ich selbst einen Schlussstrich gezogen und mir gesagt, dass er mir nicht gut tut und ich nur glücklich werden kann, wenn es eine klare Grenze gibt.
Seither geht es mir viel besser, mein Kopf ist klar und ich hab mich sogar wieder neu verliebt. (=

Ich bin sprachlos.
Das erste, was ich nicht verstehe ist, warum du zu ihm zurückgekehrt bist... aber gut.
Aber hör mal, bei handgreiflichen Auseinandersetzungen hört der Spaß doch wohl endgültig auf!!!! Was ist das für eine Beziehung/Liebe?
Und dass du kein sexuelles Verlangen mehr hast und dich selbst schon fragst, ob du ihn noch liebst... und dann auch noch Gefühle für den anderen hast... naja da hast du ja genug Beweise dafür, dass der Typ irgendwie nicht so das Wahre ist. Husch Husch Sachen packen und weg- allein und am besten auch nicht gleich wieder zu dem Anderen sondern erstmal wieder zu dir finden.

Auf die Frage : "WER IST DER RICHTIGE ?" ...

liebe Schnegge, da fällt mir nur ein ...

"KEINER VON BEIDEN !"

Aber der wirklich Richtige, der kommt schon noch !!!
Versuch erstmal beide abzuhaken :!:

Zurück
Oben