Weihnachtsgeschenk ...

U

Unregistriert

Gast
Hallo, was könnte man einem 50jährigen Mann in den man leider aussichtslos verliebt ist ;-))), den man aber "trotzdem" sehr, sehr gerne hat udn von dem man sich wünscht, wenigstens mit ihm befreundet sein zu können, zu Weihnachten schenken, ohne dass das aufdringlich wirkt oder irgendwie verfänglich wäre? Fällt jemandem etwas ein?
nähere ANgaben zu ihm: Reitlehrer, eher konservativ, aber humorvoll, mag's romantisch, häuslich, gediegen, ist vielseitig interessiert (Kabarett, Politik, Theater, Oldtimer), hält nicht viel von unpraktischer Kleidung ;-)

Brauche wirklich dringend Hilfe, dachte nämlich schon an weihnachtlich duftenden Raumspray oder einen Korb mit Essb(w)arem aus dem Bioladen!!! ;-)))

VIELEN DANK für Eure Ideen schon mal!

Dabei
26 Apr 2007
Inwiefern ist er konservativ? Es gibt ja auch lustige Bücher mit Religion falls Du das aufgreifen möchtest. Z.B. "Der kleine Mönch", "Vorsicht, Stüfchen Eminenz". Was aber auch gut ist: Peter Ustinov "Achtung Voruteile". Macht man auch nix mit verkehrt. Oder "Professor Udolphs Buch der Namen".

Dabei
14 Mrz 2007
das mit dem Korb mit Essb(w)arem aus dem Bioladen klingt doch super.
vielleicht noch einen schönen wein dazu, und dann is super :)

oder ein buch, auch toll, da freut sich doch jeder drüber :)

U

Unregistriert

Gast
Vielen, vielen Dank für Eure tollen Tipps!!!! Mitras' Bücher wollte ich allesamt gleich einkaufen (hab ein wenig recherchiert und finde sie sehr passend; das Stüfchen-Buch kannte ich sogar und das ist auch mit seiner konservativen Einstellung (meint bei mir: ein wenig altmodisch, alte Schule; aber ganz antiklerikal zum Glück ;-)), nur die unendliche Warteschlange an der Kassa hat mich abgehalten, aber ein paar Tage sind ja noch Zeit. Ich hoffe, ich bringe es dann tatsächlich fertig, ihm die Geschenke zu geben, zwei Eintrittskarten ins Museum lege ich vielleicht auch bei und warte ab, was passiert.
Wünsche Euch alles Liebe für Weihnachten und viel Mut für Eure herausfordernden Vorhaben!!! :)