Wenn du mich willst, will ich dich nicht in Dauerschleife :D

Dabei
14 Jul 2016
Beiträge
1
#1
So, nun bin ich also mal dran, obwohl ich nicht sorecht weis, wie ich dass hier in Kurzform hinbekommen soll. Ich versuch es mal so:

Da gibt es also einen Mann, mit dem ich ein Jahr lang etwas hatte, immer schwebend, es war mehr als Sex und trd keine vollwertige Beziehung. Wir hatten viel erlebt, viel Gutes und auch Schlechtes. Nach einem Jahr nahm das ganze ein ziemlich schnelles und ziemlich böses Ende.
Ich zog mich darauf komplett aus seinem Leben zurück und er hatte einen Monat lang eine Sache mit einer anderen am Laufen.
Durch mehreren Ereignisse kam es schlussendlich dazu, dass wir wieder aufeinander trafen, besser gesagt, uns bei ihm trafen um zu Reden.
In diesem Gespräch war zu hören, dass er sich darüber aufregte, dass ich in der funkstillen Zeit (was nicht so war) mehrere Männer getroffen haben soll. Nun ja, eigentlich sagt man, erst dann wenn Beide wissen das es nichts mehr wird, redet man komplett offen über Gefühle, was ich aus meiner Sicht her auch tat. Ich sagte ihm wie er mich verletzt hatte, was für Gefühle ich für ihn empfand. Er fragte ob ich solche immer noch hätte, welche ich nicht verneinte, allerdings ihm erklärte dass ich inzwischen genug Abstand zu ihm gefunden habe um sagen zu können, dass ich es akzeptiert hätte, und solang er mir nicht wieder diese Nähe gäbe, wäre auch vorhersehbar dass die restlichen Gefühle bald verschwinden. Er beteuerte dass er mir nicht weh tun wollte und entschuldigte sich aufrichtig bei mir. Rückwirkend muss ich dazu sagen, dass er zuerst sehr Böse war, und sich aufregte wie ich gewesen bin, womit er meinte, dass ich eben nicht die füße stillhielt und leider Gottes ausrastete als er mich verletzte.
Nachdem wir also zwei stunden ein sachliches Gespräch darüber führten, was dass alles war, Kam der Teil den ihr euch alle denken könnt.
Ja ganz schlau war es vll nicht von mir, wobei ich sagen muss dass es mir nichts ausmachte weil es für mich in der Sekunde nur Kurzschluss war.
Der springende Punkt ist ein anderer. Als wir wirklich offen Redeten, konnte er obwohl ich ihn darum gebeten habe, nicht ehrlich sagen, was das zwischen ihm und dieser anderen wahr. Es schies als ob er alles versuchte für mich "Gut" da zu stehen.
Es stellten sich für mich die Fragen -
Warum tut er sich das an? Er hatte Aggressionen auf mich, er wollte nicht der böse sein, der mich verletzt, und hat sich darüber aufgeregt dass ich unfair war.Er hat extra hinterfragt was für Gefühle ich für ihn habe oder hatte. Er regte sich über vermeintliche Männerbekanntschaften auf. Und trotz dass ihn das alles unerträglich schien, hatte er danach sex mit mir. Also wieso ausgerechnet ich? es hätten unzählige andere sein können die weis Gott weniger mit ihm zu tun hatte.
Und danach, ich hatte schmerzen (Krankheitsbedingt). Er legte seine Hand auf mein Herz und tat sie nicht weg. Obwohl wir darüber gesprochen hatten das diese Nähe nicht gut ist.
Am Nächsten Morgen ruft er mich extra an um sich zu erkundigen und mich zum Arzt schicken zu wollen.
Und dann sagt er plötzlich, er möchte dass wir absofort normal mit einander umgehen und keinen streit mehr haben, er sehe mich als mensch.

Ja ich denk darüber nach, und nein es Belastet mich nicht, ich finde es nur sehr verwirrend. Zumal mir ein Tag danach mal wieder bewiesen wurde das er, wenigstens damals, anscheinend genauso Gefühle für mich besaß. Dieses typische spiel. Er wollte mich, ich ihn nicht, ich wollte ihn, er mich nicht. Es herrschte krieg und Stress und Streit. Und dass alles bringt mich zu der Frage.
Warum lässt er sich wieder auf mich ein? Wieso ist er plötzlich wieder da und will mich anscheinend in seinem leben haben, wenn er doch laut seiner aussage, nichts für mich übrig habe. Mein einziges Ziel mit diesem Gespräch war es, Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Alles andere dachte ich, wäre abgehackt. Denn ich würde so handeln.

So und nun lacht mich bitte nicht aus, sondern helft mir, denn diese Frage versuch ich echt seit Tagen zu lösen :D

Vielen Dank schon mal :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Es ließt sich so, als wenn er eine 'Neue' hatte,
als das vorbei war, aus welchem Grund auch immer,
warst du wieder gut genug, wenigstens für Sex....
um nicht über seine Affäre zu reden,
schiebt er dir den schwarzen Peter hin.
und spielt den aempörten über DEIN Verhalten!
Uralter Trick, Angriff ist die beste Verteidigung. :D
ein perfiedes Spiel.
alles war darauf angelegt gut dazustehen und dich wieder zu umzustimmen.
hat ja auch super funktioniert.
deine Frage, 'warum ich, er hätte andere haben können,'
läßt auf wenig Selbstwert schließen.
du machst es mir ihm recht einfach.....
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#3
Offenbar hatte er Bedarf, dich ins Bett zu kriegen, und da er dich gut kennt, wusste er, wie er es anfangen musste.
 

Oben