weiß nicht mehr weiter

Dabei
15 Mai 2007
hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem und zwar bin ich jetzt seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen, aber seit ein paar monaten läuft bei uns nicht mehr. wir haben ständig streit.... sobald der eine was sagt, rastet der andere aus.
ich versuche immer mit ihm das gespräch zu suchen, doch er redet einfach nicht mit mir. Das einzigste was er sagt, ist das er zur zeit viel stress hat - was auch stimmt- aber ich muss jetzt darunter leiden.
könnt ihr mir einen rat geben??? ich verzweifel langsam wirklich.
Lieben gruß wish

Dabei
26 Apr 2007
Hi wish!

Es führt kein Weg daran vorbei! Er MUSS mit Dir reden! Nur so könnt ihr heraus finden was bei Euch im argen liegt.

Und daß er Stress hat ist meiner Meinung nach kein Grund seine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Glaub mir. Ich weiß wovon ich rede. Bei uns ist es fast genauso. Mein Freund ist auch immer gestresst wenn er heim kommmt. Ich höre mir dann erstmal an, was ihn bedrückt und sage ihm manchmal was ich darüber denke. Allerdings sage ich ihm auch wenn er meine Meinung hören will und sie ihm vielleicht nicht gefällt, daß er mich dann dafür nich anmachen soll.

Ich kenne Eure Verhältnisse zu wenig, aber für mich hört sich das nach ziemlichem Alltagstrott an. Wohnt Ihr zusammen? Wann habt Ihr mal wieder etwas nur für Euch gemacht?

So schwer es auch fällt. Ihr MÜSST miteinander reden, bis es Euch an den Ohren wieder rauskommt. Nur so werdet Ihr wissen, was der Partner fühlt und denkt. Und nur so könnt Ihr an einer Verbesserung arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

Dabei
15 Mai 2007
hi mitras
erst einmal möchte ich mich für die schnelle antwort bedanken...
nein wir wohnen nicht zusammen, das ist wahrscheinlich in dem fall auch unser glück.
ich habe ihn gefragt, ob er nicht mit mir in den urlaub fahren möchte, weg vom alltag, doch selbst da gibt es wieder streitigkeiten.Er möchte in den skiurlaub, ich lieber in den sommerurlaub. Ich weiß es einfach nicht mehr, wir machen einfach nichts mehr zusammen. Ist er bei mir oder ich bei ihm, dann hängt er die ganze zeit vor seinem notebook...
es ist einfach schrecklich :-(

Dabei
26 Apr 2007
'Du musst ihm klar machen, daß sein Verhalten Eure Beziehung kaputt macht. Notfalls auch so, daß Ihr Euch mal eine Zeit lang nicht seht.

Habt ihr in letzter Zeit mal was gemacht wie Kino, Eis essen oder gibt es ein Schwimmbad mit Saunawelt bei Euch? Das wäre ja schon mal ein Anfang.

Dabei
15 Mai 2007
nein... leider gar nichts :-(
was meinst du, wir lange soll ich noch an ihm rumbetteln bis er mal endlich mit mir redet??

Dabei
24 Apr 2007
Hallo,
ich denke, "rumbetteln" ist der falsche Weg. So kann man sich schnell in die Enge gedrängt fühlen. Lass ihm vielleicht erst mal mehr Freiraum und denk auch mal an dich, unternimm mal was alleine/mit Freunden. Vielleicht ist er etwas genervt und kommt, wenn er möchte, von alleine auf dich zu. Wenn du ihn nicht drängst...

Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch... :oops:

Dabei
15 Mai 2007
nein... leider gar nichts :-(
was meinst du, wir lange soll ich noch an ihm rumbetteln bis er mal endlich mit mir redet??

Dabei
15 Mai 2007
naja ich werde heute abend mal versuchen mit ihm zu reden. Mal sehen was dabei rauskommt.... naja und wenn das auch wieder nicht klappt, dann dann bleibt uns beiden halt nichts anderes über als zuzusehen wie unsere Beziehung stück für stück zu ende geht.:cry:

Aber trotzdem danke für die antworten!!

Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen!!!!!