Was würdet ihr tun????Sehr lange Geschichte

Dabei
15 Aug 2006
Also hallo erstmal...
ich habe da ein großes problem mit meinem freund was mir doch langsam sehr belastet.
wir haben uns vor etwas länger als ein jahr kennegelernt, wir waren früher mal zusammen im kindergarten und grundschule und haben uns durch zufall auf einer party wieder getroffen....
wir trafen uns danach und gingen oft was trinken oder ins kino....wir waren aber nicht zusammen da er das zu diesem zeitpunkt nicht wollte...also ging das so vier monate hin und her bis ich im dezember keine lust mehr hatte und ihm sagte dass ich mir das nicht reicht....

er war total schockiert und meinte dass er auch eine beziehung mit mir aill und ich ihm viel bedeute und das schon seit 2 monaten...also waren wir ab da zusammen, er war auch alles ok, zwar störte mich dass er viel feiren ging (aber das tat ich ja auch) und viel im urlaub war und wir uns meistens nur 2 mal pro woche gesehen haben, aber als er dann endlich so im märz zugab dass er mich liebt und mir sagte wie wichtig ich ihm bin (auch wenn das meistens nur kam wenn er was getrunken hatte) hatte ich mehr das gefühl von geborgenheit....

leider ist er ein sehr stolzer typ, d.h. er redet selten über gefühle und findet diese was fühlst du- denkst du gespräche total beknackt, aber das männer damit ein problem haben ist ja bekannt....

auf jeden fall fängt er jetzt seit 2 monaten damit an mir total in mein leben reinzureden, er will nicht dass ich mit freunden (männlich) weggehe, er will nicht das ich alleine aufs oktoberfest gehe, er will keine männerposter in meiner wohnung sehen usw....

ich hasse das vorallem weil er es in einem ton sagt so nach dem motto: du hast nicht alleine da hinzugehen und wenn ich sage du hängst das poster ab, dann hast du es abzuhängen...

warum tut er das???ich zweifel nicht daran dass er mich nicht liebt aber ich meine ist das angst, warum will er soviel macht haben????wer will denn eine freundin ohne eigene meinung(vorallem bei mir, da ich eine sehr starke person bin)....

langsam macht mir das angst und ich frage wo das noch enden soll, ich kann leider nicht mit ihm darüber reden, da er niemals zugeben würde dass er vielleicht selbstkomplexe hat (das denke ich zumindest)...
ich glaube er wurde auch so erzogen...aber wie komm ich am besten an ihn ran????
ich meine was kann ich denn tun damit er damit aufhört, vorallem auch damit so respektlos mit mir zu reden???ich habe ihm schon 2 mal ermahnt er soll es lassen aber immer wenn er sauer auf mich ist macht er es wieder....

was soll ich noch tun mit ihm????ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Du!

Was soll man sagen...

Diese Gespräche über die Gedanken und Gefühle...das ist bei Männern ne heikle Sache...doch ich als frau muss sagen, dass ich das auch nicht gern hab. Manchmal, da will ich es nicht sagen. Es sind meine Gedanken und mein Partner soll nicht alles über mich wissen...und hat da auch kein Recht zu! Die Gedanken sind frei! Ausserdem denkt und fühlt man in dem Moment eines solchen Gespräches meist nichts! Ist doch so. Ich denke, so etwas ist schöner, wenn es mal einfach so kommt. Wenn man zusammen einschläft und mein Freund mir sagt Ich bin froh, dass du hier bist! oder es ist schön mit dir einzuschlafen! Freue mich aber auch mit dir aufzuwachen! Oder so etwas! Denn das ist dann ernst gemeint und nicht nur so gesagt, weil der Partner etwas hören will!

Poster Kannst du das gar nicht verstehn? Was, wenn er ne nackte Frau in seiner Wohnung hängen hätte- ganz kalt ließe es dich bestimmt nicht. Da wette ich drauf. In meinem Zimmer hängen sowohl Frauen als auch Männer. Für mich in erster Linie, aber mein Freund hat da auch nichts gegen. Es sind dezente Bilder, erotische Bilder und nicht diese riesen Poster die einem ins Auge springen und nicht mehr los lassen, weil man hinguckt und doch irgendwie immer vergleiche zieht und sich fragt wäre es besser, wenn ich so aussehen würde
Sicherlich find ich es nicht gut, dass er es dir verbieten will, es hätte dich vll lieber nett drauf hin weisen sollen.

Das mit dem Weggehen. Was soll ich sagen? Wenn er sich nicht ändert, dann beende die Beziehung! Es gibt Menschen, die müssen ihren Partner unter sich haben, weil es in der Clique so brauch ist etc.!

Wenn man sauer ist, sagt man vieles, was man nicht sagen will, das sollte man immer beachten.

Reden! Wenns sich nicht ändert, bringt es nichts mehr!

Selbstkomplexe...wer hat das nicht!? So würde ich ihm nicht gerade kommen, wenn du an ihn ran kommen möchtest! Nur son Tipp!

Du sagt du bist eine starke person- wirklich? Oder nur in bestmmten Dingen?
Wenn du eine starke Persönlichkeut wärest, dann würdest du auffen Tisch haun und sagen Nimm mich so, oder gar nicht
Aber das ztust du nicht...warum nicht?
Vielleicht ist das, dein Selbstkomplex, dass du dich für so stark hälst und dir generell nichts sagen lassen willst und nicht genug auf ihn eingehst!?
Und: du sagst du hast Angst! Du bist ne starke persönlichkeit! Beende das was dir Angst macht! Nee jetzt mal im ernst: wenn du in dieser Beziehung Angst hast, ist sie nicht gut!

LG
sweety

Dabei
15 Aug 2006
Hallo,

ich bin zwar grad selbst in einer Beziehungskrise aber ich sag Dir mal was ich darüber denke.
Liebe definiert ja jeder anders und bei Deinem Freund scheint ein ziemlicher Besitzanspruch dazuzugehören. Er möchte Dich so umformen wie er will. Wenn es ihm unwohl ist wenn Du allein weggehst ect kann er das ja sagen und auch sagen: "ich komm damit nicht klar bitte mach es nicht" oder so. Aber der Befehlston den er scheinbar anschlägt... der ist auf keinen Fall ok. Ich denke, wenn man sich liebt sollte man sich auf alle Fälle auch Respekt entgegenbringen - und das sehe ich hier nicht.
Du kannst versuchen (ohne zu vorwurfsvoll rüberzukommen) es ihm nochmal zu erklären. Du bist so wie Du bist- und Du bist kompromissbereit, aber Du machst es wenn aus Liebe und nicht weil er den Befehlston anschlägt.
Überleg auch was ihm noch alles einfallen könnte... Kann gut sein das er Probleme hat, aber wenn er so Gespräche über Gefühle nicht zulässt, wird er das auch nie eingestehen und muss erstmal noch zu sich selbst finden.
Ich weiß das Du die Beziehung gerne verändern und retten würdest - aber es wird sehr anstrengend werden. Wenn Du unglücklich bist, mach lieber Schluß auch wenn es weh tut. Soweit meine Meinung, alles Gute und Liebe!!

Dabei
15 Aug 2006
hey sweety....

...erst mal danke für deine antwort, da waren echt ein paar gute sachen dabei...

also zu dem poster will ich sagen, dass er in seinem zimmer mindestens 30 frauenposter hat, ich finde das nicht schlimm....da es bei männern normal ist, ich sagte ihm auch wie kann er mir das verbieten wenn´er selber soviele hat???er sagte, dass ich ja nicht bei ihm schlafen muss (ich hab ne eigene wohnung, deswegen schläft er immer bei mir)....was ich nicht verstehe ist: er sieht genauso gut aus wie der mann auf dem poster, er hat den gleichen körper wirklich, deswegen versteh ich es ja nicht....

tja zu meiner stärke, natürlich bin ich nicht immer stark, aber der grund warum ich nicht auf den tisch haue (obwohl das habe ich diese woche schon zweimal getan) ist auch dass ich denke das er ein tiefgründigeres problem hat...ich denke er hat totale komplexe (total unverständlich) aber es ist so: er muss immer nur markenklamotten tragen, er muss einen bmw haben, er muss später mal viel geld verdienen, er muss jeden tag seinen körper trainieren usw....ich bin auch sehr eitel, aber ich geh auch zu h&m einkaufen und mir reicht ein kleines auto und ich muss nicht unbedingt viel geld haben sondern ich will eher glücklich sein mit meiner arbeit...

das alles sind für mich anzeichen, dass er ein rießiges problem hat (deswegen soll ich auch nicht alleine wo hin gehen wo viel los ist, auch so männertechnisch) siehst du das nicht so?????

wie soll ich auf den tisch hauen wenn ich merke dass er wahrscheinlich ein problem mit sich selber hat?????ich kann es nicht, denn ich versuche es dann auf die liebe art irgendwie an ihn heranzukommen, denn wenn ich ihn dann noch auf die füße trete komm ich gar nicht mehr an ihn ran....

aber manchmal raste ich auch total aus weils echt total anstrengend ist und dann merke ich dass er sich zurückzieht, nicht mehr anruft und auch nicht mehr vorbeikommt....

ach man, ich weiß auch nicht warum ich versuche ihn zu ändern, aber ich will eigentlich nur dass er das gefühl hat mir zu vertrauen und hoffe das er dann von selber mit der befehlsscheiße aufhört....

Dabei
19 Mai 2006
Morgen...

ich glaube nicht, dass er ein Problem hat- zumindestens nicht in der Hinsicht, wie du es siehst!

Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr zwei hübschen seid...doch dass er was für seinen Körper tut und Sport treibt- soll ein Problem sein? Zum einen ist Sport zu für die Gesundheit und zu anderen hat er dadurch wahrscheinlich n richtig guten Body auf den du sicherlich auch total stehst :)
Heut zu Tage tragen sooo viele menschen nur Markenklamotten, aus dem Grund weil es alle haben, sie es nur schick finden, meinen es hält länger etc. na und? Das ist er, das macht ihn aus! Er hat nur ein Leben. Wenn du das schon schlimm findest, dann weiß ich nicht...zum Auto: ja Männer...so sind sie, aber sind wir Frauen da anders? Wir haben andere Maßstäbe für ein Auto aber im Grunde genommen ist das genau das gleiche. Vielleicht träumt er seit seiner kindheit von einem BMW, warum soll er ihn jetzt nicht fahren, wenn es ihm finanziell möglich ist?
Zu viel Geld verdienen und Arbeit...das ist so ne Sache. Sicherlich ist es besser, wenn der Beruf Spass macht. Aber nur die wenigstens sind in ihrem Beruf 40 Jahre lang glücklich und gehn darin zu 100% auf. Und ich kann dir sagen, dass das Geld wichtig ist. Ich hab das bist jetzt auch immer so wie du gesehn, doch Geld spielt auch ne Rolle. Und enn er mal viel Geld haben möchte ist das doch nichts schlimmes...denk ich!

Dein Freund legt viel wert auf den äußeren Schein...was ich nicht schlimm finden kann, solange das im Rahmen abläuft, dazu kann ich ja nichts sagen, ich bin ja nicht dabei.
Ich denke er verdeckt damit vielleicht etwas seinen weichen Kern- was typisch für Männer ist. Er hält sich wahrscheinlich nicht für unwiderstehlich, sondern für ersetzbar. Daher die Angst, wenn du alleine weg gehst. Ich denke es liegt an dir, ihm erstmal das Vertrauen zu geben, ihm durch Worte und Gesten zu zeigen, dass es ER ist, den du willst! Denn da liegt dein Fehler. wenn der Partner sich für ersetzbar hält, machst du was falsch!

LG
sweety

Dabei
15 Aug 2006
klar hast du recht damit, dass ich ihm etwas mehr vertrauen geben muss, aber es fällt mir echt immer schwer zu sagen du bist der tollste für mich, einfach aus dem grund heraus dass er mich echt manchmal mit seiner krassen ausdrucksweise verletzt, ich weiß eigentlich müsste ich ihm in der situation noch mehr liebe geben, aber manchmal kann das echt schwer sein verstehst du, weil ich komm mir dann so vor als würde ich alles geben und habe dann angst das er auf sparflamme lebt oder mich nicht mehr so reizend findet da er weiß dass er der tollste ist....
ich weiß das es falsch ist, aber kannst du ein bißchen verstehen was ich meine???vielleicht sollte ich über meinen schatten springen????

ich finde es auch normal sich gut zu kleiden (ich trage auch viele sachen von D & G, fornarina usw.) aber ich habe auch normale sachen, er hat nicht eine einzige sache die keine marke hat....keine einzige!!!!!!!!

vorallem komisch ist, dass wenn er erzählt was er gekauft hat es immer heißt: ein hugo boss hemd, ein cavalli blazer usw...verstehst du er kann nicht sagen ich hab mir ien hemd gekauft, der name der marke fällt immer zuerst!!!!

zum auto nur soviel: es ist nicht schlimm das er einen bmw will, aber er sagt das so: ich fahre lieber noch 10 jahre bus als mir die blöse zu geben in so ner schrottkarre zu fahren!!!!!

verstehst du jetzt was ich meine?????

Dabei
20 Apr 2006
ist ja ein interessanter fall: ein bilderbuchmacho

das hängt wohl damit zusammen, was er für ein weltbild hat. sein verständnis von "mann". dazu gehört auch, dass er nicht über seine gefühle redet.

warum das so ist, ist schwer zu sagen. irgendwie fehlt ihm ein bezug zur realen welt und er will den auch gar nicht haben.

aber du wirst das wahrscheinlich kaum wegbekommen und er wird natürlich weiter versuchen, dich seinem verständnis von "frau" anzugleichen, der gehorsamen, verfügbaren, unterwürfigen.

kommt er aus einer einwandererfamilie? balkan?

eigentlich musst du ja damit rechnen, dass er von dir genau so denkt (und mit seinen kumpels redet). dein äusseres wird ihm wichtiger sein als dein inneres. du bist die freundin mit dem scharfen hintern oder den grossen titten. die blonde, die kleine, die mieze. seine thussi halt. sein accessoire.

ich wette, du bist gutaussehend?

wenn du nicht mit ihm darüber reden kannst, warum das so ist, sind die chancen klein, dass er sich ändert. allenfalls beherrscht er sich in dem was er sagt, aber nicht in dem was er denkt. ER sieht kein problem bei sich, eher bei dir. meinst du nicht?

du musst wissen, ob du das willst...

Dabei
15 Aug 2006
ja ich sehe gut aus und bin blond und habe auch große...naja du weißt schon....

ich hab ihm gestern gesagt nachdem er wieder so arschig war dass ich ne auszeit haben will und ihm alles gute wünsche...hab mich jetzt erst mal nicht mehr gemeldet, der spinnt der hat ne art bekommen mit mir zu reden, das ist einfach das letzte....

ne er ist aber deutsch...aber sein vater ist glaub ich auch so ein arschloch...liegt wohl in der familie...

bin mal gespannt wie er sich verhält, weil schluß machen wollte er ja nicht, hab ihm das schon mehrmals vorgeschlagen weil ich ja anscheinend immer alles falsch mache in seinen augen, hab ihn gefragt was er dann noch hier will und er sagte dass ich mich lächerlich verhalte...

tja bin mal gespannt wann er wieder nagekrochen kommt, auf jeden fall muss er sich ändern oder er kann zur hölle fahren, ich lasse mich weiterhin nicht mehr als lächerlich oder nervig oder behindert bezeichnen...der hat doch voll den schuss weg.

was denkt ihr was er jetzt tun wird?????

Dabei
8 Aug 2006
Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten:

1.: Ihm wird bewusst, dass er dich eigentlich liebt und dich schlecht behandelt. Er wird zurückkommen und dich vergöttern. Allerdings nur zum Schein. Er wird sich für dich verstellen, damit du kleine Sternchen und Herzchen siehst. Zwei Wochen später nimmt er die Maske wieder ab und schön langsam wird alles wieder so wie es war. Er wird dir wieder die gleichen Dinge an den Kopf werfen und dich unterdrücken wollen.

Dann, muss ich gestehen, wäre er so wie ich. :oops: Wisst ihr, ich bin glaub ich genauso wie dein (Ex-) Freund. Ich kann dir sagen was mit deinem Freund los ist. Er hat einen Komplex, starke Angstgefühle etc.

Er liebt dich wahrscheinlich (wenn er so sein sollte wie ich) so sehr, dass er Angst hat, dich zu verlieren. Wenn ich mich so zurückerinnere ... :roll: ... Mir wäre es immer am liebsten gewesen, wenn ich meine Freundin anketten hätte können. Aus Angst, es könnte ihr einer über den Weg laufen, der ihr besser gefällt. Ich war beim weggehen schon stinksauer, wenn sie überhaupt nur mit einem Kerl geredet hat. Auch wenn ich nebenbei stand!!!!! Dann ist es passiert, sie wollte mich nicht mehr. Ich hab natürlich verstanden, was sie damit für ein Problem hatte und dass sie durch mich eigentlich in unserer Beziehung durch die Hölle ging. Ich eroberte sie zurück und tat wirklich alles für sie. Doch irgendwie glitt ich wieder zurück in das alte Beziehungsbild... Ich setzte mich selbst hin und dachte darüber nach was ich eigentlich mache. Seit dem mir selbst bewusst geworden ist, was für ein "Arsch" ich eigentlich war, versuchte ich alles zu ändern. Jetzt lass ich sie alleine weg gehen und lauf dafür im Kreis und an die Decke bis sie wieder da ist. Den die Angst, die kann mir niemals jemand nehmen.

Wenn ich ehrlich bin: "Richtig" darüber reden würde ich über dieses Problem mit niemand. Es wäre mir zu peinlich. Drum find ich dieses Forum so toll, man bleibt unbekannt und verliert dadurch alle Hemmungen... echt ne klasse Idee über seine Liebesprobleme zu schreiben!

Ach ja... Möglichkeit 2.:

Er hat innerhalb von einer Woche ne Neue...

Dann sei nicht traurig, sondern hab Mitleid mit der Neuen! Er wird immer wieder das alte Schema verwenden und versuchen die Frauen zu unterdrücken... In diesem Fall wäre er ein richtig schöner Macho-Arsch!

Liebe Grüße

Denim

Dabei
15 Aug 2006
hey...genau das ist es, er hat mich letztens übelst beschimpft dass ich 45 minuten mit einem freund von ihm geredet habe, er hat mich weggezerrt und sagte was mir eigentlich einfallen würde und ich sei eine f..... usw....ich hab die welt nicht mehr verstanden...

ich glaube scho dass ich ihm wichtig bin, denn immer wenn er was getrunken hat, sagt er mir wieviel ich ihm bedeute und wie sehr er mich liebt...wenn er nüchtern ist kann er das nicht mehr oder schon aber nicht so krass....

ich mache echt die hölle durch denn es ist so anstrengend.

warum hat man denn nur soviel angst????ich bin doch echt ne süße und hab ihm nie das gefühl gegeben dass ich nen anderen will...

aber was mich wundert ist (war das bei dir auch so) dass er sich zwar täglich bei mir meldet aber es ihm reicht mich 3 mal in der woche zu sehen, aber manchmal macht er mir das auch zum vorwurf dass ich nie zu seinem fußballspiel komme und viel mit freundinnen weg bin und ihn nie frage ob er mit will...kommt dir das bekannt vor?????

Dabei
15 Aug 2006
mir ist gerade noch was eingefallen was er immer tut...vielleicht kann jemand auch ne erklärung dafür geben....

immer wenn wir uns streiten und ich ihm sag dass ich mit seiner art nicht leben kann und er sich total beschissen verhält, kommt erst dir reue und es ist als wäre alles ok, wenn wir uns abends treffen und ich ihm das sage kuscheln wir dann noch ganz normal und erst am nächsten morgen wenn er dann nach hause geht denkt er wohl nochmal drüber nach und dreht den spieß um und sagt mir dann so sachen wie: er hat da selber keinen bock drauf und es ist mein fehler, erst dann ist er dann richtig böse...

ich versteh nie warum es bei ihm immer ne nacht dauert bis das kommt....versteht das jemand????

Dabei
8 Aug 2006
Sorry, war gerade auf Mittag. Nein, mir hat dreimal in der Woche nicht gereicht. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn ich 24 Stunden - also rund um die Uhr - mit ihr zusammen hätte sein können.

Tja, auch für das gibts vielleicht eine Antwort: Ist er ein Morgenmuffel? :lol:
Bei mir war das auch so ähnlich... na stundenlangem Streiten hats mich nicht mehr interessiert und ich hab nachgegeben. Nur damit wir uns wieder verstehen und wir wieder vernünftig miteinander umgehen. Und, nachdem ich ja so ein riiiiiiiichtig krasser Morgenmuffel bin, gings in der Früh wieder weiter. Aber niemals, wirklich: NIE sind wir im Streit auseinander gegangen. Ich hab dann vor ich nach Hause gegangen bin versucht, sie wieder fröhlich zu stimmen, damit ich keine Angst haben muss, dass sie mit mir Schluss macht.

Ach, was ich dir noch sagen wollte: Auch ich wäre nicht sonderlich begeistert, wenn mich meine Freundin nebenbei "vergisst" und sie endlos lange mit MEINEM Freund tratscht... da kann ich ihn verstehen, aber er müsste dich nicht wegschleifen und dich irgendwie beschimpfen. Genausogut könnte er dir ja mit trauriger Stimme irgendwie sagen, dass er dabei ein schlechtes Gefühl hat und er könnte dich bitten, ob du das in Zukunft lässt. Wäre angebrachter.

Dabei
15 Aug 2006
vergiss es nett bleibt er in so situationen nie, er tickt immer total aus!!!
ja er ist ein morgenmuffel, aber er hat auch viel zu tun 3 mal in der woche training und er hat auch noch viele freunde....

ich weiß nicht, also hinterherklaufen tut er mir momentan nicht...aber auch soi nicht, wenn er sauer ist geht er meistens einen tag nicht ans telefon und meldet sich dann den tag darauf....

er kann nie sagen dass er was falsch gemacht hat, das gibt es einfach nicht...ich denke auch er hat voll die komplexe, sein bester freund meint das auch, aber das nutzt mir nichts, ich habe keine lust mehr immer verständnis für ihn zu haben wenn ich dann auch noch die dumme bin und wenn ich ihm dann auf die gefühlsmache komme und versuche ihm wirklich zu erklären was er falsch macht, sagt er nur dass ich ihn damit nicht nerven soll....

ich kann mir nicht vorstellen dass er nicht darüber nachdenkt was ich sage aber er kann einfach nicht zugeben dass es so ist wie ich es sage....

sogar ein freund von ihm hat schon gemerkt dass ich echt tot unglücklich bin...ich denke nicht das es an meinem (ex)freund so vorbeigeht, aber warum ändert er dann bitte nichts????

oder warum trennt er sich dann nicht????ihn stören angeblich soviele sachen aber trenne tut er sich nicht, warum dann nicht wenn alles so scheiße ist, ich nerve usw...?????

Dabei
15 Aug 2006
vergiss es nett bleibt er in so situationen nie, er tickt immer total aus!!!
ja er ist ein morgenmuffel, aber er hat auch viel zu tun 3 mal in der woche training und er hat auch noch viele freunde....

ich weiß nicht, also hinterherklaufen tut er mir momentan nicht...aber auch soi nicht, wenn er sauer ist geht er meistens einen tag nicht ans telefon und meldet sich dann den tag darauf....

er kann nie sagen dass er was falsch gemacht hat, das gibt es einfach nicht...ich denke auch er hat voll die komplexe, sein bester freund meint das auch, aber das nutzt mir nichts, ich habe keine lust mehr immer verständnis für ihn zu haben wenn ich dann auch noch die dumme bin und wenn ich ihm dann auf die gefühlsmache komme und versuche ihm wirklich zu erklären was er falsch macht, sagt er nur dass ich ihn damit nicht nerven soll....

ich kann mir nicht vorstellen dass er nicht darüber nachdenkt was ich sage aber er kann einfach nicht zugeben dass es so ist wie ich es sage....

sogar ein freund von ihm hat schon gemerkt dass ich echt tot unglücklich bin...ich denke nicht das es an meinem (ex)freund so vorbeigeht, aber warum ändert er dann bitte nichts????

oder warum trennt er sich dann nicht????ihn stören angeblich soviele sachen aber trenne tut er sich nicht, warum dann nicht wenn alles so scheiße ist, ich nerve usw...?????

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Manchmal sind Dinge nicht so einfach wie sie scheinen.
Zum einen weißt du ja nicht, warum und wieso er so ist- und je mehr du jetzt erstmal bohrst, umso weniger wird er es dir sagen- zumindestens, wen es wirklich was mit einer "Schwäche" zu tun hat, die er hat.
Das ist typisch Mann.
Ich hatte mal einen Freund, der war fast genauso, was er tut und macht war immer richtig- er war seinen Freunden gegenüber auch so, um seine "Machtposition" zu behaupten...wie das bei Kerlen nunmal so ist. Wenn ihm was nicht gepasst hat, hat er es mir gesagt- aber er hat gebrüllt. Mir den Umgang mit meinem besten Freund verboten. Sobald ich mal nicht gekrochen bin, wie er es wollte ist er weggegangen und ich musste sehn, dass alles wieder gut wird.
Ich weiß nicht warum, aber damals hat es mir irgendwie gefallen. Heute kann ich nur sagen, dass er ein Mensch ist, der sich hinter seiner großen Klappe versteckt, aber mehr Gefühl, Charme und witz hat, als man glauben möchte. Von daher würd ich aufpassen!

Wenn du ihn liebst, lass es doch erstmal auf sich beruhen...geh mal n Schritt auf ihn zu und nimm die Poster ab- vielleicht gibts da ja mal ne positive Reaktion drauf!?
Und wo ist das Problem was mit ihm zumachen, anstatt alleine feiern zu gehn? Er will nicht, dass du allein uf die Piste gehst, dann geht zusammen! Das ist doch auch schön.

Sicherlich, hast du auch Fehler und du wirst irgendwas haben, was er hat, was ihn an dir stört...und es verletzt dich- richtig? Du fragst dich, warum er noch mit dir zusammen ist und dein Ego liegt n bisserl im Keller...

...bist du nicht genauso? Hier schreibst du dies und das ist blöd an ihm, jenes und dieses könnt er besser machen etc pp. Was soll er denn denken? Warum du nicht Schluß machst? Warum du noch mit ihm zusammen bist?

Wenn von euch beiden nicht einer bald n RIESEN Schritt auf den anderen zu geht, seh ich eure Beziehung als gesceitert an. Ihr findet euch beide auf irgendeine Art und Weise doof und nervig und fragt euch bestimmt beide "Warum ist mein Partner noch mit mir zusammen?".
Von daher...frag dich doch mal lieber, warum DU noch mit ihm zusammen bist, wenn doch alles sooo schlecht ist!?
Sicherlich wirst du jetzt auch denken, dass er n Schritt auf dich zu gehn könnte usw usw, wenn beide so denken, kommt ihr nie ans Ziel. Vielleicht werdet ihr auch nicht ans Ziel kommen, wenn DU einen Schritt auf ihn zugehst. doch dann kannst du dir nicht vorwerfen, dass du nicht wenigstens alles versucht hast!?
Wenn allerdings die Liebe durch das ganze hin und her flöten gegangen ist, dann verlass ihn und werde anderswo glücklich...

LG
sweety

Dabei
15 Aug 2006
hmm, also es ist ja auch so dass er mind. 2 mal soviel feiren geht wie ich, klar gehen wir auch mal zusammen in letzter zeit sogar oft, aber klar möchte ich auch mal was mit meinen freundinnen alleine machen, is ja auch kein problem für ihn, ich glaube nur dass ich manchmal echt etwas zuviel mit meiner freundin mache, aber das hab ich ihm zuliebe auch geändert:) ich nehme mir auch am wochenende jetzt zeit für ihn und wir machen da auch viel zusammen, das problem war immer nur dass er nicht der zuverlässigste ist und ich mir schon oft zeit genommen habe und er sich nicht dran gehalten hat und ich dann alleine da sass, von daher....

ich mag auch vieles an ihm, aber was nicht normal ist ist halt diese krasse sprache die er gegen mich verwendet und diese art wie er seine verbote ausspricht : du hast nicht, weil ich das sage!!!das ist assozial und damit kann ich einfach nicht leben so toll er auch sonst sein mag...

klar ist es auch meine schuld, aber ich bin ihm jetzt vier tage hinterhergerannt und habe gefragt ob wir nicht reden wollen und er sagt nur ich soll ihn in ruhe lassen und nicht nerven usw...ist doch klar dass ich irgendwann auch kein bock mehr hab, vorallem weil er ja auch nicht dran denkt dass ich vielleicht ein mensch bin der es hasst konflikte im raum stehen zu lassen....also tut er mir ja auch keinen gefallen....

naja, ich muss jetzt mal abwarten und schauen wann er sich meldet, ich melde mich nicht mehr, ich komm mir schon vor wie der letzte depp, er muss merken dass er auch einen fehler gemacht hat nämlich mit mir auf die assozialste art und weise zu reden und mir vorschriften zu machen...wenn ich jetzt nachgebe denkt er doch schon wieder er sei im recht und ich habe verloren:-(

Dabei
20 Apr 2006
ich frag mich wirklich auch, was du denn an ihm findest???

ich kann mir echt nicht erklären, warum du dir das alles gefallen lässt...

das ist recht krass und nicht irgendwie ein bisserl ungeschickt, daneben oder unfreundlich!

er sieht dich wie einen gegenstand, nur oberflächlich. und als gegenstand benimmst du dich unbotmässig, weil du nicht einfach zur verfügung stehst und dich stilmässig nicht drapierst, wie es sich gehört.

er fragst sich nicht WARUM du das nicht tust, sondern er stellt nur fest, DASS du das tust, weil er ja eben nur einen gegenstand vor sich hat, der nicht denken kann. und den widerspenstigen gegenstand versucht er mit immer mehr nachdruck so zurechtzurücken, wie er sein soll.

offenbar blitzt manchmal dann am abend doch sein seelchen aus dem macho-arsch raus, und er kommt dir als mensch etwas näher. aber im licht des nächsten tages erkennt er dann glasklar seinen irrtum: du bist DOCH noch ein gegenstand.

natürlich hat er das von seinem vater gelernt.

er muss erst leiden, damit er sich ändert. er muss verlassen werden. sein gegenstand muss ihm zeigen, dass er keiner ist und dass das so nicht läuft.

wenn du pech hast, dann ist er nicht ungefährlich, wenn sein schöner gegenstand gar versucht abzuhauen. du sollst schliesslich den beifahrersitz von seinem BMW schmücken. hat sein vater seine mutter verprügelt? dann wird er das mit dir auch machen. alles was du schilderst ist genau die situation, in der männer frauen schlagen.

Dabei
15 Aug 2006
hey gruftie....
ich kann dir nicht sagen ob sein vater seine mutter schlägt....ich weiß nur dass es in der familie sehr kühl zugeht. der vater ist sehr streng und ich könnte mir gut vorstellen dass der vater auch nicht gerade gut mit der mutter umgeht...

du hast recht, manchmal frage ich mich auch warum ich an diesem arsch hänge, ich kanns dir net sagen, vielleicht sind es die schönen momente in meiner erinnerung wo er so lieb war und die vielen schönen mails.....

dieses verhalten was er jetzt hat ist erst vor einem monat aufgetreten, also so krass zumindest...vorher hat er nicht so mit mir geredet!!!!

ich weiß auch nich mehr weiter, ich bin nur total traurig, er hat sich seit mittwoch gar nicht mehr gemeldet, vielleicht hat er den ernst der lage noch nicht verstanden, ich weiß es nicht.....ich wollte eigentlich dass er über sich nachdenkt und bereut was er getan hat, aber bis heute kam noch nichts....

klar wenn er sich gar nicht mehr meldet weiß ich dass ich ihm nichts bedeutet hab wenn er sich meldet und immer noch so arschig ist weiß ich dass er nichts verstanden hat....es tut nur so weh sich einzugestehen dass man sich so in einer person getäuscht hat....ich dachte bei ihm wäre ich endlich angekommen, er war mein traummann und jetzt sowas!!!!!!!!!!

ich habe angst vor den nächsten monaten voller schmerz und liebeskummer, ich hasse diese zeiten, ich weiß das geht vorüber und irgendwann werde ich viellciht froh sein dass es so gekommen ist aber es tut echt so weh!!!!!

Dabei
19 Mai 2006
Hi!

Wenn er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, kannst du ja mal davon ausgehen, dass er ganz andere, viel größere Probleme hat.
Denn wenn er keine Lust mehr auf dich hätte, dann könnte er getrost mit dir Schluß machen...

Du sagst immer "Arsch" zu ihm...das tut mir weh. Schließlich ist er noch dein Freund und er hat in meinen Augen nichts schlimmes gemacht, nicht geschlagen, nicht vergewaltigt etc...
...sein Verhalten zeigt doch eher, dass er andere Probleme hat. Du sagst sein Vater wäre sehr streng...das wirkt sich auch auf den Sohn aus, dafür kann er nichts! Das heißt aber nicht, dass sein Vater seine Mutter schlecht behandelt oder schlägt- wenn das so wäre, dann würde er wahrscheinlich das Verhalten des Vaters nicht nachahmen. Ich denke eher, dass der Vater die oberste Respektperson in der Familie ist, seine Mutter das aber gut findet und sich diesen Mann so ausgesucht hat- es gibt viele Frauen, die das brachen "unter" dem Mann zu stehen. Dein Freund hat es nicht anders gelernt!!
Vielleicht ist es aber auch ganz anders und da geht wer weiß was geht in dieser Familie ab...versuchs doch raus zufinden. Langsam und behutsam. Es wird, wenn es so ist, nicht leicht sein darüber zu reden für ihn.

Aber, naja egal! Ich weiß jetzt ja nicht was da los ist...und du denkst wahrscheinlich eh, dass ich deinen Freund zu sehr in Schutz nehme...

Dabei
20 Apr 2006
Sweety85 hat gesagt.:
...und du denkst wahrscheinlich eh, dass ich deinen Freund zu sehr in Schutz nehme...
ICH denk das auch! erwachsene menschen müssen die verantwortung für ihr tun anderen menschen gegenüber übernehmen können.

und der despektierliche zynismus ist etwas vom schlimmsten, finde ich. mit nichts sonst kann man jemanden mehr kaputt machen, weil man eben auch genau keine chance für eine vernünftige reaktion liefert.

dem menschen gegenüber, der einen liebt, solche sprüche zu liefern... das IST GEWALT, verbale gewalt, und es ist niederträchtig!

Dabei
19 Mai 2006
Morgen Gruftie!

Das sehe ich eigentlich auch so.

Aber ich denke, man muss jeden Fall einzeln für sich betrachten...nicht jeder Mensch hat dieselbe Voraussetzung, dieselbe Umwelt, um ein "vernünftiger Erwachsener" zu werden.

Und wenn jeder seinen Partner gleich aufgibt, nur weil er hier und da einen Fehler hat- weil er ein Problem hat( das man vielleicht lösen könnte), wären wohl viele von uns Single.

Ich möchte nicht sagen, dass sie sich alles gefallen lassen soll. Das steht aussen vor. Das ist ganz klar. Wenn jemand Schlägt, bin ich die letzte die sagt "du sollt deinen Partner verstehen und bei ihm bleiben".
Und wie verletzend Worte sein können, muss mir niemand sagen, ich hab dies in einer Partnerschaft erlebt und jeden Tag hier zu Hause! Also da brauch ich keine Erklärungen zu!

Doch sie liebt ihn noch! Und warm soll sie dann nicht nochmal kämpfen, es wenigstens versuchen?

Meine Meinung ist, wenn es SO schlimm wäre geht man, beendet die Beziehung(so war es bei mir- trotz Liebe) und bleibt da nicht weiter und will Hilfe. Wenns zu viel ist, ist es zu viel.
Doch sie macht nicht Schluß, beendet es...ist es dann soo schlimm?

Gruß
sweety

Dabei
15 Aug 2006
Also ich zwei süssen, bevor ihr euch jetzt hier zerfleischt:)ich habe viel am wochenende nachgedacht und mir meiner schwester geredet (sie ist wirklich spezialist auf diesem gebiet) und bin zu folgendem gekommen:
Sagt mir mal bitte eure meinung…..
Also ich denke dass ich ihn vielleicht auch sehr verletzt habe (weil ich mit anderen typen tanze vor seinen augen oder lange rede und immer irgendwelche typen bei mir stehen),,,,ich meine er ist nur so ausgerastet weil er mich liebt und ich ihm weh getan habe, natürlich ist das keine entschuldigung für eine vulgäre ausdrucksweise, aber was sagt man nicht alles wenn man wütend ist?????
Ich sage ja uch immer gleich ich hab keinen bock mehr, das ist bestimmt auch nichts was man unbedingt immer hören will als partner!!!!!
Bei mir ist es wirklich oft so dass immer ein kerl an mir hängt wenn wir zusammen weg sind, vielleicht ist das auch die erklärung warum er nicht will dass ich auf so große feste wie oktoberfest alleine hingehe…

Meine schwester sagt, wenn er mich nicht lieben würde würde ich ihn gar nicht so rasend und sauer machen können und dass es wirklich verletzend ist wenn man seine freundin ständig bei anderen kerlen sieht und sieht dass sie sich amüsiert und ihn nicht beachtet….

Ich will ihn nicht für alles in schutz nehmen, aber vielleicht liebt er mich wirklich mehr als ich mir vorstellen kann und ist so sauer weil ich ihn verletzt habe, weil ich ihm auch nie sage wie toll ich ihn finde und weil er sich überflüssig vorkommt, mir das allerdings niemals sagen würde!!!!!

Was denkt ihr darüber????bin ich blind vor liebe oder könnte da was dran sein??????

Dabei
21 Aug 2006
Hey,
ich habe einen ganz ähnlichen Fall.
Mein Freund ist genauso.
Ich würde mich darüber freuen, wenn du mal meine Geschichte durchlesen würdest: "frauenehre bewahren" in diesem Forum.
Ich würde mich auch darüber freuen, dass wir uns dann gegenseitig austauschen könnten und Tipps geben könnten....

:wink: