Was würdet Ihr tun?

Dabei
5 Aug 2006
Hi, bin neu hier und wollte mal andere Meinungen einholen. Es geht darum dass ich zu meiner EX seit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr habe und Sie hat morgen Geburtstag und ich zermatte mir das Hirn ob ich Ihr schreiben soll oder nicht? Das Ende war ziemlich böse (von Ihrer seite aus) und tjo eigentlich wäre es mal an Ihr gewesen sich zu melden ist aber nie passiert. Tja Fakt ist ein innerer Drang hat mich ergriffen Ihr zu schreiben? Nur weiss ich nicht ob ich das tun soll, weiss auch nicht was ich mir davon erhoffe (Bin emotional schon lange drüber weg) aber das Ende damals lässt mich irgendwie nicht vergessen? Danke für Eure Meinung

Gruss
soulseek

Dabei
19 Mai 2006
Morgen!

Seit 2 Jahren habt ihr keinen Kontakt...zu den anderen geburtstagen hast du dann also nicht gemeldet? Warum dann jetzt?

Ich kenne dein Problem, wenn dann hab ich mich sofort zum ersten geburtstag nach der Trennung gemeldet, ansonsten gar nicht.

LG
sweety

Dabei
5 Aug 2006
Sweety85 hat gesagt.:
Morgen!

Seit 2 Jahren habt ihr keinen Kontakt...zu den anderen geburtstagen hast du dann also nicht gemeldet? Warum dann jetzt?

Ich kenne dein Problem, wenn dann hab ich mich sofort zum ersten geburtstag nach der Trennung gemeldet, ansonsten gar nicht.

LG
sweety
huhu .. neh hab ich nicht .. naja ich war damals einfach noch nicht soweit wie ichs heut bin?

gruss

Dabei
10 Jul 2006
Hallo,
wenn du seit 2 Jahren keine Kontakt hattest und die Trennung nicht so toll war, dann schreibe ihr. Schreibe dir alles von der Seele was dich beschäftigt, denn da ist noch was. Aber bedenke das sie es sicher nicht so toll findet. Ich würde den Brief nicht wegschicken. So hat du mal alles aufgeschrieben, dich aber nicht bei ihr aufgedrängelt. Sie hätte sich ja auch mal melden können, wenn ihr die Sache leid getan hätte.
Viele liebe Grüße

Dabei
24 Feb 2005
Hi Soul,
ich weiß genau was du meinst.......wenn man eine bittere Trennung erlebt und mit der TRennung an sich nicht abschließen kann,dann sollte man der Person schreiben.Denn das gehört zum letzen Verarbeitungsprozess hinzu.Damit kannst du eine klare Linie unter allem setzten!!!!!
Allerdings nur wenn keine Emotionen mehr vorhanden sind und du nur deine eigene Befriedigung brauchst.
LG Icy

Dabei
26 Jun 2006
Zwei Jahre sollten ausreichen um über eine Trennung hinweg zu kommen, ega wie bitter sie war. Sollte zumindestens möglich sein wieder normal miteinader um zu gehen.

Schreib ihr eine eine Glückwunschkarte (geht auch nachträglich), halte dich neutral und warte ab was passiert. Ihr zu gratulieren zeigt zumindestens das du sie achtest und doch nicht alles so bitter gemeint war wie es bei der trennung ausgesprochen wurde. Läßt das eine oder andere böse Wort das gefallen ist leichter vergessen.

Dabei
5 Aug 2006
Danke für alle Antworten! Habe ihr zuerst ne SMS geschickt (jedoch laut Sendebericht "unerledigt"). Dann hab ich noch ne Mail geschickt. Naja mal gucken ob was zurück kommt und wenn nicht hab ichs versucht und muss mich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen :)

Gruss

K

kaskara

Gast
Hallo soulseek,

na, Deine Frage war auch a "weng" kurzfristig.

O.K., Du hast Dich also doch entschieden zu schreiben. Und wenn jetzt keine Antwort kommt? Dann bist Du genauso weit wie vorher... Es geht Dir doch gar nicht um die Geburtstagskarte, oder?

Also, denk´ nochmals nach und überlege Dir, was Du von Ihr wissen willst...ob Sie noch ab und zu an Dich denkt...ob Sie einen Freund hat...was es damals mit der Trennung auf sich hatte. Bist Du solo, in einer unglücklichen Beziehung, oder könntest Du Dir vorstellen, wieder eine Beziehung mit Ihr einzugehen? Werde Dir im Klaren, was Du in Wirklichkeit von Ihr willst - und dann wäge ab!

Ein Tipp von mir...spiel´ mit offenen Karten! Dann musst Du aber auch akzeptieren können, wenn Sie einen Freund hat. Kannst Du das?

Wenn es Dir keine Ruhe lässt...also ich an Deiner Stelle würde versuchen, mich mit Ihr ´mal auf einen "Kaffee" zu treffen. SMS und eMail wären mir zu unpersönlich...ich wollte auf meine Fragen in Ihre Augen sehen.

Alles Gute...und viel Glück

Kaskara

Dabei
5 Aug 2006
Hi, es geht mir darum zu wissen was Sie so macht und wie es Ihr geht (vielleicht auch ein kleines bisschen Aufklärung was damals in Ihr vorging). Sie war/ist der Mensch mir am nächsten war in meinem bisherigen Leben. Wir hatten so ein intensives Jahr zusammen welches ich wohl nicht mehr so schnell mit einer Person erleben werde. Es schien mir als wären wir füreinander gemacht, aber für dann kam die plötzliche Trennung welche mich wie aus dem nichts Niedergeschlagen hat. Eine Beziehung habe ich momentan nicht, eigentlich hatte ich in den über 2 Jahren keine echte Beziehung mehr und ich bin auch ziemlich desilusioniert nochmals jemanden wie Sie zu finden (auch wenn man das so natürlich nie sagen kann/darf). Ok es hört sich jetzt alles danach an als ob ich Sie zurück wollte, aber so ist es nicht. Ich habe auch keine "Gefühle" mehr für Sie vorallem nach der Trennung könnte ich niemals mehr dieses Vertrauen aufbauen welches wir zueinander hatten.

Auch wenn ich keine Antwort erhalte hat es mir irgendwie erlöst Ihr zu schreiben, ich erwarte auch keine Antwort. Aber ich schleppte diese Qual des nicht meldens über 2 Jahre mit mir herum und bin jetzt eigentlich froh darüber dies abgestreift zu haben. Ich hoffe dadurch einen Schritt weitergekommen zu sein.

Gruss

K

kaskara

Gast
Hi soulseek,

ich kenne Dich jetzt nicht - aber eines kann ich Dir versichern...Dein Zustand der Zufriedenheit wird nicht lange anhalten. Du möchtest wissen, wie es Ihr geht..., Du denkst an Ihren Geburtstag, zermarterst Dir das Gehirn...also fakt ist doch - Du bist mit den Gedanken bei Ihr! So!

Dass Du in den letzten 2 Jahren keine richtige Beziehung hattest zeigt auch ganz klar...die nachfolgenden Bekanntschaften hatten gegen Deine Ex auch nicht den Hauch einer Chance, da Sie gegen diese Vertrautheit, gegen das, was Euch verbunden hat immer ankämpfen mussten. Sie werden einem Vergleich unterzogen, welchen Sie niemals gewinnen können. Es wird immer einen Punkt geben, in dem Sie gegen die "Alte" den Kürzeren ziehen wird. Sei ehrlich zu Dir selbst - es brennt noch eine Glut. So richtig "losgelassen" hast Du in den vergangenen 2 Jahren nicht.

An Deiner Stelle musst Du jetzt ohnehin erst einmal abwarten, ob eine Reaktion auf Deinen Geburtstagsgruß kommt. Ob ja oder nein - klär´die Sache so schnell wie möglich.

Sollte Sie gebunden sein und auch noch glücklich sein, musst Du dies akzeptieren und versuchen, mit der Sache abzuschließen. Dafür musst Du Deiner neuen Partnerin eine Chance geben und`"offen" für eine neue Beziehung zu sein. Glaub´mir - es geht!

Gruß

kaskara