... weil Freunde im Weg standen

Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#1
Hey!

Fast zwei Jahre war ich mit meinem Freund zusammen. Er (20) und ich (21) wollten noch vor wenigen Wochen zusammenziehen. Aber jetzt, wo wir die perfekte Wohnung hätten, ist alles vorbei.
Alles fing damit an, dass er von Anfang an der Beziehung vor seinen Freunden nicht zu mir gestanden hat. Er hat sie immer bevorzugt und mich links liegen gelassen, wenn ich mit bei seinen Freunden war. Ich dachte wir würden das irgendwie hinkriegen, doch statt daran zu arbeiten, hat er einfach sich weniger mit den Freunden getroffen, doch sofern ich im Urlaub war, hat er sie jeden Tag bis tief in die Nacht gesehen. Wenn es bei uns in der Beziehung Probleme hab, hat er nie mit mir gesprochen, sondern ist zu seinen Freunden (ein Großteil sind Ex Freundinnen von ihm, bzw. Generell weiblich) gerannt. Seine Freunde haben von Anfang an gemeint, ja sie würden mich mögen, aber hinter seinem Rücken Haben sie uns gegeneinander ausgespielt und wenn ich ihm versucht habe, das zu erklären, dann hat er sie immer in Schütz genommen.
im letzten Jahr war ich dann mal wieder mit in dem Freundeskreis um halt daran zu arbeiten, aber dies mal hat er mich nicht links liegen lassen, sondern kein Wort mit seinen Leuten gesprochen, sondern nur total grimmig geschaut. Und als er gefragt wurde was los sei, meinte er nur: ich musste mich halt verändern.
jetzt da das Thema mit der Wohnung war, meinte ich zu ihm, dass ich es ungern hätte, wenn sein Freundeskreis halt ständig hier wäre und wie er es sich vorstellt, wie das funktionieren soll. Darauf hat er keine Antwort gegeben und nach einer Woche hatten wir nur noch Streit. Jetzt ist es seit zwei Tagen aus und vorbei. Er hat nicht mal ein Wort gesagt als er seine Sachen abholte. Doch hat er mehrere SMS geschrieben, dass er noch immer ein Teil von mir sein will und ähnliches.
ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... :102:
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Mal anfangen dir so etwas nicht gefallen zu lassen. Freunde hin und her. Man kann Kompromisse eingehen. Aber wenn er dich links liegen lässt ist das nicht Sinn der Sache.
 
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#3
Er kämpft aber nicht mal für unsere Beziehung.
ich bin noch zu ihm gefahren und habe versucht zu reden, aber von ihm kommt gar nichts. Außer zu Beginn diese SMS, dass er mich nicht verlieren will usw...

Es kann doch jetzt nicht alles vorbei sein..
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
35
#4
Für dich scheint es aber besser zu sein. Was gibt dir dieser Mann außer innerer Zerrissenheit, Unsicherheit und Hilflosigkeit? Ich finde es gut, dass du trotzdem versucht hast, die Beziehung zu retten. Aber irgendwann musst du auch sehen, was es mit dir macht. Und da von ihm nichts kommt (und für mich klingt der Typ einfach so, als würde er nur den größten Vorteil für sich ziehen wollen) sollte es besser zuende gehen.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
es ist immer ein schmaler GRad. Genrell muss man nicht zwingend die Freunde des Partners mögen, allerdings hilft es. Bedingung ist dann aber natürlich, dass der Partner eben entsprechende Qualitätszeit zur Verfügung stellt, man ihm aber im Gegenzug Freiheiten zugesteht.

Wenn das nicht klappt, wird es eben nichts werden auf Dauer. Allerdings finde ich Euch beide ein wenig überzogen. Dass er es nicht kapiert hat, klar, war daneben, aber Du hast ihm ja indirekt die Pistole auf die Brust gesetzt, Freunde oder Du. Das war auch nicht besser.

Letztlich, wenn er all die 2 Jahre weder was geändert noch den Versuch unternommen hat, ist es jetzt wohl sogar besser so, denn Du merkst daran, dass Du/ Ihr es ihm nicht wert warst, dass er den Hintern hoch bekommt. Das ist natürlich nicht die Basis für eine lange, innige und liebevolle Patrtnerschaft

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben