was tun

Dabei
22 Jul 2014
Beiträge
1
#1
Hallo, muss mal etwas loswerden, vielleicht kann mir ja jemand nen hilfreichen tipp geben ;)

Es fing alles vor rund 2 monaten an, haben uns mit einer schulfreundin getroffen, sie hatte zu dem zeitpunkt noch einen freund.
die nächste zeit haben wir uns super verstanden, ganz viel geschrieben usw.
nun hat sie sich im bösen von ihrem freund getrennt.
bis zu diesem zeitpunkt hab ich sie wirklich nur als freundin angesehen, natürlich eine große sympathie war da, aber da sie ja
einen freund hatte hab ich mir das schön aus dem kopf geschlagen.
habe sie dementsprechend getröstet nachdem es mit ihrem ex vorbei war, und sie meinte dass sie mich mittlerweile
lieber mag als ihn was ich erwiedert habe. haben uns also wieder getroffen. war ein toller tag, seit dem ist sie aber eher zurückhaltend geworden,
sie meinte sie bräuchte noch etwas zeit weil er ihr so wehgetan hat, was ich absolut verstehen kann.

mein problem ist dass ich mich in den letzten tage so sehr da reingesteigert haben, von 0 auf 100 sozusagen, obwohl man es ja eigentlich eher langsam angehen lassen sollte.
ich kriege sie einfach nciht aus meinem kopf, wie soll ich mich weiter verhalten? soll ich ihr die zeit geben, sie erstmal zur besinnung kommen lassen?
ich glaube aufdringlichkeit ist jetzt nicht geboten oder?

was glaubt ihr was aus der sache wird?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Du fokusierst dich viel zu sehr auf diese Person. Hast du kein eigenes Leben ? Denkst du 24 Stunden am Tag an sie ? Willst du dein Leben nur von dieser Person abhängig machen ?

Is ja logisch, dass sie noch nicht über die Trennung hinweg bist. Womöglich bist du sowieso nur ein Trostpflaster weil du der einzigste bist, der sie grade auffängt. Und natürlich gehen die Frauen zu denen, die sie gut behandeln und in dem Fall warst das du.

Ich halte nichts von diesen "Ich hüpf mal eben aus meiner alten in eine neue Beziehung" s Typen. Steiger dich mal nicht so rein und unternimm was mit Freunden oder gehe deinen Hobbys nach.
 
Dabei
23 Mrz 2012
Beiträge
38
#3
Du fokusierst dich viel zu sehr auf diese Person. Hast du kein eigenes Leben ? Denkst du 24 Stunden am Tag an sie ? Willst du dein Leben nur von dieser Person abhängig machen ?
Sei mal nicht so böse ;-) Er ist halt noch jung und stürmisch ;-)
Davon abgesehen sieht er doch ein, dass er sich da reingesteigert hat. Und das er ein eigenes Leben hat glaub ich auch, die Sache geht ja noch nicht so lange.



So, lieber TE :)

Womöglich bist du sowieso nur ein Trostpflaster weil du der einzigste bist, der sie grade auffängt. Und natürlich gehen die Frauen zu denen, die sie gut behandeln und in dem Fall warst das du.
da wird Revenge wohl Recht haben. Mehr gibst dazu auch nicht zu sagen. Und spätestens in dem Moment in der die Aussage: "Ich bin noch nicht bereit für was Neues, aber ich mag dich und möchte befreundet bleiben, vielleicht ja irgendwann später mal.." kommt, weißt du das du verloren hast.

Denn übersetzt heißt das: "Ich mag dich nur weil du dich um mich kümmerst und zufällig gerade da bist, aber ne Beziehung mit DIR möchte ich auf keinen Fall. Nur sage ich das jetzt nicht so, um weiter meine Sorgen bei dir loswerden zu können"

Und da sie dir damit früher oder später doch das Herz bricht, ist es wohl besser das ganze jetzt abzubrechen.
 

Ähnliche Themen


Oben