Wen von den beiden?

Dabei
1 Dez 2009
Hallo Leute :)

Ich hab ein Problem. Um euch meine Situation zu schildern, muss ich mal relativ weit vorne anfangen. Ich hab einen Freund. Wir 2,5 Jahre zusammen, dann 2 Jahre auseinander, hatten beiden dennoch Beziehungen in der Zeit, die aber nicht funktionierten.Nun sind wir seit 4 Monaten wieder zusammen, da wir nie richtig die Finger voneinander lassen konnten und es nun probieren wollen.Allerdings hatte ich mir mehr erhofft. Ich wusste, dass er sich geändert hat, aber nicht, dass es so schlimm is. Er is wortwörtlich zum "Arschloch" mutiert. Seine Freunde sind ihm wichtiger als ich, er gibt sich nicht sonderlich Mühe, obwohl er weiß, dass er mir die Welt bedeutet, bzw bedeutet hat.

So, nun hab ich von ihm einen Kumpel kennengelernt, auch schon öfters mit dem getroffen und bei ihm fühl ich mich wie eine Prinzessin. Ich bin auch verliebt denk ich. Dieser Kumpel würde gerne mit mir eine Beziehung anfangen, aber er weiß das ich einen freund hab und da geht das natürlich nicht.

So, nun stellt sich die Frage: wen von den beiden. Mein Freund war Jahrelang meine große Liebe, die ich wieder haben wollte, ich aber nicht wusste, dass es sich so schlecht entwickelt und es nur von meiner Seite aus ist. Allerdings weiß ich nicht, ob mich der Kumpel glücklich machen kann, weil es könnte ja sein, dass es doch nichts ernstes is und ich es im Endeffekt vielleicht bereu, mit meinem Freund Schluss gemacht zu haben.

Sicherlich habe ich auch in Erwägung gezogen Single zu werden, aber irgendwie is das leichter gesagt als getan, weil ich doch noch an ihm häng.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen?

Dabei
1 Dez 2009
Guten abend,

ich würde mich mit dem neuen erst mal ein paar Wochen "zur Probe" belanglos
treffen, was unternehmen und nebenbei erforschen wie er ist.

Sei Dir jedoch jetzt schon darüber im klaren dass die Beziehung einiges an
Sprengstoff hat weil er Deinen Ex kennt. In den meisten Fällen wird sowas
ne Bauchlandung, aber wie gesagt nur Versuch macht klug.

Dabei
17 Aug 2009
Alt wirst du mit keinem von beiden, also kannst du eigentlich konsequenzlos rumbumsen. "Richtige" Beziehungen wirst du erst viel später führen, dann kannst du noch mal wieder kommen und ne ernste Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Du solltest dich erst mal von deinem Bisherigen trennen und das für dich abschließen.

Und dann erst mal die Erfahrung machen, wie es dir dabei geht, bevor du dich auf was neues einlässt.

Es ist nie gut, sich auf was Neues einzulassen, bevor das Alte abgeschlossen ist.

Dabei
17 Aug 2009
Du solltest dich erst mal von deinem Bisherigen trennen und das für dich abschließen.

Und dann erst mal die Erfahrung machen, wie es dir dabei geht, bevor du dich auf was neues einlässt.

Es ist nie gut, sich auf was Neues einzulassen, bevor das Alte abgeschlossen ist.
Prinzipiell sehe ich das auch so. Allerdings glaube ich, dass die TE noch in einer Phase ist, in der sie Grundlagen lernt und wahre Liebe auf keinen von beiden zutrifft.

Dabei
19 Mrz 2008
Wirf 'ne Münze.

Dein Freund muss wirklich ein Arschloch sein, wenn er solche "Kumpel" hat.

Dabei
1 Dez 2009
Weil ich Angst hab, wenn ich ihn verlass, dass ich ihn dann wieder haben will... weil was man nicht hat, will man ja unbedingt haben -.-

Dabei
14 Jul 2008
Na, dann musst du dich auch entscheiden. Du kannst das Spiel ja nicht ewig treiben. Und dir vor allem nich deinen Freund solange warmhalten, damit du erstmal nicht alleine bist und nur weil dir der neue Kumpel schöne Augen macht, ... welch Ironie wenn man bedenkt dass deinem Freund seine Kumpels wichtiger sind als du, sie sich aber an dich ranschmeißen. :roll:

Aber so wie es sich anhört solltest du in jeeeedem Fall die Sache mit deinem jeztigen beenden. Wärst du glücklich mit ihm, gäb es diesen Thread nicht!

Dabei
26 Aug 2009
sorry, aber was soll der mist?

hast du mal mit deinem freund mal über die probleme gesprochen?

mir kommts eher so vor, als wäre dir alles scheissegal; hauptsache ich habe mein ding;

da hat chrissel den nagel auf den punkt getroffen; du bist auch nicht besser wie er!

klär erstmal die situation mit deinem freund;

das ist der erste schritt; und dass du ihn nur warmhälst, damit du dir dann was besseres angelst, macht dich sicherlich nicht zu einem guten menschen.