Weiblich und Verliebt in ein Mädchen

• Ersteller Ersteller LittleLaura20
  • Erstellt am Erstellt am
L

LittleLaura20

Gast
Hallo Leute
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bin bis über beide Ohren in eine gute Freundin verliebt. Wir sind beide 20 Jahre alt. Sie weiß das ich bi bin. Sie hatte bis jetzt nur einen Freund mit dem sie zusammen war (in den sie aber nicht verliebt war)
Wir schauen uns oft und lange in die Augen und suchen die Nähe des anderen. In Sachen Liebe sind wir beide schüchtern und unerfahren.
Wie kann ich dezente Annäherungsversuche starten ohne mich zum Affen zu machen?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben :)
Viele grüße Laura

Sag doch mal im Spaß „Wenn du bi/lesbisch wärst, wärst du meine erste Wahl (o.ä.)“ und schau wie sie reagiert. :)

Hallo - da kann ich wohl ein Wörtchen mitreden 8-) Also: Es ist immmmmer ganz schwierig bis fast unrealistisch, eine bis anhin Hetero gestimmte umzustimmen. Wenn du Glück hast, entsteht eine Beziehung, aber in der Regel sind solche Beziehungen von extrem kurzer Dauer. Denn solche "halb-bi-hetero" Menschen probieren gerne mal aus, aber im Endeffekt sehen sie die Zukunft trotzdem mit einem Partner vom anderen Geschlecht.
Hinzu kommt, dass du damit eventuell kurzfristig etwas zwischen eure Freundschaft schiebst. Aber das muss nicht sein. Aus eigener Erfahrung würde ich es - wie heartit anspricht - auf die humorvolle Art machen. Im Stil von: zweideutige Aussagen machen und wenn sie mal fragt kannst du antworten "ja dich würde ich auch nicht von der Bettkante schieben" mit Zwinkersmileys etc. Wenn sie dann komisch reagiert kannst du immer noch sagen "das wäre ein Witz gewesen, aber du hättest ihr auf eine etwas andere Art mitteilen wollen, dass sie halt eine sehr attraktive Frau wäre"...falls sie drauf eingeht, kannst du weiterfahren....

Zurück
Oben