Weniger kitzlig werden?

C

Caro 0402

Gast
#1
Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht irgendwelche Tipps hat, wie man weniger kitzelig ist
Ich bin nämlich ziemlich kitzelig, so gut wie überall und in meiner Clique haben die immer ziemlich Spaß das auszunutzen und so ende ich meistens als Kitzelopfer und alle ärgern mich damit. Das ist ja manchmal wohl lustig, aber wenn das jeden Tag passiert, find ichs nicht mehr wirklich in Ordnung, sie meinen es ja nicht böse oder so, ich habs ihnen auch schon gesagt.
Außerdem schreie ich immer wenn mich jemand auch nur leicht anfässt auf und zucke zusammen, das nervt auch ziemlich.

Kann man da irgendwas gegen tun oder ist das so und ich muss damit leben ?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
633
#2
Hi Caro,
das ist eine Abwärtsspirale, wenn du (unbewusst) in auf eine Attacke wartest und sie dann doch überraschend kommt... kannst du versuchen, keine Geräusche zu machen? Oder allgemein das Lachen zu unterdrücken? Ich mache das mit meinen Nichten auch so: nach ein, zwei langweilen Reaktionen hört das auf. Aber das sind Grundschüler und man erklärt ihnen, dass es Grenzen gibt, was den Körper eines anderen angeht - auch im Spiel und vor allem, wenn jemand sagt, dass si*er das nicht oder nicht so oft mag. Vielleicht brauchen deine Freund*innen auch eine Nachhilfestunde? :D Ist doch ganz egal, wie lieb das gemeint ist, sie sollen dir damit nicht auf den Zeiger gehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben