Was tun ? Bitte helfen!

Dabei
20 Sep 2011
Hallo

ACHTUNG: Sehr laaange Geschichte!

Vor ca. 2 Jahren war ich mal mit ein paar Freunden im Freibad ... und da sah ich SIE :) Ich kann heute noch genau den Bikini von ihr beschreiben :)

aaalso ... ca. 1 - 1 1/2 Jahre später traf ich sie auf einem Geburtstag ... Da haben wir etwas geredet. Es war um die Faschingszeit und so trafen wir uns eine Woche später wieder ... Ja wir chatteten und schrieben SMS und telefonierten.
Irgendwann fragte sie mich, ob ich nicht mal zu ihr kommen will ... jaa und das ging dann 2 -3 Wochen so ... Achja noch was zwischendurch :D
Da an Fasching ... da musste sie einmal um 12 oder 1 uhr heim ... also zu ihren Eltern die ein paar Straßen weiter in einem Restaurant Party gemacht haben. Naja ich zu meinem besten Kumpel "Ich bring sie schnell zu ihren Eltern" ... jaa aber sie wollte nicht das ich gehe und so war ich dann noch bis morgens um 4 mit ihr zusammen ... und da beim Heimweg gab sie mir den ersten Kuss auf die Wange ...

Naja ... auf jedenfall um alles etwas schneller zu machen ...
Irgendwann bei einem DVD Abend kuschelte sie sich an mich und wir knutschten rum. Das war dann auch ein paar Wochen so ... also ich war fast jeden Tag bei ihr ... nur das DVD schaun haben wir weggelassen :D

Ja hmm ... Ich fragte sie dann, ob sie nich eine Beziehung mit mir will .. aber sie sagte das sie erstmal alles überlegen musste ...

Das verlief sich dann allerdings ein bisschen ... und ich war sehr traurig.
Zudem war sie dann 2 Wochen in Urlaub ... ich hab mit mir dann 4,5 Stunden telefoniert, als sie zum Flughafen gefahren sind ... 4,5 Stunden! Das ist mein absoluter Rekord. Aber nach dem Urlaub war sie wie ausgetauscht ... Ich wurde dann ruhiger und sie rief mich einmal an und fragte warum ich denn so ruhig bin und was mit mir los sei ... ich erzählte ihr dann alles.

Naja das ganze geht so weiter und weiter ...
Mittlerweile haben wir diverse "Knutsch-Tage" hinter uns ...
Eine Woche war ich allein daheim (eltern in Urlaub) und sie war jeden Tag hier und es fühlte sich eben so an wie eine echte Beziehung ...

Dann kam der nächste Urlaub ... und ich wollte sie echt nich gehen lassen.
Sie hat beim Verabschieden geweint usw ...

Naja gleiches Spiel wie davor:
Sie nahm Abstand und ich bemerkte das gleich und wurde ruhiger ...

Zu dem ruhiger:
Wir ... Also Sie, Ich und mein bester Freund chillen immer auf einer Bank ... also die Bank etwas abgelegen von der Stadt ... wir sind dort eigentlich jeden Tag.
Und sie redet halt ununterbrochen mit meinem Freund ... ist ja kla das ich da ruhiger werde ...

Naja sie hat dann angerufen und gemeint das sie keine Beziehung will ... weil:
- Wir jetzt sooo gute Freunde geworden wären und sie mich sehr als Freund braucht
- Sie hat demnächst Prüfungen und kann jetzt keinen Beziehungsstress brauchen.
und da gab es noch mehr ...

Ich halte das nicht mehr so aus ...
Da gibts lauter andenken ...
z.B. Postkarten von ihr ...
den Film "KoKowääh" ... da waren wir 2 im Kino ...
usw ...

Allerdings ist es jetzt wieder so:
Ich bin fast jeden Tag bei ihr und helf ihr mit Hausaufgaben und den Prüfungen ...
Da lachen wir immer ganz viel und sie kuschelt sich immer an mich ...

Danach waren wir immer bei ihr auf der Couch (da wo wir uns das erste mal geküsst haben) ... und da "kuscheln" wir immer ...

Sie sagt immer das ich so gut riech ...
Sie sieht soo süß aus und sie hat schon öfters gesagt "du wärst der perfekte Freund"
Wir können über alles reden! Haben letztens über verschiedene Stellungen beim Sex geredet ...

Ich kenne ihre Verwandtschaft ... war da schonmal auf einem Geburtstag ... Sie zwang mich was zu essen und sagte "Ich halte auch deine Hand" ... Wie gesagt ... das war dann alles so als ob ich ihr Freund wäre ...

Jetzt weiß ich nich was ich machen soll!
Es ist praktisch entgültig aus ...

Früher war ich immer so schüchtern ... sie hat mir das genommen.
Wegen ihr habe ich eine anderer Uhr ... Ich hab n Teil meines Lebens für SIE geändert ... (nicht mich!)

Wie soll ich denn jz leben ... Ich finde keine Freundin ... Noch nie hatte ich jmd wie sie ...

Gruß !

Danke fürs lesen ... könnte alles noch ausführlicher schreiben und ein paar Details hab ich verschwiegen :)

Dabei
25 Nov 2008
Wie alt seid ihr denn, so fürs Verständnis?
Aber ganz ehrlich, du lässt dich ausnutzen. ist das wirklich okay für dich, das ganze gekuschel und geknutsche und so, ohne dass es was wird mit euch? In der beziehung kannst du doch ihr Partner UND ihr bester Freund sein, ist doch kein Thema. Und ich mein es würde doch nix anders laufen als jetzt, ihr MÜSST ja keinen Stress machen mit irgendwas, vor den prüfungen... für mich sind das echt bescheidene Gründe... ich weiß nicht... :/

Dabei
20 Sep 2011
Ich bin 17 und sie 16 ... um das klar zustellen ...
Nich falsch verstehen ... mittlerweile knutschen wir nicht mehr, sondern "kuscheln" nur.
Hey das mit "In der beziehung kannst du doch ihr Partner UND ihr bester Freund sein" find ich ja mal ein geile Argument :) das muss ich mir merken ...
Ja ihr geht es aber um "nach der beziehung" ... sie hat schiss mich zu verlieren.
Und das mit dem Stress machen hab ich mir auch so gedacht ... was haben denn die prüfungen damit zu tun ?

Auf jeden fall fühl ich mich voll scheiße ey ...
Ich kannte noch nie ein mädel, mit dem ich mich so verstanden habe wie mit ihr ... sie kennt mich besser als meine besten freunde und ich kenne sie wirklich sehr gut..
Zudem verstehe ich mich sehr gut mit ihrer Familie und war auch schon auf ausfügen dabei ... da bekommt man auch wieder das "freund" Gefühl ... ich mein man fühlt sich aufgenommen und akzeptiert ... Der Vater ärgert mich manchmal und dann kommt die Mutter und sagt "Lass doch mein schatz in ruhe" ... also damit meint sie mich.

Das wäre alles soooo perfekt ...
Was wir schon alles erlebt haben! Ich fang gleich an zu heulen !!!

Gruß

Dabei
4 Mai 2011
Das mit dem besten Freund verlieren wäre so oder so. Höchstwahrscheinlich nach Beziehungsende (ist meistens halt so), aber auch wenn Ihr nicht ein Paar werdet und du dich - weil du mehr empfindest - von ihr zurückziehst. Reine Freundschaft geht halt nicht, sobald einer mehr als Freundschaft empfindet.

Bestenfalls ist man bester Freund und Partner.

Dabei
25 Nov 2008
Wenn sie wen anders kennen lernen würde, wärst du als bester Freund doch auch weg...
Tja, wenn du sie unter druck setzt, dann wird sie vllt. sauer oder bekommt noch mehr Panik. Aber du solltest dich nicht zu sehr als bester Freund zur Verfügung stellen, vor allem nicht, solange du NUR der beste Freund bist. Denn das willst du nicht sein. Und ich denke, auf dauer macht dich das kaputt, das merkst du auch jetzt schon...

Also ich sag mal wieder nur meine Meinung, aber ich würde an deiner Stelle versuchen, nochmal mit ihr zu reden. Du könntest ihr zB sagen, dass du aber nicht nur ihr bester Freund sondern auch ihr fester Freund sein willst und dass du doch deswegen genauso für sie da sein kannst wie jetzt oder sogar noch mehr. Mahc ihr klar, dass du nicht auf ewig ihr bester Freund sein kannst, solange du gefühle für sie hast!
Im Zweifelsfall solltest du dich auch mal etwas zurückziehen und nicht mehr sofort parat stehen... bevor du dran kaputt gehst...

Dabei
19 Sep 2011
es gibt in meinen augen nur 2 möglichkeiten deine situation zu verstehen:

a) deine freundin ist ein "vampir" und nimmt dir alles was du ihr von dir aus gibst (sucht unterstützung, nähe, geborgenheit,...) und gibt nichts zurück. sie weiß längst, dass sie dich nicht liebt und nie lieben wird, will aber deine positive unterstützung nicht aufgeben. in diesem fall solltest du schleunigst abstand gewinnen...

b) deine freundin ist zu verwirrt um sich ihrer eigenen gefühle bewusst zu werden. in diesem fall kann sie nicht sagen, ob sie dich lieben kann oder je lieben wird. sie schleift dich also mit und du hängst in einer ewigen warteschleife. meistens solange bis du aus resignation heraus endlich anfängst dich abzunabeln und andere frauen in betracht ziehst. daraus kann sich dann so ziemlich alles entwickeln: von gar nichts (wenn es sie nicht stört, dass du zeit mit anderen frauen verbringst, dann ist ihre gefühlslage mehr als deutlich) - bis dass ihr ihre wahren gefühle bewusst werden und sie dir endlich klare ansagen macht.

so oder so - du solltest etwas abstand gewinnen und ihr ihre freiräume zugestehen und dir selbst deine eigenen freiräume lassen und eben nicht gleich springen, wenn sie ruft...

Dabei
20 Sep 2011
Hallo

1. Sie steht auf Vampire (schaut Vampire Diaries usw) ... Sie beißt! ... Tritt gerne und schlägt ... dazu muss man sagen das man sie dann auch zurück- beißen/schlagen/treten usw darf ... :D schon komisch :)

2. sie hat schon öfters gesagt "ich liebe dich" ... aber sie braucht mich als freund und will mich nicht verlieren ...

3. Das mit dem Abstand geht nich ... Wenn ich mich einen Tag lang nich melde ruft sie gleich an ... bzw. das passiert dann meistens noch am selben Tag!

Also wie gesagt ... wir chillen jeden Tag (zu dritt!) mein Kumpel ist ja auch dabei ... Wenn einer fehlt dann finden das alle doof ... wir sind so voll das 3er Gespann!
Naja ... gestern war ich dann echt mal böse auf sie ... Blaue Flecken usw ... Ich hab schon 3 mal geblutet wegen ihr ... jaja so schlimm ist das! Früher konnte ich nie sauer auf sie sein ... das ging irgendwie nich!
Hab ich schon erzählt das sie mir mal eine 9 Volt Batterie in die Fresse gehauen hat ? Und ich dann "eehm ... hast du n Taschentuch ? Ich blute?!" ... Ihr tat das dann voll leid und hat sich gleich entschuldigt. Also sie klebe wie ne Klette an mir ...

Also zurück zu gestern ... da wo ich so sauer war ... Jetzt kommt der Hammer!!!
Plötzlich hing sie an mir wie als ob wir zusammen wären ... nur der Kuss hat noch gefehlt ...
Naja und jetzt der Hammer ... wo ich erstmal baff war: Plötzlich meinte sie "du bist voll sexy / sweet / süß" wenn du sauer auf mich bist!"
Das hat mich fast umgehauen^^

Ach ich weiß nich -.-
Bin stellenweise total verwirrt!

Gruß und Danke für die Kommentare! Ist echt gut das man mal über das Thema reden kann!
Und es gibt immer mal wieder so Situationen, bei denen ich merke: Was für eine Frau! Und das wir zusammenpassen würden!

Und ihr habt recht! Ich lass mich nicht mehr sooo ausnutzen ... Ich mein, ich hab sie heute wieder vom Tanzen abgeholt ... hab mit den "Freunden" geredet die vor der Tanzschule auf ihre Freundin gewartet haben ... Ich mein ... das ist voll komisch! Wie als ob ich ihr Freund wäre!

Dabei
20 Sep 2011
Guten Tag :) Ich selbst bin etwa in eurem Alter, aber SO etwas habe ich ja noch nie gehört, n 16jähriges Mädel,
das ihrem wie-auch-immer-Freund auf so ne Art und Weise gewalttätig ist. Das geht ja gar nicht.
Also ich kann alles komplett nachvollziehen, was du fühlst, du bist vermutlcih hoffungslos verliebt.
Aber wie wäre es denn mal mit einem Gespräch? Du könntest sie fragen, wo das alles hinführen soll und was sie genau fühlt.
Und dass du eine ehrliche, durchdachte Antwort willst. Sie wird dir vermutlich sagen, dass sie dich liebt, aber als Freund will oder son Quatsch.
Du solltest ihr ehrlich sagen, dass du auf diese Spielchen keine Lust hast und dass dieses Gefühlt Auf und Ab anstrengend für dich ist.
Entweder sie verhält sich dann normal, wie man das als GUTE FREUNDIN tut, oder du musst wohl oder übel Abstand zu ihr nehmen,
denn ihre beschissenen Andeutungen scheinen dich ja ziemlich mitzunehmen. Und wenn du wirklich nciht anders kannst als mit ihr zusammen zu sein
dann hältst du den Mist eben weiter aus oder du kämpfst um sie, bis du sie bekommst. Du lässt dich meiner Meinung nach gerade
ganz schön an der Nase herumführen, auch wenn sie das vermtulich nicht mit Absicht macht. Also tu was: rede mti ihr, kämpfe um sie oder lass es einfach
über dich ergehen oder lass es komplett und vergiss sie.

Dabei
19 Sep 2011
sry, aber aktuell gibt es für sie keinen grund etwas an der situation zu ändern. du springst wann immer und wie hoch sie es will und du lässt es dir gefallen. wenn das noch lange so läuft wird aus euch 2 nie ein paar, sondern du wirst auf der freundschaftsschiene festsitzen. sie hat keinen respekt vor dir als mann und wird sich dich in deinem aktuellen zustand nicht als liebhaber vorstellen können. aussagen wie "ich liebe dich" und "unsere freundschaft ist mir zu wichtig" belegen das eindeutig, denn wenn sie dich tatsächlich lieben würde, dann wäre ihr das wichtiger als die freundschaft und ihr wäre bewusst, dass eine freundschaft nicht aufrecht erhalten werden kann, sobald liebe im spiel ist. ihre ganzen andeutungen, dass da mehr ist, dienen in meinen augen nur dazu dich weiterhin unter kontrolle zu halten.

also brech den kreis und seh sie mal ne woche nicht und wenn sie dann anruft, gib dich verwundert, es sei doch alles ganz normal und in ordnung, du hättest halt andere dinge zu tun.....
UND lass sie vom tanzen alleine nach hause laufen... bitte....

Dabei
20 Sep 2011
Hallo zusammen!

Lang lang ist es her. Wir waren noch zwei mal zusammen ... einmal mit sogar 2 Jahre getrennt. Seit 2 Jahren sind wir wieder ein Paar und uns geht es sehr gut. Wir verstehen uns super. Die gemeinsame Wohnung ist eingerichtet. Wir müssen noch zusammen ziehen. Wir sind erwachsen. Ich heute 24, Sie 22. Viele Grüße an alle!

Dabei
27 Feb 2013
Hey, wie schön, dass du uns ein Update gibst!

Das macht kaum jemand. Echt toll, ich freu mich für euch und wünsch euch alles erdenklich Beste für die Zukunft!!!

Dabei
5 Nov 2007
Auch meine guten Wünsche begleiten euer Glück. Und solche Rückmeldungen sind wichtig und gut für das Forum