Weiß ich die Zukuft???(seltsame Träume)

Dabei
25 Mrz 2007
Hallo,
ich möchte hier mal was erzählen was mich sehr verwirrt und vielleicht kennt sich jemand damit aus oder vielleicht bin ich auch total bekloppt und mein unterbewusstsein spiegelt nur meine wünsche wieder???

ich bin mit meinem freund schon fast drei jahre zusammen, es ist keine einfache beziehung, wir haben nicht viel zeit füreinander es ist mehr seine schuld da er studiert und karriere machen will und deswegen viel auf der strecke bleibt oft wollte ich aufgeben weil ich nie verstanden habe warum ihm soviele sachen wichtiger sind oder besser gesagt ich weiß nie was er von mir will da ich denke auf der einen seite muss er mich lieben weil er diese beziehung nie in frage stellt und noch nie eine trennung wollte und sich dann auch bemüht und sehr verzweifelt scheint wenn ich mal nicht mehr wollte...3 jahre ist man ja nicht mit jemanden zusammen den man nicht liebt, ich merke es auch oft weil er mir manchmal ganz nah ist aber auf der anderen seite ist er auch ganz weit weg von mir, so empfinde ich es zumindest weil er nicht so viel zeit für mich hat usw...

naja auf jeden fall zweifel ich oft an dem sinn dieser beziehung weil ich so traurig bin wenn ich andere paare sehe die sich so oft sehen und irgendwie eine einheit sind nicht nur ein du und ich...

dann passiert aber oft was ganz merkwürdiges am besten ist es wenn er bei mir schläft, dann träume ich in seinen armen wie er mir sagt dass er mich liebt ich spüre diese ganz nahe seelenverwandschaft und eine ganz große liebe die man gar nicht in worte fassen kann, am anfang unserer beziehung wo ich total unsicher über seine gefühle war habe ich geträumt dass er mich so sehr liebt sodass ich nciht aufgeben konnte, er ist ein sehr kühler typ redet nicht über gefühle und man denkt er ist eher ein kleiner macho der nie weint oder niemals einen liebesbrief schreiben würde...

letztens träumte ich dass ich mit ihm zusammen saß und es kam eine schöne ballade im radio und er sagte er hört privat diese musik er liebt die texte (genauso wie ich übrigens) und ich war total baff weil ich das niemals von ihm gedacht hätte....

jetzt kommt es: ca 2 wochen später sitzen wir im auto und es lief ein liebeslied mit tiefer bedeutung er drehte das radio lauter und sagte er mag dieses lied weil es so einen schönen text hat...ich war sooo baff ich sagte: ich hätte nicht geglaubt dass du das magst solche musik. er sagte: doch ich mag es sehr!!!vorallem das mit dem text, er der kühle typ hört auf den gefühlvollen text????

es war der hammer wie kann das sein dass ich das erst kurz vorher geträumt hatte???

oft bei diesen träumen wo er bei mir schläft kann ich auch beim aufwachen gar nicht mehr unterscheiden ob es ein traum war oder ob er wirklich gerade gesagt hat dass er mich so liebt, weil es so nah und real ist!!!

dann geht es noch weiter, wir die ich immer denke dass wir so verschiedenen sind sind total gleich, er ist wie ich, er malte früher als er klein war, wie ich, er hasst butter auf dem brot genau wie ich wir beißen gleichzeitig auf unserer nagelhaut rum und es gibt noch 10 sachen die ich hier anreihen könnte die genau identisch sind, es macht mir angst denn vielleicht ist das der grund warum ich soviel angst vor der beziehung mit ihm habe und immer zweifel und genauso kühl zu ihm tue wie er zu mir ist weil wir ein spiegelbild sind!!!

vielleicht sagt er auch so blöde sachen wie ich, die man nicht so meint nur um die reaktion des anderen zu testen!!!!oder???vielleicht sind wir so gleich!!

hatte das jemand mal von euch???wie kann das sein wie kann ich teilweise die zukunft träumen wie geht das woher weiß ich das nur im traum wie sehr er mich liebt warum bekomme ich es so stark mit wenn er neben mir schläft???

warum merke und träume ich es dann???

es ist als könnte ich in sein gehirn schauen und all die informationen gehen zu mir über....geht das oder spinne ich total???

ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich von diesen träumen denken soll und warum ist es noch stärker wenn er neben mir liegt warum kommt es mir vor als könnte ich in seine seele schauen????

und warum zweifel ich dann soviel wenn ich wach bin an seiner liebe und der beziehnung??so komisch ist das alles!!!!

G

Gesperrt2

Gast
Ich denke nicht, dass Du die Zukunft voraus träumen kannst. ;)

Es gibt Menschen, die träumen mehr und andere, die weniger oder gar nicht träumen... ich z.B. träume auch immer von allem, früher wenn mich Schulsachen beschäftigt haben oder mich meine Ex-Freunde enttäuscht haben... oder auch jetzt noch, träume ich oft meinen jetzigen Freund in Situationen, die mich in meinen ehemaligen Beziehungen belastet haben... ich träume von Kleinigkeiten, die mich tagsüber beschäftigen, sogar wenn es nur der bevorstehende Lebensmitteleinkauf ist... :roll:

Und glaub mir, von solchen Träumen gehen mehr in Erfüllung, als man denkt... einfach weil es Situationen sind, die nun mal passieren können.

Ich glaube, Dich beschäftigt Deine Beziehung einfach, Du grübelst dauernd über Deinen Freund nach, über Dich, ob Du glücklich bist, wie die Zukunft sein wird... sowas löst bei gewissen Leuten eben gewisse Träume aus.

Dabei
25 Mrz 2007
nein nicht die zukunft das war jetzt übertrieben ich meine ob ich weil meine seele das in ihm sieht wie er wirklich ist ich in meinen träumen die wahrheit über meinen freund sehe was mein kopf aus vernunftgründen ausschaltet, sachen die ich sonst nicht denken würde weil ich nur wahrnehme wie er sich gibt und seine worte doch dass ich in meinem inneren merke dass er total anders ist es ist eher als würde ich einen teil von ihm sehen den er versucht zu verstecken, es ist ein irres gefühl, ich kanns nicht beschreiben klar das mit dem lied kann zufall gewesen sein aber ich meine dass mein herz instinktiv wusste dass er so einen weichen kern hat obwohl mein kopf es nicht denken würde....

ich kanns schwer erklären!!!manchmal hab ich das gefühl er ist soweit weg emotional finden wir nicht die richtigen ehrlichen worte oder trauen uns nicht sie zu sagen aber wenn wir nebeneinander schlafen ist so eine totale verbundenheit da und ich träume die worte die ich durch die berührungen spüre so ungefähr.....

ach ich weiß auch nicht ob ich mir das nur so sehr wünsche aber ich weiß dass dies immer die momente waren wo ich dachte du musst weiter an diese beziehung glauben und ich habe nie aufgegeben auch wenn ich ihn nicht verstehen konnte was er will und auch wenn er nicht wirklich sagen konnte was er fühlt diese momente haben mir kraft gegeben dass er ganz weich ist auch wenn er es nicht sagen kann aber ich habe es gespürt in diesen momenten da brauchte man keine worte mehr...

komisch ist das, vielleicht kommen wir mit wörtern nicht klar weil wir so gleich sind, viel zu gleich, manchmal sehe ich in ihm mich und manchmal hasse ich ihn aber vielleicht hasse ich nur das was ich auch an mir nicht mag und er mir zeigt wie man sich fühlt wenn man kalt ist von der art so wie ich auch bin....

G

Gesperrt2

Gast
Wow, so viele Zeilen und doch nur 4 Sätze *g*

Vielleicht träumst Du sowas, weil Du Dir wünscht, dass er so ist? Und wenn dann zufällig sowas passiert, reagierst Du dementsprechend drauf... was Dir sonst vielleicht nie aufgefallen wär.

Ihr seid 3 Jahre zusammen, da ist es doch gut möglich, dass sich gewisse Ähnlichkeiten entwickelt haben...

Und wenn ihr euch wirklich so ähnlich seid, dann ist das doch auch gut. Da braucht man sich doch nicht drüber den Kopf zerbrechen...!? ;)

Dabei
25 Mrz 2007
kann sein dass ich mehr interpretiere als es eigentlich ist ich wollte damit einfach nur sagen dass es komisch ist dass da diese extreme nähe da ist ohne worte und mit worten wir oft aneinandergeraten...

gerät man schneller aneinander wenn man sich ähnlich ist ich meine weil man sich gegenseitig auf die wunden punkte drückt???

haben wir beide so viel angst vor gefühlen, ich kanns nicht erklären ich hätte diese beziehung schon so oft aufgegeben weil ich seine worte nicht verstehe aber seine berührungen und seine nähe sagen mehr als das was aus seinem mund kommt, und deswegen habe ich die hoffnung nie aufgegeben...

ich weiß auch nicht..

G

Gesperrt2

Gast
Hmmm ich weiß nicht, das ist von Person zu Person anders... bei manchen fühlt man total viel, obwohl die Berührungen o.ä. nix zu bedeuten haben... manche erzählen einem die schönsten Sachen, obwohl diese gar keine Bedeutung haben...

Man kann sowas nicht verallgemeinern, auch nicht, ob man nun mehr streitet, wenn man sich ähnlich ist oder, wenn man sich total ungleich ist...

Mein Freund und ich haben auch grundsätzlich die gleiche Einstellung, sind uns sehr ähnlich. Trotzdem sind wir auch teilweise ganz unterschiedlich... wir verstehen uns in vielen Bereichen, aber trotzdem kracht es auch mal ordentlich.

Natürlich weiß man, was die "wunden Punkte" sind und e fällt einem so leichter, da drauf zu drücken... das kann an der Ähnlichkeit liegen, weil man gleich empfindet oder aber auch daran, dass man den Partner nach 3 Jahren einfach sehr gut kennt.

Angst vor Gefühlen, hmm... ich weiß nicht wie eure Beziehung läuft, wie ihr miteinander umgeht, das kannst nur Du wissen... ob es mehr zwischen euch gibt, als Berührungen. Vertrauen, sich auf den Partner verlassen können, sich gegenseitig wichtig sein, immer füreinander da sein... das alles gehört auch dazu und gibt einem das Gefühl, zusammen zu gehören.

Oben