Was tun wenn man sich von Ex-Freund ausnutzen lässt?

K

Kati

Dabei
Sep. 2011
Hallo.
ich hab mich hier angemeldet weil ich nciht mehr weiter weiß!
Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben uns vor ca. 1 monat getrennt.
Grund war das er nicht mehr wollte 6 ich durfte mir ach während der bezeihung oft genug anhören dass er das gefühl hat etwas zu verpassen mit nur einer freundin in seinem leben.
Ich hab ihn verstanden, obwohl es mich sehr verletzt hat, da ich in immer noch so sehr liebe wie am ersten Tag.
wir hatten während unserer beziehung sehr viel streit, weil ich angst hatte ihn zu verlieren. nicht selten kams es vor das er sich über internet mit andern mädchen eindeutig unterhielt & jedes mal fand ich es raus.
die reaktion von ihm war immer die gleiche: völlige ignoranz meiner person teil weise shcon wut auf mich.
Ich war schon damals nie in der lage böse auf meinen freund zu sein, sondern war nur niedergeschmettert und hab edie fehler bei mri gesucht.
jeder streit endete damit dass ICH mich entschuldigte streit angefangen zu haben auch wnen ich im recht war.
und so lief es jahre lang...

kurz nach unserer endgültigen trennung hatten mein exfreudn udn ich einen sehr heftigen streit, beruhend auf das sagen-hören anderer leute( vor allem von ehemalige freundinnen meinerseits) ich hätte meine freund shcon jahrlang überall schlecht gemacht. ich konnte mich gegenüber diesen anschuldigungen nich rechtfertigenda mein ex-freund emien nummer sperrte und mich über all auf ignorier listen setzte..

Das Endresultat war das ich anrufe von ihm bekam das ich das allerletzte wäre er mich anzeigen will wegen rufmord etc.
ich war fertig mit der welt, dennich wollte dasses ihm gut geht....

eine woche nach dem letzen ,,Hass-anruf'' war meien nummer dann plötzlich wieder freigegebn.
Ich versuchte normal mi tihm zu reden was dhain mutierte, dass ich zu seinem perslichen kummerkasten wurde.
er hat laut ihm(und das weiß ich auch) sonst keinen mit dem er über siene gefühle reden kann..

desswegen nahm ich meine ganze trauer zurück udn hörte ihm von da an bei ast täglichen telefonaten zu und wollt eihm das gefühl nehmen allein zu sein.
hätte ich damals gewusst dass ich mri sogar anhören muss wie er sich 3 wochen nach de rtrennung in eine jetzt ehemals beset freudnin von mir verliebt hat und er mir geschildert wie sie sich näher gekommen sind udn er jetz unglücklich ist weil si eseine gefühle anscheindend nicht erwiedert, hätte ich niemals angerufen.

auf meine frage gestern am telefon ob wir denn noch befreundet wären kam von ihm dan ein klaren und deutliches: nein er hätte imme rnoch den hass au f mcih udn er würde nur mit mir telefonieren weil er sonst keinen hat....

jetz meien frag ean euch:
Wiso Version:
[FONT=&quot]Bin ich verdammt noch mal nicht fähig dann aufzulegen den kerl zuhassen und szu sagen du bist das gröte aschloch der welt, wies jeder normale mensch tuen würde..??[/FONT]
[FONT=&quot]Warum fühl ich mich shclecht wenn ich daran dneke ihn im stich zu lassen obwohls mir sons nr u noch dreckoiger geht?[/FONT]
[FONT=&quot]Und was aknn ich dagegen tun?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde mich über natworten freuen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Liebste grüße[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]kati[/FONT]

Weil du noch Gefühle für ihn hast, ganz einfach.
Kann es sein, dass du dir an der Trennung die Schuld gibst? Und dich deshalb so selbst quälst weil du ein schlechtes Gewissen hast? Oder willst du vielleicht einfach nicht den Kontakt zu ihm verlieren?

Wenn jemand, der einem vorher so nah gestanden ist, sagt wie sehr er einen hasst dann tut das furchtbar weh, zumindest is das gerade bei mir so...

hey queso
danke ersteinaml für deine antwort..

ja ich geb mir definiiv schuld an der trennung obwohl mir mein verstand sagt das es nicht meine wahr.
Ja und angst hab ich dfiniv den kontakt zu verlieren...
er ist für m ich immer noch meine bezugperson nr.1 er ist für mcih jahr elang emien familie gewesen udn kennt mcih in und auswendig....

das problem ist nur, das ich weiß das iwann der tag kommt an dem er mcih cniht merh braucht,fallen lässt vergisst & ich weiß dass ich dan in ein tiefes Loch fallen werde, aus dem ichi ncht merh rauskomme...

Beneiden kann man deinen (ex)Freund, so aufopferungsvoll und trunken von der liebe und deswegen ignorant. Ja, gibt es solche frauen auch noch so ab 25 :-)?

und genau das ist das Problem: dass du lernen musst loszulassen
mach mit Freunden was, lern neue Leute kennen und versuch dich abzulenken.
Wenn du zu ihm nicht nein sagen kannst, musst zu halt schaun, dass du so wenig wie möglich Zeit für ihn oder zum Nachdenken hast.

Und es ist auch wichtig, dass zu lernst dir selbst zu verzeihen. Das hört sich immer doof an, aber mir hilfts ein bisschen wenn ich mir sag "das hat einfach nicht sein sollen". Ich bin mir sicher du bist wundervoll, das sind wir nämlich alle also quäl dich nicht selber so :)

manchmal wär ich echt froh ich hätte mehr hirn als herz,
aber komischer weise gehts mir schlecht damit auf ihn böse zu sein, es bringt mir nichts... und alle emien freunde sagen das wär nciht normal, ich wär ihm hörig...
also was tun um da raus zu kommen ?

er will sich nciht versöhnen...
er hat zu mir gesagt er redet nur am telefon normal mitmir damit es ihm besser geht
aber ich bräuchte ih nie anzurufen und er würde auch kein gutes wort über mcih gegebüber andern leuten verlieren...

Schieß den Affena....sofort ab,Du darfst Ihn nicht anrufen er Dich aber um seinen ganzen seelischen Müll ab zu laden? Bitte Mädel sie zu das Du Land gewinnst....

danke für deine ehrlich meinung meli!
ja leider sag er das genauso
aber iwie kann udn will ich nicht glauben dass er so kalt ist.........;(:090:

Tja so siehts aber aus und wenn Du weiter für ihn da sein wirst,wird sich nix ändern er bleibt ein W.... und Du seine Mülltonne

Er verliert kein gutes Wort übet dich, macht dich vermutlich selbst schlecht und sagt ganz offen, er hasst dich und redet nur mit dir weil er sonst NIEMANDEN hat. Hallo, wach auf. Er nutzt dich aus, er verarscht dich, er macht dich schlecht. Er zieht dich runter. Er IST so kalt. War er ja scheinbar vorher schon, wenn er da so eindeutig mit anderen Mädels schreibt und so. Brich den Kontakt ab!

ja is weiß
aber komischer weise fühl ich mcihd ann so als ob ich ihn im stich lassen würde und krieg keien ruhe

Ja, weil du noch gefühle für ihn hast. Aber er hat keine für dich. Zu mindest nicht die, die du gerne hättest. Beende das ganze.

ich kriegs iwie nich hin..
heute abend hat er mich schon wiedr angerufen. & jedesmal wenn ich seine stimme höre freu ich mich. aber wenn wir dann auflegen vermiss ich ihn um so mehr...
da darf doch alles nich wahr sein... -_-

Mensch, sitz nicht zu Hause rum und warte auf Anrufe, sondern geh raus, such Dir andere Freunde oder Freundinnen, werd Dir selbst genug, besuch mal einen Rechtschreibkurs, geh schwimmen oder tanzen oder mach sonstwas, aber zieh einfach Deinen Kopf aus Deinem Hintern und nimm die Zügel wieder selbst in die Hand. Pfeif einfach auf den Typen, es gibt satt und genug von der Sorte, hör auf, Dich als seelisches Klosett benutzen zu lassen und versuch mal, Deinen Selbstwert wieder zu steigern, indem Du Deine neugewonnene Freiheit jetzt wirklich bewusst für DICH nutzt.

Zurück
Oben