Was steckt hinter dieser Taktik?

C

coronet

Dabei
März 2014
Beiträge
10
Alter
36
Hey ich wollte mal eure Meinung zu meiner Story hören.


Mittlerweile kenne ich seit einem Jahr einen Typen, den ich anfangs total unattraktiv fand. Doch durch seine selbstbewusste Art hat er es geschafft beinahe unwiderstehlich für mich zu werden. Ich erfüll damit auch irgendwie jedes Stereotyp einer Frau, denn er hat mich keineswegs immer lieb und nett behandelt. Hat sich immer wieder von mir distanziert aber mir auch immer wieder gezeigt, dass er auch auf mich steht. Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt. Ein halbes Jahr lang haben wir zusammen gearbeitet. Am Anfang fand er mich wohl auch eher uninteressant aber irgendwann äußerte er dann erstmals sein Interesse indem er vor allen meinte, dass ich seine kleine Prinzessin bin. Er hat mir dann auch einige Gefallen getan usw. Sich also eher Gentleman mäßig verhalten bis mal Interesse von mir zurück kam. Dann kam von seiner Seite aus eher Desinteresse. Naja also es war immer wieder ein push und pull. Totale Taktik wahrscheinlich. Aber das schlimme ist es scheint total bei mir zu funktionieren.. auch wenn ich diese Taktik durchschaue find ich ihn nach wie vor total anziehend. Und genau deswegen muss ich schon fast an meiner Intelligenz zweifeln. Tatsache ist wir arbeiten seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen. Ab dort begann er direkt zu äußern, dass er Sex mit mir haben will (alles per Messenger). Okay..ich definitiv auch mit ihm! Also hatten wir jetzt mittlerweile schon sehr oft Gespräche, dass wir uns treffen werden. Daraus ist NIE etwas geworden. Ich muss sagen ich finde den Gedanken an solch ein Treffen absolut super, habe aber totale Angst davor weil ich genau weiß, ich will mehr und ich denke er nicht. Hab ein paar Mal versucht mehr über seine Absichten zu erfahren.. leider will er mich darüber im Dunkeln lassen (hat er direkt gesagt und ist sicherlich auch Teil seiner Taktik). Ab und zu zeigt er dann auch mal totales Interesse, indem er zum Beispiel schon ne Woche vor meinem Geburtstag mir geschrieben hat und getestet hat, ob ich ihn einlade (hab ich nicht) und mir dann an meiner Feier schreibt ob es nicht kacke ohne ihn ist.. Er wusste auch wann ich meine Abschlussfeier hatte (habe ich ihm nie erzählt). Dennoch ist alles sehr widersprüchlich. Ich weiß einfach gar nicht was er will! Er tut aber auf jeden Fall so als würde er gerne Sex mit mir haben..aber zu einer festen Verabredung ist es ja noch nie gekommen. Fakt ist es macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich ihn frage, was er will bekomme ich keine Antwort! Daher weiß ich nicht wie ich es herausbekommen soll. Andererseits will ich diese Sex Gespräche von meiner Seite aus auch nicht zu sehr provozieren, weil ich nicht will, dass er mich für eine Bitch hält. Kommt mehr Interesse von ihm, weise ich ihn auch immer etwas zurück, weil diese Taktik auch bei ihm zu wirken scheint. Dennoch ist dieses Spiel doch blöd und wenn wir beide so spielen wird es sicherlich nie etwas.

Daher meine Frage an euch: wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
 
Hm für mich hört sich das alles so an als ob er dich warm halten will... Er merkt wahrscheinlich dass du ihn anziehend findest und will sich das nicht vermiesen wartet aber noch ab. Oder meine zweite Theorie ist er hält dich auf abstand weil er denkt man will immer dass was man nicht haben kann und so macht er dich noch verrückter nach ihm.
 
Kann sein.. aber was für ne Intention steckt dahinter? Und vorallem wie soll soll ich mich verhalten?
 
Daher meine Frage an euch: wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Ich würde ihm ne Deadline setzen, und wenn es bis dahin nicht zu etwas realer Action gekommen ist, würde ich ihn abhaken.Bei aller Liebe - aber wer ein halbes Jahr nur virtuelle Spielchen spielt, statt zur Sache zu kommen, ist nix für mich. Und da interessiert mich auch wenig, ob erne dämliche Taktik fährt, oder impotent, bindungsängstlich, HIV-positiv oder verheiratet ist ... wer zwar immer ankündigt aber nicht liefert, hat mich als Kunden verloren.

Aber Du stehst ja scheinbar drauf, verarscht zu werden. Wichtig ist also nicht, was ich tun würde, sondern was Du tun willst. Wenn Du Spass dran hast, spiel weiter. Wenn nicht, lass es.
 
Sein Verhalten ist das übliche Verhalten eines Mannes (gibt es natürlich auch im umgekehrten Fall), der auf eine einfältige Frau wie Dich trifft, die selbst null Antrieb oder Durchsetzungsfähigkeit besitzt. Er weiß, dass er Dich wie eine Handpuppe steuern kann. Und weil Dir die nötige Persönlichkeit fehlt und Du scheinbar auch so wenig Selbstwertgefühl besitzt, dass Du Dich wider besseren Wissens davon steuern lässt, bist Du noch nicht mal sexuell für ihn attraktiv. Das einzige, was an Dir reizvoll ist, ist das Spiel selbst. Also pusht er sein Ego an Dir, denn zumindest dafür bist Du die richtige Kandidatin.

Ich kann Dir nur empfehlen, mal etwas über Dich nachzudenken. Du jagst einem Typen hinterher, der Dir noch nicht mal gefällt, sondern lässt Dich wie ein Lemming hin- und herschieben. Das Stereotyp der Frau? Ich bin sicher, dass das genug Frauen anders sehen. Vor allem jene, die durchaus wissen, was sie wollen und aktiv und geradlinig agieren.

Ergo: Entweder Du lernst, Dein eigenes Leben zu steuern oder Du spielst weiterhin die Marionette für irgendwelche Typen, die Dich als Egopush benutzen. Dann wundere Dich aber auch nicht weiter darüber.
 
Mittlerweile kenne ich seit einem Jahr einen Typen, den ich anfangs total unattraktiv fand.
Bei mir ist es erst ein halbes Jahr, aber ansonsten fand ich ihn ebenfalls zuerst unattraktiv.

Doch durch seine selbstbewusste Art hat er es geschafft beinahe unwiderstehlich für mich zu werden. Ich erfüll damit auch irgendwie jedes Stereotyp einer Frau, denn er hat mich keineswegs immer lieb und nett behandelt. Hat sich immer wieder von mir distanziert aber mir auch immer wieder gezeigt, dass er auch auf mich steht.
War bei mir genauso. Schön zu wissen, daß ich damit nicht allein bin. :)

Dann kam von seiner Seite aus eher Desinteresse. Naja also es war immer wieder ein push und pull. Totale Taktik wahrscheinlich.
Muß nicht sein. Vielleicht hat er nur festgestellt, daß sich durch Dich anfängt, sein Leben zu ändern und ihm das eigentlich gar nicht paßt.

Aber das schlimme ist es scheint total bei mir zu funktionieren.. auch wenn ich diese Taktik durchschaue find ich ihn nach wie vor total anziehend. Und genau deswegen muss ich schon fast an meiner Intelligenz zweifeln.
Das tue ich bei mir auch schon seit Monaten, vor allem, weil sich die Geschichte hartnäckig in meinem Kopf hält, egal wie ich damit umgehe.

Also hatten wir jetzt mittlerweile schon sehr oft Gespräche, dass wir uns treffen werden. Daraus ist NIE etwas geworden. Ich muss sagen ich finde den Gedanken an solch ein Treffen absolut super, habe aber totale Angst davor weil ich genau weiß, ich will mehr und ich denke er nicht.
Wir hatten bisher auch mehr Gespräche als alles andere, haben uns aber in dem halben Jahr zumindest bisher fünfmal gesehen. Ansonsten ist es klar so wie bei Dir, daß ich mehr will und er nicht. Deswegen habe ich auch ziemlich große Angst vor dem sechsten Treffen. :(

Hab ein paar Mal versucht mehr über seine Absichten zu erfahren.. leider will er mich darüber im Dunkeln lassen (hat er direkt gesagt und ist sicherlich auch Teil seiner Taktik).
Wie war denn seine Formulierung? Bei mir hieß es, er hätte zur Zeit zuviel um die Ohren, um sich über "so etwas" Gedanken zu machen.

Ich weiß einfach gar nicht was er will!
Ich denke, er legt Wert drauf, daß es für ihn auf jeden Fall entspannt und unkompliziert bleiben soll und auf keinen Fall mit irgend einer Art von Streß verbunden.

Er tut aber auf jeden Fall so als würde er gerne Sex mit mir haben..aber zu einer festen Verabredung ist es ja noch nie gekommen.
Was wäre, wenn Du ihm schreibst, daß Du Sehnsucht nach ihm hast und ihn vermißt?

Fakt ist es macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich weiß genau, was Du meinst. Versuche, Dein Leben von ihm so wenig wie möglich fremdsteuern zu lassen (ich weiß, das ist leicht gesagt).

Wenn ich ihn frage, was er will bekomme ich keine Antwort!
Du meinst, wie es mit Euch weitergehen soll?

Daher weiß ich nicht wie ich es herausbekommen soll.
Wenn Du es nach einem Jahr noch nicht geschafft hast, scheint er wirklich ein schwerer Fall zu sein. Ich habe Glück, daß "meiner" einigermaßen einfach gestrickt ist.

Andererseits will ich diese Sex Gespräche von meiner Seite aus auch nicht zu sehr provozieren, weil ich nicht will, dass er mich für eine Bitch hält.
Ich weiß, was Du meinst. Diese "Macht" sollte man wohldosiert einsetzen... ;)

Kommt mehr Interesse von ihm, weise ich ihn auch immer etwas zurück, weil diese Taktik auch bei ihm zu wirken scheint. Dennoch ist dieses Spiel doch blöd und wenn wir beide so spielen wird es sicherlich nie etwas.
Als es mir mit ihm zu blöd wurde, war ich in dem Netzwerk, über das wir uns kennengelernt hatten, einfach mal zwei Wochen offline und habe mir anschließend mit dem Beantworten seiner Nachrichten viel Zeit gelassen. Klar ist so etwas Kinderkacke, aber ich versuche, ihm wenigstens nach außen hin in meinem Leben so wenig Raum wie möglich zu geben, wenn es denn schon emotional nicht klappt.

Daher meine Frage an euch: wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Emotional scheinst Du da so wenig rauszukommen wie ich. Damit werden wir uns beide arrangieren müssen, so zumindest meine Erkenntnis aus den letzten Monaten. Versuche, den Kontakt mit ihm an einen Punkt zu bringen, an dem Du von ganz allein das Interesse an ihm verlierst. Diesen Weg versuche ich zur Zeit zu gehen.
 
Wie war denn seine Formulierung? Bei mir hieß es, er hätte zur Zeit zuviel um die Ohren, um sich über "so etwas" Gedanken zu machen.


.

Naja.. er hat direkt gesagt "ich lass dich mal im Dunkeln" als ich meinte was ihm das bringt kam "maan ich bin grad beschäftigt"

Emotional scheinst Du da so wenig rauszukommen wie ich. Damit werden wir uns beide arrangieren müssen, so zumindest meine Erkenntnis aus den letzten Monaten. Versuche, den Kontakt mit ihm an einen Punkt zu bringen, an dem Du von ganz allein das Interesse an ihm verlierst. Diesen Weg versuche ich zur Zeit zu gehen.


.

Ja das ist denke ich eine gute idee! Ich hab drüber nachgedacht, ihn zu fragen ob er heute abend mal mit mir telefonieren möchte. Dann könnte man mal Klartext reden.. ich fürchte allerdings er will nicht telefonieren. Dann schreibe ich ihm einfach genau was ich will.. Problem ist.. dann hört er wahrscheinlich genau, dass was er hören will.. Nämlich, dass er extrem heiß ist. Das stört mich ehrlich gesagt noch an dem Gedanken, aber ich weiß nicht wie ich sonst aus der Nummer raus kommen soll :-/ Wie klappt es denn bei dir? Also wie gehst du dabei vor?
 
Hi,
Dein Fehler ist, dass Du Dich darauf versteifst zu ergründen was er will, um dann danach zu handeln. Eine bessere Vrogehensweise wäre, Dir klar zu machen, was Du eigentlich willst und danach zu handeln. Dann wird es ganz einfach.

Willst Du flirten, Spaß und Sex, geh endlich drauf eine und vereinbare ein Treffen mit ihm. Halt ihn nicht hin, fern oder ab.

Willst Du eine Beziehung halte Dich fern von ihm.

Willst Du weiter Spielchen spielen mach halt weiter

Ist doch recht einfach.

Grüße
 
ich weiß nicht wie ich sonst aus der Nummer raus kommen soll

Triff Deine eigene Entscheidungen, anstatt ihm stets am Zipfel zu hängen. Es gibt Bedingungen für ein Kennenlernen, das Sinn macht. Er erfüllt sie nicht. Also hak ihn ab und bleib dann auch weg.
 
Naja.. er hat direkt gesagt "ich lass dich mal im Dunkeln" als ich meinte was ihm das bringt kam "maan ich bin grad beschäftigt"
Na, ist ja sehr charmant. Dann könntest Du natürlich später noch einmal nachhaken, wenn er nicht mehr so "beschäftigt" ist.

Ich hab drüber nachgedacht, ihn zu fragen ob er heute abend mal mit mir telefonieren möchte. Dann könnte man mal Klartext reden.
Denke aber daran, daß Dir bei einem Telefonat viel von seiner Körpersprache verlorengeht, im Gegensatz zu einem persönlichen Treffen.

ich fürchte allerdings er will nicht telefonieren.
Nanu, mit welcher Begründung das denn? :x

Dann schreibe ich ihm einfach genau was ich will. Problem ist.. dann hört er wahrscheinlich genau, dass was er hören will.. Nämlich, dass er extrem heiß ist.
Ja, dieser Aspekt hat mich in meinen Nachrichten an ihn auch immer gestört. Es macht einfach mehr Spaß, so etwas zu schreiben, wenn man weiß, daß der andere das gleiche fühlt wie man selbst.

Das stört mich ehrlich gesagt noch an dem Gedanken, aber ich weiß nicht wie ich sonst aus der Nummer raus kommen soll :-/ Wie klappt es denn bei dir? Also wie gehst du dabei vor?
Ich denke, ich für mich komme "aus der Nummer" nur mit Hilfe einer Enttäuschung raus. Dafür gibt es viele Möglichkeiten: persönliche Treffen verlaufen nicht so, wie man es sich wünschen würde, Antworten auf Fragen nach seinen Gefühlen oder einer gemeinsamen Zukunft fallen nicht so aus wie erhofft, seine Reaktionen auf Deine Chat-, Mailnachrichten oder SMS sind enttäuschend. Meiner Hoffnung nach regelt es sich dann mit Deinen Gefühlen von ganz allein.
 
Denke aber daran, daß Dir bei einem Telefonat viel von seiner Körpersprache verlorengeht, im Gegensatz zu einem persönlichen Treffen.


Nanu, mit welcher Begründung das denn? :x


.

Wir werden uns nicht treffen, um zu reden. Das wird niemals für ihn in Frage kommen. Ein Grund ist auch, dass wir relativ weit auseinander wohnen. Er vermeidet halt alle Gespräche wo es um Absichten oder Gefühle oder auch um sein Privatleben geht. Kann natürlichlich daran liegen, dass er der Typ Mann ist der so was hasst oder es wieder Teil des Spielchens ist.

Mein großes Problem ist es einfach mich damit abzufinden..
 
Hi,
aber ist das nicht völlig sinnfrei? Dich virtuell heiss machen, so tun als ob und dann real immer den Schwanz einziehen? Das macht doch mit so einem nicht mal Spaß, nur Spielchen zu spielen....:eusa_doh:

Grüße
 
Hi,
aber ist das nicht völlig sinnfrei? Dich virtuell heiss machen, so tun als ob und dann real immer den Schwanz einziehen? Das macht doch mit so einem nicht mal Spaß, nur Spielchen zu spielen....:eusa_doh:

Grüße
Ja! ich gebe ja zu mir hat das Spielen auch etwas Spaß gemacht.. Bei mir stecken da aber auch noch echte Gefühle hinter (leider).
Ich habe ihm vorhin geschrieben "wir wissen beide, dass wir uns eh niemals treffen werden" und er "wieso?" ich " ich spiele nicht mehr mit. ich gebe zu es hat mir anfangs auch spaß gemacht aber mittlerweile ist es albern" und er "okay okay"

.... joa Game Over.. oder so
 
Ganz im Gegenteil. Wenn du es schaffst, dieses virtuelle Spielchen hinter dir zu lassen, beginnt das "wahre" Spiel im Real Life erst.

Faxen treiben nur Menschen, die mehr an Faxen als an einem Kennenlernen interessiert sind, egal ob real oder virtuell. Wer also älter als 14 ist und sich wie die zwei im vorliegenden Fall verhält, stellt seine eigene Karikatur dar.
 
Hi,
er dachte, Du wprdest Dich nach den Spielchen mit ihm real treffen...;)

Grüße
 
Jetzt will der morgen mit mir was trinken gehen :D
ich lach mich kaputt.. was haben Männer eigentlich für ne Logik?
 
er dachte, Du wprdest Dich nach den Spielchen mit ihm real treffen...;)

Ich meinte damit eher, dass sie von dem Kerl ablassen soll und sich ins reale Leben stürzen soll. Ich war selbst in der Situation, zu viel mit Leuten zu schreiben und dann ewig welchen hinterher zu rennen, obwohl es auch nach Monaten nicht zum Treffen kam. Nun merke ich, wie bescheuert so ein Verhalten ist. Das reale Leben ist zu schön, um es mit virtuellem Geschreibe zu vergeuden.

Und wenn der Kerl wirklich so selbstbewusst wäre, wie du sagst ("Doch durch seine selbstbewusste Art hat er es geschafft beinahe unwiderstehlich für mich zu werden."), dann hätte er sich schon längst mit dir getroffen, wenn er wirklich Interesse hätte. Wenn jemand erst über den Abgrund gehalten werden muss, um seinen Arsch hochzubekommen, dann kann es mit Selbstbewusstsein nicht weit her sein...Es sei denn, er liebt es wirklich, dieses virtuelle Spielchen mit dir zu spielen. Dann bin ich aber wirklich gespannt, ob es zu einem Treffen kommen würde.
 
Jetzt will der morgen mit mir was trinken gehen :D
ich lach mich kaputt.. was haben Männer eigentlich für ne Logik?

Dich kann man auch noch weitere 5 Jahre verarschen, bis Du es checkst, oder?

Ganz langsam zum Mitschreiben: Dieser Typ versucht Dich so oft wieder gefügig zu machen, wie er es schaffen kann, weil es ihm selbst sagt, was für ein toller Hecht er ist. Er selbst hat null (in Ziffern --> 0) Interesse an Dir. Für ihn bist Du einfach nur Mittel zum Zweck, dabei aber durch Deine inkonsequente Art derart unattraktiv, dass Du für ihn zu nichts weiter taugst als um ihn zu pushen. Ohne Sex, ohne Dates, ohne Deine Person. Nur durch die Tatsache, dass Du ihm nachkriechst.

Sofern Du also gedenkst, ihm erneut am Zipfel zu hängen und bei ihm wieder für einen Lacher sorgen willst, dann willst Du es gar nicht anders. Aber dann würde ich mich fragen, welchen Sinn der Thread hier hätte.
 
Ich meinte damit eher, dass sie von dem Kerl ablassen soll und sich ins reale Leben stürzen soll. Ich war selbst in der Situation, zu viel mit Leuten zu schreiben und dann ewig welchen hinterher zu rennen, obwohl es auch nach Monaten nicht zum Treffen kam. Nun merke ich, wie bescheuert so ein Verhalten ist. Das reale Leben ist zu schön, um es mit virtuellem Geschreibe zu vergeuden.

Und wenn der Kerl wirklich so selbstbewusst wäre, wie du sagst ("Doch durch seine selbstbewusste Art hat er es geschafft beinahe unwiderstehlich für mich zu werden."), dann hätte er sich schon längst mit dir getroffen, wenn er wirklich Interesse hätte. Wenn jemand erst über den Abgrund gehalten werden muss, um seinen Arsch hochzubekommen, dann kann es mit Selbstbewusstsein nicht weit her sein...Es sei denn, er liebt es wirklich, dieses virtuelle Spielchen mit dir zu spielen. Dann bin ich aber wirklich gespannt, ob es zu einem Treffen kommen würde.

ok ich verstehe dich..
jetzt will er sich ja tatsächlich morgen mit mir treffen....
theoretisch ist gegen was trinken ja nichts einzuwenden, da ich ihn so mal zur Rede stellen könnte... aber ob ich da Lust drauf hab...bin mir noch nicht sicher
 
Dich kann man auch noch weitere 5 Jahre verarschen, bis Du es checkst, oder?

Ganz langsam zum Mitschreiben: Dieser Typ versucht Dich so oft wieder gefügig zu machen, wie er es schaffen kann, weil es ihm selbst sagt, was für ein toller Hecht er ist. Er selbst hat null (in Ziffern --> 0) Interesse an Dir. Für ihn bist Du einfach nur Mittel zum Zweck, dabei aber durch Deine inkonsequente Art derart unattraktiv, dass Du für ihn zu nichts weiter taugst als um ihn zu pushen. Ohne Sex, ohne Dates, ohne Deine Person. Nur durch die Tatsache, dass Du ihm nachkriechst.

Sofern Du also gedenkst, ihm erneut am Zipfel zu hängen und bei ihm wieder für einen Lacher sorgen willst, dann willst Du es gar nicht anders. Aber dann würde ich mich fragen, welchen Sinn der Thread hier hätte.


Ich werde mich nicht mit ihm treffen. Und vor allem renne ich ihm schon länger nicht mehr hinterher. Von meiner Seite kam da in letzter Zeit wirklich gar nix mehr. Heute hab ich ihm nur klar gemacht, dass das Spiel vorbei ist..mehr nicht. Bisschen Blöd, dass du einen direkt für blöd erklären musst.. solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken.
 
Und wie geht es Dir damit?

Gut.. so als hätte ich gewonnen :-D
Wenn es ihn ärgert gehts mir noch besser ;-) Ich hasse ihn aber nicht oder so. Ich werde die zeit wo wir zusammengearbeitet haben immer als coole Zeit im Kopf behalten. Er ist auch allgemein eigentlich ein netter Kerl nur eben hat er mich leider als Spielobjekt ausgesucht oder er ist einfach komplett unfähig. Vielleicht rede ich mir komplett unfähig ein ;D dann kann ich ihn bemitleiden und dennoch nett in Erinnerung halten.
 
Bisschen Blöd, dass du einen direkt für blöd erklären musst.. solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Über was soll ich denn nachdenken? Du lässt einem ja kaum alternative Interpretationsspielräume. Ist ja nicht das Problem, dass Du nicht von Anfang an kapiert hast, woher der Wind weht, sondern Du hast Dich wider besseren Wissens auf das alberne Geplänkel eingelassen, in der Hoffnung...ja auf was eigentlich? Dass er vom infantilen Hampelmann zum Vater Deiner Kinder mutiert? Frauen wie Du geben solchen Pappnasen in ihrem Verhalten recht.

Auf der anderen Seite, wenn ich lese, wie Du hier schreibst:

Gut.. so als hätte ich gewonnen :-D
Wenn es ihn ärgert gehts mir noch besser ;-)

dann hat man nicht das Gefühl, dass Du die präpubertäre Stufe hinter Dich gebracht hast. Vielleicht solltest Du Dich wieder Barbiepuppen zuwenden oder Teddys bekuscheln. Solltest Du Dir hingegen irgendwann einmal vornehmen, ansatzweise ernstzunehmende Kennenlernen anzustreben, wirst Du vielleicht auf die Idee kommen, dass es nicht um Faxen oder gewinnen und verlieren oder schwachsinnige Zierspiele geht, sondern authentisch und initiativ aufeinander zuzugehen.
 
Zurück
Oben