Was tun gegen die einseitigkeit

Dabei
19 Apr 2013
hey lovehelpers :)

ich bin vor kurzem auf euer forum gestoßen und hoffe ihr ihr könnt mir helfen :?

es geht um meine beziehung.. mein freund und ich sind schon seit 2,5 jahren zusammen und eigentlich ist alles okay.. nur habe ich das gefühl dass in letzter zeit der alltag einholt. es gibt einfach keine schmetterlinge mehr und weiß nicht ob das normal ist nach so langer zeit oder ob ich ihn einfach nich mehr liebe.. :/

habt ihr eine idee wie ich mir über meine gefühle bewusst werden kann, oder was was neue frische in unsre beziehung bringen könnte?

eure verzweifelte Snoopy o:

Dabei
11 Aug 2011
Etwas mehr Details wären Hilfreich.Was macht ihr denn so, wenn ihr Euch durchringt aktiv zu werden?

Dabei
20 Nov 2012
Je nachdem wie die Beziehung abläuft dauert es länger oder weniger lang wie bei euch bis ein Paar an diesen Punkt kommt.
Normal aber nicht akzeptabel. Die Kunst ist sich da wieder rauszuwinden.
Meine Meinung: je harmonischer, je mehr ihr euch nach dem Mund redet und euch gegenseitig bestätigt und Halt gebt- desto langweiliger.
Irgendwann hat man sich so eingependelt dass man sich gegenseitig gibt was der andere will. Bestätigung, Zustimmung, Lob.
All die Dinge habt ihr euch anfangs nicht gegeben als ihr noch selbstständige Individuen ward.
Ihr brauchtet einander nicht und habt euch überrascht.
Gutes Stichwort: überrasche ihn öfter mal (womit überleg dir selbst das schaffst du besser als Außenstehende).
Habt ihr gemeinsame Träume? Hast du einen Traum den du mit ihm besprechen möchtest?
Was auch immer Pepp gibt: probiere du ganz und nur für dich was Neues aus in deinem Leben. Neues Hobby oder eine Reise? Vielleicht buchst du einen Wochenendtrip für euch? Entdecke neue Seiten an dir! Es wird sich automatisch übertragen.

Dabei
26 Okt 2011
es geht um meine beziehung.. mein freund und ich sind schon seit 2,5 jahren zusammen und eigentlich ist alles okay.. nur habe ich das gefühl dass in letzter zeit der alltag einholt. es gibt einfach keine schmetterlinge mehr und weiß nicht ob das normal ist nach so langer zeit oder ob ich ihn einfach nich mehr liebe.. :/

Braucht es denn unbedingt immer Schmetterlinge? Es klingt doch so, als kä,t ihr miteinander aus und könntet den Alltag gemeinsam meistern. es ist doch nun wirklich normal, dass dieses veliebtsein als gefühl irgendwann abnimmt da es normal wird, aber das heißt noch lange nicht, dass keine liebe mehr besteht. sprecht euch aus. schweigen ist keine lösung sondern kann kaputt machen.:cool:

Dabei
12 Jul 2012
Du solltest vielleicht einfach mal darüber nachdenken wie wichtig er dir ist und ob du mit ihm zusammen sein möchtest bzw. dir eine Zukunft mit ihm noch vorstellen kannst.
Oft kommen diese Zweifel ja nur weil einem etwas fehlt oder weil man denkt, etwas zu verpassen. Wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest, musst du herausfinden warum es dir so geht.
Klar, man kann nicht immer glücklich sein und es wird immer wieder eine Phase kommen in der man beginnt zu zweifeln aber wenn du das was du hast wirklich willst, dann lässt sich das auch halten.

Mach doch mal wieder etwas Besonderes und überrasche deinen Freund. Sowas hast du bestimmt zu Beginn eurer Beziehung öfters getan, vielleicht wiederholst du etwas oder lässt dir was komplett neues einfallen.