Was will er boß?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich habe einen Arbeitskollegen, mit dem ich immer wieder flirte. Er ist ein ruhiger und zurückhaltender Typ, der erst denkt, bevor er redet und eher rational als emotional ist. Als schüchtern würde ich ihn jedoch eigentlich nicht bezeichnen. Jedenfalls gehen wir ab und zu gemeinsam nach der Arbeit noch was trinken und flirten die ganze Zeit. Jedoch kommt von ihm kein nächster Schritt. Wir schreiben einander auch oft, was auch häufig von ihm ausgeht. Ich habe ihn schon häufiger "zufällig" berührt - er reagiert einfach gar nicht, zieht nicht weg, erwidert jedoch auch nichts. Ich bin mir sicher, dass er auf mich steht, das merke ich an der Art, wie er mich ansieht. Kann es vielleicht daran liegen, dass er Angst hat einen Korb zu bekommen? Objektiv betrachtet, bin ich rein optisch deutlich attraktiver als er. Leute, ich bin verliebt, hat er kein Interesse an mir?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Zitat:"Kann es vielleicht daran liegen, dass er Angst hat einen Korb zu bekommen? Objektiv betrachtet, bin ich rein optisch deutlich attraktiver als er"

ja, das wird es vermutlich sein, oder er ist gebunden. Wenn du wirklich deutlich attraktiver bist als er, dann dürfte ihn das schon einschüchtern. Er traut sich einfach nicht vor allem weil Du seine Arbeitskollegin bisrt.

Folgendes Szenario aus seiner Sicht: Ich hab ne unfassbar tolle Arbetiskollegin, die ist aber leider nicht nur sympatisch und humorvoll, sonder auch richtig attraktiv - hätte also sicherlich MASSIG Chancen - andere Kollegen haben auch schon so was fallen gelassen......
Ich würde Sie eigentlich gerne fragen, was passiert aber wenn Sie Nein sagt? erzählt man es sich in der Firma und macht man sich dann über mich lustig?

So oder so ähnlich wird es vermutlich sein, sollte er nicht gebunden sein.

gib ihn die Chance dich mal irgendwohin einzuladen.... so dass er Dich ganz "unverbindlich" einladen kann......
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#5
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem!
Wenn du verliebt bist und es nicht einordnen kann, aber sicher bist, dass er auf dich steht, warum machst du dann nicht den ersten Schritt? Immer dieses "Prinzessinnengehabe", der Mann muss den ersten Schritt machen... BLÖDSINN!
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#7
So sind (die meisten) Frauen halt...ist wohl genetisch bedingt, in der Tierwelt wollen die Weibchen ja auch erobert werden :D
Ja aber wir sind nicht in der Tierwelt und haben alle ein "GEHIRN", welches man einsetzen kann und dann kommt noch dazu, dass Frau doch emanzipiert sein will. Also bitteschön! Ich bekomme da immer nen Kropf, wenn ich so etwas lese und es eigentlich nur ein Problem gibt, nämlich, dass IMMER der andere machen soll. Man selbst ist sich ja zu fein.
 
L

Lonel9

Gast
#8
unlängst schrieb hier jemand- er sagt nie als erster: ich liebe dich. vielleicht ist er auch so ein Typ. Er wartet bis die Frau sagt: willst du mit mir gehen? lach*
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#9
unlängst schrieb hier jemand- er sagt nie als erster: ich liebe dich. vielleicht ist er auch so ein Typ. Er wartet bis die Frau sagt: willst du mit mir gehen? lach*
"So ein Typ" war übrigens ich ;)
Allerdings gilt das bei mir nicht fürs küssen / zusammenkommen / sonst was - Was ja normalerweise der nächste Schritt wäre. Es sei denn ich wäre mir unsicher über mein eigenes Interesse, dann mache ich natürlich auch nicht mehr.

btw - Damit ich auch gleich was zum Thread beitrage: Macht doch einen klassischen Filmeabend. Bei einem von euch. Bisschen Alkohol dazu falls er wirklich sehr schüchtern ist und dann unterhaltet euch doch schön. Der Rest sollte sich ja irgendwie ergeben.
 
Dabei
30 Mai 2017
Beiträge
2
#10
Hallo,

ich verstehe eigentlich nicht so ganz wo das Problem liegt. Ich denke, aus der Zeit wo "Mann den ersten Schritt zu machen hat" sind wir raus. Ich denke, es gibt auch genug viel zu schüchterne Männer, die sich das niemals trauen würden, wirklich mal nen Schritt weiter zu gehen, gerade wenn solche Faktoren wie unterschiedliche Attraktivität und auch noch das gemeinsame Arbeitsumfeld im Spiel sind.

Du musst ihm ja nicht gleich um den Hals fallen, aber ein schlichtes "Hey, ich find dich echt toll und könnte mir durchaus vorstellen, dass sich mit der Zeit mehr aus uns entwickelt" ist doch wohl drin. Damit signalisierst du zum einen Interesse, aber zum anderen nicht vollkommene Abhängigkeit. Lernt euch in Ruhe kennen und du siehst ja dann wie er reagiert.
Aber ansprechen muss es einer von euch beiden - da ers nicht tut, bleibst nur du. ;) Die Ungewissheit ist das schlimmste, also einfach raus mit der Sprache.
Was hast du denn zu verlieren? Dein Gesicht? Vor wem?
Wenn er dir dumm kommt, dann weißt du ja eh was Sache ist und solche Menschen brauchst/willst du nicht in deinem Leben.

Halt uns auf dem Laufenden! :)
 

Ähnliche Themen


Oben