was will er eigentlich von mir??? :S

Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
7
#1
Hallo Leute!

Ich hoffe jemand hier kann mir einige Sachen erklären ... ganz lange Geschichte, also viel Spass x) :

Ich war 3 Jahre mit einem deutscher zusammen, eine Fernbeziehung...ich bin mexikanerin, na ja halb mexikanerin halb chinesin, aber das ist hier unwichtig. Wie gesagt wir waren 3 Jahre zusammen Fernbeziehung Deutschland-Mexiko :S garnicht einfach aber ich war sicher dass ich mein Traummann gefunden habe, wir haben über Kinder geredet und wollten heiraten...mindestens so habe ich verstanden, aber am ende ist alles komisch geworden.

Eines Tages haben wir diskutiert, ich weiss sogar nicht mehr warum, aber bestimmt wegen etwas blödes und ich habe gedacht nach ein paar Tage würde alles wieder gut, doch der Mann hat sich nicht mehr gemeldet und auf meine Anrufe auch nicht reagiert, nach ein paar Wochen hat er Emails geschrieben, aber ganz komische Emails, so wie wenn wir immer ganz normale Freunde gewesen wären, bzw über die Beziehung hat er nicht mehr geredet, und ich habe gewartet und gewartet weil ich gedacht habe dass er vielleicht zu viel Stress wegen Arbeit hatte, aber nach 2 Monate war mir klar dass alles vorbei war, auch wenn er das nicht direkt gesagt hat, ich war kaputt und schmerzvoll, mit dem Gefühl dass ich in jede Sekunde sterben könnte, mir gings so schlecht, ich könnte einfach nicht glauben dass plötzlich alles so schnell zu ende gegangen ist, und vor allem weil er mir das nicht gesagt hat, ich hab mehrere Mals versucht darüber zu reden,nur um zu verstehen was genau passiert ist, hatte aber keine Erfolg...und nach 3 Monate wollte ich kein Kontakt mehr mit ihm haben weil ich Zeit um alles zu überstehen brauchte, und ich hab seine letzte Email nicht mehr geantwortet. Das war in Juni 2011.

Ich habe 3 Jahre in Berlin gewohnt und ich weiss, viele ex Paaren bleiben befreundet nach der Trennung, für mich als mexikanerin ist mir sowas nicht normal, hier nach eine Beziehung ist alles vorbei, keine Freundschaft oder so...also ich habe nie geplant mich wieder bei ihm zu melden, und ich war sicher dass er auch das nicht machen würde. Aber in Januar 2012 habe mich für meine Urlaub in Berlin vorbereitet, war am einpacken 2 Tage vor meine Reise und ich habe eine Email von ihm bekommen, in den moment war ich so bütend, aber echt! weil er mir keine Erklärung gegeben hat und mein Kopf brauchte eine Erklärung, und ich hab mir selber eine Erklärung gegeben: der typ hat mich verarscht, nur belogen, hat mich eigentlich nie geliebt und solche Sachen, also mit seine Email habe ich wieder daran gedacht und war einfach böse, er hat nur gefragt ob mir gut geht und so, und auch wenn ich stinktsauer immer noch war, hab normal und höfflich zurück geschrieben, einfach weil ich nicht so Kindisch sein wollte, und warscheinlich wegen alles was er damals für mich bedeutete.

Na ja, bin in Februar nach Berlin geflogen weil meisten meine beste Freunde dort wohnen. Er hat weiter ab und zu Emails geschickt und gefragt ob ich gut in Deutschland angekommen bin (er wohnt in Hamburg) und hat erzählt dass er vor kurze Zeit jemanden kennen gelernt hat, und Kochkurs nehmte... ich hab immer normal zurück geschrieben aber nur seine Frage geantwortet.

Eines Tages hat er das Thema über wie alles zu ende gekomme ist getroffen, und da könnte ich nicht mehr, ich war böse und ich hab alles geschrieben was ich in die ganze Monate im Kopf hatte, ich hab ihm sogar "Weichei" genannt, ich weiss es nicht...alles musste einfach raus von mir!... und so ist eine Diskution angefangen, er meinte ich war schuldig und ich meinte er war es! bis ich gesagt habe ich wollte nicht mehr ständig über die Vergangenheit sprechen. Dannach, eines Tages hat er gesagt dass die Firma ihm FAST nach Berlin geschickt hat, aber am ende haben sie doch ein Kollege geschickt...ich hab nichts dazu gesagt, und ein paar Tage später hat er gefragt,wenn die Firma ihm doch nach Berlin geschickt hätte ob ich ihm wieder sehen wollen würde?" oder etwas so... und ich habe gedacht "was für eine Frage?" die Firma hat ihm nicht nach Berlin geschickt, warum reden wir über was wäre wenn...? und ganz genau habe ich das gesagt, also da hat er nichts mehr darüber gesagt.

Dann hat er über msn manchmal über die Vergangenheit geredet und ich weiss nicht ob das normal ist...ist das normal bei euch, mit dem ex reden und fragen zB "errinerst du dich wenn wir in Paris zusammen waren?" und so?...ist das normal???... na ja, er hat mich ein paar mal gefragt ob ich nach Hamburg fahren würde und ich hab natürlich "nein" gesagt (warum? oder wofür?)Bin 3 Monate in Berlin geblieben und 2 Tage vor meine Rückflug nach Mexiko hab ein Paket von ihm bekommen: ein Kuscheltier, Glassgurke von seiner Mutter (die habe ich immer so gern gegessen),eine Handtasche und Klamotten die ich bei ihm irgendwann vergessen habe... das Paket habe ich nicht so richtig verstanden...ist das auch normal bei euch??? Paketen zu den ex zu schicken???, na ja...

Am nächsten Tag hat er mich angerufen und er hat gesagt etwas wie "ich hab das Kuscheltier gesehen und ich habe an dich gedacht, so fliegst du nicht alleine zurück nach Hause" und ich war wie "äääääh???" aber ich hab mich nur dafür bedänkt, dann hat er sich wieder entschuldigt weil er am ende so war, ich hab gesagt, dass ich alles vergessen habe und dass mir gut geht und kein Problem mehr damit habe.Ich bin zurück nach Mexiko geflogen und ein paar Tage später hat er erzählt dass er eine neue Freundin hat. Ich hab mein Leben weiter hier in Mexiko gemacht, und nur ganz selten hat er sich bei mir über msn gemeldet und ganz normal gefragt wie mir geht.

In Dizember 2012 war er wieder komisch, oder so habe ich mindestens gefühlt, hat sich über whats app gemeldet und immer öfter und öfter, und schon wieder die gleiche Fragen "errinerst du dich, als wir zusammen auf die Weinprobe waren?, errinerst du dich als bla,bla,bla? in Weihnachten hat er ein Video von ein singende Maus geschickt, und ab und zu sagte er komische Sachen die für mich eigentlich flirten wäre, aber manchmal ich weiss nicht ob ich deutsche Männer richig interpretiere, Sachen wie: warum kommst du nicht hier her und kochen wir Gans zusammen?, oder "wenn du wieder nach Deutschland kommst, kommst du mich besuchen und kochen wir zusammen?"...

Ein Mal hat er ein Foto von siene Wohnzimmer geschickt und er meinte etwas wie "selbst du bist immer noch hier" dann habe ich gesehen auf die Wand hängt ein Bild wo ich drauf bin, nicht ich alleine, das war auf Silverhochzeit von seiner Schwester, war seine ganze Familie auf dem Bild drauf und ich...ist das normal?, weil ich eigentlich keine Bilder habe wo ex Freunde drauf sind einfach hier in mein Zimmer oder im Wohnzimmer wo jeder das sehen könnte!....

In Sylvester hat er sich wieder etnschuldigt und hat gesagt "ich schämme mich weil ich mich damals so beschiessen verhalten habe" ich hab gesagt dass ich nichts mehr gegen ihm habe und ich habe mich auch entschuldigt weil, na ja...die perfekte Freundin war ich auch nicht, wir haben Stundenlang endlich wie erwachsene über was passiert geredet und ich habe gesagt warscheinlich ist so passiert weil einfach so passieren sollte, und warscheinlich weil wir als Paar keine Zukunft zusammen hatten, seit dem meldet er sich nicht so oft wie in Dizember, und am Anfang habe ich gedacht dass er wieder was mit mir wollte, oder so...dannach habe ich gedacht "vielleicht fühlt er sich einsam weil vielleicht hat Schluss mit seiner Freundin gemacht und deswegen meldet er sich bei mir so oft" und am ende habe ich gedacht vielleicht war nur schlechtes Gewissen, er könnte einfach nicht mit seine schlechtes Gewissen... naja, sorry weil ich so viel geschrieben habe, aber müsste ein bisschen über meine Geschichte erzählen, ansonsten kann man nicht wirklich verstehen...

Meine Frage ist:wie soll ich solche Aktionenen und Verhalten von deutsche Männer interpretieren???...wenn er mexikaner wäre, dann würde mir auch klar was er will oder warum er das sagt oder macht...aber so eigentlich habe ich keine Ahnung...wer kann mir ein bisschen erklären was hier los ist????... werde mich auf ihre Nachrichten/Antworten freuen . Ganz liebe Grüsse aus Mexiko

PS. Sorry, ich weiss mein Deutsch ist nicht so gut...ich hoffe ihr konnt alles verstehen :S
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#2
Liebe Hilfesuchende,

wie hättest du das Verhalten interpretiert wenn er Mexikaner wäre?

Für mich sieht es danach aus, als würdest du ihm wirklich fehlen. Und ich denke, dass es normal ist, wenn man die Sachen dem Ex/der Ex zurück gibt, da man die Sachen nicht mehr da haben will, weil sie einen halt an die Beziehung erinnern.

Das er das Kuscheltier und die Gurken mit reingemacht hat zeigt halt, dass er dich gern hat und das er an dich dachte, wie er auch selbst sagte.

Ich denke, dass eure Diskussion weswegen es so gekommen ist wohl der Knackpunkt eurer Trennung war und deshalb finde ich es sehr Schade, dass du dich an den Grund nicht mehr erinnern kannst. Aber nun. Es ist ja nun vorbei.
Und ja, es ist normal, wenn man über Erinnerungen schreibt. ABER nur, wenn man den anderen vermisst und die Zeit halt eben auch schön fand.

Ich denke, der Grund warum er sich nun weniger meldet, ist einfach der, dass du ihm geschrieben hast, dass ihr wohl eh keine Zukunft hattet. Das heißt so viel wie: "Ich will dich nicht mehr, für mich ist es vorbei, es ist gut wie es ist"

Also. Meine Frage an dich: Empfindest du noch etwas für ihn? Möchtest du ihn zurück?

CGL
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
7
#3
Dankeeee!!!

leibe...oder lieber? Crazygreenlove,

vielen Dank für deine Wörter!

Wie hätte ich ein mexikaner interpretiert?...also das wäre für mich viel klarer weil ich weiss wenn ein mexikaner sowas macht, dann will er natürlich mich zurück, aber mit deutsche Männer bin ja nie sicher, da dass normal in Deutschland ist eine Freundschaft mit den ex Partern zu haben ist, ich weiss auch nicht ob solche Verhalten normal sind und einfach nichts mehr bedeuten als das: Freundschaft.

Warum haben wir damals diskutiert errinere ich wirklich nicht, aber ich erkenne dass, ich damals nicht in meine beste Momente war, hatte viele Probleme mit meiner Familie und das meinte ich als ich geschrieben habe, dass ich auch nicht die perfekte Freundin war, oft hatte ich schlechte Laune und höfflich zu ihm war ich nicht immer...

Das mit dem Paket, klar verstehe ich wenn er meine Klamotten nicht mehr zu Hause haben wollte , aber das Kuscheltier und Gurkenglass? er denkt an mich?...warum?...

Nun sind wir seit fast 2 Jahre kein Paar mehr, deswegen fällt mir schwer zu glauben dass er nach soooo lange Zeit solche komische Sachen macht oder sagt...mir ist die Sache nicht klar weil, wenn er wirklich immer noch Interesse hat...warum ist er nicht einfach nach Berlin gefahren als ich dort war, ohne komische Fragen zu stellen??? und vor allem: warum sagt er das nicht direkt t?...warum so viele Passivität???

Komischerweisser ich liebe ihm immer noch, auch wenn das kutschig klingen wird, seit es Schluss war, war mir auch klar dass ich nie wieder jemanden so doll lieben könnte,aber ich weiss wirklich nicht ob wir zusammen passen, wenn er so passiv bleibt ich hab Angst vor die gleichen Schmerzen wieder zu erleben...

Aber wie läuft normalerweisse die alles in so eine Situation? ...die Frau hier sollte den erste Schritt geben oder wie sollte ich denn reagieren??? Wenn er mehr direkt wäre, wäre auch warscheinlich auch direkter aber so?..Ich hab auch mir gedacht "und wenn ich ihm sage dass ich ihm vermisse und immer noch liebe und er mir sagt dass er mich nicht, und dass ich mir alles vorgestellt habe?...ich hab auch Angst vor Verhalten falsch interpretieren!

liebe Grüsse zurück und viele dank für deine Hilfe.

Adriana.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#5
Hallo Adriana =)

Nun, ich denke, dass es doch nicht so einen großen Unterschied macht, ob es ein Deutscher oder ein Mexikaner ist. ^^

Kein Mann will mit seiner Exfreundin wirklich befreundet sein! (Meine Meinung)

Ich denke schon, dass er dich vermisst (hat) und dir das auch zeigen wollte. Leider sind Männer - ob deutsch oder mexikanisch - doch irgendwie gleich: SIE SAGEN NICHT WAS SIE WOLLEN.

Also, was ich dir dazu noch sagen kann: Hör auf dein Bauchgefühl Adriana! Wenn es positiv ist, dann mach den ersten Schritt und sprich aus was du denkst. Willst du ihn zurück? Liebst du ihn? Was würdest du tun um es diesmal besser zu machen? Wie weit würdest du dafür gehen? Beantworte diese Fragen in einem einfachen Brief. Lies ihn dir durch und entscheide dann, ob deine Antworten auch ihn erreichen sollen...

CGL
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
7
#6
Hallo CGL!

vielen Dank für deine Antwort. Eine Freundin hat geheiratet und hatte wenig Zeit um zu schreiben.

Na, ja...zurück zur Thema: Ich glaube es macht doch Unterschied, ich glaube ein mexikaner hätte es einfach irgendwann direkt gesagt, warum sind eigentlich deutschen so zurückhalter???

Ich bin momentan immer noch verwirrt, warscheinlich mehr als vorher, wie gesagt seit Dizember meldet er sich nicht so oft bei mir, und die Verhalten ist auch nicht das gleiche, ist mehr neutral würde ich sagen... Vorgestern hat er mir ein paar Bilder geschickt wo man sieht wie voll Schnee Hamburg ist, dann hat er nach meiner Hund gefragt, kurz geredet und dann hat sich wieder verabschieden.

Ich weiss auch nicht was mein Bauchgefühl sagt, ich liebe ihm immer noch aber, ich weiss nicht ob er mich auch, ich hab auch Angst vor direkt zu fragen xS, vor allem weil er etwas kalt zu mir geworden ist, wie kann man sich so zeigen und nach ein paar Monate nicht mehr???...das ist auch was ich nicht verstehen kann :(

Aber na ja, hoffentlich finde ich bald eine Lösung :) Vielen dank noch mal und liebe Grüsse aus Mexiko.

Adriana
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#7
Was hast du zu verlieren, wenn du ihm einfach sagst was du denkst und fühlst? Dann weißt du es wenigestens mit Sicherheit.. und hast dein Herz erleichtert.
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
7
#8
Ja, vielleicht hast du recht... ist nur ein komische Panik...weiss nicht warum,

Aber ja, werdes versuchen. Die Entfernung macht mir die Sache nicht einfach, aber die Entfernung war ja immer da... Vielen Dank für deine Vorschlagen :)
 

Ähnliche Themen


Oben