MissMackie
- Dabei
- Sep. 2011
Das ist immer richtig. Aber auch das scheinen viele Menschen verlernt zu haben; andernfalls gäbe es Foren wie diese nicht.Und beide sollten einfach mal offen über den derzeitigen Zustand sprechen und darlegen was sie gerne "verbessert" hätten bzw sie gemeinsam dran arbeiten können, damit es wieder vorwärts geht.
Natürlich müssen beide wollen. Das ist immer so. Was die Orientierung nach außen angeht: Kenne ich jedenfalls auch zur Genüge, aus beiden Perspektiven. Wenn mein Partner mir nicht mehr das Gefühl gibt, mich als Partnerin, als FRAU wahrzunehmen und zu begehren, wirken externe Reize stärker. Umgekehrt habe ich auch schon zusehen müssen, wie mein damaliger Partner seine Fühler zu weit ausstreckte, weil ich ihn permanent zurückgewiesen habe. Dadurch orientierte er sich noch weiter nach außen, ich fühlte mich ungeliebt und wies ihn weiter zurück. Der Teufelskreis war perfekt.Die Frage ist eben ob die Frau das überhaupt will. Denn anstatt bei ihrer eigenen Beziehung anzufangen, sucht sie sich lieber ihre Unterhaltung von außen. Eine Bereitschaft für Eingeständnisse muss schon von beiden Seiten vorhanden sein, sonst bringt das aufschlussreichste Gespräch nichts.

Es ist problematisch, an der Situation etwas zu ändern, wenn beide Parteien schon sehr festgefahren sind. Es bliebe eben die Frage, wie gut die Kommunikation in dieser krankenden Beziehung überhaupt noch funktioniert. Man muss schon reden, beide müssen das.
Offtopic:
Ansonsten bin ich doch verwundert über die vermehrten Misstrauens-Threads zur Zeit. Liegt das an der Jahreszeit?
Und dann wiederum bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Und ich schreibe auch mit anderen Männern und flirte mit dem ein oder anderen guten Freund (die mein Partner aber kennt und die er auch mag), aber es ist eben alles nur Spaß, weil ich eben gern flirte. Das geht aber auch nur, wenn der Partner sich nicht vernachlässigt fühlt und vertraut.
Ansonsten bin ich doch verwundert über die vermehrten Misstrauens-Threads zur Zeit. Liegt das an der Jahreszeit?
Und dann wiederum bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe. Und ich schreibe auch mit anderen Männern und flirte mit dem ein oder anderen guten Freund (die mein Partner aber kennt und die er auch mag), aber es ist eben alles nur Spaß, weil ich eben gern flirte. Das geht aber auch nur, wenn der Partner sich nicht vernachlässigt fühlt und vertraut.
Vielleicht neigen Menschen einfach zu oft dazu, den Partner zu vernachlässigen und nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Traurig, das.