Wer hat Erfahrungen mit ägyptischen Männern gemacht? Brauche dringend einen Rat!

Dabei
20 Dez 2012
Beiträge
7
Alter
33
#1
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne gewusst, ob irgendwer von euch vielleicht schon einmal mit einem ägyptischen Mann zusammen war, oder generell Erfahrungen mit Ägyptern gemacht hat? Ich kann ja vielleicht kurz mal erzählen wieso ich zu dieser Frage komme.

Mich hat vor ca. 3 Wochen ein Typ angeschrieben, auf eine Singlebörse oder irgendwie sowas, inzwischen bin ich da nicht mehr angemeldet.
Und wir haben an dem Abend ganz lange gechattet, und uns einfach unterhalten, über alles mögliche. Er hat mir erzählt, dass er aus Ägypten kommt, und dass er seit August hier in Deutschland wohnt und auch hier studiert. Er hat mir quasi seine ganze Lebensgeschichte erzählt, dass er in Amerika und England zur Schule gegangen ist, und dass er jetzt wie gesagt in Deutschland studiert, dass seine Eltern studiert haben, und dass die in Ägypten leben usw usw usw usw.....

Er scheint mir eigentlich ein relativer lieber Kerl zu sein, aber natürlich habe ich da meine ein oder anderen Bedenken. Wir haben dann ein paar Tage später telefoniert, also er hat mir seine Nummer gegeben und ich hab ihn dann angerufen, weil ich es ganz schön fand mich mit ihm zu unterhalten. Und mittlerweile sagt er mir, dass er mich ganz toll findet und dass er mich näher kennen lernen will, und er schreibt mir auch jeden Tag, und sagt mir dass er mich schön findet, und dann haben wir an einem Abend sms geschrieben, und er hat mir erzählt, dass er schon viele Mädchen gedatet hätte, sich aber immer dazu entschieden hätte nicht mit ihnen zu schlafen, weil er auf die Eine gewartet hat, und er könnte sich vorstellen, dass ich diejenige bin, mit der er sein erstes Mal haben will, und ich meinte dann zu ihm, dass wir uns doch noch gar nicht richtig kennen, gesehen haben wir uns auch noch nicht, und dann meinte er, dass er auch nicht wüsste, wieso das bei ihm so schnell geht aber dass er wirklich so fühlt und blablablabla. Er kommt übrigens im Januar, weil er mich besuchen wollte.
Er wollte dann vor ein paar Tagen wissen wo ich wohne, ich habe ihm dann natürlich nicht gesagt wie meine Adresse lautet, daraufhin meinte er, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass er mir nur was zu Weihnachten schicken wollte, aber dass er mir das Weihnachtsgeschenk dann persönlich überreicht.

Ich habe dann im Internet ein bisschen geguckt und gelesen, und viele sagen, dass sich ägyptische Männer nur europäische Frauen suchen, um nach Deutschland zu kommen oder aus Geldgründen. Naja, in Deutschland wohnt er ja schon und studiert hier, Geldprobleme hat er auch nicht, wir sind auch bei Facebook befreundet, und ihn scheint es wirklich zu geben :D mit allen Details, die er mir erzählt hat, also ich meine, dass stimmt denke ich mal schon alles, was er mir so erzählt hat über sich und seine Familie.

Aber man weiß ja nie! Wobei man heutzutage bei jedem Kerl aufpassen soll, da ist es glaub ich egal welcher Nationalität man angehört. Und ich denke auch, dass das nichts mit der Herkunft zu tun. Aber ich will mich nicht unbedingt auf mein Gefühl verlassen, sondern würde gerne wissen was ihr so davon haltet, und ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.:)
 
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
also erstmal würde ich es nicht am "Agypter" festmachen. Spannend wäre aber seine Weltanschauung. Passt die zu Deiner? Ist er Moslem? Bist Du Muslima? Ist er da tolerant? Wie tolerant sind seine Eltern?
Was sagt er zur Rolle der Frau in der "westlichen" Gesellschaft und akzeptiert er das? (Themen Miniröcke, Schwimmbad, alleine Feiern & Co.) Das ist jetzt nicht wertend gemeint, aber es gilt, das zu bedenken. Ägypten ist nicht zwingend so ähnlich wie DE in diesen Dingen.

Spannend, warum hat er in 3 Ländern studiert, aber anscheinend keinen Abschluss gemacht? Haben seine Eltern in Ägypten so viel Geld und wenn ja, woher? Kennst Du seine Adresse in DE?

Ich wäre jetzt nicht speziell vorsichtig, nur weil er aus Ägypten kommt, aber trotzdem, wie man es bei so einer Onlinebekannschaft immer sein sollte.

Gruß
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#3
Ich würde ihn erstmal fragen ob er gläubiger Muslim ist, denn wenn er es ist, lass es lieber.
Laut Koran dürfen Muslime nur unter sich heiraten.
Alo entweder will er nur Spaß oder er lernt dich tatsächlich kennen und schlägt dir dann vor
zu konvertieren. Er wartet auf die Eine richtige? Ganz ehrlich, er kennt dich nichtmal und spricht davon mit dir zu schlafen,
wäre da weiterhin vorsichtig!
 
Dabei
20 Dez 2012
Beiträge
7
Alter
33
#4
Ja über dieses Thema wollte ich schon vor ein paar Tagen mit ihm sprechen, ich wusste nur nicht wie ich das Thema anschneiden sollte, weil ich nicht abwertend rüberkommen wollte, ich habe ihn dann einfach direkt gefragt und er hat gesagt, dass er kein Moslem ist! Sondern Christ, genau wie ich!

Und er ist in Ägypten geboren, als er zwei oder drei Jahre alt war, ist er nach Amerika gezogen, ist dort zur Schule gegangen, was er jetzt genau in England gemacht hat, habe ich nicht verstanden, ich meine er ist auch in England ein paar Jahre zur Schule gegangen, aber er hat halt seinen Abschluss gemacht um dann hier in Deutschland studieren zu können.

Seine Eltern haben wohl genügend Geld um in Ägypten ein relativ schönes Leben zu führen. Der Vater ist Vizepräsident einer Firma, seine Mutter hat Psychologie studiert. Ob das ganze dann auch tatsächlich stimmt, steht in den Sternen. Aber egal wen man heutzutage kennen lernt, man kann sich nie sicher sein, wie ehrlich derjenige ist.

Und ja, er sagt wirklich viele Dinge, die man eigentlich nicht so sagt, wenn man sich erst ein paar Wochen kennt. Ich habe ihm auch deutlich, dass er nichts überstürzen soll, und dass ich nichts überstürzen will, wir uns erst einmal kennen lernen, und wir Schritt für Schritt voran gehen.


P.S Danke für eure Rückmeldungen! :)
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
auch wenn es ja nicht mehr zutrifft, aber Muslime dürfen Christinnen heiraten. Christen nur keine Muslima.

Schau halt, ob er hält, was er verspricht. Wie eigentlich immer ...

Viel Glück
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#6
Jogurt,

sagen wir mal so, ich denke, wenn du jetzt schon so skeptisch bist und alles in frage stellst, was er macht, tut, sagt, etc., dann hat es so oder so keinen sinn, das ganze weiter zu führen. denn ich denke, kein mensch sollte in der position sein, sich einem anderen gegenüber ständig beweisen zu müssen. dass es stimmt, wie mensch ist. was menscht gesagt, getan hat. von daher, wenn du ihm von vornherein sowieso nicht vertraust, ist die option mit ihm den kontakt zu vertiefen für ihn vergebene mühe. denn augenscheinlich kann er schon jetzt gar nichts mehr richtig machen. selbst wenn er es richtig macht.

grüße,
inanna.
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
nochmal..ich finde es legitim, sich vorher Gedanken zu machen. Das hat gar nichts damit zu tun "Mensch" nicht so zu akzeptieren, wie er ist, aber in erster Linie schaut man eben doch auf sich und überlegt , was passt. Wenn ich eine Frau z.B. vom Stamm der Mosuo kennenlerne (Matriachat in Asien), dann wäre es legitim, mir zu überlegen, wie ich da rein passe. Das ist weder Diskriminierung, noch intoleranz. Ihr sogar gegenüber fair, da ich micht nicht blind in etwas verenne und der andere wohlmöglich annimmt, ich könne etwas leisten, was so nicht stimmt.

Im DURCHSCHNITT gibt es eben in Ägypten viele Muslime und eine sehr "andere" Kultur als bei uns. Da ist es (wertfrei) immer eine Überlegung wert. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, prima, lass ich mich gerne drauf ein, wieso kann er dann nur alles falsch machen? Das ist für mich zu plakatives Gutmenschentum, wenn man das so kritisiert...

GRuß
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#8
Dann hast du den Koran nicht gelesen Papatom, dort steht es nun mal drin.
Ebenso sollte Christen keine Muslime heiraten (vor Gott bei beiden Religionen unmöglich).
Ich hab die Regeln nicht gemacht, es gibt sie nun mal.
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
oh doch, ich habe ihn gelesen. ;) Es geht in dem Fall speziell um Sure 5/5. Da ist es ausdrücklich erlaubt, dass Moslems die Frauen heiraten dürfen "denen die Schrift gegeben wurde" (Christinnen). Das ist auch herrschende Meinung der isl. Rechtsprechung. Im Umkehrschluss sagt die Rechtspr. dass, wenn Männer schon eine explizite Erlaubnis brauchen, Frauen erst recht ein beäuchten, diese ist nicht vorhanden, ergo, Frauen dürfen nicht. Hat natürlich auch was mit der Tatsache zu tun, dass der Mann der "Bewahrer des Glaubens" in der Familie ist und ein christl Ehemann dass eben nicht leisten kann. Stichwort Kinder usw.

Was die Familien spezieller relig. Guppen daraus machen, ist wieder etwas anderes.

Wollen wir über den Koran diskutieren?

Gruß & Frohes Fest ;)
 
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#10
Wenn du das gerne möchtest ;)
Es steht aber auch geschrieben das sie den Islam annehmen müssen.
Im Islam gilt, falls es Wiedersprüche gibt ist immer das folgende Gebot im Koran zu beachten.
So wie Christen und Juden dort als Leute der Schrift angesprochen werden, später aber als Fälscher, Hunde und Schweine betitelt werden.
"nehmt euch keine nicht Muslime zu Freunden oder Begleiter" Wenn ein folgendes Wort also das andere außer Kraft setzt, wird die
Frau keine Christin bleiben dürfen. Vielleicht haben wir hier Muslimische User, die werden das bestätigen.
Meine Muslimischen Freunde tun dies zumindest.
 
Dabei
21 Dez 2012
Beiträge
18
#11
??? Meine Cousine musste zum Islam kovertieren um ihren Mann heiraten zu dürfen. Von der christlichen Seite wäre es ok gewesen aber von der Anderen nicht.
 
Dabei
20 Dez 2012
Beiträge
7
Alter
33
#12
@Inanna: Ich denke es ist nicht falsch, skeptisch zu sein. Schließlich kenne ich ihn noch nicht lange, und auch wegen den vielen schlechten Erfahrungen, die ich bisher mit Männern gemacht habe, bin ich vorsichtig und mache mir meine Gedanken, und setze nicht wie Papatom schon gesagt hat, meine rosarote Brille auf. Nicht nur weil er Ägypter ist, ich habe immer Angst, dass das verachtend oder abwertend klingt, aber in arabischen Ländern ist es halt nicht so wie hier in Deutschland, und dass ich ihm nicht zu 100% vertraue ist doch wohl klar, ich meine wer würde nem Typen nach 3 Wochen sofort zu 100% vertrauen? Ich zumindest nicht ( mehr :D ) !

LG und schöne Feiertage! :)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#15
Ich habe dann im Internet ein bisschen geguckt und gelesen, und viele sagen, dass sich ägyptische Männer nur europäische Frauen suchen, um nach Deutschland zu kommen oder aus Geldgründen. Naja, in Deutschland wohnt er ja schon und studiert hier, Geldprobleme hat er auch nicht, wir sind auch bei Facebook befreundet, und ihn scheint es wirklich zu geben :D mit allen Details, die er mir erzählt hat, also ich meine, dass stimmt denke ich mal schon alles, was er mir so erzählt hat über sich und seine Familie.
Warum machst Du Dich verrückt?Zwangsheirat gibt es doch nicht in Deutschland.Lass es auf Dich zukommen und schau was passiert?Überlege lieber wie Du mit kleinkarierten Menschen umgehst die ebend genauso denken wie Du es hier äußerst und es auch noch aussprechen.

Die Frage nach dem Glauben ist sekundär, warum sollte er denn Kontakt zu einer deutschen Frau in einer Singlebörse aufnehmen wenn die Religion beziehungrelevent ist?Für Dich sollte nur zählen: Bereichert es mein Leben.Ja oder nein.
Wenn es kompliziert wird: Lachen und winken.
 
Dabei
20 Dez 2012
Beiträge
7
Alter
33
#16
Frohes Neues Jahr :)
Ich danke euch noch einmal für eure Rückmeldungen:)

Morgen kommt er mich besuchen! Ich bin aufgeregt hoch 10!!!!! :)
 

Oben