Weiß nicht ob ich meiner Frau noch vertrauen kann.

Und beide sollten einfach mal offen über den derzeitigen Zustand sprechen und darlegen was sie gerne "verbessert" hätten bzw sie gemeinsam dran arbeiten können, damit es wieder vorwärts geht.
Das ist immer richtig. Aber auch das scheinen viele Menschen verlernt zu haben; andernfalls gäbe es Foren wie diese nicht.

Die Frage ist eben ob die Frau das überhaupt will. Denn anstatt bei ihrer eigenen Beziehung anzufangen, sucht sie sich lieber ihre Unterhaltung von außen. Eine Bereitschaft für Eingeständnisse muss schon von beiden Seiten vorhanden sein, sonst bringt das aufschlussreichste Gespräch nichts.
Natürlich müssen beide wollen. Das ist immer so. Was die Orientierung nach außen angeht: Kenne ich jedenfalls auch zur Genüge, aus beiden Perspektiven. Wenn mein Partner mir nicht mehr das Gefühl gibt, mich als Partnerin, als FRAU wahrzunehmen und zu begehren, wirken externe Reize stärker. Umgekehrt habe ich auch schon zusehen müssen, wie mein damaliger Partner seine Fühler zu weit ausstreckte, weil ich ihn permanent zurückgewiesen habe. Dadurch orientierte er sich noch weiter nach außen, ich fühlte mich ungeliebt und wies ihn weiter zurück. Der Teufelskreis war perfekt. :eusa_doh:

Es ist problematisch, an der Situation etwas zu ändern, wenn beide Parteien schon sehr festgefahren sind. Es bliebe eben die Frage, wie gut die Kommunikation in dieser krankenden Beziehung überhaupt noch funktioniert. Man muss schon reden, beide müssen das.

Offtopic:

Ansonsten bin ich doch verwundert über die vermehrten Misstrauens-Threads zur Zeit. Liegt das an der Jahreszeit?
Und dann wiederum bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Und ich schreibe auch mit anderen Männern und flirte mit dem ein oder anderen guten Freund (die mein Partner aber kennt und die er auch mag), aber es ist eben alles nur Spaß, weil ich eben gern flirte. Das geht aber auch nur, wenn der Partner sich nicht vernachlässigt fühlt und vertraut.

Vielleicht neigen Menschen einfach zu oft dazu, den Partner zu vernachlässigen und nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Traurig, das.

Moin,
ist halt gerade Sommer. Die Röcke werden kürzer, die Tanktops spannen über muskulöse Körper und die eigene Diät ist mal wieder nix geworden...Das macht verletzlich :D

Grüße

Das war die Wortwahl des TEs, die ich nur wiedergegeben habe. Außerdem Wortklauberei.

Tut mir leid aber das war mit Sicherheit nicht meine Wortwahl, würde nie ein Kind mit einem Hund vergleichen.
Und ja viele Eurer Aussagen treffen sicherlich zu und ich will mir vieles wahrscheinlich nicht eingestehen, ich habe einfach Angst, hab das Gefühl, dass ich so wie es jetzt ist, mit dre Verarschung mir gegenüber nicht mehr weitermachen kann, aber andersherum mit einer Trennung auch nicht. Und auch wenn das niemand verstehen kann, ich würde es einfach nicht ertragen meinen Sohn nicht mehr jeden Tag zu sehen und ihn nicht mehr jeden Tag ins Bett bringen zu können, daher hab ich zwischendurch auch immer die abstrusen Gedanken, einfach weiterzumachen, darüber hinwegzusehen, das es das nicht besser macht weiß ich, aber ich hab in meinem Leben schon viel blöden Scheiß hinter mir gelassen, das ich manchmal denke, das geht hiermit auch, nur um mein Kind bei mir zu haben, er ist halt das Wichtigste für mich und allem Anschein jawohl auch der einzige der Mich liebt und akzeptiert wie ich bin. Und es ist auch absolut nicht so das er andauernd mitbekommt das miese Stimmung bei uns ist oder so, ich habe mich da absolut im Griff und wen ich ihn um mich habe, dann ist e die einzige Zeit in der ich nicht permanent an das alles denken muss. Natürlich kommt jetzt wieder, Kinder bekommen immer was mit, das stimmt sicher, aber in unserem Fall wenig bis gar nichts, es läuft mit ihm der ganz normale Alltag ab wie bei Millionen anderen Familein mit kindern auch.

Weiterhin heißt das was ich meine wirklich Wechselmodel und nicht Wohnmodel, davon habe ich auch noch nie gehört, weiß daher auch nicht was das beinhaltet. Das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht sind schon zwei gänzlich verschiedene Dinge, das Sorgerecht werde ich als Vater wohl immer haben, ohne Aufenthaltsbestimmungsrecht bringt mir das aber nur auf dem Papier was und ist im realen Leben ziemlich Wertlos. Meiner Meinung nach sollte dieses Wechselmodel wenn man sich dazu entschließt schon irgendwo Festgehalten werden, beim Jugendamt oder so, wenn das nur nach Absprachen der Eltern funktioniert, dann kann das ja auch ganz schnell mal gekippt werden, wenn ein Elternteil mal keine Lust merh hat. Aber es ist richtig, das sind alles ungelegte Eier und darüber zu diskutieren macht einfach noch gar keinen Sinn.
Denk oft, das ich in einem schlechten Film bin und es doch nicht mein Leben sein kann in dem das jetzt passiert, aber das ist es leider und ich steh da zeimlich tatenlos daneben und laß es passieren, daher bin ich auch wirklich ziemlich sauer auf mich selbst, aber ich kriegs nicht vernünftig hin.

Mir kommt es aber auch echt so vor, dass wenn ich eine Frau wäre und dasselbe über meinen Mann erzählt hätte, dass es dann geheißen hätte, dieses Arschloch typisch männer und so weiter, aber weil es bei mir andersherum ist, heißt es dann eher, hast dich nicht genug um deine Frau gekümmert und sie dahin gedrängt usw. Im meiner angeheirateten Verwandschaft gab es nämlich letztes Jahr einen ähnlichen Fall, da hat der Mann betrogen und gelogen und der ist dann mehr oder weniger wie die letzte Sau durchs Dorf getrieben worden

Dann ist doch alles geklärt oder ? Wir haben dir nun echt gute Ratschläge gegeben aber du schreibst immer das Gleiche. Wenn du eben in Selbstmitleid versinken willst und den Absprung nicht wagen willst, dann beschwer dich auch nicht über deine Situation. Wer nur rumheult aber nichts ändert ist selber Schuld.

Hi,
mal eine Gedanke zu Deinen Hilfskonstrukten. Kleine Kinder lieben ihre Eltern immer bedingungslos. Die können nicht anders. Das als Substitut für die fehlende Liebe Deiner Frau zu sehen kann mehr anrichten, als Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.

Kinder kriegen viel viel mehr mit als Du denkst. Die Antennen dafür sind historisch gesehen auch einfach überlebensnotwendig (gewesen). Glaub also mal nicht, dass der kleine Euer liebloses Arrangement nicht rafft. Das muss kein lautes Schreien und Türenknallen sein. Ein eisiges Nebeneinander ist fast noch schlimmer. Da ist ein sauberer Cut oft die bessere Wahl.

Letzlich schiebst Du Deinen Sohn doch eher vor, damit Du Dich nicht entscheiden mußt. Das ist doch ein Trugschluss. Du willst hier auf keinen Rat hören. Jedesmal redest Du Dich mit Deinem Sohn raus. Ändern willst Du Dich nicht und reden mit Deiner Frau auch nicht. Weisßt DU was passieren wird? Du sitzt hier schön mit Deinen Ausflüchten und irgendwann wird Deine Frau Dich verlassen.
Meinst Du, das ist dann besser? Ich finde, wenn Du jetzt was klären kannst, tu das. Entweder in die eine, oder die andere Richtung. Aber mach was. Übrigens,DAS solltest Du für Deinen Sohn tun....

Grüße

Mir kommt es aber auch echt so vor, dass wenn ich eine Frau wäre und dasselbe über meinen Mann erzählt hätte, dass es dann geheißen hätte, dieses Arschloch typisch männer und so weiter, aber weil es bei mir andersherum ist, heißt es dann eher, hast dich nicht genug um deine Frau gekümmert und sie dahin gedrängt usw. Im meiner angeheirateten Verwandschaft gab es nämlich letztes Jahr einen ähnlichen Fall, da hat der Mann betrogen und gelogen und der ist dann mehr oder weniger wie die letzte Sau durchs Dorf getrieben worden
Das nennt man selektive Wahrnehmung.
Du verdächtigst deine Frau fremdzugehen. Sie flirtet fremd, was in dem Ausmaß und innerhalb eurer Beziehung sicherlich falsch ist. Das haben wir dir auch schon mehrfach geschrieben, aber du liest die Worte offenbar nicht. Hättest du sie mit einem anderen Kerl im Bett erwischt und zeigte sie danach so gar keine Reue, wäre der Rat klar: Trenn dich und zwar schnell! Das heißt aber auch nicht, dass man sie "wie die letzte Sau durchs Dorf treiben" sollte, denn das ist albern und ändert vor allem an der Situation rein gar nichts. Es bedarf natürlich der entsprechenden Konsequenz, wenn ein Partner sich in der Beziehung eklatant falsch verhält.

Selbst jetzt sind wir wenig überzeugt von einem Fortbestand eurer Ehe, aber du hast ja noch nicht einmal das Gespräch mit deiner Frau gesucht. Und natürlich geht es uns als User nicht um Schuldzuweisungen, denn dass für das Scheitern einer Partnerschaft eben meistens zwei verantwortlich sind, liegt doch auf der Hand.

Anstatt uns also jetzt noch Kataloge über das Sorgerecht herunterzuleiern, solltest du dich wirklich einmal um die wichtigen Dinge kümmern. Und die finden abseits des Internets statt.

Hi,
nee, darum geht es mir nicht. Aber mit dem Niedermachen Deiner Frau hier ist Dir nicht geholfen. Partnerschaftliche Lösungen funktionieren halt anders. Du kannst nur das ändern, was Du auch beeinflussen kannst. In der Partnerschaft bist das erst mal Du selber. Dann kannst Du auch noch das Gespräch suchen.

Beides lehnst Du aber ab.

Ein sinnvoller Weg wäre demnach, Du überlegst Dir, was Du willst. Dann überlegst Du Dir, ob und wie Du das erreichen kannst.

Das hat überhaupt mal gar nichts mit Mann oder Frau zu tun. Der würde ich das Selbe raten

Grüße

Zurück
Oben