Was will sie?

Dabei
28 Dez 2007
Hey Leute

ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 4 jahren zusammen.Bisher lief es eigentlich immer super gut mit uns doch seit ungefähr 2 Monaten ist ewas anders.Sie lernte übers Internet eine Frau kennen die naja bisexuell ist und machte aber auch keine anstalten dies nur mit einem Wort zu erwähnen sie haben zudem noch eine gemeinsame Freundin die ich auch sehr gut kenne.Nun mein Problem ist folgendes .Sie hat mir die letzten 2 Monaten oft verschwiegen wo sie hingeht mich angelogen ihre SmS gelöscht aber nur die von dieser Frau und im Streit wirft sie mir dann oft Sachen vor wo wirklich verletzend sind.Wir hatten einen großen Streit und sie schrie mich an und sagte sie habe keine Lust mehr auf Sex mit mir und was Liebe angeht sei sie in diese Frau verliebt ich könnte nicht mit ihr konkurrieren und sollemich raushaltn aus allem wa sie angeht .Sie hat sich zwar danach dafür entschuldigt doch weiß ich nicht was ich davon haltn soll.So etwas fällt einem ja nicht einfach so ein oder?Ich habe nun ständig angst wenn sie alleine weggeht geht ie zu dieser Frau und hintergeht mich mein Vertrauen ist dermaßen missbraucht schon oft hat sie mich wegen ihr angelogen obwohl für uns seit anfang unserer Beziehung immer klar war dass wir uns nie anlügen.ICH weiß auch nicht ich habe einfach angst sie zu verlieren.Bei uns im Bett funktionierts auch nicht mehr .Meine wachsende unzufriedenheit ist ihr bekannt und sie hatte sich vor 1 woche rchtig in schale geworfen sexy dessous und so alles war wunderschön und wie früher doch wie ich ie ausziehen wollte durfte ich nicht und schon war wieder alles vorbei ich darf mittlerweile nichteinmal mehr ihre Brüste anfassen etc.Ich weiß nicht wie ich unsre Beziehung retten kann.Ich kämpfe doch ich hab dass gefühl ich verliere gegen diese frau...

Dabei
26 Apr 2007
Hallo BeNi!

Puh, keine schöne Sache (vor allem nach dieser verhältnismäßig langen Zeit).

Hattet Ihr denn schon öfters in den letzten Jahren Probleme miteinander?

Du kennst Deine Freundin besser. Könnte das momentan vielleicht nur eine Phase sein, weil sie Angst hat etwas verpaßt zu haben? Oder bist Du der Meinung, daß diese Frau wirklich Konkurrenz für Dich sein könnte?

Dabei
28 Dez 2007
Natürlich gabs hier und da mal nen kleinen Streit ist wie ich finde auch ganz natürlich aber So groß noch nie seit diese Frau da ist streiten wir fast täglich es geht immer um sie.Wir hatten eigentlich immer ein gutes Sexleben und sie hat mir nie zu verstehen gegeben dass ihr etwas fehlt ich wusste nicht dass sie derartige Neigungen hat .ICh will sie einfach nicht verlieren ,ich liebe sie doch so sehr

Dabei
26 Apr 2007
Klar nach 4 Jahren ist oft schonmal die Luft raus. Aber alles gleich hinschmeißen wollen (ihrerseits)??? Ich habe nicht das Gefühl etwas verpaßt zu haben und wir sind seit 6 Jahren zusammen.

Und wenn Du eine Auszeit nimmst?

Sag ihr, Du kannst so momentan nicht weiter machen. Sie scheint wirklich selbst nicht zu wissen, wonach ihr der Sinn steht. Vielleicht sollte sie das erstmal alleine für sich rauskriegen. Anders butterst Du nur auf Dauer rein. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Beziehung.

Dabei
28 Dez 2007
Ja ich verstehe was du meinst
es ist einfach enttäuschend ich hab mir so viel mühe gegeben ich hab sie von kopf bis fuß verwöhnt ihr alles gegeben was sie wollte und jetzt sowas ich versteh dass einfach nicht .Sie ist die Liebe meines Lebens und sie zu verlieren ist einfach unerträglich und dass auch noch an eine frau(ich habe wirklich nichts gegen Lesben etc) aber ich komm mir so vor als dass das noch ein größerer tiefschlag ist als wäre es ein mann da könnt ich wenigstens vernünftig kämpfen doch diese frau hat wahrscheinlich einiges was ich ihr nicht geben kann...

Dabei
11 Mrz 2008
Kannst du denn damit leben, dass sie dich mit der anderen betrügt? Das tut sie ja anscheinend. Für mich wäre das schrecklich, wenn mein Freund mit einem Typen ins Bett gehen würde. Wäre ja auch ein Konkurrent. Könnte ja dann sein, dass er sich dann in seinen schwulen Freund verliebt und mich verlässt. Entscheide dich also, ob du damit leben kannst, dass du halt nicht mehr allein bist. Dass es noch eine andere gibt. Sie ist jetzt eigentlich ja genau so ein Konkurrent wie ein anderer Mann. Wenn deine Freundin bi ist.

Liebe Grüsse

Dabei
28 Dez 2007
Ja das is es ja eben sie erzählt mir sogar jetzt nichtmal ob sie mich betrügt oder nicht ich bin nichmal darüber im Klaren .Ich weiß auch nicht weiter

Dabei
24 Mrz 2008
Könnt ihr nicht in Ruhe mteinander über dieses Thema reden, ohne euch miteinander zu zoffen?

Das würde, zumindest für dich, mal ein bisschen Klarheit in die Sache bringen.