Was will man(n) wirklich?!

Dabei
23 Okt 2009
Hallöchen,
also ich versteh die Welt nicht mehr!
Vor 7 Monaten hab jemand kennen gelernt und wir sind uns auch schnell sehr nah gekommen.Für ihn war von Anfang an klar, dass da mehr draus wird, während ich, da ich gerade aus mer 4Jährigen Beziehung kam, noch etwas warten wollte, weil ich mir nicht sicher war. Die kennenlernzeit verlief auch wirklich gut. Wir haben viel zusammen gemacht und miteinander geredet, er bezeichnete mich auch gern als seine "Traumfrau", doch plötzlich hat alles ins Gegenteil umgeschlagen. So lieb, nett und zuvorkommend wie er sich anfangs noch verhalten hat, genauso abweisend und (sry für die Ausdrucksweise) "arschlochmäßig" hat er sich dann verhaltem.manchal hab ich das Gefühl, dass ich ihn nicht genug wie einen "Prinz" behandelt habe. ABER wollen Männer das wirklich?! Suchen sie sich deshalb gerne Frauem die ihnen "unterlegen" sind?!
Was haltet ihr davon? Hab ich den völligen Realitätsverlust wenn ich noch weiter an der Sache festhalte auch wenn inzwischen eher eine Affäre aus Sache geworden ist als eine ernste Beziehung?

Danke für alle Antworten schon mal :eusa_doh:

Dabei
24 Apr 2008
Ganz einfach - er ist eben so ein A*** .... Das kann man nicht pauschalisieren auf das was Männer wollen. Er hat lediglich anfangs versucht Dich zu beeindrucken Dich anzugraben etc und als es ihm nicht schnell genug weiter ging, hat er eben angefangen sein wahres ich zu zeigen, weil es ihm zu anstrengend wurde zu buhlen und immer den netten kerl zu mimen...
Man lernt einen Menschen erst dann wirklich kennen, wenn er sich natürlich gibt und nicht mehr nur seine Schokoladenseite präsentiert weil er verliebt ist und Dich will.... das ist "normal", auch wenn die meisten sich gerne einbilden wollen den anderen nach ein paar Wochen oder Monaten und/oder in frischen Beziehungen schon zu "kennen".

Ausdserdem ist es quasi egal was Männer wollen - wenn es das pauschal gäbe - jeder wäre gerne der Prinz oder die Prinzessin für jemanden in den man verknallt ist - sei so wie Du bist, denn Dich verbiegen macht Dich auf Dauer unglücklich und eine Beziehung die aufbaut auf einer "gezielten Lüge" (also z.B. auch verändertes Verhalten um den anderen zu manipuieren, weil er genau dieses geren sehen möchte) geht doch eh schnell wieder in die Brüche... ein Mann muss Dich so wollen wie Du bist, wenn es Sinn machen soll und nicht Du musst sein wie ein Mann Dich haben möchte....

Dabei
14 Mai 2009
Lustig das hatte ich auch nur haben wir auch ne 2 1/2 jährige Beziehung hinter uns. Meiner hat nur sein inneres Arschloch vor 9 Monaten entdeckt und glaub mir ich versteh das bis heute nicht, warum? Woher das kommt? Aber es ist da.

Also ich würde dir jetzt aus meiner Erfahrung raus raten, lass Dich nicht auf seine Ego Spielchen ein Du wirst die sein wo leidet (bin auch bei uns die unterlegener und ich habe mich lange bemüht). Wenn er sich jetzt schon so verhält na was meinst wird sich das bessern, ich zweifle ganz stark daran.

Dabei
23 Okt 2009
Ja ich schätze, dass ich das liebe, kleine und anhängliche Mädche sowieso nicht lange spielen könnte...dazu bin ich zu eigenständig und dominant. Für mich sind diese ganzen Komplikationen die beim Kennenlernen einfach neu und suspekt! Naja ich denke zu mir passt auch keiner der so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er 24 Stunden am Tag Bestätigung braucht indem ich mich unterwürfig verhalte. Wieso muss alles so kompliziert sein?!

Vielleicht ist es auch das Problem, dass er so alt ist wie ich und einfach noch etwas reifer werden muss.

Danke für die antworten!

Dabei
17 Aug 2009
Hallöchen,
also ich versteh die Welt nicht mehr!
Vor 7 Monaten hab jemand kennen gelernt und wir sind uns auch schnell sehr nah gekommen.Für ihn war von Anfang an klar, dass da mehr draus wird, während ich, da ich gerade aus mer 4Jährigen Beziehung kam, noch etwas warten wollte, weil ich mir nicht sicher war. Die kennenlernzeit verlief auch wirklich gut. Wir haben viel zusammen gemacht und miteinander geredet, er bezeichnete mich auch gern als seine "Traumfrau", doch plötzlich hat alles ins Gegenteil umgeschlagen. So lieb, nett und zuvorkommend wie er sich anfangs noch verhalten hat, genauso abweisend und (sry für die Ausdrucksweise) "arschlochmäßig" hat er sich dann verhaltem.manchal hab ich das Gefühl, dass ich ihn nicht genug wie einen "Prinz" behandelt habe. ABER wollen Männer das wirklich?! Suchen sie sich deshalb gerne Frauem die ihnen "unterlegen" sind?!
Was haltet ihr davon? Hab ich den völligen Realitätsverlust wenn ich noch weiter an der Sache festhalte auch wenn inzwischen eher eine Affäre aus Sache geworden ist als eine ernste Beziehung?

Danke für alle Antworten schon mal :eusa_doh:
Vielleicht hat er einfach nicht gedacht, dass du Interesse hast und distanziert sich. Dann ist er doch kein Arschloch.

Dabei
23 Okt 2009
Nun ja aber da kommt wieder die Frage, wie zeigt man Interesse ohne völlig sich selbst zu vergessen? Ich glaub schon dass er weiß wie viel er mir bedeutet, weil er übrigens meine Situation derzeit scharmlos ausnützt (jaja ich weiß ich werde zu nix gezwungen)

Verliert ein Mann schnell das Interesse nur weil ich mir treu bleibe und ihm nicht in den A**** krieche?

Dabei
29 Sep 2009
nein ein mann verliert eher das interesse wenn du alles über dich schnel preis gibst, es ist gut wenn man sich selber treu bleibt und seine ziele verfolgt, das mit "Männer haben 3 wichtige Abschnitt im Leben" sollte man nicht so Pauschalieren es wäre falsch jeden Mann in die gleiche schublade zu stecken.

Dabei
29 Sep 2009
man muss versuchen beide seiten zu verstehen, situation analysieren/verarbeiten/handeln, alles eine sache des interessierten, (habe noch nie diese Probleme gehabt) wer das verhalten beherscht kontroliert in gewisser weise die situation in der sich beide befinden.

Dabei
23 Okt 2009
Doch ist das nicht alles sehr berechnend? Ich bin eher ein Bauchmensch und oft zu impulsiv um jede Situation genau auszuklügeln. Kann man wirklich praktisch einen Menschen so "manipulieren", oder die Situation so steuern, dass man die "Kontrolle" hat?