weiß nicht mehr weiter:-(

Dabei
14 Sep 2008
Hallo erstmal!

Am 15.02.08 fing alles an.Er lief mir schon über ein halbes Jahr nach und wollte sich immer mit mir treffen nur wusste ich da nicht wirklich was ich wirklich will.Nach langem hin und her kam es dann am 15.02.zu einem Treffen wir waren erst im Kino und danach bei ihm zu hause.Der Abend war wirklich sehr schön,haben viel geredet und gelacht.Ich war sehr lange bei ihm und an diesem Abend merkte ich dass ich auch was für ihn empfinde!Wir beschlossen dann das wir es ja mal versuchen können.Am anfang war alles noch etwas komisch...ich war etwas zurückhaltend und es musste sich alles einfach noch entwickeln.
Ich merkte aber das ich zum ersten mal in meinem Leben so richtig glücklich war:-(...jemanden gefunden zu haben der mich liebt vllt. war das auch der Grund warum ich am Anfang so zurückhaltend war weil ich das nicht verstehen konnte!
Unsere Beziehung wurde immer stärker,haben viel unternommen hab seine Familie und Freunde kennengelernt.
Wir hatten einfach eine schöne Zeit zusammen.
Er hat mir oft gesagt dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen soll!!!
Wir waren nun über 6Monate zusammen.Freunde von mir fragten mich ob ich mit ihnen für ein "we"mit nach Magdeburg fahren würde(Familie besuchen)hab mir das ganze überlegt und entschieden das ich mitfahre!Er konnte leider nicht mit weil er arbeiten musste aber er war damit einverstanden das ich mitfahre!
Wir fuhren freitags morgens um 2uhr los und sonntags abends wieder nach hause!Ich war also montags wieder zurück.
Hatte mich schon voll auf ihn gefreut...hab ihm geschrieben das wir wieder zu hause sind da kam aber leider nichts zurück:-(
Mir wurde auf einmal richtig schlecht und hab nur gehofft das alles in ordnung ist!
Aber das wars LEIDER nicht er schreib mir das er Abstand braucht und erstmal schluss ist.
Ich war so geschockt das ich brechen musste,konnte das einfach nicht verstehen...wollte ich auch nicht!Konnte 1Woche nichts essen und nicht schlafen das war der Horror
Das ganze ist jetzt 6wochen her...und mir gehts immer noch richtig schlecht!
Hab dann auch noch von einem Freund erfahren dass er schon wieder eine neue hat mit der er allerdings schonmal zusammen war.Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich verkrafte das einfach nicht.Von außen sieht immer alles so schön aus bin immer am lachen und höre jedem zu aber im inneren bin ich total am ende!!!Hab so oft Selbstmordgedanken und nehm auch Nerventabletten weil ich einfach nicht mehr kann.
Ich bin gerade erst 20 Jahre alt und schon sowas das kann doch nicht sein, oder?Hab darüber auch mit Freunden und meiner Mutter geredet,aber die können auch nicht mehr machen als mich trösten!
Ich denke jeden Tag nur an ihn das macht mich fertig!
Gedanken was er mit ihr macht und was er darüber denkt er kann das doch nicht einfach alles so leicht wegstecken(vergessen)
Ich liebe ihn immer noch,es war mein 1.richtiger Partner!!!
Ich will ihn wieder zurück ich fühle mich so verdammt alleine!
Das ganze macht mich einfach total fertig, wollte evt. auch mal zu einem Psychologen gehen aber weiß nicht ob das das wahre ist!
Vllt. ist hier ja jemand dem es genauso geht wie mir bzw. jemand der mir helfen kann würde mich auf jeden fall sehr freuen!

Glg Aline:cry:

Dabei
18 Jul 2008
Hi xxonlyxx !

Ja, hier ist jemand in deiner Situation. Bei mir ist die Trennung nur schon länger her.

Da bist du ja echt an nen Ar*** geraten. Er hatte nicht einmal den Mumm mit dir richtig Schluss zu machen. Und dann noch ohne Vorwarnung!

Natürlich kommt jetzt der "Spitzen-Tipp": Vergiss ihn!

Gut, zumindest hab ich es gesagt. Helfen wird er niemals und umsetzen kann man es auch nicht.

Also zurück zur Realität. Ich hatte ebenfalls Suizidgedanken, diese wurden immer schlimmer. In Zeiten völliger Gefühllosigkeit und absoluter Trauer (Man kann es wohl eine ausgewachsene Depression nennen) hab ich durchaus ernst gemeinte Versuche hinter mit, diese wurden aber glücklicherweise dilletantisch von mir umgesetzt. Ich kenne also dass Gefühl, dass man alles lieber will als diesen unendlichen Schmerz, den einen jeden Morgen aufs neue trifft, dieser Klos in der Brust verschwindet den Tag über nicht und Abends, wenn man wieder alleine dasitzt und man weiss, dass man jetzt alleine einschlafen wird, ist die Hölle. Das einschlafen ist schwer bis unmöglich und man fühlt sich wie wenn für einen die Welt stehen bleibt, doch die Menschen um einen herum machen einfach das, was sie immer tun. Man fühlt sich alleine. Und halte mich jetzt nicht für einen Psycho. Bei mir kam das von heute auf Morgen. Vor der Trennung stand ich wie jeder andere im Leben. Alles lief gut. Es ist die Situation und nicht die eigene "Abartigkeit".

Heute bereue ich es. Ich wollte mich niemals so sehen. Kein Mensch ist es wert, das man sein eigenes aufgibt! Wenn es dir wieder schlecht geht, dann geh zu Freunden. Übernachte bei ihnen. Rede mit ihnen. Es ist egal, ob du ihnen auf die Nerven gehst. Was zählt ist, dass du nicht alleine bist. Gute Freundschaften halten das problemlos aus.

Und geh zum Psychologen. Hab schon n paar mal gehört, dass das helfen kann. Warum also nicht? Was hast du denn zu verlieren?

Aber da fällt mir gerade was ein. Du schreibst, du nimmst Tabletten. Wenn du wegen deinem Problem noch nicht beim Arzt warst, woher nimmst du die?
Ich hoffe du hast dir die nicht über Freunde besorgt...

Um wieder aus dem Loch herauszukommen haben mich Freunde zum Sport gebracht. Ich mache schon seit jeher viel Sport, aber durch Freunde habe ich neues ausprobiert und siehe da: Es hat mir geholfen. Seit Wochen und Monaten mache ich nun alle 1 bis maximal 2 Tage irgendeinen Sport. Aber nach Möglichkeit nicht alleine. Das hilft.
Ich gehe viel mit Freunden fort. Egal was und wohin. Hauptsache raus aus den eigenen vier Wänden, in denen man wohmöglich an jeder Ecke an den Ex erinnert wird. Das hilft.
Gestehe dir ein, dass du jetzt gerade nicht normal ticken kannst.

Und versuch deine selbstzerstörerische Einstellung abzulegen. Sag dir immer selber, dass es nur eine Phase ist und es wird wieder besser. Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein. Du musst nur die Zeit überbrücken. Versprochen!

Zu deinem Ex. Er hat eine Neue. Und die Gedanken daran sind furchtbar. Auch das kann ich nachvollziehen. Meine Ex hat mich nach einer mehrjährigen Beziehung verlassen, weil sie bereits jemand Neuen hatte.
Diese Gedanken müssen sofort aus deinem Kopf. Immer wenn sie da sind musst du zwanghaft an was anderes denken. Das macht dich sonst völlig kaputt. Forsche am besten nicht nach, was sie so machen etc. Keine Bilder, keine Infos usw. Das tut nur weh und bringt nichts. Und ob es deinem Ex nichts ausmacht, kann man nicht sagen. Vielleicht hält die neue Beziehung nur kurz und dann steht er alleine auf der Straße und bereut die Trennung. Vielleicht... Aber egal. Was ihm eure Beziehung bedeutet hat wirst du wohl nicht rausfinden und muss dir nach Möglichkeit auch egal sein. Was bringt dir diese Info?

Ich wünsch dir viel Kraft und halt die Ohren steif!

Dabei
14 Sep 2008
Hi xxonlyxx !

Ja, hier ist jemand in deiner Situation. Bei mir ist die Trennung nur schon länger her.

Da bist du ja echt an nen Ar*** geraten. Er hatte nicht einmal den Mumm mit dir richtig Schluss zu machen. Und dann noch ohne Vorwarnung!

Natürlich kommt jetzt der "Spitzen-Tipp": Vergiss ihn!

Gut, zumindest hab ich es gesagt. Helfen wird er niemals und umsetzen kann man es auch nicht.

Also zurück zur Realität. Ich hatte ebenfalls Suizidgedanken, diese wurden immer schlimmer. In Zeiten völliger Gefühllosigkeit und absoluter Trauer (Man kann es wohl eine ausgewachsene Depression nennen) hab ich durchaus ernst gemeinte Versuche hinter mit, diese wurden aber glücklicherweise dilletantisch von mir umgesetzt. Ich kenne also dass Gefühl, dass man alles lieber will als diesen unendlichen Schmerz, den einen jeden Morgen aufs neue trifft, dieser Klos in der Brust verschwindet den Tag über nicht und Abends, wenn man wieder alleine dasitzt und man weiss, dass man jetzt alleine einschlafen wird, ist die Hölle. Das einschlafen ist schwer bis unmöglich und man fühlt sich wie wenn für einen die Welt stehen bleibt, doch die Menschen um einen herum machen einfach das, was sie immer tun. Man fühlt sich alleine. Und halte mich jetzt nicht für einen Psycho. Bei mir kam das von heute auf Morgen. Vor der Trennung stand ich wie jeder andere im Leben. Alles lief gut. Es ist die Situation und nicht die eigene "Abartigkeit".

Heute bereue ich es. Ich wollte mich niemals so sehen. Kein Mensch ist es wert, das man sein eigenes aufgibt! Wenn es dir wieder schlecht geht, dann geh zu Freunden. Übernachte bei ihnen. Rede mit ihnen. Es ist egal, ob du ihnen auf die Nerven gehst. Was zählt ist, dass du nicht alleine bist. Gute Freundschaften halten das problemlos aus.

Und geh zum Psychologen. Hab schon n paar mal gehört, dass das helfen kann. Warum also nicht? Was hast du denn zu verlieren?

Aber da fällt mir gerade was ein. Du schreibst, du nimmst Tabletten. Wenn du wegen deinem Problem noch nicht beim Arzt warst, woher nimmst du die?
Ich hoffe du hast dir die nicht über Freunde besorgt...

Um wieder aus dem Loch herauszukommen haben mich Freunde zum Sport gebracht. Ich mache schon seit jeher viel Sport, aber durch Freunde habe ich neues ausprobiert und siehe da: Es hat mir geholfen. Seit Wochen und Monaten mache ich nun alle 1 bis maximal 2 Tage irgendeinen Sport. Aber nach Möglichkeit nicht alleine. Das hilft.
Ich gehe viel mit Freunden fort. Egal was und wohin. Hauptsache raus aus den eigenen vier Wänden, in denen man wohmöglich an jeder Ecke an den Ex erinnert wird. Das hilft.
Gestehe dir ein, dass du jetzt gerade nicht normal ticken kannst.

Und versuch deine selbstzerstörerische Einstellung abzulegen. Sag dir immer selber, dass es nur eine Phase ist und es wird wieder besser. Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein. Du musst nur die Zeit überbrücken. Versprochen!

Zu deinem Ex. Er hat eine Neue. Und die Gedanken daran sind furchtbar. Auch das kann ich nachvollziehen. Meine Ex hat mich nach einer mehrjährigen Beziehung verlassen, weil sie bereits jemand Neuen hatte.
Diese Gedanken müssen sofort aus deinem Kopf. Immer wenn sie da sind musst du zwanghaft an was anderes denken. Das macht dich sonst völlig kaputt. Forsche am besten nicht nach, was sie so machen etc. Keine Bilder, keine Infos usw. Das tut nur weh und bringt nichts. Und ob es deinem Ex nichts ausmacht, kann man nicht sagen. Vielleicht hält die neue Beziehung nur kurz und dann steht er alleine auf der Straße und bereut die Trennung. Vielleicht... Aber egal. Was ihm eure Beziehung bedeutet hat wirst du wohl nicht rausfinden und muss dir nach Möglichkeit auch egal sein. Was bringt dir diese Info?

Ich wünsch dir viel Kraft und halt die Ohren steif!
hey;-)
muss mich erstmal bedanken dass du mir geschrieben hast!
und dann noch eine (freundliche männliche person das freut mich)
find es wirklich gut was du da geschrieben hast hat mich etwas aufgebaut
bin wohl mit meinem problem nicht alleine wie ich sehe!
es dauert wahrscheinlich noch eine weile bis ich damit klar komme bzw. leben kann!
das mit dem sport is echt nicht schlecht geh jetzt auch wieder regelmäßig ins fitnesstudio kann da immer gut abschalten und auch so unternehme ich viel mit freunden....das hilft;-)
ja ich weiß leider auch nicht was ihn ihm vorgeht vllt. kommt es ja irgendwann mal wieder zu einem treffen und er kann mir das ganze mal erklären häng nämlich immer noch an ihm.
die tabletten hab ich mir in der apotheke genommen sind homöopathisch und
für das vegetative nervensystem also is nichts schlimmes und sie helfen mir das is wichtig...bin etwas ruhiger geworden!
wollte nicht gleich zu einem psychologen gehen und es erstmal so versuchen aber da es nicht wirklich hilft werd ich wohl doch mal zu einem gespräch gehen müssen!
wie war das ganze bei dir eigentlich und was hast du alles gemacht damit es dir besser ging wenn ich fragen darf???

lg aline;-)

Dabei
14 Sep 2008
hey;-)
muss mich erstmal bedanken dass du mir geschrieben hast!
und dann noch eine (freundliche männliche person das freut mich)
find es wirklich gut was du da geschrieben hast hat mich etwas aufgebaut
bin wohl mit meinem problem nicht alleine wie ich sehe!
es dauert wahrscheinlich noch eine weile bis ich damit klar komme bzw. leben kann!
das mit dem sport is echt nicht schlecht geh jetzt auch wieder regelmäßig ins fitnesstudio kann da immer gut abschalten und auch so unternehme ich viel mit freunden....das hilft;-)
ja ich weiß leider auch nicht was ihn ihm vorgeht vllt. kommt es ja irgendwann mal wieder zu einem treffen und er kann mir das ganze mal erklären häng nämlich immer noch an ihm.
die tabletten hab ich mir in der apotheke genommen sind homöopathisch und
für das vegetative nervensystem also is nichts schlimmes und sie helfen mir das is wichtig...bin etwas ruhiger geworden!
wollte nicht gleich zu einem psychologen gehen und es erstmal so versuchen aber da es nicht wirklich hilft werd ich wohl doch mal zu einem gespräch gehen müssen!
wie war das ganze bei dir eigentlich und was hast du alles gemacht damit es dir besser ging wenn ich fragen darf???

lg aline;-)

Dabei
18 Jul 2008
Klar darfst du fragen...

Du meinst wie die Trennung war?

Nach über 3 Jahren Beziehung schlief sie wieder einmal bei mir und wir wachten morgens gemeinsam auf. Ich musste mich richten, verabschiedete mich mit einem Kuss bei ihr und fuhr zur Arbeit. Dann sahen wir uns 2 Tage nicht und ich bekam den berühmten "Ich muss mit dir reden"-Anruf. Wir trafen uns und sie machte binnen ner halben Stunde mit mir Schluss, nannte erfundene Gründe (das gab sie im nachhinein zu; wir hatten kaum Streit oder größeren Disput über irgendwelche Sachen), meinte aber noch zu mir ich soll ihr etwas Zeit geben, denn sie sei sich noch nicht sicher und eine neue Beziehung will sie garantiert nicht eingehen (Ich hatte so einen Verdacht). Ich aber erfuhr über Freunde, Bekannte usw., dass sie sich wohl schon seit ner Weile mit jemandem trifft. Auch schon während der Beziehung. 7 Tage nach der Trennung offenbarte sie mir dann, dass sie jemanden kennengelernt hatte. Mehr nicht. Wir waren wenige Tage vor der Trennung noch zusammen glücklich im Urlaub, sahen uns 4 mal die Woche und übernachteten 2-3 mal bei einander. Gingen zusammen zu Geburtstagen unserer Freunde und und und...
Offiziell kam sie dann auch 10 Tage nach unserer Trennung mit dem Neuen zusammen. Tja... ich bin ihr gut 1,5 Monate hinterher gerannt. Ohne Reaktion von ihr, dann gab ich auf. Als ihr Neuer dann mit ihr Schluss gemacht hat, da stand sie wieder bei mir (Davor nichts!). Hat mich jeden 2 Tag angerufen oder ist dort aufgetaucht, wo ich auch bin oder oder oder. Wieder ca. 1,5 Monate lang telefonierten wir, schrieben uns SMS und trafen uns. Ich verzieh ihr. Alles! War für sie da und hörte ihr immer zu. So kam es, dass sie mich wieder anbaggerte (sehr eindeutig) und ich mir wieder Hoffnung gemacht habe. Alles lief gut, wir trafen uns sogar wieder bei ihr und schauten kuschelnderweise Abends/Nachts nen Film. Als ich dann mal wissen wollte, ob sie uns eine 2. Chance gibt, denn alle Zeichen standen auf grün, kam von ihr ein Nein. Das sei ja nur Freundschaft gewesen...
Obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich sie liebe und wieder eine Beziehung will, nutze sie mich einfach aus... Und das nach einer so langen Beziehung.

Was hab ich getan (Die dummen Sachen lass ich besser raus):

Erstmal machte ich einen klaren Schnitt (Auch bei ihren Eltern, obwohl wir uns sehr gut verstanden). Sagte ihr sie braucht sich nicht mehr melden, wenn sie mich nur verarschen will. Wenn ich zu ihrem Glück fehlen sollte, dann darf sie gerne bei mir anrufen. Falls sie nur Freundschaft (mit Extras) will, dann soll sie mich in Ruhe lassen. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Das ist zwar schwer für mich, aber besser als nur verarscht zu werden…

Ich bin seit Jahren im Fitness. Das hab ich ausgebaut. Dazu kamen Mannschaftssportarten (Handball und Volleyball). Auch um in neue Kreise zu kommen, neue Leute kennen zu lernen. Kontakt zu knüpfen fällt mir nicht schwer und so war/bin ich ständig mit neuen Leuten unterwegs. Ich geh viel fort. Umso mehr neue Leute umso besser. Im Kreise der anfänglichen Anonymität quatsch ich auch nicht dauernd über meine Ex bzw. werd nicht drauf angesprochen. Man reißt sich mehr zusammen und denkt vielleicht nicht an den/die Ex.
Das kann ich aber nur, wenn es mir nicht zu schlecht geht. Manchmal, da bin ich schon noch ziemlich niedergeschlagen. Heute weniger als früher. Aber wenn es mir richtig dreckig geht (und ich mich nicht überwinden kann), dann kann ich nicht mit Fremden weg. Dann nehme ich mir einen der guten Freunde zur Seite und quatsch mit ihm/ihr. (Eigentlich sind es immer Frauen... mit denen kann man einfach besser über so was reden:roll: )
Nunja... ich red mir einfach mein Problem von der Seele. Die Antworten sind eigentlich relativ. Natürlich will man eine Meinung, aber was sollen dir Freunde immer und immer wieder zum selben Thema sagen? Manchmal reicht es einfach mal in den Arm genommen zu werden. Und bislang ist mir noch keiner meiner Freunde abgesprungen und es sind bei mir nun über 4 Monate.

Ich flirte und treffe mich zwischenzeitlich wieder mit anderen Frauen. Das hört sich jetzt hinterlistig an, ich weiß, denn eigentlich will ich ja meine Ex. Aber ich lüge keine Frau an. Ich sag niemals etwas, dass ich nicht auch so meine und in die Kiste geh ich mit keiner (Kein Gefühl=Kein Sex). Irgendwie versuch ich wohl mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Aber das ist sehr wichtig. Überschreite nur nicht deine eigenen Grenzen. Nach so einer desaströsen Trennung muss man erstmal nach sich selber schauen.

Ich schreibe meinen Kummer nieder. Entweder in nem Froum (wie hier) oder einfach nur für mich.

Nunja.... und wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dann tu ich etwas, dass man wohl nicht tun sollte. Ich trinke...
Aber das zwischenzeitlich sehr sehr selten. Vielleicht 1-2 mal im Monat. Aber dann kann ich meistens an gar nichts mehr denken und will einfach nur noch vergessen.

Nimm dir nach Möglichkeit die Zeit das Ganze zu verarbeiten und ein Gespräch mit ner Fachperson halte ich auch nicht für falsch.

Halt die Ohren steif!

Dabei
14 Sep 2008
dann is ja gut^^
wie schon gesagt find es echt gut dass es solche seiten gibt wo man mal seine ganzen probleme offen in ein forum schreiben kann und es leute gibt die das gleiche problem haben und darauf antworten können!
freunde und familie wollen einen zwar aufbauen aber das funktioniert nicht immer...was sollen sie sonst auch machen:)
deine story is ja auch nicht gerade so toll...versteh manche leute einfach nicht (die wissen nicht was sie einem damit antun können)
ich kann einem menschen doch nicht ins gesicht sagen das ich ihn liebe wenn er/sie nach ein paar tagen schluss macht das ergibt keinen sinn!!!
manchmal wäre ich froh wenn er sich mal melden würde und mich fragt ob wir uns treffen können...aber was würde mir das bringen fängt dann wohl alles wieder von vorne an und lange hält man das einfach nicht aus!
hab schon neue leute kennengelernt darunter sind auch 2 die sich für mich interessieren aber kann mit ihnen nicht wirklich reden oder weggehen
is für mich ganz komisch
naja vllt. legt sich das irgendwann mal wieder und mein leben läuft wieder ganz normal ab

wenn du willst können wir weiter in kontakt bleiben...würde mich jedenfalls freuen(einfach so ab und zu mal etwas reden)
bis dann machs gut glg;-)

Dabei
18 Jul 2008
manchmal wäre ich froh wenn er sich mal melden würde und mich fragt ob wir uns treffen können...aber was würde mir das bringen fängt dann wohl alles wieder von vorne an und lange hält man das einfach nicht aus!
hab schon neue leute kennengelernt darunter sind auch 2 die sich für mich interessieren aber kann mit ihnen nicht wirklich reden oder weggehen
is für mich ganz komisch
Ja, klar will man, dass sich die Person meldet. Aber wenn man es wirklich real sieht, dann ist es besser, wenn sich der Mensch nicht meldet, solange er es sich nicht anders überlegt. Denn das will man ja, darauf hofft man. Wenn man sonst Kontakt hat, dann hofft man immer, dass es was wird. Und wenn dann nichts draus wird, dann verlängert sich der Liebeskummer nur...

Naja... du hast schon neuen Kontakt geknüpft.. sehr gut!
Aber die Hoffnung, dass das gleich was besonderes ist sollte man wohl nicht haben. Aber das ist nicht ausgeschlossen. Abwarten und nimm dir die Zeit dazu. Kopf über einfach in das nächste zu springen ohne die richtigen Gefühle zu haben finde ich falsch. Nicht fair gegenüber seinem neuen Partner und nicht fair sich selbst gegenüber. Ich denke wenn man wahre Gefühle für einen Menschen hatte, dann dauert es halt, bis man genug Abstand hat, um wieder was neues anzufangen. Man kann niemanden einfach ersetzen...

Dabei
14 Sep 2008
ja das stimmt allerdings
ich bin auch nicht so eine die sich direkt nach einer trennung einen anderen nimmt...vllt. auch nur um den schmerz zu überwinden!
find ich is das schlimmste was man machen kann
irgendwann kommt der zeitpunkt wo einen trotzdem alles wieder an diese person erinnert dann ist es vllt. schon zu spät!
naja in solchen situationen kann man sich nur gedanken machen
und sich fragen ob das wirklich das wahre war und sich wegen dieser person so fertig machen muss
braucht alles seine zeit dann gehts wieder:)
bei dir hat es ja auch funktionert^^