Was tun - Guter Rat ist teuer

Dabei
29 Jan 2017
Hallo,
ich bin getrennt lebend, meine Kinder leben bei meiner Ex-Frau.

Letztes Jahr hat ein neue Auszubildende bei uns in der Firma angefangen zu arbeiten. Wir verstanden uns seit Beginn sehr gut und in letzter Zeit hat sich unser Kontakt verändert und intensiviert. Seit Dezember schreiben wir uns regelmäßig WhatsApp Nachrichten, auch wenn wir uns tagsüber gesehen haben. Ich glaube ich habe mich echt übelst in sie verliebt. Ob da was auf Ihrer Seite ist weiß ich nicht - aber eigentlich denke ich schon, sonst würde sie ja nicht so intensiv mit mir schreiben.

Wir haben das gleiche Sternzeichen und teilen den gleichen dreckigen, fiesen Humor und haben auch in Sachen Kindererziehung gleiche Vorstellungen - wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Wenn ich nicht in Ihrer Nähe bin, also nach Feierabend oder wenn sie Schule hat oder am WE, kann ich an nichts anderes als an sie denken. Ich erwische mich auch immer wie ich auf das Handy schaue ob sie sich gemeldet hat und wie traurig ich bin wenn es nicht so ist. Ich liebe den Klang Ihrer Stimme, könnte Ihr ewig zuhören und ich liebe Ihre blauen Augen - in die könnte ich unendlich lang schauen und mich darin verlieren. Wenn wir uns zufällig mal berühren wünschte ich mir dieses Gefühl nie zu vergessen und sehne mich nach mehr.

Leider hat sie, wie sollte es auch anders sein, seit 2 Jahren einen Freund, der aber nicht der Vater Ihrer Kinder ist. Sie wohnen zusammen wobei ich durch unsere Gespräche zu wissen meine, dass es dort auch nicht perfekt läuft. Manchmal wenn wir drüber reden, dann denke ich mir das Ihr Freund gar nicht weiß was er für eine tolle Frau hat und das er sie mehr unterstützen müsste.

Ich weiß nicht mehr weiter und mir gehen so viele Sachen durch den Kopf:
- Soll ich Ihr meine Gefühle gestehen, aber dann habe ich Angst Sie zu verlieren
- Soll ich einfach abwarten, wobei mich mein Verlangen nach Ihr aufzehrt

Ich bin am Ende und kann mich nur in den Schlaf retten damit ich nicht noch mehr an Sie denke. Und oft hilft auch das nichts, denn dann träume ich von ihr.

Was tun - Guter Rat ist teuer?!?

P.S.:
Wir sind bei volljährig und beide über 30 :) nicht das ihr was falsches denke wegen Azubine.....

Dabei
6 Mrz 2013
nicht das ihr was falsches denke wegen Azubine.....
Naja, wenn du für sie in der Ausbildung verantwortlich wärst, wär das ja nicht das falsche, was man dann denken würde :002:

Ob da was auf Ihrer Seite ist weiß ich nicht - aber eigentlich denke ich schon, sonst würde sie ja nicht so intensiv mit mir schreiben.
Mit so einer Vermutung kann man gewaltig auf die Schnauze fallen. Aus intensivem Schreiben könnte man auch auf "der ist langweilig" oder "sucht einen männlichen Kumpel zum sich ausquatschen" schließen.

wobei ich durch unsere Gespräche zu wissen meine, dass es dort auch nicht perfekt läuft.
Wo läuft es denn perfekt? Pass auf, dass du dir da nicht was zusammenreimst was für dich ins Bild passt.

Soll ich Ihr meine Gefühle gestehen,
Ich würde sowieso niemandem meine "Gefühle gestehen", das geht auch subtiler - und bei einem Kollegen schon 3x nicht, denn wenn sie dann total erstaunt reagiert würdest du am liebsten im Boden versinken und hoffen dass sich die Erde über dir schließt.

Könntest du dir denn grundsätzlich eine Affaire vorstellen? Wenn nein, würde ich aus Selbstschutzgründen Distanz zu ihr halten. Wenn ja, kannst du ja den Flirtfaktor vorsichtig erhöhen.

Dabei
29 Jan 2017
Hallo Twi-n-light,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja, Du hast recht mit so einer Vermutung kann man schnell auf die Schnauze fallen, da muss ich Dir recht geben. Ein gewisses Restrisiko ist wohl da. Wenn wir uns schreiben geht es eigentlich nicht um ausquatschen sondern wir schreiben über alltägliche Sachen, was wir grade so machen, wie es mit den Kindern läuft...machen Spaß.....erleben nochmal die schönen Zeiten vom Arbeitstag.....

Naja, perfekt läuft es dort in der Tat nicht, oder wie wäre zu erklären dass sie 10-14 Tage lang auf der Couch geschlafen hat - die Gründe dafür kenn ich möchte ich aber nicht nennen. Aber gut schlussendlich weiß ich ja nur das über was wir sprechen und da ergibt sich eben ein gewisses Bild. Das kann ich nur deuten oder interpretieren.

Wegen der Gefühle...ja, Du hast recht, das kann man subtiler klären aber die Frage ist ob ich es drauf ankommen lassen soll oder nicht. Ich bin hin und her gerissen. Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen eine Affäre für Sie zu sein. Das wäre ein Anfang den ich mir so sehr wünsche.

Ich bin übrigens nicht für Sie zuständig, also kein Ausbilder sondern lediglich ein Kollege.

Dabei
6 Mrz 2013
Naja, perfekt läuft es dort in der Tat nicht, oder wie wäre zu erklären dass sie 10-14 Tage lang auf der Couch geschlafen hat - die Gründe dafür kenn ich möchte ich aber nicht nennen. Aber gut schlussendlich weiß ich ja nur das über was wir sprechen und da ergibt sich eben ein gewisses Bild. Das kann ich nur deuten oder interpretieren.
Klar. Aber falls du daraus schließen möchtest, dass da deswegen für dich eine Chance besteht, würde ich dich gerne warnen. Sie hat Kinder, richtig? Und lebt offenbar mit ihrem Freund zusammen? Solche Strukturen sind meistens SEHR festgefügt, selbst wenn aus der Partnerschaft die Luft raus ist oder gerade Krise ist.

Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen eine Affäre für Sie zu sein. Das wäre ein Anfang den ich mir so sehr wünsche.
Anfang? Mach nicht den Fehler, den fast alle Geliebten machen. Geh bei deinen Gedankenspielen davon aus, dass du durchaus eine Affaire für sie werden könntest (oder vielleicht ein ONS, wenn sie danach aufwacht und in die Realität zurückfindet), dass du aber mit 99% Wahrscheinlichkeit genau das bleiben wirst. Und wenn du WEISST dass du mit sowas klarkommst, kannst du den Flirtfaktor erhöhen. Andernfalls würde ich das an deiner Stelle nicht tun. (Da helfen Ratschläge aber nichts, jeder muss seine diesbez Erfahrungen offenbar selber machen.)

Dabei
29 Jan 2017
Ja sie hat Kinder, nachdem sie sich vom Vater der Kinder getrennt hatte war sie 4 Jahre allein und ist seit 1,5 Jahren mit Ihrem Freund zusammen. Generell bin ich ja sowieso eher der Pessimist und rechne nicht mal damit bei Ihr landen zu können. Das macht die Situation aber umso schlimmer. Bisher war es bei mir immer so:

1. Freundin: ich wollte eine andere aber habe sie "bekommen" - 9 Jahre Beziehung
2. Meine Frau: ich wollte sie nicht, war vergeben, aber habe sie "bekommen" - 13 Jahre Beziehung, davon 8 Jahre Ehe, 2 Kinder
3. SIE: Ich war nicht auf der Suche, aber ich habe sie gefunden und ich will sie - der Rest wird sich zeigen, der Schema oben folgend dürfte ich sie also nicht "bekommen", da immer das Gegenteil von dem Eintritt was ich möchte.

Affäre wäre toll, ich meine ONS ist einmal Sex und dann ist es schon um, dafür bin ich eher weniger der Typ. Mir ist Sex nicht wichtiger als gemeinsame Zeit zu teilen. Lieber gemeinsame Zeit und Zuneigung als Affäre als ein ONS, aber wie gesagt, ich denke es wird weder zum Einen noch zum anderen kommen.

Dabei
6 Mrz 2013
Affäre wäre toll,
Toll? Also es wäre dir piepegal wenn sie mit ihrem Freund zusammenbleibt und mit dem parallel zu dir Sex hat? Und Heimlichkeiten sind dir auch egal?
Ich frag nur, weil das schon ziemlich ungewöhnlich ist, dass das jemandem so gar nichts ausmacht.

Dabei
29 Jan 2017
Nein natürlich wäre es das nicht. Aber wenn ich die Wahl zwischen ONS und Affäre habe würde ich die Affäre vorziehen. Das waren die beiden Gedankenspiele die wir oben "erarbeitet" haben. Und aus diesen beiden wäre das die Wahl, so war das gemeint.
Ob sie dann noch Sex mit Ihrem Freund hat liegt dann ja wohl nicht in meiner Hand bzw. kann ich als "Nebenbuhler" da wohl schlecht Forderungen stellen.

Von dieser Diskussion abgesehen glaube ich werde ich ihr jetzt erstmal nicht mehr schreiben und sehen ob Sie sich von sich aus wieder meldet. Wenn nicht ist das Thema ja eh schon durch. Bin mal gespannt, da ihr Freund die Woche wohl beruflich nicht zu hause ist- mal sehen wie sie sich verhält.

Dabei
6 Mrz 2013
Nein natürlich wäre es das nicht. Aber wenn ich die Wahl zwischen ONS und Affäre habe würde ich die Affäre vorziehen. Das waren die beiden Gedankenspiele die wir oben "erarbeitet" haben. Und aus diesen beiden wäre das die Wahl, so war das gemeint.
Ich sehe keine "Wahl" zwischen ONS und Affaire. Ich sehe keine realistisch Chance für dich, dich in ihre Beziehung reinzudrängen, weil sowas meistens nicht klappt (gibt natürlich immer Ausnahmen). Also bleibt dir nur der Versuch, sie ins Bett zu kriegen, und zwar mindestens 1x. Und eine ganz realistische Alternative ist auch, dass du sie in Ruhe lässt.

Ob sie dann noch Sex mit Ihrem Freund hat liegt dann ja wohl nicht in meiner Hand bzw. kann ich als "Nebenbuhler" da wohl schlecht Forderungen stellen.
Darum ging es mir auch gar nicht. Die Frage war, ob du damit klarkommen würdest, wenn sie neben dir mit ihrem Freund zusammenbliebe, ihr heimlich was hättet, und sie ganz normal mit ihrem Freund weiter Sex hätte. Es soll ja Menschen geben, die sich 1) nicht in vorhandene Beziehungen reindrängen und 2) es emotional nicht gut wegstecken können, wenn der andere mit weiteren Leuten Sex hat.

Aber du scheinst mir schon reichlich vernebelt zu sein ...

Dabei
29 Jan 2017
Sag mal bist Du Psychologe? Komme mir vor wie "auf der Couch" :)

Muss erstmal drüber nachdenken was Du so schreibst in Bezug auf das hier:
Ich sehe keine "Wahl" zwischen ONS und Affaire. Ich sehe keine realistisch Chance für dich, dich in ihre Beziehung reinzudrängen, weil sowas meistens nicht klappt (gibt natürlich immer Ausnahmen). Also bleibt dir nur der Versuch, sie ins Bett zu kriegen, und zwar mindestens 1x. Und eine ganz realistische Alternative ist auch, dass du sie in Ruhe lässt.
Es soll ja Menschen geben, die sich 1) nicht in vorhandene Beziehungen reindrängen und 2) es emotional nicht gut wegstecken können, wenn der andere mit weiteren Leuten Sex hat.
1) Normalerweise würde ich das auch nicht machen, aber ich habe gelernt, dass immer 2 dazugehören. Wenn sie es will ist es ok. Wenn sie es nicht will passiert es nicht.
2) Meine Ex-Frau hatte eine Affäre (von der ich anfangs nichts wusste) vor einigen Jahren und ich habe damals entschieden mit dem wissen, dass Sie mit einem anderen im Bett war/ist, zu leben. Da konnte ich damit umgehen, also warum jetzt nicht. Das 4 Jahre später die Ehe am Ende war, ist natürlich nicht schön aber sowas gehört zum Leben eben dazu. Menschen kommen und gehen.

Definiere mal was Du meinst mit

Aber du scheinst mir schon reichlich vernebelt zu sein ...

Dabei
6 Mrz 2013
Meine Ex-Frau hatte eine Affäre (von der ich anfangs nichts wusste) vor einigen Jahren und ich habe damals entschieden mit dem wissen, dass Sie mit einem anderen im Bett war/ist, zu leben. Da konnte ich damit umgehen, also warum jetzt nicht.
Dann ist das ja schon mal geklärt :002:

Mit vernebelt meine ich dass du wahnsinnig verknallt bist in die Frau. Wenn man so verknallt ist, kann man manchmal nicht mehr 100% klar denken.

Bin gespannt, was "passiert", wenn sie ohne ihren Freund ist :mrgreen:

Dabei
22 Mai 2010
Ich sehe es so wie Twi-n-light, kann daher wenig neues dazu schreiben. Mich würde interessieren ob ihr bei euren Gesprächen auch richtig flirtet? Gibt es vielleicht auch zweideutige Sätze usw?

Mich würde auch interessieren wie es ausgeht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Geschichten zu Ungunsten der Affäre ausgehen. Gibt aber natürlich auch andere Beispiele.

Dabei
29 Jan 2017
Nach langer Zeit mal wieder was von mir.

Leider konnten wir uns abends als Ihr Freund weg war nur für ne Stunde zum auswärtigen Essen treffen, daher ist nix passiert. Wir schreiben uns immer noch jeden Tag auch während der Arbeit obwohl wir quasi an einem Tisch arbeiten und abends. Wir reden über alles - ausnahmslos, und das meine ich wörtlich. Am WE bekam ich überraschenden Besuch. Sie hat mir per WhatsApp Aufgaben gestellt, die ich ausgeführt habe und als am Ende die Getränke fertig gemischt auf dem Tisch standen sagte Sie nur: "Und jetzt geht zur Tür" - es hat geklingelt und Sie war da. Die Kinder zu Hause bei Ihrem Freund.

Wir haben geredet und nach einiger Zeit haben wir uns in dem Armen gelegen und liebevoll gekuschelt - nicht kurz sondern ewig lang und sowas von vertraut. Sie sagte bei der ersten liebevollen Umarmung "Ich wusste garnicht, dass du so zärtlich sein kannst". Also haben wir uns in den armen gelegen, Händchen gehalten, die Finger ineinander geschlungen, die Beine übereinander. Sie hat sich fallen lassen, ich habe sie gerne aufgefangen und Ihre Nähe genossen. Ich habe ihr zärtlich den Rücken (unter dem Pulli, aber nur unterer Teil) gestreichelt und auch den seitlichen Bauch unter dem Pulli. Wir waren dann auf dem Balkon eine rauchen und sie Stand mir gegenüber. Ich habe ihr meine Hand hingehalten und Sie hat zugegriffen und ist zu mir gekommen - das große Kuscheln ging weiter. Dabei hatte ich dann auch Ihren Po in der Hand. In einer Situation als wir uns vom Kuscheln gelöst haben, war der typische Kuss-Moment - sprich wenn man sich löst und sich tief in die Augen schaut - nur zum Kuss kam es leider nicht. "Versuch mich jetzt nicht zu küssen" sagte Sie kurz bevor es so weit gewesen wäre - es hat nur ein Wimpernschlag gefehlt - wir haben dann beide herzhaft gelacht. Einen Kuss an den Hals beim Kuscheln habe ich mir erlaubt - ohne Gegenwehr. Aber da ich sehr schüchtern bin habe ich mir nicht mehr zugetraut. Heute bereue ich es natürlich, denn diese Chance war mehr als nah.

Vielleicht hätte ich Sie beim Abschied auch nochmal festhalten oder zurückholen sollen.....

Alles in Allem waren diese 3,5 Stunden der Hammer. Sehr innig, sehr liebevoll, sehr zärtlich. Hoffe nun dass es nochmal dazu kommt......